Bronies.de

Normale Version: Celestia doch nicht so mächtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ihr Ponys,

Habt ihr schon mal über die Fähigkeit von Celestia genauer nachgedacht? Trollestia
Wäre es nicht möglich das sie einfach nur so tut als ob sie die Sonne aufgehen lassen kann? Sie ist mehrere tausend Jahre alt und die normalen Ponys werden vielleicht so alt wie wir Menschen. Deshalb kann auch niemand nachprüfen wann das ganze angefangen hat. Irgendwann waren alle Ponys verstorben die wussten das Sonne und Mond früher von alleine aufgegangen sind.

Wenn man gutes Timing beweist kann das jeder Wink :
Spoiler (Öffnen)


Natürlich kommt ihr jetzt mit Luna und das sie die ewige Finsternis bringen wollte. Hier würde ich sagen das es sich um ein Sonnenfinsternis gehandelt hat. Celestia konnte nicht zugeben das es sich um ein Naturereignis handelt, sie könnte die Sonne doch sonst einfach ein Stück nach rechts oder links fahren und schon wäre es wieder hell. Da sie mit ihrem super Fernrohr(das auf ihrem Turm) diesen Tag aber berechnen konnte inszenierte sie ihre eigene Entführung. Sie steckte einfach einen Sündenbock in eine Rüstung, klärte Luna auf wann sie sich besiegen lassen muss. 1 Minute teleportiert sie sich einfach in den Raum und niemand hat etwas gemerkt Big Grin. (Sun Thief-> Inside Job)
Luna muss also nicht unbedingt ihre Schwester sein. Sie lässt sie noch ab und zu auftauchen und irgendwann ist sie ganz weg. Wenn die nächste Sonnenfinsternis in ein paar hundert Jahren wieder bevorsteht sucht sie einen neuen Sündenbock. Bis dahin sind wieder alle verstorben die sich an die Ereignisse aus "Ein Auftrag von Prinzessin Celestia" erinnern können.

Wenn sie ein normales Pony wäre dürft sie nicht im Schloss wohnen. Aber da sie die Sonne kontrolliert muckt natürlich keiner auf Big Grin!

Ist natürlich nur eine Theorie. Zieh mir nur gerade die neue Staffel 1 und das ist mir so in den Sinn gekommen Smile (Die neue DVD Box mein ich)


Spoiler (Öffnen)
Neue Staffel 1?
Was soll das sein?

Ansonsten, bevor du so Theorien aufstellst, schau die erstmal alle Folgen komplett an.

Am ende erscheint alles in einem anderen Licht.
Celestia ist stark, weil sie weiß ist.
Also das war doch klar.

Ansonsten Celestia ist viel besser als Uri Geller.
Der Uri behauptet Löffel verbiegen zu können.
CL behauptet sie sei schuld, dass ich jeden Morgen aufstehen muss.

Wenn ich so drüber nachdenke: Eigentlich ist Luna ja volkommen nutzlos.
Die Frage ist eher warum CL überhaupt gebraucht wird? Denn bevor sie die Sonne aufgehen ließ Taten das die Einhoerner, vielleicht hat sie ja einpaar im Schloss eingesperrt.und die machen die Arbeit für Sie und Luna.
Was ne Theroie mal wieder xD,naja, deine Ansichten sind schon in geringem Maße plausiebel, da aber Luna mitdabei hängt und ich n absoluter Luna Fan bin sag ich hier mal strikt, Twilight happy
CL lässts Tag werden
Luna lässts Nacht werden RD salute
Bin eigentlich auch der Ansicht dass es die Prinzessinen sind die Tag und Nacht Machen finde die Idee aber einfach lustig.;-)
Ich finde diese Verschöwerertheorie ganz witzig.
Allerdings glaube ich auch nicht das Celestia Einhörner bei sich im Schloss gefangen hält, die die Sonne kontrolieren können, wie Grey Knight meinte.

Das Celestia und Luna Sonne und Mond kontrolieren und nicht mehr die Einhörner liegt einfach daran das sie eine überlegenere Spezies sind und die Einhörner in dieser Hinsicht abgelöst haben (auch kann das nicht jedes Einhorn, es ist eine spezielle Gabe).

In Equestria lassen sich allerdings Sonne und Mond von Magie beeinflussen, das zeigt sich schon dadurch das Discord mit einem Krallenschnipsen ganz einfach mal die Nacht verschwinden lässt und es hell ist.

Ich glaube die größte Macht von Celestia ist das sie Ponys mit Pheromonen steuert und sie deshalb so angehimmelt wird.
Hmm, es hieß Vorher das „die Einhörner“ Sonne und Mond kontrolliert haben, alle zusammen als kollektiv, es sollte also einiges an Magie erforderlich sein die Himmelskörper zu bewegen und ich stelle es mir recht kompliziert vor wenn fast alle Einhörner dafür zusammen arbeiten müssen.

Celestia und Luna traten ja erst auf den Plan nachdem sie Discords Herrschaft beendet hatten und während Discords Herrschaft hat dieser einfach tag und Nacht nach Belieben durcheinander geworfen, für die Dauer seiner herschafft haben also die Einhörner nix mit Tag und Nacht zu tun gehabt.

Als Celestia an die Macht kam musste diese Aufgabe neu verteilt werden und ich stelle es mir einfacher vor sie an zwei einzelne mächtige wesen zu übertragen als ein Kollektiv
Das oder die Einhörner waren einfach stinkfaule Aristokraten.


Das ist jedenfals meine Theorie, aber zurück zum Thema.
Wenn es darum ginge zu verschleiern, dass die Sonnenfinsternis ein Natürliches Phänomen ist, warum es dann nicht einfach als „Show für die Massen“ aufziehen, als ein geplantes Event, wäre wesentlich einfacher als es auf Luna zu schieben und dementsprechend zu inszenieren.
Und, wenn es Celestias Ziel ist ihre Macht und Position zu halten (ich entnehme das einfach mal der Theorie) warum versucht sie dann andere auf ihre Position zu hiefen (sie ist ja der Grund warum Twilight und Caedence Alicorns sind und auch wenn das nichtmehr so ganz gilt, Faust hat gesagt sie wollte das Twilight Celestias Nachfolge antritt)

In gewisser Weise haben wir auch schon gesehen das Celestia und Luna sehr starke Magie beherrschen, allein schon weil sie Alicorns sind, aber dass sie Sonne und Mond nicht kontrollieren kann ja trotzdem sein, vielleicht haben die Einhörner ja früher auch nur vorgegeben Sonne und Mond zu beherrschen um Tribute von den Earthponys fordern zu können (faules Aristokratenpack).

Sagen wir mal so, ich glaube nicht das die beiden Sonne und Mond nicht kontrollieren, aber deine Theorie lässt sich zumindest nicht komplett wiederlegen, sie ist plausibel, aber ich finde wenn es inszeniert wäre, gäbe es einfachere Wege^^
Hier ist die Frage welche version du Favoriesiers in Harths Warming eve werden die einhörner als die hercher von tag und Nacht genant. Während in der Discord Episode Discord als Herscher über Equestria genant wird.
PS. Die vertuchungs Version finde ich echt gut, muss allerdings zustimmen dass es auch einfacher ging.
Also wen ich es richtig weis,
ist es so das alle Alicörner Prinzesinen sind
Luna CL... am Ende Staffel 3 auch noch Twilight.
Ein Alichorn wird man ja nicht einfach so sondern
nur wen man auch Macht und so hat.
(05.04.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Also wen ich es richtig weis,
ist es so das alle Alicörner Prinzesinen sind
Luna CL... am Ende Staffel 3 auch noch Twilight.
Ein Alichorn wird man ja nicht einfach so sondern
nur wen man auch Macht und so hat.

Ceadence war ein Pegasus Weisenkind das von Celestia aufgenommen wurde, Twilight kommt aus einer scheinbar gewöhnlichen Familie und Wurde von Celestia als Schülerin aufgenommen, Beide bekamen erst Macht und Status nachdem sie Gekrönt wurden und beide wurden vor der Krönung Alicorns.
Es ist weniger, du musst den höchsten Titel haben um Alicorn zu werden, sondern eher, du musst Alicorn sein um den höchsten Titel zu bekommen.

Bzw. wie auch immer Luna und Celestia entstanden sind, sie waren Alicorns bevor sie Discord vom Thron gekikt haben, sonst hätten se das garnicht erst hinbekommen.
Ja aber Twilight musste sich
ja erstmal beweisen. Wo sie
ihre Letzte Prüfung machte,
wurde sie ja von Celestia zum
Alicorn gemacht und Celestia meinte
sie wäre schon immer eine Prinzesin
gewessen.
Wenn ich mich recht erinnere sagt Celestia ja nur "She is a Princess" nachdem gesagt wird sie sehe aus wie eine, meine Theorie ist immernoch, dass mit dem Alicorn sein der Princessinen Titel automatisch kommt. Gut, ich kann das nicht zu 100% belegen, aber genauso wenig andersrum, ich kann nur wiederholen das weder Twilight noch Caedance aus Blublütigen familien zu kommen scheinen.
Da wäre zwar die Tatsache das Twi im Grunde von Anfang an auf dieses Ereigniss hin ausgebildet wurde als Celestias Schülerin, was die Frage aufwirft, warum ausgerechnet Twi, aber das würde ich einfach mal mit angeborenem Talent begründen (siehe ihren Godmode den sie das erste mal bee ihrer Aufnahmeprüfung anschmeißt)

Ok, wir streifen hier inzwischen ein wenig vom Thema ab, also versuch ich mal zurück zu leiten. An dieser Stelle geht es ja darum ob man Alicorn sein muss um Princessin zu werden oder Princessin sein muss um Alicorn zu werden, da letzteres erklären würde warum Celestia unbedingt die Macht braucht. Nur finde ich ersteres warscheinlicher, es sei denn es gibt sowas wie einen Königlichen Schatz der benötigt wird um Alicorn zu werden und den Zustand aufrecht zu erhalten, zumindest etwas in der Art.
Kann zwar sein,dass du die Macht von Celestia bezweifelst und es klingt ein wenig unlogisch aber dafür dient ja ihr CM und wie jeder weiß hat jedes CM eine Bedeutung da stehen z.B. die CM´s von Ihr und Luna dafür,dass die eben den Mond und die Sonne kontrollieren und auch steuern. Die Geschichte von Equestrien wurde ja auch direkt in der ersten Szene der ersten Folge der ersten Staffel erzählt. Das alles was dort passiert war wurde ja im ablauf der beiden Folgen deutlicher gemacht,dass es die beiden sind
Interessante Ideen soweit RD wink

Ich zweifle auch an Celestias Macht aber ehe deswegen weil sie (außer die Sonne aufgehen zu lassen was auch etwas fraglich ist) in der Show nichts großes zu stande bringt. Beispiel: Nightmare Moon taucht auf -> sie weiß es aber überlässt es denn Mane 6 (schon etwas gewagt dafür das die sechs gerade erst Freunde geworden sind)

Sie kann ohne die elements of harmony weder Discord noch die Königin der Hhangelings aufhalten. Außerdem hat sie angeblich andere Verpflichtungen als Fluttershy Discord reformen soll (also schnell weg falls was schiefgeht) usw.

Fazit: Falls sie wirklich so mächtig ist wie sie als Herrscherin sein sollte (wieso eigentlich nur Princess und nicht Queen?) dann zeigt sie es nicht und deswegen bleibt zumindest für mich einiges im ungewissen was Celestia angeht.
Ok, ich geh das mal der Reihe nach durch, die Geschichte mit Nigthmare Moon wurde ja im Grunde recht billig am Ende erklärt mit „war alles so geplant“ und es war faktisch der erste Schritt auf Twis weg Alicorn zu werden. Aber wie wir beim Kampf gegen Crysalis gesehen haben, ja, Celestia hätte wahrscheinlich verkackt.

Wir haben außerdem anders als bei Luna über Celestia keine sonstigen Informationen über Kräfte, da sie nie in Aktion getreten ist, bei Luan wissen wir zumindest das sie Traum wandeln kann.

Meine persönliche Theorie ist, dass Celestia geschwächt ist weil sie über 1000 Jahre Sonne und Mond kontrollieren musste, das wäre auch eine Erklärung warum Luna in der Welt gebraucht wird.

Und die Sache mit Prinzessin statt Queen, das ist Hasbros Schuld, laut Faust sollte sie eine Königin sein, aber Queen ist negativ Belastet, da eine Königin im Klischee eher die Böse ist, also hat Hasbro aus der Königinn eine Prinzessin gemacht


Aber um ehrlich zu sein, als Mitglied der NLR stehe ich der Idee das Celestia eine Hochstaplerin ist gar nicht so ab ablehnend gegenüber^^
So, ich habe einen Teil hier gelesen und muss gerade Facehoof -en.

Leute, Equestria ist eine magische Welt! Wenn es dort Einhörner gibt, die die Magie beherrschen und Pegasi, die durch die Lüfte tuckern, wieso sollte es da nicht ebenso Ponys geben, die die Sonne aufgehen lassen könen?

Ich meine: Mal ganz ehrlich, in Equestria unterwirft sich beinahe NICHTS den Physicalischen und biologischen Regeln, oder nicht? Wenn man mal einen Blick in die Galaxisd wirft, wird einem sicherlich auffallen, dass die Gravitationskraft der Sonnen so stark ist, dass sie ihre Planeten um sich zieht, aber es gibt UNTER GARANTIE auch SternenPlanetenverbindungen, bei denen das nicht so ist. Um eine Solche könnte es sich bei Equestria handeln.

Wenn Celestia nicht da wäre, würde die Sonne wohl solange auf der einen "Weltseite" Stehen bleiben, bis irgendjemand oder irgendetwas sie wieder von dort wegholt. Wenn das niemand tut, was wrde mit den Ponys passieren? Vermutlich würden sich ihre Länder immer weiter aufheizen und irgendwann könnte dort niemand mehr leben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Selbiges wäre es beim Mond. Wenn ständig nur der Mond da wäre, könnte das Leben nicht mehr genug Wärme bekommen und würde irgendwann erfrieren. Dass würde erklären, weshalb es so wichtig war, Nightmare Moon aufzuhalten. Weil an sich ist die Nacht doch eigendlich ganz schön, nicht war? RD wink

Wenn Sonne und Mond nicht regelmäßig "gewechselt" würden, oder beide einfach verschwinden würden, würde die Welt vielleicht für immer in einem stetigen Zwielicht schimmern, was die Situation wahrscheinlich auch nicht besser amchen würde.

Celestia ist ganz sicher nicht übermächtig und es gibt bestimmt auch jemanden, der es 100%tig mit Leichtigkeit mit ihr aufnehmen könnte (den würde ich zu gerne mal treffen! Cheerilee awesome ) und auch Celestia wird irgendwann mal sterben.
Remember: Alicorns leben SEHR LANGE, aber nicht EWIG. Das würde die Welt aus dem Gleichgewicht bringen und wenn die ALicorns dann auch noc Kinder kriegen würden, würde die Welt von ihnen irgendwann Alicorns überflutet werden, oder? (Ist nur eine Theorie)


Alles in allem: Es gibt immer jemanden, der Stärker ist als du. Eeyup

So sehe ich das zumindest.

LG

Princess Isis aus der Wüste
Ok, ok, folgendes, Es gibt schlicht zwei Möglichkeiten die hier diskutiert werden
1. Celestia ist nicht wirklich mächtig und auch nicht dafür zuständig die Sonne aufgehen zu lassen sondern nur eine machtigierige hur-dur Propaganda **** die alle diese Dinge Als Machtlegitimation nur inszeniert.
2. Es ist wie es in der Serie gesagt wird und es gibt andere Dinge die Celestia und Luna legitimieren wie der Sieg über Discord, von den Tau abgekupferte Pheromon Steuerung und sonst welche Arten von Rebläh.

Zu sagen, es wird in der Serie gesagt das 2 richtig ist beweist aber nicht das 1 falsch ist da 1 die Geschichte um Luna als Lüge brandmarkt. Genauso wiederlegen die Unterschiede in den Naturgesetzten und die Tatsache das es Magie gibt nicht 1 da sie lediglich belegen das 2 möglich ist, nicht mehr nicht weniger.

Bitte Versuchs nicht mit Physik^^, bitte… Ich bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet, aber alles hat Gravitation da Gravitation einfach von der Masse des Objects abhängig ist, hat die Sonne nicht genug Gravitation wäre sie zu klein und die Kernfusion wäre recht schnell alle und dann, tja Schluss mit Leben (bzw es könnte nicht mal Kernfusion zustande kommen also wärs auch keine Sonne). Wäre die Sonne groß genug hat sie automatisch genug Gravitation, dass die Planeten wenn sie nicht mit Fliehkraft also Rotation drum herum dagegen halten würden einfach rein fallen würden. Alles brennt zu Tode, Schluss aus Ende, Pony gut durchgebraten. Und dann ist da natürlich noch das Magnetfeld und Abstands Rebläh von dem ich keine Ahnung hab. (Korrigiert mich bitte wenn ich grob falsch liege^^)

Was Passiert Wenn Celestia Weg wäre, nun, falls 2 stimmt, hast du recht, gäbe wieder brutzel Pony, auch wenn man sagen müsste das in dem Fall es sicher auch durch Magie Möglichkeiten gäbe das etwas zu verhindern, Nightmare Moon würde ja auch nicht wollen das alle erfrieren, also hätte sich sicher die Möglichkeit gehabt für etwas Hitze zu sorgen. Denn wie du gesagt hast, magische Welt, es macht fast alles möglich, aber beweis so gut wie Garnichts^^

Celestai wird irgendwann mal sterben, gut das Erklärt warum Twi laut Faust ihre Nachfolgerin sein sollte, aber ob Allicorns wirklich eines natürlichen Todes sterben können wissen wir nicht, da es nie vorgekommen ist, außerdem glaube ich das man nicht als Alicorn geboren werden kann, weder Cadence noch Twi sind als Alicorns geboren worden und Bei Luna und Celestia wissen wir es nicht.
Also eine Welt überschwemmt mit Alicorns halte ich also bei jeder noch so schlimmen Orgie für unwahrscheinlich.

Wenn du wirklich sagen willst das die Theorie hier Blödsinn ist musst du die Behauptung wiederlegen, auf die sich die Theorie stützt, und der einzige erfolgreiche Versuch in diesem Thread war bis jetzt der Einwurf das sie ein Sonnen Cutie Mark hat.

Und ja, natürlich, da gebe ich dir recht, es gibt immer einen der Stärker ist, aber Celestia hat fast Götter Status so wie sie dargestellt wird und, naja da sollte man schwierig drüber kommen, außerdem ist sie nie in Aktion getreten während der Seerie (auch wenn es wichtig gewesen wäre, Schicksal der Welt und so) und das einzige Mal als sie doch etwas getan hat, hat sie mit Pauken und Trompeten gegen Crysalis verkakt.
Wäre irgendwie lustig, wenn es tatsächlich so wäre.RD laugh Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Celestia in der Lage wäre so etwas Mieses zu machen aber wenn es sich doch irgendwann herausstellen sollte, dass sie so was in der Art gemacht hätte, würde ich mit ziemlicher Sicherheit einen Lachanfall kriegen.

In dem Falle wäre es allerdings auch gut möglich, dass die Einhörner in "Hearts Warming Eve" das Gleiche gemacht hätten, um den Erdponys die Vorräte abzuluchsen, ohne dafür arbeiten zu müssen. Wenn man lange genug behauptet, Kontrolle über die Gestirne zu haben und obendrein einige astronomische Phänomene wie beispielsweise eine Sonnenfinsternis vorhersagen kann, dann könnte man Unwissende damit schon ziemlich zum Narren halten.Trollestia Wäre eigentlich sogar eine recht schlaue Methode, um für's Nichtstun bezahlt zu werden.

Ich glaube aber schon, dass Celestia die Sonne kontrollieren kann, denn als Discord Ponyville ins Chaos stürzte war dort ein ständiger Wechsel zwischen Tag und Nacht. Demzufolge kann man Sonne und Mond also schon mit Magie auf und untergehen lassen, was Discord ja auch ohne Anstrengung schaffte. Wenn Celestia auch nur einen Bruchteil von Discords Fähigkeiten hätte-und davon gehe ich bei einer tausendjährigen Magierin mal aus-sollte sie demnach auch dazu in der Lage sein.

Dass sie die Sonne kontrolliert dürfte also schon wahr sein. Allerdings fand ich es ziemlich blöd, dass sie in "A Canterlot Wedding" so schnell gegen Chrysalis verloren hat, weil sie das ziemlich schwach wirken lässt. Ich denke aber schon, dass sie über beachtliche Kräfte verfügt, schließlich konnte sie Twilights Zauber in "Lesson Zero" mühelos neutralisieren. Ob sie nun das mächtigste Wesen Equestrias ist, lässt sich zwar nicht mit Sicherheit sagen aber sie dürfte auf jeden Fall eins der mächtigsten Ponys sein. Ansonsten hätte sie ihr Reich nicht für 1000 Jahre gegen Typen wie Chrysalis verteidigen können.
Ok ok, hatte unrecht Big Grin.
In Folge 1. Season 4 sieht man Sonne und Mond gleichzeitig.
Dann kann Sie´s wohl doch Tongue
Seiten: 1 2