Bronies.de

Normale Version: HILFE wie soll ich meinen Eltern erklären das ich zur Gala coon möchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich möchte unbedingt zur Gala coon und ich trau mich net das meinen Eltern zu sagen. Erst müsste ich ihr den preis von 69€ sagen fürs Wochenende. Dan noch das Hotel und ich muss ihr noch erklären worum es da geht.
Hilft mir bitte, wie soll ich ihr das sagen
Wissen deine Eltern das du Brony bist? Das wäre Schritt 1
Schritt 2: Sag das eine groß Convention für alle Fan's ist
Schritt 3: Wäre gut wenn du nicht alleine hin gehst, das wirft ein besseres Licht.
(03.04.2013)LucasDash schrieb: [ -> ]Wissen deine Eltern das du Brony bist? Das wäre Schritt 1
Schritt 2: Sag das eine groß Convention für alle Fan's ist
Schritt 3: Wäre gut wenn du nicht alleine hin gehst, das wirft ein besseres Licht.
Die wissen garnet was ein brony ist. Ich muss ihr also erstmal diese Seite zeigen
Du musst ihnen gar nichts zeigen, auch nicht diese Seite.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Lügen:
Du lernst zb nen neuen Freund dort kennen/ Geburtstagsparty etc, zieht allerdings nicht wenn du zu Jung bist, klappt vermutlich erst ab 16 Jahre.

Oder vollkommene Offenheit. Wenn sie nicht komplett ablehnend reagieren erkläre wie wichtig es DIR ist, nicht wie wichtig es fürs Fandom ist oder scheint.
Falls sie ablehnend sind versuch nen Deal zu machen alá was muss ich tun damit ihr mich lasst?

Wenn man was wirklich will gibt es immer Wege ellies zu überreden.
Und auch wenn sie es irgendwann nur noch unterstützen damit man ihnen nicht mehr auf den Nerv geht.
Ok das wird dann schwer schnapp dir Bilder und Infos geh zu deinen Eltern und sag ''Mama, Papa ich mag My Little Pony und möchte am 3.- 4. August nach Stuttgart auf eine Fan Convention davon" danach kannst du es ihnen ausführlich erklären.
Ich hatte da den vorteil das er 2 Bronies von meinem Umgebungshaufen schon kannte, schau das du vielleicht mal wenn zu dir her bringst.
Vom Lügen würde ich abraten. Es kommt zu 100% früher oder später raus. Vielleicht (aber unwahrscheinlich) durftest du dann zwar bereits zur Gala gehen, aber dafür wird dir ein solches Lügen jahrzehntelang immer wieder vorgeworfen, wenn du Pech hast. Das Vertrauen ist dahin und das ist für das Verhältnis zu deinen Eltern absolut nicht gut. Du musst damit rechnen, dass das schwerwiegende Folgen auf zukünftige Dinge haben wird, die auf Vertrauen basieren. Eltern reagieren sehr allergisch darauf, angelogen zu werden.

Ich würde es ihnen erklären, alles - und es ihnen auch zeigen und sie darum zu bitten, sich doch etwas damit zu beschäftigen um sich selbst ein Urteil zu bilden - und dann bitten, dort hin gehen zu dürfen - in Begleitung eines Elternteils. Das muss nicht bedeuten, dass du zwingend mit den Eltern hin musst, aber es zeigt, dass du bereit wärst, auch mit ihnen hinzufahren. Möglicherweise kann sie das auch davon überzeugen, dass du nichts anstellen willst - und entweder sie gehen dann mit dir, lassen dich mit einem Freund/Verwandten/anderen Aufpasser hin oder du darfst eben trotzdem nicht.
Naja das kommt euf die Eltern an.
Ich weiß dass meine Eltern mich manchmal anlügen und ebenso tu ichs.

Keiner trägt da jemals was nach, mal kurz böses Blut ansonsten nix.
Solche sachen sind da sowieso kleinigkeiten.
Egal lass dich nicht von meiner Versautheit anstecken. RD laugh

Sei ehrlich und erkläre wie wichtig es dir ist.
Freunde Treffen, Spass etc. dir fällt schon was ein.
(03.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Erst müsste ich ihr den preis von 69€ sagen fürs Wochenende.
Spar dir das Geld selbst zusammen, such dir nen Job als Zeitungsausträger oder so, dann hast du das Geld schnell zusammen.
(03.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Dan noch das Hotel und ich muss ihr noch erklären worum es da geht.
K, das ist was anderes. Du bist 16 laut deinem Profil, stimmts? Hol dir einen erwachsenen Brony ran und mach ihn für die Tage zum Personsorgeberechtigten, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Mit welchem Brony der über 18 ist verstehst du dich, der auch zur GC geht? Lass ihn dieses Formular ausfüllen...
Edit, das ist besser : http://www.kino-steinfurt.de/downloads/ezbu.pdf
Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Ansonsten würde ich den Eltern noch sagen, dass dort viele nette Leute sind, ich weiß ja nicht wie deine Eltern drauf sind, aber wieso sollten sie es dir dann verbieten.
Ich würde auch zur Ehrlichkeit raten.
Versuche ihnen zu erklären, das du wirklich gerne dorthin möchtest, wie wichtig es dir ist, und da du dir wahrscheinlich eh einen "Aufpasser" suchen musst, das du dir natürlich einen suchen gehst RD wink
Aber das wichtigste ist, das du ehrlich bist.
meine eltern haben mich auch damals schief angeguckt, als ich denen sagte, dass ich "mal eben" nach Stuttgart fahre, für eine Convention die über eine Serie mit Ponys handelt Twilight smile
Ansonsten kann ich wirklich nur zur Ehrlichkeit raten, spring über deinen Schatten, überwinde deinen Stolz oder sonst was!
Deine Eltern werden dich schon nicht enterben, nur weil du auf eine Serie magst und gerne auf eine Convention dafür gehen würdest RD wink
Falls ich dir sonst irgendwie helfen kann falls das hier nicht geholfen haben sollte kannst du mich gerne anschreiben Twilight smile

Liebe Grüße

Jensayn
Lügen baut ein großes Lügennetz auf, das in sich zusammenfallen wird.
Es gibt da ein paar Hürden, die beseitigt werden müssten.
Wie erklärt man den Eltern MLP?
Wie erklärt man, dass das keine Veranstaltung für Pädophile ist?
Wo kommst unser User unter? Ein Hotel wird er nicht alleine in Anspruch nehmen können.

Einzige Möglichkeit wäre ein Coming Out. Sich mit den Eltern in Ruhe zusammensetzen, zu erklären, dass man schon lange insgeheim ein Fan ist und das man auf die Veranstaltung möchte.

Und ab dann kommt es auf den Elterntyp an. Besorgte Eltern sind schwer zu überzeugen. Vor allem, weil es weiter weg ist und man irgendwo übernachten muss. Da bietet sich an, dass mindestens ein Elternteil mitkommt (was finanziell ein Nachteil wäre).

Du solltest Dir genau überlegen, wie Du ihnen erklärst, warum Du dahin willst. Eltern wollen wissen, warum man zu so einer Convention fährt und da muss man gute Gründe vorweisen können, die nicht "Leute treffen" heißen. Viele Eltern reagieren sehr blockierend, wenn es darum geht, Leute aus dem Internet zu treffen.
Können deine Eltern englisch?

Wenn ja, zeig ihnen die BronyDoc, diese zeigt auch, dass Bronies nur normale Menschen mit einem doch etwas außergewöhnlichen Hobby sind, nämlich My Little Pony. (Die BronyDoc ist zwar ein bisschen so aufgemacht wie ein Propaganda-Film, ist aber trotzdem sehr informativ.)

Ansonsten wurde das meiste bereits gesagt, Lügen ist nicht gut auf langfristige Sicht, wenn du Freunde im Fandom hast, stell sie deinen Eltern vielleicht vor, wenn du eine Gruppe hast, mit der du zur GalaCon gehen möchtest, ist das auch besser. Aber wie schon gesagt, lass deinen Eltern auch die Möglichkeit dich dorthin zu begleiten. Das zeigt Offenheit von deiner Seite aus, und Offenheit ist vor Allem gegenüber den eigenen Eltern sehr wichtig. Deshalb auch lieber offen mit ihnen darüber reden, als ihnen wichtige Dinge zu verheimlichen.
Kann ich es vllt so ausdrücken das ludwigsburg eine schöne Altstadt ist. Das ist doch in Ludwigsburg oder Net. Sie können sich die Stadt angucken und shoppen gehen (welche Frau geht nicht gerne shoppen) und ich geh zur Gala coon. Wie würde das rüber kommen
(03.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Kann ich es vllt so ausdrücken das ludwigsburg eine schöne Altstadt ist. Das ist doch in Ludwigsburg oder Net. Sie können sich die Stadt angucken und shoppen gehen (welche Frau geht nicht gerne shoppen) und ich geh zur Gala coon. Wie würde das rüber kommen

Wäre auch eine zusatz option, kannst dich ja hin fahren lassen dann gehen die in die Stadt und du könntest zur Gala gehen, würd ich aber am ende dran setzten Twilight happy
Jah, ich seh schon meine Lügenberatung kommt nicht gut. Flutterrage

Noch n vorschlag... wie wäre es wenn du ihnen erstmal enthüllst dass du MLP magst.
2 Wochen Später erklärst du dass du zur Con willst, dann wissen sie ja schon das du Fan bist und der Erst-"Schreck" von deiner Enthüllung ist wenigstens schon vergessen.

Den "Doppelschreck" von MLP enthüllung und auf Con gehen würde ich vermeiden, das mindert die Chancen dramatisch beim Ehrlichsein.

Nach dem Motto: Er mag Ponys, und will jetzt auch noch unbekannte (potentiell) ältere fremde Leute deswegen treffen... ne mein Lieber, nicht mit mir.

Gut Ding will Weile haben.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, du musst deinen Eltern gegenüber ehrlich sein, alles andere wird langfristig nicht gut gehen.

Zeig deinen Eltern doch einfach das Forum, am besten mit Themen wie "Pädophilie - Eure Meinung" oder "Eure Meinung zur Menschheit", dann werden die ganz schnell überzeugt sein [Bild: cl-trixie-party.png].


Nein, Spaß beiseite, erklärs ihnen einfach ganz offen, zu lügen bringt wohl nicht viel.
(03.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Solche sachen sind da sowieso kleinigkeiten.

Es ist für niemanden eine Kleinigkeit, nicht zu wissen, wo das eigene Kind steckt bzw. diesbezüglich belogen zu werden. Es könnte ja wer weiß was passieren.

Eltern sollen shoppen und du auf die Gala? Wäre für mich als Mutter ein No-Go. Ich würde dabei sein wollen und sehen wollen, wo und mit was für Gestalten mein Kind herumhängt.
Manchmal halte ich die dinge halt so dass ich lieber um Verzeihung bitte als um Erlaubnis zu fragen.

Muss ja nicht jeder so machen. Eeyup
Ja, und genau das würde das Vertrauensverhältnis irgendwann so stark schädigen, dass es eben keine Kleinigkeit mehr ist. Du nutzt aus, dass deine Eltern dir eh alles verzeihen bzw. Du bist berechnend - und das auf eine für dich bequeme und gewissermaßen heimtückische Weise. Ich würde das in keinster Weise gutheißen - und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jemand anderes gutheißen würde, wenn er wüsste, wie er ausgenutzt wird.
ich würds ihnen sagen was sache ist,.. danach kann man sehn ob ja oder nein.
nur das mit dem hotel is so ne sache, aber vielleicht wär ne jugendherberge ne alternative
Simaris, Worst Case Szenario: 96 Hours! Um Verzeihung bitten, dass man mal eben mindestens 100 km weit wegfährt, um sich mit Menschen aus dem Internet zu treffen?
Bronies.de könnte auch eine gut angelegte Pädophilenseite sein, um haufenweise Kinder zu Meetups zu locken und dann... [Bild: 01-lyragah.png]
Eltern denken doch gerne mal so. Alleine wird man nicht zur GalaCon kommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6