Bronies.de

Normale Version: Was passiert wenn sich eine Mane6 Sprecherin ändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also nach dem ich im Bereich für die Deutsche Synchronfassung immer wider so dinge lese wie die Stimme ist so unpassend, es ist einfach nicht dieses Pony. Und es ein paar gibt die nicht wahrhaben möchten das man sich an andere Sprecherinnen nun mal erst gewöhnen muss, und es sogar bei der Englischen Staffel 2 ein paar gab die Sagten das einige Stimmen so anders klingen (was wohl auf eine andere Ausrüstung zurückzuführen ist).
Möchte ich nun eine Umfrage bezogen auf die Englischehen Originalfolgen stellen.
Und zwar: „Was passiert wenn sich endgültig und unwiderruflich eine der Mane6 Sprecherinnen ändert?“
Was für Reaktionen hättet ihr? Schluss mit „Liebe & Toleranz“ weil das Lieblingspony nicht mehr Passt? Wer würde zuerst sagen das es dadurch nicht mehr sein Lieblingspony ist?
Damit mich niemand falsch Versteht ich meine das nicht als Angriff, weder im allgemeinen noch gegen jemand bestürmten.
naja kommt darauf an. Nur weil sich die stimme ändert, wird ja nicht sofort das pony anders. Es ist aufjedenfall gewöhnungsbedürftig zb. RD mit einer anderen stimme zu hören als vorher, aber deswegen die sendung fallen zu lassen halte ich für übertrieben.
Wird meiner Meinung nach nicht passieren. Synchronsprecher von Zeichentrickserien bleiben ihren Rollen meist lange Zeit treu, insbesonders bei Hauptcharakteren.
Homer Simpson hat jetzt beispielsweise seit ~25 Jahren den selben Sprecher. Sollte dieser nicht sterben, so wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern (trotz den teilweise absurden Gehaltsforderungen).
Bei Nebencharakteren wäre es verständlich (und im Ernst, den meisten hier würde das nichts ausmachen?), wenn mal einer ersetzt wird, aber bei Hauptcharakteren fällt das zu sehr auf.
MLP:FiM hat gute Synchronsprecher, die alle zu ihren Rollen passen. Wieso sollten sie also neue einstellen?

Und selbst wenn der Fall durch irgendwelche Umstände eintreten sollte, ich würde mir die Serie weiterhin ansehen.
Solange die neue Sprecherin gut reinpasst und sich mühe gibt sollte das kein Problem sein.
Vorallem da warscheinlich eine Sprecherin gesucht wird die ähnlich klingt.
Ich kenne da schon ein paar Serien wo das passiert ist, aber hauptsächlich Nebencharakter. Da würde es mich nicht stören bei den Mane 6 schon. Vorallem weil die Stimmen meiner Meinung perfekt sind.
Aber soweit ich weiß hat sich auch noch keine Syncronstimme geändert oder hat vor zu gehen.

Für mich wäre falls es mal so kommt, dass sich eine Stimme von einer der Mane 6 ändert ein Dorn im Auge (Ohr?). Jedoch würde ich es weiter ansehen, ist doch klar! RD salute
Kommt auch vor allem drauf an, wie die neuen Synchronsprecher das alte Umsetzen.

Wenn eine neue Synchronsprecherin von z.B. Fluttershy jetzt das Yay und allgemein alles wesentlich lauter spricht, dann wäre das echt schlimm. Wenn sie das aber genauso gut macht wie die vergängerin: kein Problem. Etwas an die neue Stimme gewöhnen und passt.

Das Problem bei der deutschen synchro ist einfach, das es sich so anhört, als wenn sich die Leute keinerlei Mühe geben (wobei "yay" das offensichtlichste Beispiel ist). Das es andere Stimmen sind ist glaube ich von relativ geringer Bedeutung. Siehe Spike. Obwohl seine stimme im deutschen anders ist, sind sich fast alle einig, das es da gut gemacht wurde.
Also die Serie bleibt für mich die gleiche nur muss man sich an die neue Stimme natürlich erst einmal gewöhnen, das ist klar. Je nachdem wie groß die Unterschiede sind und ob die Sprechweise zu den Character passt fällt die Umstellung leicht oder auch schwer
Die Mane 6 werden ja von insgesamt vier verschiedenen Personen synchronisiert; und wenn man die Singstimmen mitzählt von sieben verschiedenen Personen.
Die wirklich außergewöhnlich charismatische Synchro, die ich damals in verschiedenen Clips auf YouTube gefunden habe, war wohl schlussendlich der einzige Grund, warum ich mir die Serie dann tatsächlich angeguckt habe. Vorurteile hatte ich nie (bei dem Hype war klar, dass es was anderes sein musste als in den 80ern), aber ich steh normalerweise überhaupt nicht drauf, mir Filme und Serien auf dem Computer anzugucken. Ich kenne aber sehr viele Cartoons, und MLP war wirklich wahnsinnig lebendig synchronisiert; mit einen Niveau, das sich so selten findet. Das ist auch der Grund, warum ich von der (eigentlich durchaus guten) deutschen Synchro im Vergleich nicht wirklich viel halte.
Alle sieben Sprecher wären von den Skills her schwer zu ersetzen (besonders bei Ball und Libman, die beide Doppelrollen haben); und dann dürfte die neue Stimme natürlich auch nicht gar zu krass unterschiedlich von der alten sein, da das sonst Auswirkungen auf den Charakter hätte. Machbar wäre das natürlich; gerade bei Studio B. Und auch wenn die neue Stimme etwas schlechter wäre, würde es an der Gesamtqualität natürlich nicht allzuviel ändern. Panik immer erst, wenns dann tatsächlich soweit ist. Wink
Wenn es in der Deutschen ist kann's ja nur besser werden.

Im Original wäre es schwerer zu verkraften.
Aber mir ist die Geschichte an sich auch wichtig.
Da sich die Serie als ganzes dadurch erst mal nicht ändert würde ich auf alle Fälle weiterschauen.
Ich würde der neuen Synchronsprecherin erstmal eine Chance geben. Nách einer kurzen Eingewöhnungszeit sollte das dann auch gut gehen. Außerdem würde The Hub sicherlich nach einer Person suchen, die eine ähnliche Stimme wie "das Original" hat Twilight happy
wäre für mich kein grund, die serie nicht mehr zu schauen.

an eine neue sprecherin müsste man sich natürlich erst gewöhnen. aber die macher werden ja wohl nicht so dumm sein und eine neue sprecherin wählen, die total anders klingt.
Für mich kein Problem.
Meistens (oft) wird ein passender Ersatzt gefunden.

Und manchmal hat man soagar das Gefühl, es wäre eine andere snychronstimme (Lesson Zero)
aber das is eig nicht schlimm^^
Deswegen nicht mehr weiterzugucken ist etwas übertrieben und sie werden garantiert niemanden nehmen, der stimmlich total unpassend klingt Twilight happy
Da ich ein äußerst stimmenbezogener Mensch bin würde es mich schon irritieren und lange dauern, bis ich mich umgewöhnt habe; aber ich würde natürlich die Serie weiterschauen. Eine Sendung wird ja nicht automatisch schlechter, nur weil ein Sprecherwechsel vollzogen werden muss. Es hängt nur massiv davon ab, wer der Ersatz sein wird.
Begeistert wäre ich sicher nicht. Das Ausmaß meines Unmuts hängt aber letztlich davon ab, wie stark man den Unterschied merkt. Weiterschauen würde ich auf jeden Fall. Allerdings könnte es sein, dass meine Begeisterung für die Serie dadurch längerfristig merklich gedämpft wird, zumindest wenn es gar zu "anders" ist. Aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn der Fall mal eintreten sollte.
Ich würde sagen dann stirbt ein Teil dieser Perfekten Serie für mich selbst wäre das eins der schlimmsten Dinge die passieren könnte.
Für mich ist die Serie so Perfekt ich finde alle Sprecher der Mane 6 awesome und wenn sich eine davon ändert werde ich es wahrscheinlich noch gucken aber es ist nie wieder das gleiche.
Und wurde Dashy´s Stimme sich ändern dann glaub ich wars das.
Den Glauben an die Menschheit habe ich schon längst verloren und wenn das einzige was ich auf der Welt noch liebe sich verschlechtert weiß ich nicht wie lange ich es hier noch mache......
Es fehlt eine Abstimmungsmöglichkeit:

Kommt darauf an, wie gut die neue Sprecherin ist.
Was passieren würde? Eine Welle der Entrüstung würde das Internet zum Zusammenbrechen bringen, jeder Hasbro-Server würde durch die Flut von Hackerangriffen durchbrennen, die Selbstmord-Rate würde in die Höhe schnellen. Fans verstehen bei sowas irgendwie keinen Spaß.
Aber bis es soweit ist, merkt euch schon mal das Hash-Tag #OccupyHasbro. RD wink
also es wäre auf jedenfall schwer sich daran zu gewöhnen, aber nach einer zeit findet man sich damit ab und alles ist wie vorher Big Grin
Also für mich wäre das ein ziemlich heftiger Schock. AJ surprised
Da die Synchronisierung für mich eine sehr wichtige Sache ist.
Denn erst eine passende Synchronstimme haucht eine Zeichentrickfigur erst richtig Leben ein.
Und da ich die Original Stimmen von MLP einfach awesome finde. Wäre es wirklich schade.
Aber damit aufzuhören MLP zuschauen wäre da etwas übertrieben.
Seiten: 1 2 3 4