Bronies.de

Normale Version: Currents Schicksal (Kapitel 4 nach Monaten verfügbar!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Currents Schicksal by Waterloo

Wichtig!

Kapitel 4 ist nun verfügbar! ^^'

Ich wollt eigentlich schon immer mal ein Geschichte selber schreiben, wusste aber nie genau um was es gehen soll Derpy confused Dann wurde ich Brony, den Rest kennt ihr ja selber Twilight happy hab also kaum Erfahrung und bin deshalb über jede Kritik dankbar!

Mein Fanfic beginnt eigentlich ganz harmlos, sollte sich aber über die weiteren Kapitel dann ändern, Zuviel will ich aber jetzt auch nicht sagen RD wink

Ich bedanke mich hier noch einmal für die Fanarts die ich erhalten habe! Einfach nur cool was ihr da schon gezeichnet habt Cheerilee awesome

Kurzbeschreibung
Spoiler (Öffnen)

Tags: [Adventure] [GrimDark]
Korrekturleser: (je nach Kapitel unterschiedlich)
Betaleser: (je nach Kapitel unterschiedlich)

Vorgeschichte: Wer ist Current?!

Currents Schicksal Kapitel 0

Korrekturleser: Big MacIntosh, Zerenick
Betaleser: Big MacIntosh, Zerenick

Currents Schicksal Kapitel 1

Korrekturleser: BloodBowDash, Big MacIntosh
Betaleser: BloodBowDash, Big MacIntosh

Currents Schicksal Kapitel 2

Korrekturleser: BloodBowDash
Betaleser: BloodBowDash

Currents Schicksal Kapitel 3

Korrekturleser: BloddBowDash
Betaleser: BloodBowDash

Currents Schicksal Kapitel 4

Korrekturleser: BloddBowDash
Betaleser: BloodBowDash

Hauptgeschichte: Currents Schicksal
Das wichtigste zum Hauptcharakter Current
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 01-withholdemote.png] Und wieder ein Thread ohne Fanfic.

Jetzt mal ehrlich, warum erstellt hier in letzter Zeit jeder Threads ohne Fanfic? Ich erinnere mich noch an gleich 3 Threads die bis heute keinen Content haben. Was will man damit erreichen? Ich verstehs einfach nicht.

Egal, wenigstens sieht dein OC normal aus. Keine Hörner, Farbverläufe, Drachenflügel, Neonfarben. Von daher zum OC ein Pinkie approved
Ok, den ersten Beitrag hab ich mir jetzt ein bisschen anders vorgestellt Derpy confused
Egal? Warum schreibst du dann was darüber wenn es egal ist? xD

Du weißt schon, dass die Vorgeschichte auch zu Fanfic gehört oder? Und wie es aussieht hast du die ja nicht gelesen...

Wie gesagt werde ich Kapitel für Kapitel Hochlanden. Wegen meiner Ausbildung kann ich nicht jeden Tag etwas schreiben, darum dieses System! Das erste Kapitel ist bald fertig und sollte noch dieses Wochenende kommenFS grins

Aber wenigsten gefällt dir mein OCs Pinkie happy
Mit egal meinte ich eigentlich nicht die Fanfic, aber egal RD laugh

In diesem Fall würde ich dir empfehlen den Spoiler von "Wer ist current" in "Prolog" zu ändern. Du hast nämlich recht, ich habs nicht gelesen, weil es nicht nach Geschichte klang sondern nach einer Charakterbeschreibung.
So, ich hoffe das es jetzt ein wenig verständlicher dargestellt ist, mach das ja auch zum ersten mal Pinkie happy

Und mit Egal meinte ich auch nicht die Fanfic, sondern deinen Kommentar RD laugh
Ich hab das Intro gelesen und fands eig. ganz gut und da ich noch keine andere Fanfic gelesen hab :grin: werd ich diese auch nicht mit anderen vergleichen^^
Der Link von Kapitel 0 geht nicht richtig.

Google Docs zeigt mir immer eine weise Fläche und keinen Text.Twilight: not bad

An was könnte das den liegen?AJ hmm
So, es sollte nun für jeden Funktionieren! Pinkie happy

Nach einigen Startschwierigkeiten hoffe ich doch sehr das man es jetzt lesen kann Twilight happy
Die Vorgeschichte klingt schon ziemlich gut. Nach den ersten paar Absätzen hatte man sich schon prima reingelesen. Und, wie du schon geschrieben hast, machst du einige Anspielungen auf die Rainbow Factory.
Und auch RD wird, wie du es schon ziemlich gut klar gemacht hast, wohl noch eine wichtige Rolle spielen (was sie in der Rainbow Factory ja auch sollte). Gefällt mir bis jetzt schon recht gut.

Was mir aber aufgefallen ist: Du machst hier und da doch ein paar kleinere Grammatikfehler, und auch die Zeichensetzung war nicht überall perfekt.
Ich würde mich hier als Probe- und Korrekturleser anbieten. Interesse?
Das nenne ich doch mal eine hilfreiche Kritik, schön das es dir gefallen hat Pinkie happy

Die Rechtschreibung, mein größter Feind Flutterrage, versuche ich noch in den Griff zu bekommen. Deine Hilfe als Probe-und Korrekturleser nehme ich sehr gerne an FS grins
Goodie, dann bin ich jetzt dein Korrekturleser Twilight happy
Aber auch ich bin nicht perfekt, also können Kleinigkeiten doch noch vorhanden sein. Aber das wird wohl nur sehr wenig sein.
Nur ein kleiner Hinweiß, Kapitel 1 ist nun verfügbar! Twilight happy
Ich finde dein Fan-Fic sehr gelungen. Ich habe im Nullten Kapitel wirklich stark gelacht. Und im zweiten kam die dunkle Stimmung super rüber.

Ich finde auch deine Gedanken interessant wie z.B. "Die Ponys hier mögen es nicht, wenn man Dinge infrage stellt, die schon seit Jahrhunderten funktionierten."
Auch stellt du Cloudsdale sehr gut als mysteriös dar, stellst Fragen z.B. wie die Blitze und die Regenbogen entstehen RD laugh

Ich mag deinen Humor Cheerilee awesome

Ich finde jedoch das von Kapitel Null auf Eins es zu schnell "Grim Dark" wird.

Aber dein Fan-Fic gefällt mir und ich freue mich schon auf das zweite Kapitel !

Pinkie happy
Habe mir mal die Zeit genommen das bisherige Kapitel und den Prolog zu lesen, und kann dazu nur sagen das die Story wirklich schön und angenehm zulesen ist, eigentlich lese ich keine Story's mit OC aber irgendwas hat mich dazu verleitet hier mal reinzugucken.

Aber im ersten Kapi ging es schon etwas schnell in die Richtung 'dark' aber ansonsten war das Kapitel gut. Twilight happy
Etwas wundert mich trozdem wenn current Alpträume hat wieso taucht Luna denn nicht auf, ich meine sie sorgt doch dafür das kein Pony schlecht träumt? Oder verwechsle ich hier gerade extrem was? Derpy confused

Hättest du eigentlich etwas gegen Fan Art?
Danke für die positiven Rückmeldungen und die Kritik!! Twilight happy So macht das schreiben der nächsten Kapitel doch gleich mehr Spaß RD laugh

Und um Lajis Frage zu beantworten, gegen Fan Art hab ich überhaupt nichts auszusetzen! FS grins
Hallo


An: Laji

Current Alpträume hat wieso taucht Luna denn nicht auf. Luna TRCV


Von: Moon-Light

Einfach weil sieh nur bei Kindern kommt, warum das einfach weil Erwachsene
es von Real unterscheiden können (Zumindest sollte das so sein). AJ hmm
Hier nochmals ein Danke an Laji die mir ein FanArt gezeichnet hat Pinkie happy

Habs noch im Thread hinzugefügt! Cheerilee awesome
So, Kapitel 2 kann man nun auch lesen ^^' Danke hier an BloodBowDash der sich durch meine "Rechtschreibkünste* durchgeboxt hat RD laugh

Und auch ein Danke an Paddy, für das echt geile Bild von Current ^^'
Na fein, hast mich auch neugierig gemacht.
Ich bin immer so ein bisschen schwer für Dinge zu begeistern.
Aber wenn man mich erstmal an der Angel hat, DAAAHAAAANN~

*Hust*
Ich lese dann mal ohne Umschweife drauf los Smile
Soviele Kommentare, die eigentlich ziemlich positiv klingen müssen ja irgendwas bedeuten, hm? RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Super das es die gefallen hat Pinkie happy Ich versuche aber wie bereits erwähnt in Richtung Grimdark zu gehen, was man auch in Kapitel eins sehr gut sehen kann ^^'

Deshalb hab ich mir schon überlegt, warum ich nicht eine zweite Gesichte beginne, die dann mehr in Richtung Humor geht Twilight happy

Aber mal sehen wie das zweite Kapitel so ankommt Twilight: not bad

Ach, und den Keks nehme ich gerne entgegen FS grins
Seiten: 1 2