Bronies.de

Normale Version: Ist Gema überlisten Legal ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf Chip online habe ich diese anleitung gefunden

http://www.chip.de/news/YouTube-Proxy-Videos-einfach-entsperren_48183749.html

Ich wollte nun fragen ist das legal ?
Mach ich mich Strafbar?

Was meint ihr ?
Nein. Youtube macht sich damit strafbar der Gema gegenüber. Wobei das auch nicht ganz der Wahrheit entspricht...
Du verstößt wahrscheinlich gegen Youtube Richtlinien es könnte schlimmstenfalls dein Acc gesperrt werden aber selbst das ist unwahrscheinlich.
Edit.
alternativ kannst du bei einem gesperrten Video ein "ss" vors youtube.com... setzten und das zeug über den temp. Ordner schauen oder ganz laden.

Btw ist das anschauen von streams mit musik oder videos generell nicht illegal und kann nicht verfolgt werden...
Ich weiß es nicht. Deshalb ein Artikel dazu:
°Klick°
Das sollte helfen.
ist nicht illegal.
ich kann dir dieses addon empfehlen wenn du Firefox benutzt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/?src=userprofile
Und wenn nich, die Gema ist n scheiß Verein, ist nur in Deutschland und sperrt Video die in Deutschland entstanden sind und hier hochgeladen wurden. Und der der das Video hochgeladen hat kriegt dann immer diese schöne Meldung.

Dein Video ...... enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:

Einheit: SME Content-Typ: Tonaufnahme
Einheit: Koch Entertainment Content-Typ: Tonaufnahme

Dein Video ist folglich an folgenden Standorten gesperrt:
Germany


Alle anderen dürfen es schauen, ich seh das schon lange nicht mehr ein und habe mir n proxy installiert https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/developers
Und das tut uns Leid können die sich auch schenken.
Ich bin mir zu 99% sicher das es man darf. Wink
Chip Online ist außerdem, soweit ich weiß ein seriöse Seite der man vertrauen kann. (solange man die Werbung ignoriert)
Kurze Information zu der GEMA-Sperre auf YT.

Die GEMA verlangt 6ct/View von Youtube, damit die Videos gesehen werden können. Die RIAA verlangt 2,5ct/View von YouTube. YouTube hat pro Werbung bei einem Video einen Gewinn von circa 4,8ct/View (laut Google-Mitarbeitern).

Seht ihr den Fehler?
(05.01.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Kurze Information zu der GEMA-Sperre auf YT.

Die GEMA verlangt 6ct/View von Youtube, damit die Videos gesehen werden können. Die RIAA verlangt 2,5ct/View von YouTube. YouTube hat pro Werbung bei einem Video einen Gewinn von circa 4,8ct/View (laut Google-Mitarbeitern).

Seht ihr den Fehler?

4,8 und 2,5ct klingt doch schon arg viel. Ich habe irgendwo gelesen das die einnahmen und ausgaben (RIAA) bei werten von unter 1ct liegen...
Und das 6ct von der GEMA ist ja das gütige Angebot ursprünglich haben sie 12 verlangt^^
Danke an alle ihr hapt mir sehr geholfen