Bronies.de

Normale Version: eBook oder Klassisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Was bevorzugt ihr?
Ich bleibe weiterhin bei klassisch. Praktisch hin oder her, ich kann mich mit den Kindles einfach nicht anfreunden. Da fehlt für mich so ein bisschen die Originalität, das selbstständige Umblättern der Seiten, der Geruch frisch gekaufter Bücher.
In dem Punkt will ich lieber rückständig bleiben
der Nachteil am eBook: niemand kann sehen was du alles gelesen hast.
Nur echte Bücher zählen! Gedrucktes stirbt nie!
klassisch,....
gedrucktes sieht immer besser aus, und man hat was zum regale füllen RD laugh
Ich hatte mal ein E-book das habe ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen doch dann fiel es mir nach 2 monaten auf den Boden und war Kaputt RD laugh
Vermissen tue ich es nicht ich bevorzuge doch lieber Normale Bücher , ich liebe den Geruch von neuen Büchern kennt ihr den? Twilight smile
Außerdem habe ich lieber was richtiges in den Händen als was digitales.
E-Books kommen mir nicht in die Tüte, deshalb nur gedruckte Bücher. Von denen habe ich dutzende zu Hause, E-Books kein einziges. Mit Filmen, Musik und Videospielen verhält es sich genauso.

Ich möchte echte anfassbare Produkte keine Downloads für mein Geld kaufen. Die Sonne müsste mal eine EMP-Welle zur Erde schicken. Wäre witzig. RD salute
Wie beim Geld auch fühle ich mich mit gedrucktem besser als mit digitalem.
Ein echtes Buch ist einfach unvergleichlich. Das Gefühl des Seiten, der Geruch der Druckerschwärze, der Schein der Lampe in der Dunkelheit, die Wärme der Bettdecke beim Lesen ... perfekt!
Zwar bevorzuge ich gedrucktes, finde e-books aber manchmal enorm praktisch. Kürzlich habe ich die ersten eineinhalb Kapitel des "Hobbits" auf englisch auf dem Kindle meines Bruders gelesen, und es hat es wahnsinnig vereinfacht, da dort viel alte Sprache vorkommt und man die Wörter sofort nachschlagen kann, indem man einfach auf besagtes Wort drückt. Macht es schlicht einfacher, schneller und verständlicher. Für Reisen oder so ist ein Kindle sicher praktisch, da es keinen Platz wegnimmt und man damit mehrere Bücher mitnehmen kann :3
Aber naja, ich bevorzuge trotzdem gedruckte Bücher.
Ich hasse diese e-books. Es mag ja sein, dass die Teile platzsparend sind und man im dunkeln damit lesen kann (obwohl dies wiederum nicht gut für die Augen sein kann), aber wenn man was lesen will, sollte man ein klassisches Buch in die Hände nehmen.

Mit dem e-book kann man kein Lesezeichen aus Papier einsetzen; es gibt kein geblättere in den Seiten; man kann keine Eselsohren (aus Versehen, natürlich Applelie ) verursachen.

Ich habe schon fast ein bisschen Angst, dass die Bücher in ein paar Jahren aussterben werden und jeder diese Sch*ups*ßdinger in den Händen hält.
(08.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wie beim Geld auch fühle ich mich mit gedrucktem besser als mit digitalem.
Ein echtes Buch ist einfach unvergleichlich. Das Gefühl des Seiten, der Geruch der Druckerschwärze, der Schein der Lampe in der Dunkelheit, die Wärme der Bettdecke beim Lesen ... perfekt!

Hätte ich kaum besser sagen können.

Außerdem finde ich es unnötig, nur fürs Lesen ein so teures Teil zu kaufen.
Vom Akku ganz zu schweigen.
Da bleibe ich lieber beim Gedruckten. Fühlt sich für mich einfach besser in der Hand an.
Fast nur noch mit meinem Kindel...
Ich hab nur noch recht wenig Zeit und wenn, dann lese ich meistens in der Bahn.
Klar kann man auch ein normales Buch mitnehmen, allerdings bin ich in letzter Zeit dabei in erster Linie Fanfics & Psychologie arbeiten zu lesen (was beides in PDF oder E-Reader Format vorhanden ist).
Ja es ist was anderes als ein gedrucktes Buch und ich freue ich immer noch, wenn ein neuer Teil einer Serie, die ich vor einiger Zeit angefangen hab, rauskommt und ich mit einem Buch, welches wirklich 800 Seiten hat, mich irgendwohin setzen kann.
Jedoch siegt bei mir der nutzen des Kindel.
Ich mag auch lieber Bücher. Mit einem Kindle kann ich mich nicht anfreunden.
Ich halte auch lieber das Buch in der Hand, schlag die Seiten um (manche Bücher knistern so schön Big Grin) und auch ich mag den Geruch von neuen Büchern.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich weniger mit einem Kindle lesen könnte, als wenn ich aus einem Buch lese. Mir tun ja schon manchmal bei benutzung des Laptops die Augen weh. RD laugh

Die Sache die Livid ansprach, ist mir aber neu. Das ist definitiv ein schöner Vorteil, wenn man anderssprachige Bücher liest. Nur wird das bei mir wohlmöglich nie der Fall sein. RD laugh
(08.04.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich weniger mit einem Kindle lesen könnte, als wenn ich aus einem Buch lese. Mir tun ja schon manchmal bei benutzung des Laptops die Augen weh. RD laugh

Nope, genau dafür wurde der Kindel ja entwickelt! Damit man lange elektronisch lesen kann. Das ist der ganze Sinn hinter der Elektronischen Tinte und dem Kindel RD wink
Also ich finde beides gut, ich finde das eBook aber in manchen fällen praktischer wie zum beispiel in der Schule lesen im Bus lesen oder in so fällen halt.
Es lässt sich auch besser mitschleppen.
Aber wen ich zuhause lese bevorzuge ich eher Gedruckte Bücher da es auch etwas angenehmer ist :3
Nur Gedruckte Bücher sind das wahre der Geruch das Gefühl es gibt in der beziehung nichts besseres
Gedruckte Bücher sich auch was tolles, klar, dass du sie magst. Ich liebe die Dinger ja auch. Nachteil ist natürlich, dass sie deine Regale vollstopfen und so, da sind e-books praktischer. Außerdem kann man e-books super in die Jackentasche stecken oder so, das ist echt praktisch. Nur auf längeren Reisen ist es ein wenig übertrieben scheiße, wenn dein Akku leer ist und gerade keine Aufladestation in der Nähe ist.
Besitze nur E-Bücher von einer befreundeten Autorin welche ich auf meinem Smartphone lese, der Rest liegt in gedruckter, gehefteter bzw. gebundener Form vor. Auch wenn ich für unterwegs keins der Hardcoverbücher mitnehme :/

Hätte ich einen E-Reader und die Bücher wären billiger als gedruckt, würde ich sie schon gern digital lesen.
"Klassische" Bücher kauf ich meistens noch "echt", manchmal aber auch als E-Book, weil das einfach um einiges praktischer ist, aber ein gedrucktes Buch hat natürlich auch einen besonderen Charme, den ein E-Book nicht hat.

Zum MLP-Fanfictions lesen, möchte ich meinen Reader nicht mehr missen, da es sich auf einem E-Ink Display einfach um Welten besser liest als auf einem Computer-, Tablet- oder Handybildschirm und weil die Übersetzungsfunktion besonders für englische Geschichten einfach fantastisch ist.
Hmm eigentlich beides. Nur iwie lese ich lieber auf dem Kindle, weiß aber nicht warum?

Ich denke es ist einfach leichter als ein dickes Buch, außerdem passt mehr auf ein Ebook.
Eindeutig gedruckt. Ich versteh zwar den Sinn und den praktischen Nutzen von eBooks, aber da hab ich lieber ordentliche Bücher im Schrank stehen. Das gibt einem einfach das richtige Gefühl beim Lesen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7