Bronies.de

Normale Version: Celestia doch nicht so mächtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bitte einfach mal bedenken, das MLP FiM einer Art Fantasywelt spielt. Da greifen Naturgesetze nicht zu 100 %.

Ich meine Tiere bekommen es nicht hin, ohne Pony-Weckdienst aus ihrem Winterschlaf aufzuwachen. Die Zugvögel brauchen Pegasi als Helfer. Und beim Nestbau legen die Ponies auch Huf an.

Das Celestia und nun offensichtlich Luna so ihre Probleme mit Krisen haben, dass führe ich auf die 1000 Jahre Friede, Freude, Möhrenkuchen zurückführen.

Was hatte Celestia schon groß zu tun, außer AJs Urgroßeltern & Co. Bauland zuzuteilen usw.? Richtig, Sonne und Mond kontrollieren. Ihre kämpferischen Fähigkeiten in Form von Magie hat sie wohl nach den 1000 Jahren wohl an Chrysalis angewandt.

"Celestia setzt Solarstrahl ein."
"Diese Attacke war nicht sonderlich effektiv"

Und wie es mal gar nicht gefruchtet hat, mal abgesehen davon, das Chrysalis einen Kraftbonus durch die (Liebes)-Kraft von Shining Armor hatte.

Bedenkt einfach den guten alten Spruch "Wer rastet. Der rostet." Und das trifft halt auf die Alicorn-Schwestern zu.

Deswegen wohl auch Twilights Aufstieg zur Prinzessin.
power1515 schrieb:(wieso eigentlich nur Princess und nicht Queen?)
Prinzessinnen sind die Guten und Königinnen die Bösen. Weil Evil is bigger (=> Chrysalis ist deswegen Königin).

(06.04.2013)power1515 schrieb: [ -> ]Fazit: Falls sie wirklich so mächtig ist wie sie als Herrscherin sein sollte [...] dann zeigt sie es nicht und deswegen bleibt zumindest für mich einiges im ungewissen was Celestia angeht.
Wieso sollte sie als Herrscherin "mächtig" sein?
Abgesehen davon, dass sie schon ziemlich badass ist, sind doch ihre heraus ragenden Stärken Weisheit, Güte, Gnade und Fürsorge. Letztere machen einen guten Herrscher aus; nicht seine persönliche (Kampf)kraft.

:Celestia: ist gut so, wie sie ist; auch wenn sie vielleicht nicht die Mächtigsten der Mächtigen persönlich besiegen kann.
Seiten: 1 2