Bronies.de

Normale Version: Let's dance
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer schaut denn von euch Let's dance? Die diesjährige Staffel beginnt diesen Freitag.

Hat es jemand von euch denn schon einmal gesehen?

Ich weiß ja, von RTL-Sendungen ist in der Regel nicht viel zu halten - aber ich habe die Staffel im letzten Jahr gesehen und finde, es ist einfach nicht zu vergleichen mit anderen RTL-Sendungen, denn es ist im Gegensatz zum Dschungelcamp o.Ä. nicht niveaulos, nicht eklig, nicht unter der Gürtellinie - ich finde es einfach schön anzuschauen, interessant und sehr unterhaltsam. Auch für Leute, die eigentlich nichts mit Tanzen am Hut haben.

Daher kann ich nur jedem, der von vornherein sagt: Böh tanzen ist voll langweilig, doof und was für Mädchen, raten, sich einmal 1 - 2 Sendungen anzusehen und dann das Urteil neu zu fällen.
Tanzen ist durchaus eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Sache, habe selber ein paar Freunde die sehr gut tanzen können und 2 Freundinnen die ne Ausbildung als Tanzlehrerin haben. Mich persönlich hat das ganze nie so fasziniert...

Aber zur Sendung selbst... ne find ich einfach schlecht, ja es liegt zu 50% daran das es auf RTL läuft und man diesen Rotzsender einfach ignorieren sollte. Das wirkt alles so künstlich und übertrieben... das vermittelt einfach mal garnicht was tanzen eigentlich ausmacht in meinen Augen... es ist einfach nur ne große inszenierte Show.

Edit: Sylvie van der Vaart <- ist auch einer der Gründe, so eine nervige Frau hab ich selten gesehen... das halt ich keine 5 Minuten aus mir die anzuhören... einfach nur schrecklich Twilight: No, Really?
Eigentlich finde ich diese show relativ harmlos, weil es eben zu keinerlei Diffamierungen von Menschen oder Gruppierungen kommt und die Tanzeinlagen relativ anspruchsvoll sind und viel Training erfordern. Dennoch finde ich diese Show im Allgemeinen für mich persönlich zu langweillig, da ich eben überhaupt kein Fan des Tanzes bin RD wink

Allerdings gibt es eine Sache an der diesjährigen Staffel, die mich extrem stört und dieses Format in meinen Augen stark abwerten. Es ist die Teilnahme von Jürgen Milski, der druch seine Abzogmethoden auf 9Live und bei anderen interaktiven Quizshows eigentlich eine Gefängsnisstrafe oder eine extrem hohe Geldstrafe verdient hätte Facehoof Mir tut es echt weh, dass solche Menschen nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen werden, sondern auch gleichzeitig in vielen TV-Shows dem Publikum als sympathischen Menschen präsentiert werden. Aber immerhin passt dieser Mensch zu RTL Twilight: No, Really?
Moment, dieser Typ da hat als Angestellter gearbeitet. Wenn da einer zur Rechenschaft gezogen werden sollte, dann doch wohl nicht er, sondern sein Arbeitgeber.

(03.04.2013)macalania schrieb: [ -> ]Das wirkt alles so künstlich und übertrieben... das vermittelt einfach mal garnicht was tanzen eigentlich ausmacht in meinen Augen... es ist einfach nur ne große inszenierte Show.

Naja, was heißt inszeniert. Es ist echtes Tanzen. Klar ist das mit vielen Effekten drumherum. Ne Laseshow, Feuer etc. gibt es auf echten Tanzturnieren natürlich nicht - das wäre aber auch viel zu langweilig für eine Fernsehsendung. Das würde sich ja kaum jemand ansehen.

Bei Tanzturnieren tanzen ja auch immer mehrere Paare gleichzeitig, die Kleidung ist nicht SO interessant, es gibt keine Effekte und keine derart ausgefeilten Choreografien - aber wer, außer Juroren, Tanzrichtern, Familienmitgliedern o.Ä. würde sich das denn bitte sonst ansehen? Es geht ja auch nicht darum, in der Show zu lernen, wie man einen Cha Cha tanzt, sondern darum, zu sehen - was kann man daraus machen und was kann man in kurzer Zeit mit viel Mühe eigentlich alles bewältigen.
(03.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Moment, dieser Typ da hat als Angestellter gearbeitet. Wenn da einer zur Rechenschaft gezogen werden sollte, dann doch wohl nicht er, sondern sein Arbeitgeber.

Natürlich sollte auch sein Arbeitgeber belangt werden, aber warum sollte er dann nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Wenn er aktiv an den Abzogmethoden dran teilnimmt, muss auch er dafür bestraft werden Derpy confused Er hat ja die Menschen dazu verführt überhaupt anzurufen und diese Glatt mit der Behauptung belogen, sie hätten eine reele Chance das Preisgeld zu gewinnen, wenn beispielsweise mit fiktiven Anrufern gearbeitet worden ist.

Sorry für diese vermeindliche Off-Topic-Diskussion, aber bei einer solchen Sendung muss auch über die Kandidaten besprochen werden, die ja gerade diese Show interessant machen sollen...
Da das meiste ohnehin nur Z-Promis sind, interessieren die mich eigentlich eher sehr am Rande. Twilight happy Mich interessiert da viel mehr die Tanzshow.

Weiß gar nicht, wer da dieses Mal alles mitmacht und die meisten kenne ich eh nicht, außer vielleicht vom Namen her.

Der Dicke aus Hamburg, auf den freue ich mich, sowie auf Erich Klann (der ja aber keiner der "Stars" ist. Meine Lieblingstänzerin - Marta Arndt - ist dieses Mal ja leider nicht dabei.

Mal gucken, hm...

Manuel Cortez - kenn ich nicht
Sila Sahin - das ist die aus GZSZ oder? Mehr als den Namen kenn' ich aber auch nicht.
Simone Ballack - interessiert mich nicht
Balian Buschbaum - nie gehört
Jürgen milski - interessiert mich nicht
Gülcan Kamps - war das nicht so eine hohle Frucht?
Marijke Amado - hab ich irgendwo schonmal gehört
Tetje Mierendorf - yes, den mag ich
Manuela Wisbeck - nie gehört
Paul Janke - unsympathisch hoch 10

Also an den "Stars" kann es nicht liegen, dass ich es interessant finde. RD laugh
Zum Offtopic-Thema Abzockmethoden - das ist nicht weniger Abzocke als Lotto zu spielen.

Heute Abend beginnt die Staffel endlich - und ich freue mich sehr darauf, sie zu sehen.

Kann das Banausentum hier nicht verstehen. Klar hat die Sendung was mit tanzen zu tun. Sehr viel sogar. Nur dass es natürlich viel interessanter inszeniert ist als ein Weltranglistentanzturnier - wer will das denn bitte auch lange schauen? 6 Tanzpaare gleichzeitig und das ohne jeden Effekt, zig mal hintereinander jeden Abend? Nee, danke, die Sendung heißt ja auch nicht "Live-Übertragung des Weltranglistenturniers aus Buxtehude". Es geht ja mehr darum, eine gute Tanzshow mit Profis und Amateuren (oder sagen wir eher blutigen Anfängern) zu liefern, die Weiterentwicklung zu sehen und zu gucken, was man aus tanzen machen kann. Also ich find's cool RD deals with it - und ich hab' Ahnung vom Tanzen. So schrecklich kann es also nicht sein.

Guckt es euch doch einfach mal an, dann könnt ihr immer noch meckern. Die Sendung mit DSDS, Ich bin ein Star oder Ähnlichem zu vergleichen ist absolut daneben, denn im Gegensatz zu diesen Sendungen ist Let's dance keine Sendung, in der Leute vorgeführt, fertiggemacht oder unter der Gürtellinie angegriffen werden - und es gibt idR auch keine "Schicksalsschläge", auf denen dann herumgeritten wird.
nö das is nix für mich,....
let's dance,... Lyra eww

ich brauchs auch nicht zu dehn um es nicht zu mögen,... ich generel nix so mit tanzen im fernsehn
(und voallem nicht mit z-promis)

Böh tanzen ist voll langweilig, doof und was für Mädchen RD laugh
(05.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Zum Offtopic-Thema Abzockmethoden - das ist nicht weniger Abzocke als Lotto zu spielen.

Tut mir Leid aber das ist totaler Quatsch, da du beim Lotto sogar die die mögliche Rendite, die Varianz, die Verteilungen der möglichen Renditen und die genaue Erfolgswahrscheinlichkeit berechnen kannst, was bei diesen Call-In-Spielen nicht der Fall ist, da diese Spiele gezielt manipuliert werden oder im Falle von Jürgen M. gezielt manipuliert worden sind:

http://www.youtube.com/watch?v=K1OByb9ui9c


(05.04.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Guckt es euch doch einfach mal an, dann könnt ihr immer noch meckern. Die Sendung mit DSDS, Ich bin ein Star oder Ähnlichem zu vergleichen ist absolut daneben, denn im Gegensatz zu diesen Sendungen ist Let's dance keine Sendung, in der Leute vorgeführt, fertiggemacht oder unter der Gürtellinie angegriffen werden - und es gibt idR auch keine "Schicksalsschläge", auf denen dann herumgeritten wird.

Ich habe mir zwar nicht die erste Folge angesehen aber zumindest die Presse verfolgt und abstoßende Kritiken gehört, so dass ich meinen ersten Kommentar zu dieser Sendung revidieren muss. Damals meinte ich, sie sei harmlos. Jetzt vertrete ich die Ansicht, diese Sendung ist ein Schandfleck der "westlichen" Fernsehkultur. Konkret beziehe ich mich auf den Kommentar bezüglich Herrn Buschbaums Geschlechtteils Facehoof
Ja, das mit Buschbaum war absolut niveaulos und ich bin von der ersten Sendung auch mehr als enttäuscht. Letztes Jahr gab es so etwas NICHT! Keine Niveaulosigkeit, kein Gerede über Sex oder Geschlechtsteile, nichts dergleichen. Also bitte nicht direkt mit dem Knüppel kommen, denn vorher war es nicht unter der Gürtellinie. Keine Ahnung, was die sich bei dem neuen Konzept gedacht haben.

Ach, bitte, das mit den Gewinnchancen ist doch Haarspalterei. Das sind alles Glücksspiele und wer sein Geld zum Fenster für sowas rausschmeißt ist selbst schuld.