Bronies.de

Normale Version: Eure Erfahrungen mit Hatern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Edit: Post removed, question still valid. Discuss all you want.
Ich verachte Hater und diverse (Über-)Bronies gleichermaßen. Sich über beide Fraktionen lustig zu machen ist immer wieder ein Hochgenuss und bildet eine Art goldene Mitte in Sachen Fandom und Vernunft. Hater natürlich vor allem auf Youtube und in TF2.

Allgemein interessieren mich Hater nicht. Anstatt mit ihnen ernste Diskussionen zu starten, setze ich noch immer wieder einen drauf, bis sie schließlich weggeekelt aufgeben. Ein nettes Beispiel findet sich z.B. hier.
Ich sehe das immer zwiegespalten.
Hater die versuchen die "Community" schlecht zu machen oder einen persönlich angreifen, egal ob Verbal oder Körperlich muss nicht sein.
Hater die immer nur "Uhh schwul" "Scheiß Ponies" usw. sagen, ignoriere ich schlichtweg und trolle meistens nur zurück.
[Bild: cl-fs-shrug.png]
I don't give a fuck.
Erst recht nicht wenn mir Leute erzählen wollen, von Dingen von denen sie keine Ahnung habe.
Ich habe auch einen Freund und nenne ihn netterweise "Lieblings-Hater" er macht sich immer über mich lustig, aber ich ärgere ihn, und bin nun sogar soweit gekommen, dass er kleine "Pony-Slogans" summt oder spricht.
Wir necken uns damit gegenseitig. Das interessante ist, wir beide wissen, dass wir es ernst meinen.
Er meint seine Witze über MLP und seine Sprüche ernst und ich meine meine Sache ernst.

Sonst habe ich noch nicht wirklich erfahrung mit Hatern gehabt.
Bis auf einen, der eh keine Ahnung vom Leben hatte und meinte nur sowas wie "Ultragay" irgendwie sowas [Bild: cl-fs-shrug.png]
Einfach nur zu verachten solche Leute! MIAU Ich bin ein Hater und nix kann mich von meinem selbstlosen Trip, die Geselschaft zu retten, abringen! Ich bin ja so mega selbstlos und tue das nur für die Gesellschaft MIAU! Gerade wenn solche Hater net mit sich reden lassen und dann noch so extrem werden würde ich die am liebsten an die Wand stellen -.-*
@DAWn: Also die Diskussion mit dem Hater, falls man das überhaupt als Diskussion bezeichnen kann, schlägt ja echt alles, was ich bisher gehört habe. Plötzlich ist nicht mehr islamistischer Terror oder die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung schuld am Untergang der westlichen Zivilisation, nein! Wir sind es! Coole Sache. Gefällt mir. RD deals with it

Persönlich hatte ich jetzt noch keine Erfahrungen mit Hatern. Ich stoße nur immer wieder auf irgendwelche Diskussionen oder Videos im Internet. Aber sie alle haben etwas gemeinsam. Es wird nicht vernünftig oder sachlich argumentiert, sondern einfach eine Prämisse festgelegt ("Bronies sind allesamt schwul" oder "Männer, die sich sowas anschauen, machen das nur, weil sie Sex mit Pferden haben wollen") irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen ad-hoc-Erklärungen, die eine ernsthafte Diskussion überhaupt nicht zulassen. Deswegen lasse ich mich auch gar nicht erst auf sowas ein, obwohl es mir schon manchmal in den Fingern juckt, meine Meinung zu schreiben. Aber bei Menschen, die so argumentieren, ist das genauso sinnvoll, wie sich mit einer Raufasertapete zu unterhalten.
Ich kann sogar einen ganzen Thread aus einem anderen Forum beitragen. Ob ich damit letztlich richtig umgegangen bin, weiß ich selbst nicht so genau. IRL hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit Hatern.

http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/2503325-mylittlepony-figuren-als-profilbild-signatur-warum.html

Muss wohl nicht erwähnen, dass ich der Nutzer mit dem Lyra-Avatar bin (Yusago).
Sehr interessanter Thread dort..., vll schreib ich auch mal rein wenn ich mein passwort wiederfinde.

Nen Lachflash habe ich allerdings dabei bekommen (man achte mehr auf die Werbung als auf den Text)
(10.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Sehr interessanter Thread dort..., vll schreib ich auch mal rein wenn ich mein passwort wiederfinde.

Nen Lachflash habe ich allerdings dabei bekommen (man achte mehr auf die Werbung als auf den Text)

Der wurde geschlossen, wegen dem ununterbrochenen Flame. Aber die Werbung - made my day.
Ich habe selten so viele unbegründete Vorurteile gelesen. Gerade den Vergleich mit Sekten finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem hat er nur Schlagworte in den Raum gestellt, ohne sie zu untermauern. Was zeichnet für ihn eine pädagogisch wertvolle Sendung aus? Was ist für ihn kulturell wertvoll? Was ist für ihn eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung als MLP? Und warum wird er beleidigend, wenn er sich in der Rolle des intellektuellen Heilsbringers für die Gesellschaft sieht? ... Diese Diskussion hätte ich sicher schon viel früher beendet.
Ich hatte bisher kaum erfahrung mit hatern. (zum glück)
Aber ich lasse mich auch nur selten auf einen Streit ein.
Mit mir kann man wohl auch nicht wirklich streiten. Ich versuche auch nicht Hater zu überzeugen, mit Sachen wie:"Woah aber MLP ist voll episch, die machen jetzt auch ein Kampfspiel! Brutal Brudah!" sondern setzt lieber auch Verwirrung und Ironie. Ich hab doch nichts mehr zu beweisen, und Schimpfwörter sind bei mir sowieso Tabu.
Das Gespräch aus dem Startpost macht mich gerade so unglaublich aggressiv ...
Ich bewundere den Threadersteller dafür, dass er so einen kühlen Kopf bewahrt hat - ich glaube, ich hätte irgendwann die Fassung verloren und wäre total ausgerastet.
Vorallem diese Aussage am Ende, dass "Bronys nicht lesen und verstehen können und somit keine Diskussion mit ihnen möglich ist"... Flutterrage
Das kommt gerade von Jemandem, der seitenweise ein und dasselbe Argument immer und immer wieder abdruckt, ohne eine Notiz von der Widerlegbarkeit und Haltlosigkeit seiner Aussage zu nehmen.

Aber das ist leider das Standard-Argument der ... naja, ich will sie nichtmal Hater nennen - größtenteils handelt es sich einfach um unwissende Idioten, die nichtmal den Funken Anstand besitzen, sich eingehender mit dem Fandom zu beschäftigen.

Direkte Hater-Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, nur eben von besagten Leuten, die mich mit ihrem Unverständnis überschütten;

Unter Anderem hatte ich da mal einen heftigen Streit mit meinen "Freunden".
Ich gehe sehr offen damit um, Brony zu sein und mache mir nichts daraus, was Andere darüber denken. Eigentlich wäre es mir auch schnurz, wenn meine Freunde die Serie nicht mögen würden, aber ich hatte irgendwann einfach nur noch die Schnauze voll.
Nicht nur, dass sie den Sinn hinter dem Fandom nicht verstanden, sie meinten auch, MLP ständig ins Lächerliche zu ziehen und absichtlich vor mir schlecht zu machen, nur um mich damit zu provozieren - ohne die Serie jemals auch nur mit dem Arsch angeguckt zu haben.
Das habe ich mir auch eine Weile gefallen lassen und es mit einem Schulterzucken hingenommen.
Irgendwann war bei mir aber Fahnenstange-Oberende. Ich weiß den genauen Zusammenhang gar nicht mehr. Auf jeden Fall war ich sowieso schon angenervt, weil eine Freundin mich wegen irgendwas Anderem hatte voll auflaufen lassen.
Dann kritzelten (wir saßen uns in dem Unterricht an einem Vierertisch gegenüber) die irgendwas auf irgendein Blatt von mir und meinten dann so spaßeshalber zu mir, jetzt müsse ich nur noch meine Kritzelei darunter setzen.
Da ich aber in dem Moment sauer war und keinen Kopf dafür hatte, meinte ich einfach nur so: "Nee, lass mal, Kritzeln ist 'ne Kleinkinderbeschäftigung." (Dazu muss gesagt sein, dass ich im Unterricht unheimlich gern zeichne und dafür ständig missachtet werde und auch teilweise auf meinen Zeichnungen 'rumgekritzelt wird, weshalb ich da sowieso eine Abneigung 'zu habe...)
Dann wurde mir direkt irgendwas á la "Deine scheiß Ponys sind Kleinkinderkram." und ich war pappensatt.
Habe mich dann auch die nachfolgenden Tage geweigert, mit denen auch nur ein Wort zu wechseln.
Folge dessen war, dass ich in der Schule nun ganz alleine herumlaufen musste und Niemanden mehr hatte, weil die sich natürlich zu dritt gegen mich verbrüderten. Das habe ich nicht lange ausgehalten, weil mir überall Hate entgegengeschlagen ist, wo die waren - Problem war, dass ich in allen Fächern irgendwo neben mindestens einem von denen saß und sitze.
Wir haben dann auch ein "klärendes Gespräch" geführt, als ich anfing, mich insofern abzukapseln, dass ich mir einfach wen anders aus der Klasse gesucht habe und mich dann in den Fächern zu dem gesetzt habe. Die eine von meinen "Freunden" war dann nicht so ganz damit einverstanden, dass sie nun doch allein sitzen musste.
In dem Gespräch wurden mir dann eine Menge Vorwürfe gemacht, sodass es sich am Ende anhörte, als müsse ganz allein ich mich entschuldigen. "Was ist denn mit dir los? Warum tust du so, als wären wir kleine Kinder, nur, weil wir kritzeln? Blablabla"
Irgendwann war ich dann so satt, dass ich sie angeschrien habe, wie man so schäbig sein könne und die beste Freundin für etwas drangsalieren könne, dass sie liebt und das ein Teil ihres Lebens ist.
Darauf erhielt ich dann keine Antwort mehr und im nächsten Moment tat es mir eigentlich schon leid, dass ich geschrieen hatte, das war einfach so gekommen.
Naja, am Ende musste ich mich dafür entschuldigen, dass ich sie angeschrieen habe und es war wieder alles gut. Ist nicht so, als wäre ich jetzt auf Akzeptanz gestoßen.
Das Bemerkenswerte ist ja: Eine der Freunde hat sich ein wenig mit MLP beschäftigt und kennt kleine Ausschnitte davon, Lieder usw und mag bisher ALLES, was sie davon gesehen hat - die Serie ist angeblich aber trotzdem scheiße. Facehoof
Den einzigen Hater hatte ich bisher bei Deviantart der in einen katastrophalen Englisch versucht hat mich zu beleidigen.

Zum Nachlesen: http://bronietalk.deviantart.com/art/Alicorn-Twilight-with-removable-wings-2-357884030?q=gallery%3Abronietalk&qo=0
Wie ich bereits mehrmals zuvor geschrieben habe, hatte ich glücklicherweise im echten Leben noch nie richtige Probleme mit Hatern, mal von einer billigen Beleidigung einer Person, mit der ich ohnehin nie wieder was zu tun haben werde.

Meine Meinung ist Hatern ist jedoch immer die gleiche: versucht sie einfach zu ignorieren. Wenn ihr es wirklich ernst meint mit eurem Fandom, dann können euch Hater ihn euch niht austreiben können. Ich lasse mir zumindest nicht den Spaß verderben, und versuche sie einfach zu ignorieren. Ich mein, was sollen sie denn machen? Ja, es gab schon einige sehr radikale Angriffe von Hatern auf Bronies, aber das sind Einzelfälle, die extrem selten vorkommen. Was sie jedoch kein bisschen weniger schlimm macht. Aber normalerweise kann und sollte man sie ignorieren, weil mehr als mir Wörten übers Internet werfen sie ja in der Regel nicht.
Der Chatlog aus dem Starpost hat mich mal so richtig aufgeregt.
Immer die gleichen Argumente und er hat sich bestimmt kaum mit mlp beschäftigt.
Ich bewundere die TE, das du die Ruhe bewahren konntest, würde mich ein Freund wegen einer TV-Show Zoophil nennen oder so, könnte ich mich nicht lange zurück halten und hätte ihn erstmal vor meinen PC Bildschirm gezogen und ihm die ersten zwei Episoden gezeigt. Nachdem man selbige geschaut hat, darf man sich eine Meinung bilden.
Der Thread bei elitepvpers hat auch mal wieder gezeigt wie die Leute mit ihren Vorurteilen rumwerfen.
Man müsste einfach nur den Grundsatz befolgen: "Leben und leben lassen"
Ich verstehs auch nicht.
Solche Leute sehen da wohl aus ihren Auge eine schwäche und wollen sowas ausnutzen um der "Ober-King" zu sein. Wie schon oft geschrieben, haben die Leute egt. keine Ahnung und schreiben einfach drauf los. Wobei ich nicht mal den Sinn verstehe... bzw. "wieso" rauben sich die Leute etxra ihre Lebenskraft nur um andere runterzuziehen? Hat man nichts besseres zutun, oder ist das eigene Leben selbst so nutzlos das man sich dadurch besser fühlt? Derpy confused
Ich versteh es einfach nicht AJ surprised

Bisher hatte ich noch keine Konfrontationen mit Hatern, würde aber auch nicht lange für eine Diskussion bleiben, da meine Zeit viel zu schade für dergleichen mumpitz ist Pinkie happy

Btw. kam ich egt nur zu dem Fandom üer die tolle Community... das erste was ich sah waren von Fans kreierte Videos auf Youtube. Anschließend, nach einigen wirklich gut gemachten Vids musste ich einfach eine Folge sehen und habe anschließend schon angefangen die erste komplette Season zu schauen.

Ich bin froh das ich zu diesem Fandom gekommen bin, es bringt einfach ein Lächen und freude in mein Leben Twilight happy
Und jeder dieser Hater hat wohl ein armseliges Leben und ist scheinbar neidisch auf dieses "Glücksgefühl".

Tjaja... Fazit... mir ist das Leben zu schade um auf einen Hater einzugehen RD laugh
Was würdet ihr denn machen, ein Hater kommt, der sich informiert hat? Der die komplette erste Staffel gesehen hat. Und ne Menge Argumente bringt, ganz ohne Vorurteile? Würdet ihr den auch einfach ignorieren?
Nerfen halt nur Twilight: No, Really?
(11.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Aber normalerweise kann und sollte man sie ignorieren, weil mehr als mir Wörten übers Internet werfen sie ja in der Regel nicht.
What fun is there in ignoring them? xD
Naja, ich persönlich hatte schon gut was zu lachen, wärend ich auf der couch sitzend und mit Bronified im Ohr seine großartigen Argumente gelesen hab Twilight happy
Mein Opa hat mich schon gefragt, warum ich denn so lache AJ Prost


(10.04.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ich kann sogar einen ganzen Thread aus einem anderen Forum beitragen. Ob ich damit letztlich richtig umgegangen bin, weiß ich selbst nicht so genau. IRL hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit Hatern.

http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/2503325-mylittlepony-figuren-als-profilbild-signatur-warum.html
... die letzten tage gewinnen immer wieder einen lustigen beigeschmack, wenn ich mich da abends mal so durchklicke xDD


(11.04.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Das Gespräch aus dem Startpost macht mich gerade so unglaublich aggressiv ...
Ich bewundere den Threadersteller dafür, dass er so einen kühlen Kopf bewahrt hat
Naja, wir wollen ja jetzt nicht gleich übertreiben, oder? [Bild: cl-aj-awkward.png]
Nein, fakt ist einfach, dass ich es wohl eher belustigend als ernstzunehmend fand. Musste ziemlich sofort an bronyHater auf youtube denken, da hat's schon so ein paar parallelen. Zudem einfach der klassische Brony-Spruch: Don't feed the Parasprites ^^


(11.04.2013)Gray schrieb: [ -> ]Den einzigen Hater hatte ich bisher bei Deviantart der in einen katastrophalen Englisch versucht hat mich zu beleidigen.

Zum Nachlesen: http://bronietalk.deviantart.com/art/Alicorn-Twilight-with-removable-wings-2-357884030?q=gallery%3Abronietalk&qo=0
Well, why not? xD versuchen wir doch einfach mal, leute mit unserem großartigen Englisch zu beleidigen, sie werden uns bestimmt ernstnehmen RD laugh


(11.04.2013)DashiedaScout schrieb: [ -> ][...] und hätte ihn erstmal vor meinen PC Bildschirm gezogen und ihm die ersten zwei Episoden gezeigt. Nachdem man selbige geschaut hat, darf man sich eine Meinung bilden.
Nachdem man selbige geschaut hat ist man schon so gut wie brony.xD Naja, hater die ohne ahnung von der Serie haten sind wohl wirklich nicht im Ansatz ernstzunehmen xD

Wo wir gerade dabei sind darf ich mich in der Schule die letzten Tage erstaunlich oft zum Thema bronies äußern und krieg desöfteren dumme sprüche über Regenbogenponies und homosexualität xD however, ich finds irgendwie extrem lustig xD Ach ja, das thema ponyficker hatten wir dann auch noch einmal, hat sich aber recht schnell wieder erledigt, die meisten kennen mich ja^^ Jugendfeuerwehr wird heute aber trotzdem noch mal lustig Twilight happy



(11.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was würdet ihr denn machen, ein Hater kommt, der sich informiert hat? Der die komplette erste Staffel gesehen hat. Und ne Menge Argumente bringt, ganz ohne Vorurteile? Würdet ihr den auch einfach ignorieren?
In dem Falle wäre wohl dem Hater eine gewisse Grundintelligenz zu unterstellen, ebenso wie die Fähigkeit vernünftig zu diskutieren und den Standpunkt des anderen anzuerkennen. Dementsprechend wäre das wohl ein normales Gespräch wie über jedes andere gesellschaftliche Thema auch, denke ich
(11.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was würdet ihr denn machen, ein Hater kommt, der sich informiert hat? Der die komplette erste Staffel gesehen hat. Und ne Menge Argumente bringt, ganz ohne Vorurteile? Würdet ihr den auch einfach ignorieren?

Ich würde mich zunächst mal fragen,weshalb er soviel Zeit und Mühe damit verschwendet sich mit einer Sache auseinanderzusetzen die er hasst.

Anschließend würde ich mir die Argumente anhören und versuchen darauf einzugehen und alles auszu diskutieren.Ob das zu was führt sei mal dahin gestellt.
(11.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was würdet ihr denn machen, ein Hater kommt, der sich informiert hat? Der die komplette erste Staffel gesehen hat. Und ne Menge Argumente bringt, ganz ohne Vorurteile? Würdet ihr den auch einfach ignorieren?

Dann ist das Totschlag-Argument: Du musst es nicht mögen, sondern nur tolerieren, wenn andere es mögen. RD deals with it
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15