Bronies.de

Normale Version: Kein "Brony" und einige Fragen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Yo, hallo.

Ich stell mich mal kurz vor.

Ich bin 19 Jahre alt, steh total auf Animes mit Magic/Superpower und versteh dieses ganze Ponygelaber nicht.

Ich gucke gerne Animes, weil ich mich gut in verschiedene Charaktere hineinversetzen kann und deren Gefühle nachempfinden.

Doch wie läuft das mit Ponys?

Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !"

Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ?

Wenn ja, wie sieht das aus?

Was machen Ponys wenn sie traurig sind?

Kann man sich da hineinversetzen?

Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper?

Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen?

Anstatt mit ewigen Vorurteilen zu leben, dachte ich mir es wär klug mal die Leute direkt zu Fragen.
Keine Ahnung zu deinem Anliegen, aber ich stoppe jetzt einfach mal die Zeit, bis jemand dich zusammenflamet, dir Trollerei unterstellt und dich aus diesen Forum jagt usw. usw. nur um dann im nächstbesten Thread wieder rumzujammern wieso keiner Bronys mag und alle so pöse sind...
"Friendship is Magic" enthält, wie der Name schon sagt, Werte und Botschaften (für Bronies aber keine Lehren) über Freundschaft, Liebe, Zusammenleben und so weiter. Die Show enthält viele emotionale Szenen des ganzen Spektrums.

Ja, ich kann mich in die Ponies hineinversetzen. Genauso wie in Aliens.

Animes mag ich nicht, steh mehr auf Cartoons.

Arbeite ich deine Fragen mal ab:

Doch wie läuft das mit Ponys?
Warum sollte es nicht?

Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !"
Gibt es aber, Rainbow Dash und Daring Do (mein aktueller Avatar) zum Beispiel. RD salute
Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ? Ja, es heißt ja "Friendship is Magic". Derpy confused

Wenn ja, wie sieht das aus? Selbst anschauen, pls.

Was machen Ponys wenn sie traurig sind?
Klingt nach einer Grundschulreligionsunterrichtsfrage. Das, was die meisten Leute dann eben tun.

Kann man sich da hineinversetzen?
Klar.

Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Ich würde sie eher als Fremdspezies sehen. Sie haben eine komplett menschartige Psyche in einem Körper, der grob an Ponies erinnert.

Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Ich mag mehr Cartoons als Animes, und unter den Cartoons ist FIM eine herausragende Neuigkeit. Cartoons werden heutzutage leider immer schlechter, hier findet sich eine Ausnahme. Pinkie approved

(03.04.2013)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Keine Ahnung zu deinem Anliegen, aber ich stoppe jetzt einfach mal die Zeit, bis jemand dich zusammenflamet, dir Trollerei unterstellt und dich aus diesen Forum jagt usw. usw. nur um dann im nächstbesten Thread wieder rumzujammern wieso keiner Bronys mag und alle so pöse sind...
Sorry, das muss sein: ^THIS!
dafür eignet sich dieser von Selbi verfasste Post

achtung, Wall of Text

(02.04.2013)Selbi schrieb: [ -> ](Schade, dass dies keine Hausarbeit ist, so viel wie ich geschrieben habe. Naja, wer die geistlichen Ergüsse meiner ungebremsten Schreibader bewundern will, bitte sehr!)

Einige von euch haben vielleicht dieses Thema gesehen, in dem ich meine Angst vor der Definition "Brony" beschrieben habe. Meine Meinung dazu hat sich mittlerweile sehr geändert und es ist mir relativ egal, ob ich jetzt tatsächlich ein Brony geworden bin oder nicht. Denn mal ganz ehrlich, was soll dieses seltendämliche Wort überhaupt?

Die Wahrheit ist doch, dass MLP:FIM eine Fernsehsendung wie jede Andere ist. Das Problem was viele Außenstehende haben, ist, dass sie so extrem "falsch" ist, wenn es um die Zielgruppe geht. Da ich selber vor nicht mal einem Monat mit der Serie angefangen habe, fühle ich mich sicher, meine Meinung dazu abzugeben.

Erst mal ein bisschen zu mir. Ich spiele sehr gerne Team Fortress 2, ein Free-To-Play Ego Shooter im Comic Stil. Dieses Spiel ist regelrecht bevölkert von der Brony Szene und durch dieses Spiel habe ich auch das erste mal von MLP gehört. Ohne Blatt vor dem Mund, ich fand's zum KOTZEN. Überall diese ganzen behinderten Vollidioten mit ihrem hässlich misgebildeten Mädchen Pferden. Ernsthaft, wer zum Teufel würde sich so einen Scheiß angucken und das dann auch noch offen der Welt mitteilen?

So oder so ähnlich waren meine ersten Worte. Indirekt habe ich mich gegen die Szene gewehrt (unter anderem in dem ich in einem "Bronies VS. Anti-Bronies" Match in TF2 mitgemacht habe). Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich auch nur den Hauch einer Chance gegeben habe.

Dies fing alles mit den Parodien von Hotdiggedydemon an. Ich bin kurz nach der Veröffentlichung von MAGIC.MOV auf ihn gestoßen und quasi sofort zum Fan geworden. Auch wenn es mir damals nicht klar war, es war wichtig, dass es ausgerechnet MLP parodiert. Da ich die Serie nie geguckt habe, habe ich die Parodien als Ausrede für mich selbst genommen, die Serie (oder eher gesagt, dessen Protagonisten) zu mögen, ohne diese jemals zu gucken. Ich meine hey, es ist doch nur eine Serie, oder?

Wie dem auch sei, in der Wartezeit zwischen MAGIC.MOV und SWAG.MOV habe ich mich mit anderen Bereichen beschäftigt. Dies war unter Anderem die Ask Jappleack Reihe, ebenfalls von Hotdiggedydemon. Diese Story war UNGLAUBLICH gut geschrieben. Ernsthaft, der Übergang zwischen "Fragen beantworten" zu einer richtigen Geschichte war einfach nur genial, mal ganz abgesehen davon, wie emotional verbunden ich mit dieser war. Aber immer noch, ich habe es als Ausrede gesehen, die Show zu mögen, ohne sie jemals gesehen zu haben.

Als dann endlich SWAG.MOV kam, war ich hin und weg von dem Credits-Song, "20 Percent Cooler" von Ken Ashkorp. So sehr, dass ich mir den Song auf iTunes gekauft habe. Ja richtig gelesen, ich habe einen Song über MLP gekauft, ohne MLP zu kennen. Nach einiger Zeit bin ich dann auf den Remix von diesem Song gekommen und somit auch das Video von BronyDanceParty. Aus Interesse bin ich dann auf seinem Kanal gewesen und bin auf "The Massive Smile Project" gestoßen, was mir den absoluten Rest gegeben hat. Durch dieses Video habe ich einfach 'Fuck it' gesagt, weil es das ohnehin schon brüchige Eis einfach so weggeblasen hat, als wäre es gar nicht da. Nur ein paar Tage später habe ich dann angefangen MLP zu gucken.


So, einige fragen sich jetzt bestimmt, warum diese Geschichte für dieses Thema wichtig ist? Sie zeigt, dass MLP ein von selbst funktionierender Organismus ist, der Leute anzieht. Nur wie passiert dies?

Als ich noch Anti-Brony war, war meine größte Frage natürlich, "Was zum Teufel ist an dieser Mädchen-Show so gut?". Man könnte jetzt meinen, dass ich, nur weil ich die Show noch nie gesehen habe, keine Ahnung von ihr hatte. Die Wahrheit ist aber, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Viele Antis, wie ich sie jetzt mal nennen werde, haben die Show gesehen und ihre Meinung kein Stück geändert. Das liegt daran, dass MLP nicht verstanden, sondern nur akzeptiert werden KANN.

Es ist sowohl unmöglich zu beschreiben, warum diese Show von volljährigen Männern gesehen wird, noch warum die Brony Szene so groß ist. Komplett. Wer was anderes behauptet hat es entweder Heuchlern erzählt oder lebt in einer Märchenwelt.

Jeder kann sich aussuchen, warum er die Show so toll findet, aber letztendlich gibt es keine einzige Antwort, die die Antis zufriedenstellen würde. Häufig genannte Argumente sind "Gute Synchronisation, gute Story, gute Animation, gute Musik, guter Humor, es ist mal etwas Anderes". Schön schön, nur leider sind all diese Argumente totaler Rotz. Man kann sie auf alles anwenden. Zudem höre ich oft, dass viele Leute die Show gut finden, weil Lauren Faust auch die PowerPuff Girls erschaffen. Also, nur um es zu verdeutlichen, weil Metallica Master Of Puppets gemacht hat ist St. Anger auf einmal das beste Album aller Zeiten? Lachhaft. Man darf Medien nicht auf Basis älterer Medien bewerten, sondern uneingeschränkt von Allem.

Um noch mal auf die ersteren Argument einzugehen, ich gucke gerne Dexter. Mich interessiert daran aber nicht, wie die Leute abkratzen, sondern wie die Geschichte erzählt wird. Das mag bei anderen völlig anders aussehen. Außenstehende werden, andersherum betrachtet, vielleicht gar nichts anderes außer die überzogene Gewalt sehen und sich fragen, wie auch nur irgendjemand so etwas gucken könnte.

Mit MLP ist es nicht anders. Die Show ist nun mal für Mädchen gedacht und wird als Solches dann auch bewertet. Außenstehende sehen dann nicht die "ach so tolle Story" oder die "absolut geniale Musik", sondern nur übertrieben bunte Ponys in einer friede-freude-Eierkuchen Welt. So traurig es auch ist, es ist nicht möglich dieses Argument zu widerlegen.

Man kann die Show nicht verstehen, wenn man sie nicht guckt. Nur dann weiß man, dass es noch mehr als das gibt, aber solange man dies nicht tut, ist es nicht möglich mehr zu sehen als man spontan sieht. Das Problem ist nur, dass der Außenstehende es wollen muss. Wenn man diese Show mit dem Vorsatz "Na dann gucke ich mir mal an, was diese Deppen sich da wöchentlich reinziehen" guckt, wird ausnahmslos das Ergebnis "Ja und, was ist jetzt so toll daran?" sein. Man muss, ähnlich wie bei mir, erst mal einige Bindungen erschaffen haben, wenn man sich damit auseinander setzen will. Da ich bis vor kurzem noch Anti war, kann ich nur aus Erfahrung sprechen.

Deswegen ist auch das Wort "Brony" eigentlich ziemlich dämlich. Es ist eine Verallgemeinerung der Bezeichnung "Ich interessiere mich für MLP:FIM", mehr nicht. Es gibt viele gute Serien, aber was MLP anders macht, ist die große Community. Dexter hat 13 Millionen Likes auf Facebook, nur mal so als Beispiel. Eine gigantische, außerserielle Community gibt es deswegen aber noch lange nicht. Ja, es gibt natürlich Foren wie Bronies.de, aber wenn dem nicht so wäre, wäre auch irgendwas verkehrt. Der Unterschied ist, dass die Open-Universe Welt von MLP unglaublich viel Eigenpotential ermöglicht. Wie sonst gäbe es so viele MLP Musiker oder Fan-Fic Schreiber? Wie sonst sollten übertrieben brutale Creepypastas wie Cupcakes existieren?

Natürlich gibt es auch andere Serien, die ein ähnliches Konzept verfolgen. Wie also schafft es ausgerechnet MLP einen so großen Bekanntheitsgrad zu bekommen?

Oft frage ich mich, wie die Show dastehen würde, wenn sie "My Little Monkey" oder so heißen würde. In wie fern sind die Pferde entscheidend? Das beliebte Mädchen-Cliché sagt aus, dass Pferde eher der femininen Seite zugespielt werden. Die Frage ist aber, ob es nur durch das Cliché erzwungen wird oder tatsächlich die Wahrheit ist, während Jungs mit Dinosauriern und Hot Wheels spielen. Meiner Meinung würde sich gar nicht so viel ändern. Ich glaube zwar, dass die Show bei Weitem nicht so erfolgreich wäre, weil prinzipiell ja nichts Falsch daran ist, dass Männer eine Serie mit Affen gucken, aber die Grundidee wäre die Gleiche.

Anders wäre es auch wichtig zu wissen, wie sich die Show machen würde, wenn sie vor zehn Jahren gestartet worden wäre, wo das Internet noch nicht so stark war. Ohne Zweifel wäre es dann anders gewesen, weil sich nur durch die Community alles ergeben hat. Ein weiterer wichtiger Punkt, wie bereits erwähnt, denn nur durch den Zufall, dass es so in die Öffentlichkeit gegangen ist, wurde die Show so erfolgreich. Dies ist passiert, weil sich einige Leute getraut haben, das Cliché zu überwinden und die tatsächliche Fassade ans Tageslicht zu bringen.

Und das ist auch das Entscheidende: Man darf MLP nicht als das sehen, was es ist.

Ja, es hört sich dumm an, aber es ist die Wahrheit. Die Freiheit, die dem Zuschauer geboten wird, lässt jedem die Show so sehen, wie er es will. Einige zeichnen Hentais und cloppen sich dann einen drauf ab, andere gucken nur eine Show mit magischen und fliegenden Ponys. Dieser Interpretationsspielraum ist, was die Show ausmacht. Und das soll auch so sein, denn wenn die Zielstrebigkeit vorgegeben wäre, hätte die Show kein Bisschen auf sich aufmerksam gemacht.


Was ist also das Fazit?

My Little Pony: Friendship Is Magic ist eine "falsche" Serie. Hinter der vermeintlichen Zielgruppen von kleinen Mädchen verbirgt sich in Wirklichkeit die absolute Zielgruppenlosigkeit, auch wenn Lauren Faust damals wohl nicht damit gerechnet hat. Das erschwert es für Außenstehende den Sinn dieser Serie zu verstehen oder warum ältere Menschen sie gut finden, denn sie hat einen großen Interpretationsspielraum. Es ist jedem selbst überlassen, wie viel er von seinem Interesse preisgeben will.

Am Wichtigsten ist aber: MLP kann nicht erklärt werden. Man muss es selbst gesehen haben und selbst dann, wenn man die Show gut findet, ist es schwierig zu wissen, warum dies überhaupt der Fall ist. Ich habe es vor einem Monat als Anti-Brony nicht verstanden, habe mittlerweile fast alle Folgen geguckt und verstehe immer noch genauso wenig wie vorher.

Oder kurz zusammengefasst: Macht was ihr wollt, verdammt nochmal! Big Grin

Vielen Dank für's lesen (falls sich überhaupt jemand dazu überwinden konnte)!
Doch wie läuft das mit Ponys?
Da funktioniert das auch RD wink

Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !"
Geht aber. Als ebenfalls großer Anime Fan muss ich sagen, dass es in vielen Animes auch Charaktere gab, wo das ähnlich abläuft Pinkie happy

Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ?
Ja, wenn man sich in die Sendung hineinversetzt schon Twilight happy

Wenn ja, wie sieht das aus?
So wie halt emotionale Momente sind. Ich könnte erinnern, bei 'Return of Harmony', wo Celestia Twilight ihre ganzen Briefe zurück sendet zum Beispiel Twilight happy

Was machen Ponys wenn sie traurig sind?
Das selbe wie Menschen oder sie singen RD wink

Kann man sich da hineinversetzen?
Ja eigentlich schon Pinkie happy

Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper?
Sie besitzen Menschliche Eigenschaften, sind aber Ponies Pinkie happy

Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen?
Das kann ich selber nicht erklären. Die Sendung hat irgendetwas, was einem nichtmehr loslässt, wie eine Droge Derpy confused

Anstatt mit ewigen Vorurteilen zu leben, dachte ich mir es wär klug mal die Leute direkt zu Fragen.
Ich hab dir alles so gut wie möglich beantwortet Pinkie approved
Erst einmal freut es mich, dass du dieses Fandom hinterfragst und nicht sofort verurteilst.

Bei den Ponys handelt es sich um anthropomorphe Tiere, ähnlich, wie bei Donald Duck, Spongebob, etc. Ponys sind leider mit dem Klischee der vorangegangenen Generationen von MLP behaftet und außerdem werden sie sogleich als Mädchenkram abgestempelt, obwohl ein näheres Betrachten der Serie und auch der Charaktere durchaus sinnvoll wäre.
Doch zur Sache.

Die Charaktere, insbesondere die Mane6 (Eigentlich Main, aber aufgrund des englischen Wortspiels zwischen Main und Mane... weißte Bescheid) weisen durchaus Charaktertiefe auf und entwickeln sich im Laufe der Staffeln weiter. Sie lernen dazu, haben keinen 0815-Charakter bzw. verlieren ihre Facetten nicht, sodass Gefahr droht, dass sie zu einem Einheitsbrei werden. Jeder hat seine Prinzipien und Standpunkte, die in ihren Grundfesten auch nicht verändert werden.

Aufgrund der Intention von MLP:FiM bieten viele Folgen die Möglichkeit zur Empathie. Sieh dir einfach einige Folgen (auf Englisch!) an... du wirst wahrscheinlich schnell merken, dass die Folgen und auch die Charaktere den Zuschauer ansprechen und animieren sollen, sich in Empathie und Verständnis zu üben.

In diesem Fandom gibt es nicht unbedingt 'Badass-Ponys', dafür aber allerlei Charaktere, die aufgrund anderer Eigenschaften zum Vorbild genommen werden. MLP ist eine friedvolle Serie, obwohl es in den Folgen oftmals um Abenteuer geht und deshalb können sich meist Menschen mit den kleinen, pastellfarbenen Tierchen identifizieren, die dieselben Schwächen, Stärken oder Erfahrungen gesammelt haben, wie sie.

Der Reiz der Serie liegt eben genau darin - sie ist gänzlich anders, als Animes und ist pädagogisch von wertvollerer Natur. Es geht darum, Kindern etwas beizubringen und die zuschauenden Eltern gleichermaßen zu amüsieren; in Animes ist die Intention eine andere - da geht es schlicht und ergreifend um reine Unterhaltung; wenn Werte fürs Leben vermittelt werden, ist das eher "Zufall" - hier ist es jedoch geplant.

EDIT: Und mal ganz nebenbei - dieser WoT von Selbi, der hier zitiert wurde, entspricht nicht einmal annähernd einem Großteil der Ansichten dieses Fandoms. Das ist seine subjektive Einschätzung und keineswegs zu pauschalisieren.
es gibt badass ponys,... Big Grin
aber dazu müsste man die serie oder ausschnitte gesehn haben Pinkie happy

Was machen Ponys wenn sie traurig sind?
en liedchen trällern,.... Applelie

Kann man sich da hineinversetzen?
es sind trickfiguren (ich mich jedenfalls nicht) Facehoof

Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen?
weil es eben etwas anderes ist, etwas was sich nicht richtig einorden lässt RD laugh
Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? Facehoof

Dann sehe ich mich gezwungen explizit festzustellen dass ich mich davon sehr weit distanziere.
Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört,
fallen einem nur so Bilder auf, in denen Sich die "Fans" als Pony verkleiden, oder sogar Ponys in Reallife-Bilder editieren und irg. nen Text in dem steht, wie sehr man dieses Pony liebt.

Und danke für die vielen Antworten.
(03.04.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? Facehoof

Die wahrheit tut nunmal weh. Wenn du keine Hitze verträgst, bleib der Küche fern.


(03.04.2013)Fullbuster schrieb: [ -> ]Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört,
fallen einem nur so Bilder auf, in denen Sich die "Fans" als Pony verkleiden, oder sogar Ponys in Reallife-Bilder editieren und irg. nen Text in dem steht, wie sehr man dieses Pony liebt.

Und danke für die vielen Antworten.

Das machen doch viele anime Fans doch auch
Woraus besteht denn so ein Abenteuer?

Was treiben denn die Ponys so in ihrer Freizeit?
Die einen wollen ihr Hobby mehr nach außen tragen, die anderen weniger. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche sammeln gar kein Merchandise, andere brauchen uuunbedingt einen Fursuit und wieder andere entwickeln Bindungen zu bestimmten Ponys, wie es manche zu Animecharakteren tun.
Cosplay ist von solchen Dingen ja auch nicht allzu weit entfernt.
Es gibt immer Extreme. In jedem Fandom.

Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass.
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: [ -> ]Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört,
fallen einem nur so Bilder auf, in denen Sich die "Fans" als Pony verkleiden, oder sogar Ponys in Reallife-Bilder editieren und irg. nen Text in dem steht, wie sehr man dieses Pony liebt.

Und danke für die vielen Antworten.
Ja, das sind die Extremfälle, welche in die Medien kommen. Genauso wie Voll-Suchtis die durch übermäßiges Zocken sterben in den Nachrichten landen, während niemand mal eine Reportage über Computerspiele als Hobby bringt, begegnen einem Stories über No-Lifer die nur noch für FIM leben öfter als Sachtexte über das Brony- und Pegasistertum als solches, weil es reißerischer und für viele interessanter ist. Aber ja, es gibt sie sehr wohl und auch in großer Zahl, sprich solche Leute die fiktive Cartoonponies von ganzem Herzen lieben und sexuell attraktiv finden oder aus Ponies ihre Religion machen, aber sie stellen keineswegs die Mehrheit, man darf nie verallgemeinern.
(03.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(03.04.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? Facehoof

Die wahrheit tut nunmal weh. Wenn du keine Hitze verträgst, bleib der Küche fern.

Was zum Henker redest du da? Dieser Bullshit hat mit der Wahrheit nichts zutun und wurde zu recht, unter anderem von mir, massiv deswegen kritisiert. Also hört auf so zu tun als wäre dieser überlange Post irgendein großartiger Augenöffner in Sachen Bronies. Das ist einfach nur grober Unfug.

Und wieso muss ich überhaupt schon wieder darüber diskutieren?
Whitey, gib dir das doch nicht. Falscher Thread, falsche Uhrzeit, falscher Diskussionspartner.
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: [ -> ]Woraus besteht denn so ein Abenteuer?

Was treiben denn die Ponys so in ihrer Freizeit?

^
Hi,Fullbuster

es giebt halt die Mainsix :

Rainbow Dash = Draufgängerin
PinkiePie = PartyQueen
Appeljack = Normal/Freilebend
Rarity = Stylingqueen/Freigeist
Twilight = Magischerichtung tendierend
Fluttershy = Naturbewußt

Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ?
Ja
Wenn ja, wie sieht das aus?
wie wohl dem Moment entsprechend ! traurig (wohl weinend...)
Was machen Ponys wenn sie traurig sind?
schmollen,aka weinen
Kann man sich da hineinversetzen?
Ja
Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper?
Das war eigentlich der Ziel der Serie sich in einen Charakter zu versetzten

Warum Ponys?
Weil es eigentlich ne Kindersendung ist.

Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen?
Freiheit !

Hat mich gefreut RD wink

Mit Freundlichen Grüßen

Dragon RD Cutie Mark

(wenn hier irgendjemand meint meine Meinung hier korregiern zu wollen aka seinen Senf dazu zugeben was ich hier geschrieben haben, dem kann ich nur eins sagen. Ich hab gesehen wie ihr Forum-Brony in RL aussieht aka euch verhaltet (nicht alle es sind wirklich auch ein paar dufte typen dabei), (siehe letztes WWU) und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mich mit solchen leuten weiter außeinander zu setzen. (5 jahre arbeitslos und keinen Willen überhaubt nach ner Arbeitsstelle zu suchen AJ Prost) aber mit mir nicht !
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: [ -> ]Woraus besteht denn so ein Abenteuer?

Was treiben denn die Ponys so in ihrer Freizeit?
Immer unterschiedlich. RD salute In einer 22-minütigen Folge versuchen die Main Six z.B. Equestria zu retten, ihren Freunden zu helfen oder spirituellen wie geistigen Horizont zu erweitern. Manchmal gehen sie verreisen oder kriegen Aufträge von der Landesführung.

Jedes hat seine Hobbies.
Da es wohl überlesen wurde: Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass.
(03.04.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Da es wohl überlesen wurde: Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass.

Wie sieht so ein Kampf aus?

Kann mir so einen Kampf zwischen 2 Pferden nicht vorstellen.
Seiten: 1 2 3