Bronies.de

Normale Version: Wer würde etwas für mich aufnehmen? (TV)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

ich habe mal ein vielleicht etwas seltsames Anliegen - und zwar kommt bald eine Sendung über mehrere Wochen 1 mal wöchentlich, die ich sehr gern dauerhaft auf DVD o.Ä. hätte - aber ich verfüge über kein Aufnahmemedium (außer einem alten Videorecorder) und Verwandte und Freunde fallen in der Hinsicht auch eher weg. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand meine Sendung über die laufenden Wochen aufzeichnen könnte. Es handelt sich um "Let's dance" auf RTL. Die Sendung beginnt diese Woche am Freitag um 20:15 und findet von da an (glaube ich) jede Woche statt für 9 (?) Wochen.

Hat jemand Zeit/Lust/Geduld, mir das aufzunehmen und dann später irgendwie zuzuschicken? Ich würde mich wirklich sehr freuen. FS grins
Warte bis die Sendung auf dvd raus kommt. Oder verbinde dein pc mitn fernseher und nimm das über den windows media Center auf
Die Sendung erscheint nicht auf DVD und meinen PC mit meinem TV zu verbinden ist mir leider nicht möglich.
(03.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Die Sendung erscheint nicht auf DVD und meinen PC mit meinem TV zu verbinden ist mir leider nicht möglich.
Ok Sry ich kanns dir leider net aufnehmen weil ich hab kein hdmi Sad
Kann man sich die Folgen nicht in der RTL Mediathek nochmal anschauen? Würde mich wundern, wenn das nicht gingeAJ hmm
(03.04.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]Kann man sich die Folgen nicht in der RTL Mediathek nochmal anschauen? Würde mich wundern, wenn das nicht gingeAJ hmm

Nur für 5 Tage, aber ich möchte es ja gern dauerhaft haben.
Deadend
Asozial entwickelt? Was meinst du?

Ich kenn' diese Seite gar nicht. Funktioniert das todsicher? Was muss ich da beachten? Muss man sich da registrieren? Wird mir dann eine Niere entnommen? Will ein sprechender Elch meine Kreditkartennummer haben?
Deadend
Okay, danke dir vielmals! Twilight smile

Noch eine Frage ähm...ist etwas offtopic. Ich habe auf Clipfish einige der Tänze der vergangenen Staffel von Let's dance entdeckt, die ich mir gern runterladen würde. Kennst du ein Programm, mit dem das geht? Bei den meisten Downloadern, die ich so finde, steht immer nur Youtube, Myvideo etc. aufgelistet, Clipfish aber in der Regel nicht. Ich habe nun das da entdeckt:
Spoiler (Öffnen)
und bin mir unsicher, ob das in Ordnung ist. Hast du eine Ahnung, ob ich das sorgenfrei nutzen kann (oder eine andere Idee für einen Downloader, der auch Clipfish-Videos grabbt)?
Deadend
Ich danke dir vielmals, Lazy Dream Heart - jetzt kann ich endlich die ganzen Videos downloaden! Danke, danke, danke!
Ich persönlich halte nix von jDownloader, da setze ich lieber auf diese Webseite: http://www.filsh.net/ . Die kommt auch mit Clipfish zurecht und du musst rein gar nix installieren.

Was das aufnehmen betrifft, da hat Lazy dir schon richtig geraten (und ist auch ein Leidensgenosse wie ich, ich hatte mal richtig viele Punkte auf dem Konto FS sad ). Die Seite ist zwar ein wenig schwierig zu durchschauen, am besten du machst dir einen Probedurchgang. Mach dich aber auf einen kleinen Spiessrutenlauf gefasst, denn als Freeuser musst du dich durch einen Haufen Werbung und Wartezeit quälen, ich rate dir zu einem Adblocker.
Hm also dieser jDownloader lädt bei mir aktuell fleißig die Staffel aus dem letzten jahr herunter. Was ist an dem denn verkehrt? Der macht eigentlich alles, was ich will - oder wo ist der Haken?
Gut, wenn du mit ihm zufrieden bist, dann sprich nix dagegen. Mich stört, das er mit Java geschrieben wurde, und ich weigere mich, auf meinem PC Java zu installieren, besonders nach der letzen Lücke. Zusätzlich find ich jDownloader zu aufgeblasen. Aber das ist nur meine Ansicht, wenn du mit ihm zufrieden bist, benutzt weiterhin ruhig jDownloader.
Ich habe auch das Problem, Let's dance (RTL HD) aufzuzeichnen, nachdem es sich mit Dancingstars (ORF) zeitlich überschneidet. Ich betreibe simultan den MultiMedia TS1 und den TechniStar S2+, beide TechniSat. Blauäugig wie ich bin, habe ich mir gedacht, da nehme ich einfach das später einsetzende Let's dance auf. Ich nahm also eine rumliegende 1,5 TB-Festplatte und verband sie per USB mit dem S2+ und machte dann noch eine Probeaufnahme bei einem anderen Sender, was einwandfrei funktionierte. Ich programmierte also den Timer und sah während ich die andere Sendung anschaute, dass die Aufnahme einwandfrei zum richtigen Zeitpunkt einschaltete. Als ich sie dann anschließend anschauen wollte, war die Enttäuschung groß ! Es war nichts auf der Festplatte ! Nachträglich musste ich also zur Kenntnis nehmen, dass die Sendung mit CRM codiert war, was ich bisher nicht kannte.
Deshalb die Große Bitte : Kann mir bitte jemand verklickern, wie man diese RTL Sendung aufzeichnen kann ? ? ?