Bronies.de

Normale Version: Heart's warming Eve & Discord
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle Ponyfreunde/ninnen
Bei der folge Heart's warming Eve wird die Entsteheung von Equestria erklärt und nachgespielt. Auf der Flagge sind 2 Pony's.

1.Frage: Sind das schon Luna und Celestia?
2.Frage: Sagte Celestia nicht Discord habe vor ihnen geherscht und Chaos verbreitet?

Um Erklärung wird gebetenFS grins
"Once upon a time, long before the peaceful rule of Celestia, and before ponies discovered our beautiful land of Equestria, ponies did not know harmony."
Quelle
Es war ein Theaterstück. Sie haben vielleicht nicht gewusst wie die Flagge damals aussah und nahmen etwas, was für die Zuschauer leichter identifizierbarer ist. Es kann sein, dass die Flagge damals komplett anders aussah.
Und was is mit Discord er habe doch davor geherscht warum gibt es also heart's warming eve überhaut wenn Discord das beherschte?Derpy confused
Weil Discord erst nach der Gründung Equestrias aufgetaucht ist? Ich meine, es macht keinen Sinn für ihn vorher aufzutauchen wenn speziell erwähnt wird dass er Equestria terrorisiert hat und nicht "Was irgendwann mal Equestria werden würde".
Die Zeitlinie ist daher sehr simpel:
1. Hearts Warming Eve, Equestria wird gegründet
2. Discord taucht auf und unterwirft Equestria.
3. Luna und Celestia tauchen auf, besiegen Discord und befreien Equestria.

Einfach, oder?
Du verdrehst da etwas.
Es ist eigentlich schon lustig wie viel wir bereits über den Verlauf der Geschichte zwischen der Gründung und Celestias Herrschaft wissen.

In "Hearts Warming Eve" fängt die Geschichte an.
Die drei Urstämme müssen ihre Heimat verlassen und finden das "gelobte Land".
Die bösen Geister werden besiegt und Euqestria gegründet.
Die alten Gesetze damit aus Kraft, stellen die 6 Gründerväter den ersten dokumentierten Adel von Equestria.
Auf diese Geschichte zurückgehend kann man also guten Gewissens behaupten, dass nicht der gesammte Adel von Canterlot aus Celestias Orgien entstammt, sondern tatsächlich noch zum Uradel gehören.
Generationen des Aufbaus vergehen, die Adelshäuser festigen sich und eine Herrschkaste etabliert sich.
Zumindest bis:
Spoiler (Öffnen)
AppleBloom hat vorgelesen was passiert ist.
Panik, Zusammenbruch, CHAOS.
Könnt euch ja denken wer die Chance nutzt um an die Macht zu kommen.

Erst Jahre später kommen Celestia und Luna ins Spiel. Ob nach Euquestria gekommen oder dort geboren lass ich mal dahin gestellt. Discord hatte auf jeden Fall nichts zu lachen.

Funfact: Celestia hat gesagt, dass StarSwirl die Elemente nie so richtig verstand. Nachvollziehbar, denn die Steine als Verkörperung der Elemente wurden erst Jahrhunderte nach StarSwirl von den Schwestern entdeckt. Heißt StarSwirl konnte sich nur an dem abstrakten und schwammigen Verständnis der einzelnen Eigenschaften orientieren. Ohne zu wissen obs die Richtigen sind und ohne zu wissen wie sie praktisch Wirken.

€: Lord Errol ist ein mieser Zwischenposter und hat nichts verdreht.