Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingskomponisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Bronies Twilight happy

ich möchte hier mal meine Lieblings Komponisten vorstellen.
Natürlich dürft ihr auch eine Liste eurer Favoriten Posten.

Jesper Kyd

Jesper Kyd ist mein derzeitiger Lieblingscomposer.
[Bild: Jesper+Kyd.jpg]

Bekannt aus Videospielen und Filmen.
Seine größten Meisterwerke findet man bei der Assassin´s Creed Reihe.
Aber auch für den Soundtrack von Hitman, splinter cell, borderlands, The Nation und Unreal Tournament ist er verantwortlich.
Offizielle Website : http://www.jesperkyd.com/music/fired-earth-ultimatum/

Yoko Shimomura

Yoko Shimomura ist bekannt durch ihre wundervollen Musikstücke in der Kingdom Hearts Reihe.
Auch wenn ich manchmal sage jemand ist mein Lieblingskomponist ist sie davon ausgenommen den sie ist für mich die größte und meine Favoritin für immer ihre Stücke bleiben mir für ewig in Erinnerung.

[Bild: yoko-shimomura.jpg]

Hans Zimmer

Hans Zimmer ist mein lieblings Moviesoundtrack Composer.
[Bild: 400full.jpg]

Schon seit den 80ziger Jahren macht er Musik zu Filmen.
Z.b. König der Löwen, Fluch der Karibik, Inception, The Dark Knight, Illuminati, The Davinci Code, Batman Begins, King Arthur, Pearl Habor, Black Hawk Down und auch The Last Samurai.
Auber auch den Soundtrack für Call of Duty Modern Warfare 2 (Mein Lieblings COD) und Crisys 2 machte er.
Fan Website: http://www.hans-zimmer.com/

Mitsumune Shinkichi

Mitsumune Shinkichi ist mein Lieblings Anime Soundtrack Composer.
[Bild: Shinkichi+Mitsumune+118736.jpg]

Meine Lieblingswerke von ihm findet man im Anime "Zero No Tsukaima"
Für den Soundtrack zu Green Green, Rozen Maiden, Negima!: Magister Negi Magi und Mahou Sensei Negima 2 ist er auch verantwortlich.

Giles Lamb

Giles Lamb ist ebenfalls ein sehr guter Composer der für Filme und Videospiele den Soundtrack komponierte.
Z.b. für das Spiel Dead Island und den Film Sucker Punch.
[Bild: 240243-my-work-life-composer-and-directo...80x157.jpg]
Offizielle Website: http://gileslamb.com/

Hier ein paar Hörproben der oben gennanten Artists:
Spoiler (Öffnen)
Geht es hier nur um Komponisten oder um Empfehlungen von Musikern allgemein?
Ansonsten könnte das schnell eine Wiederholung des "Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack"-Threads werden.
Einen Thread, in dem ziemlich unbekannte Künstler (Hans Zimmer gehört da sicherlich nicht dazu) vorgestellt werden, würde ich durchaus begrüßen.
(05.01.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Geht es hier nur um Komponisten oder um Empfehlungen von Musikern allgemein?
Ansonsten könnte das schnell eine Wiederholung des "Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack"-Threads werden.
Einen Thread, in dem ziemlich unbekannte Künstler (Hans Zimmer gehört da sicherlich nicht dazu) vorgestellt werden, würde ich durchaus begrüßen.

Es geht nur um Komponisten.
Bitte keine Musiker posten Twilight happy

Edit: Ob unbekannt oder berühmt ist vollkommen egal.
Ein Komponist, den ich absolut liebe, ist Akuno-P aka. Mothy, der einfach wundervolle Lieder mit Vocaloid kreiert (Vocaloid ist ein japanisches Synthesizer-Programm, mit dem man menschlichen Gesang macht). Er kreiert die Seven Deadly Sins-Serie und die Story of Evil, eine meiner Favereihen aus den Vocaloidliedern und noch dutzend andere Songs, eigentlich allesamt absolut wert reinzuhören.
Yuki Kaijura
Schon länger höre ich die Werke von Yuki Kaijura und auch sie gehört hier vorgestellt.
Genau wie Mitsumune Shinkichi ist sie eine der bekanntesten Anime Komponisten.
[Bild: kajiura.jpg]

Hörproben - Yuki Kaijura (Öffnen)

Klaus Badelt
Klaus Badelt ist auch ein sehr guter Komponist der schon an vielen Filmen mitgearbeitet hat und auch ein paar mal mit Hans Zimmer gemeinsam.

[Bild: klaus_badelt.jpg]

Website:
http://klausbadelt.com/

Hörproben - Klaus Badelt (Öffnen)

John Murphy
Genau so erwähnenswert ist John Murphy der ebenfalls herausragende Musikstücke präsentierte.
Bekannt aus Filmen wie 28Days later, 28 Weeks later, Kick Ass, Miami Vice & Sunshine.
[Bild: John+Murphy+john.jpg]

Website:
http://www.myspace.com/officialjohnmurphymyspace

Hörproben John Murphy (Öffnen)
Ein Tipp: Änder den Titel mal zu etwas aussagekräftigerem, zum Beispiel "Euer Lieblingskomponist", aber das nubr anbei Smile

Ich brauch noch ein wenig, um mich für ein paar Komponisten zu entscheiden ... Gibt so viele tolle, die ich nennen könnte!
@Perry hab ich mal gemacht sieht auch gleich viel besser aus ^^
Und lass dir Zeit RD wink
Ein Komponistenthread?
Naja, da ich von Desinteresse an den bereits toten Meistern der Musik ausgehe, gilt es in diesem Beitrag einen Menschen zu würdigen, dessen Werke wohl nicht die angemessene Anerkennung und Bekanntheit finden werden.

Keiki Kobayashi
[Bild: keikikobayashi48731743.jpg]
Seine Werke empfinde ich als unglaublich motivierend, sie stacheln den Menschen zum Schöpfen gerade zu an. Vielleicht werden einige seine Musik ja aus den Ace Combat Spielen kennen Wink



An Videospielkomponisten fällt mir spontan nur Nobuo Uematsu ein, der für sehr viele geniale Songs aus Final Fantasy I bis XI verantwortlich ist.
Filmkomponisten? John Williams, Hans Zimmermann und Daniel Ingram(ich hab mir etwas von seinem früheren Zeug angehört, ist auch klasse!)
Von den schon seit etwas längerer Zeit toten Komponisten mag ich Rachmaninoff, Liszt, Chopin und Dvorak ganz gerne. Und natürlich Beethoven.
John Cage und Karl-Heinz Stockhausen haben allerdings auch einige sehr interessante Kompositionen verfasst...
Ludovico Einaudi...
unglaublich tolle musik HeartTwilight happyCheerilee awesome

[Bild: einaudi.jpg]

[Bild: RyuichiSakamoto2007.jpg]

Sakamoto Ryuichi

Seine Werke haben mich zu viel Gutem inspiriert.



Schau an, da hat der ILWDashy schon meine beiden Lieblings-Komponisten genannt:

Hans Zimmer: Ja, alle seine Werke klingen irgendwie gleich, durchaus berechtigte Kritik. Aber sie hören sich allesamt genial an und verleihen jedem Film noch mehr Action und Atmosphäre. Mein persönliches Lieblingswerk von ihm ist "Hummel gets the Rockets" (die Stelle ab 4:27 ist unsterblich Pinkie happy ) aus The Rock - Fels der Entscheidung.

Yuki Kajiura:
Die Frau ist der Wahnsinn. So viele derart gute Musikstücke zu komponieren und zu vertonen zeugt von ihrer Einzigartigkeit. Meine Lieblingswerke von ihr sind die Soundtracks zu den Animes Noir (genialer Anime, genialer Soundtrack) und MADLAX (enttäuschender Anime, genialer Soundtrack).
Keiki Kobayashi, Nobuo Uematsu, John Williams, Hans Zimmermann, Daniel Ingram, Ludovico Einaudi & Sakamoto Ryuichi super Komponisten.
Ich kannte die Melodie und einen Trance Song zu dem Lied von Ryuichi Sakamoto aber kannte nicht das Original danke Pinkie happy

Jetzt bin ich wieder dran Big Grin

Brian Tyler

Brian Tyler noch ein super Komponist der schon an über 50 Filmen mitarbeitete darunter mehrere Fast & Furious Teile, Eagle Eye, World Invasion: Battle Los Angeles, The Expendables, Rambo, Chroniken von Narnia, Final Destination und Constantine.

[Bild: briantyler.jpg]

Website:
http://www.briantyler.com/Site/Home.html

Hörproben Brian Tyler (Öffnen)
Sieh an, einige Komponisten (wie Bryan Tyler) kenne ich noch gar nicht.
Ausser den hier bereits genannten Hans Zimmer, Yuki Kajiura, Keiki Kobayashi und Ludovico Einaudi höre ich sehr gerne Chopin und Mozart (Mondscheinsonate for the win), Lutz Gerlach, Richard Clayderman(ein Klassiker, wird wohl jeder kennen) und Kenji Kawai. Thomas Bergersen hat mich kürzlich erst gepackt, und er macht wunderschöne Titel.
Kennt eigentlich noch jemand das Ensemble Rondo Veneziano? Die hab ich als Kind rauf und runter gehört.
Dann werfe ich mal noch Danny Elfman in den Raum:

[Bild: 103038544_8.jpg]

Bekannt aus den Tim-Burton-Filmen, Simpsons, uvm.
Zusammen mit John Williams und Hans Zimmer für mich die wichtigsten Filmmusik-Komponisten.

Ist es schon zu spät diese beiden Herren zu nennen:

[Bild: mozart.jpg] [Bild: 220px-Beethoven.jpg]

die Namen brauche ich, glaube ich, nicht extra dazuschreiben Twilight happy
Hans Zimmer war lange mein Favorit #1, durch die schönen Moviesoundtracks die er zaubert (Lauras Stern wäre ein Beispiel), aber ich kenne so gesehen nur recht wenige Komponisten, leider..

Mein aktueller Favoriten Composer/Song-Writer ist (sehe und staune)..

Daniel Ingram

[Bild: 514339-danielingram_large.jpg]

Zwar hat er noch nicht soviele Serien wie andere Composer auf seiner Liste, aber dennoch muss ich sagen das mich seine Stücke sehr faszinieren.

Mitunter Composer für Martha Speaks & wer hätte gedacht My Little Pony: Friendship Is Magic.
Website: http://danielingrammusic.com/

Liste an mitgewirkten Medien (Öffnen)


Ein weiterer Grund warum ich die Serie so sehr mag ich freue mich immer sehr auf die neuen Songs und besonders die Instrumentale Begleitungen gefallen mir sehr bei ihm, ich höre meist die Instrumental-Versionen (Leider gibt es noch keine offiziellen aber die der Fans kommen dem Original sehr Nahe)

(Achja richtig gehört ich mag die Serie mitunter "aufgrund" der Musikstücke nicht anders rum ;P)

Er lernt ja auch immer dazu was man auch merkt da er immer wieder mal etwas Anderes probiert, vielleicht gefällt mir auch das so sehr an ihm. Twilight happy ich weiß nicht was aber ist doch egal.

Und nebenbei find ich es eine sehr nette Geste wie sehr er auf die Fans eingeht ( Skype-Konversation während der Winter BronyCon 2012 etc RD wink )
(18.04.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Mein aktueller Favoriten Composer/Song-Writer ist (sehe und staune)..

[align=center]Daniel Ingram[/align=center]
Also bitte, das der ganz oben steht braucht hier doch nicht gesagt werden RD laugh

Ich selbst höre gerne hin und wieder klassische Musik, achte dabei aber nicht wirklich auf die Komponisten oder welche Nummer die Synphonie jetzt genau hat. Das letzte gute das ich gehört habe war aber, glaube ich, von Mahler.

Ansonsten

ZUN

Brauchts da ein Video? Ich hoffe eigendlich nicht, aber wenn muss, dann muss...



Hab Yuyuko immernoch nicht besiegen könnenFacehoof

(05.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Es geht nur um Komponisten.
Bitte keine Musiker posten Twilight happy
Ist nicht jeder Musiker der seine Lieder selbst schreibt auch ein Komponist?
(18.04.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]
(05.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Es geht nur um Komponisten.
Bitte keine Musiker posten Twilight happy
Ist nicht jeder Musiker der seine Lieder selbst schreibt auch ein Komponist?

Es ging mir darum keine Leute die auch darauf singen zu posten sondern nur Instrumental Musiker generell sowas wie Film/Spiel/Anime Composer.
Dann nenne ich mal einen meiner Lieblinge:

Koji Kondo:
[Bild: 220px-Koji_kondo.jpg]

unter anderem Komponist der Musikstücke der Legend of Zelda reihe

hier mal als hörprobe einige meiner Lieblingsstücke:

Spoiler (Öffnen)

viel spass beim anhöhren oder so
Also mein ablosuter lieblings Komponist ist
Akira Yamaoka
[Bild: 220px-Akira_Yamaoka_-_Game_Developers_Co...282%29.jpg]
Yamaoka komponierte und produzierte die Soundtracks der Silent Hill-Serie fast im Alleingang. Auch die Musik des Kinofilms ist von ihm. Was ich nur zu genial find^^
Er kanns halt so wie wir in Aschaffenburg zu sagen plegen
Seiten: 1 2 3