Bronies.de

Normale Version: Disney macht LucasArts dicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Nach mehr als 30 Jahren ist für die legendäre Spieleschmiede LucasArts Schluss: Der Entwickler altbekannter Computerspiele-Reihen wie Monkey Island, Indiana Jones oder Star Wars wird vom neuen Besitzer Walt Disney dicht gemacht. Zuletzt fehlten erfolgreiche neue Titel.

Nahezu alle der zuletzt noch 200 Mitarbeiter von LucasArts seien entlassen worden, schrieb das Wall Street Journal unter Berufung auf eine informierte Person. Disney selbst äußerte sich dazu nicht.

Walt Disney hatte vor einem halben Jahr Lucasfilm von Produzent George Lucas für 4 Milliarden Dollar übernommen. Dadurch kam auch die Spielesparte LucasArts zu dem Medienkonglomerat. George Lucas hatte sie 1982 gegründet. Einige ihrer Titel gelten als bahnbrechend.

Die passenden Computerspiele zu den geplanten drei neuen Filmen der Reihe "Star Wars" sollen nun von externen Entwicklern kommen. Disney will dafür Lizenzen vergeben, wie es in einer Mitteilung an US-Medien hieß. Unklar ist, ob die Marke LucasArts überlebt. Zuerst hatte die Spiele-Website Game Informer über die Schließung berichtet. (dpa) / (anw)


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Disney-macht-LucasArts-dicht-1834732.html


Damit einher geht die Streichung von "Star Wars I3I3". In Zukunft solle LA nur noch Lizenzen für die kommenden Filme Ep VII und höher vergeben. Ganz großartig. Irgendwas in der Richtung hatte ich erwartet, es war ein Fehler von Lucas sein kreatives Lebenswerk Disney zum Fraß vorzuwerfen.
so einen thread haben wir schon
Es gibt schon so ein thema hier und es ist der falsche bereich Twilight happy
Alles klar, nicht gesehen. Der richtige Bereich wäre ja eigentlich "Games&Konsolen", bei dem andern habe ich gar nicht geschaut. Twilight happy
Da es so einen Thread bereits gibt, schließe ich hier mal.


~ Closed.