Bronies.de

Normale Version: Freizeitparks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
In dem Thread hier geht es wie bereits zu erkennen um Freizeitparks. Also ich selbst bin ein riesen Freizeitparkfan. Bei mir hat diese ganze Faszination irgendwann angefangen als ich noch ein kleines Kind war. Damals hatte ich vor so ziemlich allen Arten von Attraktionen Angst und war nur aus Zufall mal in einem Park. Ohne jetzt groß auszuholen hat sich meine Einstellung mit der Zeit immer mehr umgedreht und ich wurde zu einem richtigen Fan. RollerCoaster Tycoon, ein Spiel das ich zu dieser Zeit und weit darüber hinaus sehr viel gespielt habe, hat sicher auch seinen Teil zu dieser Sinneswandlung beigetragen.

Wie auch immer. Mittlerweile war ich in etlichen Parks und meine Faszination ist noch genau so da wie früher. Egal ob Achterbahnen, ruhige Themfahrten oder einfach das Essen, mir gefällt die ganze Palette. Ich bin auch in Foren zu dem Thema angemeldet und lese ziemlich oft mit und poste auch hin und wieder mal etwas. Falls euch sowas interessiert könnt ihr ja mal bei onride.de oder coasterfriends.de vorbeischauen.

Meine beiden Lieblingsparks sind der Europapark und das Phantasialand. Ich hatte von beiden schon eine Jahreskarte und bin auch oft dort. Aktuell hab ich eine Jahreskarte vom Phantasialand. Ich mache auch öfters mal Fotos von meinen Besuchen. Wenn ihr wollt kann ich euch mal ein paar davon zeigen. Sagt einfach bescheid.

Wie sieht es mit euch aus? Geht ihr auch so gerne in Freizeitparks und wenn ja, warum? In welchen Parks wart ihr schon? Habt ihr einen Lieblingspark oder so? Erzählt von euch. Oder fragt mich etwas. [Bild: coaster_airtime.gif]
Mein Lieblingspark ist und bleibt der Bayernpark =D
Ich war eigentlich fast nur im Europapark,was daran liegt dass er nur 5-10 Minuten entfernt ist.Cheerilee awesome
Fun Fact:Bewohner von Rust (der Ort wo der Europapark ist) bekommen jedes Jahr eine Gratis Jahreskarte.
So oft bin ich nicht in Freizeitparks unterwegs, obwohl es grundsätzlich schon toll ist. Der letzte war letztes Jahr das Legoland. Das lange Anstehen und rumwarten ätzt halt an, so viel kann man da nie machen deswegen :/
letzte ma wo ich in einem freizeitpark war,....
war ende der 90er oder anfang 2000 im europapark

eigentlich geht man ja gern,... aber erstens die preise Twilight: No, Really?
und zweitens die entfernung (gibt zwar den hollyday-park bei hasloch) RD laugh

der näheste freizeitpark wäre unten im elsass bei wörth/hagenau
(aber das ist jedoch ein relativ kleiner)

ein freizeitpark wo mich mal intressiert hätte wäre der ,,weltentor,, gewesen, der ja leider schon kurz nach eröffnung insolvenz ging wegen div. probleme
(is aber auch ma wieder viel zu weit weg)
Den Thread hatt3n wir devinitiv so ähnlich schon.

OT:
Ich bin zwar nicht zu oft da, mag es aber trotzdem. Freu mich sch ziemlich auf den 27.4. Da ist Meetup im Phantasialand.
Pinkie happy
Damals als ich mich noch viel mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich diese Seite oft besucht:
http://www.freizeitpark-welt.de
Yay, ich liebe Freizeitparks! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Früher als Kind hatte ich immer Angst vor den Achterbahnen, aber mittlerweile finde ich den Nervenkitzel super. Cheerilee awesome
Allzu oft bin ich aber nicht dort, weil nie jemand mit mir hingehen will...

Bisher war ich in Deutschland im Europapark und im Holidaypark einige Male (nicht weit weg), im Legoland und im Phantasialand. Hat mir alles sehr gut gefallen und überfüllt war es eigentlich auch nicht. ^^
Rollercoaster Tycoon habe ich damals rauf und runter gespielt. Ein super spiel! Pinkie happy
Ansonst begeistern mich freizeitparks eher mäßig bis gar nicht. Ich war auch erst in zwei: Prater in Wien und Disneyland Paris. Viel zu teuer. Im Prater kann man wenigstens gescheit essen in Disneyland bekommt man für fünf Euro einen Döner vorgesetzt der nach Pappe und Styropor schmeckt. Twilight: No, Really?
Ist zwar eine schöne abwechslung aber ich gebe mein Geld lieber so aus, dass ich länger was davon habe.
Pekke Park in Italien!
Da ist ordentlich was los.
Ansonsten da Prater, der is echt leiwand.
In meiner Kindheit war ich hin und wieder im Belantis nahe Leipzig. Damals schien mir die Wasserrutsche "Fluch des Pharao" noch riesenhaft und unübertroffen xD War mittlerweile aber auch einmal im Heidepark Soltau und habe den "Kolossus" gestürmt, da wurden meine Gedanken von früher relativiert. An den Freien Fall habe ich mich nicht getraut.

Das war ... etwa 2008/09. Seither war nicht mehr in einem Freizeitpark.
Ich bin ein Totaler Anti-Freizeitpark Mensch. Ich würde mich dort eh nur langweilen weil ich auch aus Gesundheitlichen Gründen (Rücken, ich hasse meinen Rücken Twilight: No, Really?) eh nicht auf ein Fahrgeschäft traue (aus selben Grund gehe ich auch nicht auf eine Kirmes). Den letzten Freizeitpark den ich besucht habe war ein Klassenausflug mit der Schule ins Phantasialand bei Köln. Ich habe mich ungelogen selten auf einem Ausflug so gelangweilt. Ich glaub außer der Wildwasserbahn bin ich nichts gefahren. Weder Mystery Castle noch Achterbahn oder sonst was. Das ist auch der Grund warum ich nicht bei dem Phantasialandtreffen dabei bin. Ich meine klar, es sind dort viele Bronies die ich gerne Treffen würde, aber da ich eh auf kein Fahrgeschäft gehe sind mir die Preise dort auch zu Teuer um dann am ende nur zuzuschauen.

Einen Freizeitpark den ich echt Super in Erinnerung habe war der damals noch als Warner Brother Movie World park bekannte Freizeitpark bei Bottrop (war der da?), wo ich noch klein war und viel mit so einem Autoscooter rum gefahren bin oder mir so Shows angeguckt habe. Aber mittlerweile würde mich dort auch nichts mehr reizen denke ich. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Ich bin auch ein großer Freizeitparkfan, auch wenn meine Mittel oft nicht für einen Besuch ausreichen und ich wohl noch in Recht wenigen war.
Ich war in den letzten 10 Jahren im Phantasialad, Movie Park, The Efteling (NL), Slagharen (NL).
Wobei ich allerdings sagen muss, dass das Phantasialand wohl mittlerweile zu meinen liebsten gehört, weswegen ich es schade finde, dass ich diesen Monat nicht am großen Treffen teilhaben kann. (Schließlich war es im letzten Sommer einfach nur fantastisch!).
Der Movie Park dagegen ist der Park, welcher aus meiner Sicht eine totale Kehrtwende gemacht hat. Damals hieß der Park ja noch Warner Bros. Movie World, wie Iron bereits sagte, doch seitdem der Park nur noch Movie Park heißt und keine der alten Lizenzen mehr besitzt kam es mir so vor, als würde der Park einfach nur noch zerfallen. Neben Slagharen ist er mittlerweile einer der Parks, in denen ich freiwillig keinen Fuß mehr reinsetze.

Wenn man dagegen die Entwicklung des Phantasialands vergleicht, wo vor vielen Jahren ja quasi kaum was da war (zumindest vom optischen) und heutzutage der Park seinen Namen einfach nur noch gerecht wird, ist das mit dem Movie Park ja schon mehr traurig.

Ansonsten war ich ja bereits desöfteren mal in den Niederlanden in "The Efteling", welcher vom Setting her halt auch auf Märchen & co. ausgerichtet ist. Mein letzter Besuch ist zwar mittlerweile viele Jahre her, aber ich erinnere mich gerne daran zurück und wenn alles klappt, will ich diesen Sommer auch mit ein paar Freunden dorthinfahren. Hoffentlich ist der Park dann auch noch so toll, wie ich ihn in Erinnerung habe. Smile
ich war bisher im heidepark,hansapark,europapark und einer der sich tolk show nennt oder so
ich mag freizeitparks :3
Heidepark Soltau, Movie Park(damals Top (WB) heute totaler Flop), The Efteling(weniger Fahrgeschäfte), Phantasialand oder mein Favorit der Hansa-Park, es macht mir einfach unglaublich viel spaß, egal ob ich damals 3 war oder heute.
Nur das Geld und die Zeit fehlt leider viel zu oft FS sad
Ich war zwar bis jetzt nur in einem Freizeitpark und zwar dem Heide Park in Soltau aber ich liebe ihn!

Der Park ist klasse. Preismäßig grad noch ok. Was ich bemängel ist das man 5€ für den Parkplatz extra zahlen muss und dann am Tagesende auch noch ca. ne halbe Stunde braucht um dort runter zu kommen weil die Wege so schlecht gebaut sind und es nur eine Ausfahrt gibt. Die Attraktionen sind alle samt klasse und sehr gut gepflegt. Ein Muss ist die Halloween Night die jedes Jahr an mehreren Wochenenden stattfindet.
Als Kind war ich zwei mal im Europapark in Rust. Silverstar ganz vorne ftw! :3

Aber da ich nahe Stuttgart leb(t)e konnte ich mir meinen Nervenkitzel jeden Herbst am Cannstatter Wasen holen. Bungeekugel, Breakdance, Airwolf, Revolution,... Cheerilee awesome
Oh ja, ich bin auch ein richter extremer Achterbahn und Freizeitparkfan.
Ich bin erst letzten Monat deswegen 2 Wochen in den Osterferien nach Florida geflogen.
Extra wegen den geilen Freizeitparks um Orlando und Umgebung.

Seitdem ich nun seit letzter Woche wieder hierbin, bin ich Achterbahngeschädigt.
Bedeutet, deutsche Freizeitparks sind ein Kinderspielplatz! Ich bin Achterbahnen
gefahren, die dürfen hier in Duetschland entweder nicht gebaut werden oder sind
einfach zu aufwändig zu bauen. Hier mal die Achterbahnen
die ich gafahren bin, oder wie man in den USA so schön sagt, geritten bin RD wink

Hulk - Universal's Islands of Adventure (Orlando)
Rockit - Universal Studios (Orlando)
Manta - Seaworld (Orlando)
Kraken - Seaworld (Orlando)
Shaikra - Busch Gradens (Tampa)
Chetah Hunt - Busch Gradens (Tampa)
Montu - Busch Gardens (Tampa)

Richtig geil ist Manta. Die fährt nähmlich im Liegen! Das ist richtig genial-
Jetzt weiß ich, wie Rainbow Dash sich fühlt XD

Aber meine Lieblingsachterbahn ist Cheatah Hunt. Das ist eine Katapultachterbahn
die mehrmals auf der Strecke beschleunigt. Unteranderem zweimal bevor es 90° grad
noch oben geht. Richtig genial. Und ein Traum des Schwebens hat man mit Shaikra.
Sie geht in der ersten Abfahrt 90° nach unten. Man spürt aber kein bisschen von den
Schienen. Kein Ruckeln, kein garnichts. Einfach ein Traum der Schwerelosigkeit.
Wer das Gegenteil haben will muss Gwazi fahren. Sie befindet sich ebenfalls in Busch Gardens
wie die Shaikra und ist eine Holzachterbahn. Im Heidepark Soltau die Colossos wackelt ja schon ordentlich, aber Gwazi setzt neue Demensionen. Hattet ihr schonmal einen Autounfall mit ordentlichen
Aufprall? So müsst ihr euch die gesamte Fahrt vorstellen. Die harte Landung auf dem Hinflug nach Florida, den ich hatte war nichts dagegen XD. Danach hatte ich übele Kopf und Rückenschmerzen. War aber genial so rumgeschleudert zu werden.

Im großen und ganzen kann man USA rein überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. Nicht nur die Attraktionen, sondern auch die Parks ansich. Sie sind viel schöner angelegt und haben die Attraktionen sind mit der Parkumgebung intregiert. Nicht so wie bei uns in Deutschland, wo die Parks zum Teil einfach Lustlos angelegt sind.
Ich sollte mir wohl recht alleine vorkommen, wenn ich den Großteil der Beiträge hier lese, aber nun gut: Ich bin gar kein Mensch für Freizeitparks. War in meinem Leben auch noch nie in einem.

Versteht mich nicht falsch - Spaß bin ich natürlich nie abgeneigt. Aber erstens habe ich Probleme mit meinem Rücken und zweitens auch einen recht schwachen Kreislauf.

Hinzu kommt, dass ich mich einfach nicht in all diese Achterbahnen und Co. traue - oft wollte mich jemand dazu überreden, aber wenn ich etwas einmal nicht möchte, bleibt es auch in den meisten Fällen dabei. Meine Mutter hielt schon nie etwas von Freizeitparks, weshalb ich als Kind keine Eindrücke davon sammeln konnte. Vielleicht kommt meine Abneigung auch daher? Ich kann es nicht sagen. Vermissen tue ich allerdings nichts.

Jedem, der Freude daran hat, möchte ich diese natürlich nicht nehmen und wünsche weiterhin viel Spaß. Twilight smile
Ich liebe den Europapark in Rust! Blue Fire und Silverstar, yay Cheerilee awesome
Ich mag den Holydaypark. Die G-Force ist einfach der hamma. Wen man damit fährt meint man echt euch fliegen die Eingeweide raus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7