Bronies.de

Normale Version: Konzerte, Conventions etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Festivals, Konzerte, Messen, Conventions: Wer geht wo hin, wer war wo und wie war es dort?

Dieses Jahr bisher geplant:
Nicht mehr: 03.02: Dawn of Destiny in Recklinghausen - DOD hat abgesagt. Damit bleib ich auch fern.
29.03: Rage in Bochum, mit Týr, Communic und Scar of the Sun als Support)
19.05: Mittelalterliches Phantasy Spectaculum (Aka Freakshow) in Rastede: Möcht da vor allem wegen Ignis Fatuu ,The Dolmen und Metusa hin, zudem würd ich Saor Patrol auch gern mal Live sehen
evtl. 7-8. 06: Keltish Midzomer Festival (wohl auch Freakshow) in Bad Nieuweschans (NL): Celtica und Clanadonia klingen sehr interessant, außerdem war's letzte Jahr echt toll.
18. 08 Burgfolk in Mülheim an der Ruhr: Werd den zweiten Festivaltag da sein. Cromdale und Ingrimm würd ich gern sehen.
25.02: Batman live in Hamburg
(06.01.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]19.05: Mittelalterliches Phantasy Spectaculum (Aka Freakshow) in Rastede: Möcht da vor allem wegen Ignis Fatuu ,The Dolmen und Saor Patrol hin

Da wollte ich auch wieder hin! :o
Wobei Rastede irgendwie blöd ist... mir gefallen beide in Hamburg und Telgte eigentlich viel besser. Naja, Hamburg werd ich wohl nicht schaffen bei den dämlichen Ferienzeiten (bzw. bei den dämlichen Terminen) und nach Telgte, mal sehen.
Saor Patrol sind super, aber Rapalje schlägt alles. SaMo sind ja leider irgendwie nicht mehr so toll wie früher.
(06.01.2012)whoopie schrieb: [ -> ]Wobei Rastede irgendwie blöd ist... mir gefallen beide in Hamburg und Telgte eigentlich viel besser. Naja, Hamburg werd ich wohl nicht schaffen bei den dämlichen Ferienzeiten (bzw. bei den dämlichen Terminen) und nach Telgte, mal sehen.
Saor Patrol sind super, aber Rapalje schlägt alles. SaMo sind ja leider irgendwie nicht mehr so toll wie früher.
Hm, Telgte wär vllt noch interessant, sollte ich vllt im Auge behalten. War aufm Weihnachtsmarkt letztes Jahr dort. War extrem voll, die Leute an den Theken kamen gar nich hinterher. Sehr viel Gedränge. Und Saltatio Mortis hab ich nicht sehen können weil ich dann in Gefahr gelaufen wäre keine Bahn mehr zu kriegen. Aber egal, Reliquiae waren toll.

Und wo ich schon dabei bin, kleiner Bericht über Eisheilige Nacht Osnabrück:
Den Anfang machte die von mir gern gehörte Truppe Metusa. Kam gut an, war ordentliche Stimmung, die dann beim zweiten Act, Vogelfrey flott gekillt wurde. Stimme, Geige und Akustikklampfe gegen im Schlagzeuggeballer völlig unter. Viel zu hören war nicht, die Publikumsreaktion war auch verhalten.
Schelmish und Rapalje (sogar mit zwei neuen Liedern. Wird auch zeit.) haben das aber locker wieder ausgleichen können. Da war ordentlich Party.
Die Letzte Instanz hab ich mir dann gemütlich vonner Tribüne aus angeghört. Viel hängengeblieben is von der musik in meinem Kopf nicht, aber die Show war gut.
Den Headliner Mono Inc hab ich mir nich angeguckt. Nicht meine Musik.





17.01. : Musical Tarzan - mit meiner Mutter (Hamburg)
April: Konzert von David Garret (Hamburg)
Sommer: Friseur-Messe (Rostock)
Sommer: Fortbildung Rasur-Tribals (Hamburg)
15.09. : My little Pony Convention (Hamburg)
12.11. : Frettchenausstellung (Osnabrück)
(06.01.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]Hm, Telgte wär vllt noch interessant, sollte ich vllt im Auge behalten. War aufm Weihnachtsmarkt letztes Jahr dort. War extrem voll, die Leute an den Theken kamen gar nich hinterher. Sehr viel Gedränge. Und Saltatio Mortis hab ich nicht sehen können weil ich dann in Gefahr gelaufen wäre keine Bahn mehr zu kriegen. Aber egal, Reliquiae waren toll.

Ohja, die Bahnen da sind der Horror. Besteht der "Bahnhof" immer noch aus zwei Gleisen, ist komplett baufällig weil vermutlich einsturzgefährdet und nach 19 Uhr fährt keine Bahn mehr vorbei?
Ich war nur einmal beim Weihnachtsmarkt, als die den zum ersten mal veranstaltet haben. War super. Eine Metprobe nach der anderen. Big Grin
Mal schauen, ob ich dieses Jahr hinkomme... leider sind letztes Jahr alle weggezogen, mit denen ich sonst hingefahren bin, weil die schon studieren. -.- Und alleine ist echt doof.
Baufällig erschien mir der Bahnhof nicht, aber igrendne Brücke war gesperrt, deshalb gabs ne Umleitung.

Naja, ich bin mit der S-Bahn gefahren, da ging die letzte um 22 irgendwas, wenn ich mich nicht irre. Hab aber eine früher genommen, weil es, wie schon erwähnt, sehr voll war. Und ich bin seit dem Power of Metal in Oberhausen Skeptisch was das anging. Da war der Bus, den ich nehmen wollte rappelvoll. Dann is es ärgerlich, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

Und ich hab kein problem damit, allein irgendwo hin zu gehen. Die Musik is genauso toll. Und der Rest juckt mich eh nicht ^^
Wie schon 3 mal erwähnt
26.5. Die Ärzte Konzert in Oberhausen^^
21.7. MPS Bückeburg (steht noch nich 100% fest)

Weitere folgen vielleicht.RD wink
Nicht 100% sicher, aber vielleicht gehe ich im Februar zu einem Skrillex Konzert.
Wenn ja dann entweder nach Hamburg,Köln oder Berlin.
War hier jemand zufällig schon mal auf der Internationalen Jazzwoche Burghausen, auch bekannt als b-jazz? Ich hatte vor, dieses Jahr(13.-18.März) mal dort hinzuschauen, da einige vielversprechende Künstler kommen.
Bisher kenne ich allerdings nur die "Jazz oder Nie"-Aufzeichnungen von br-alpha. Diese haben mir fast ausnahmslos gefallen, aber vielleicht verzerren/beschönigen sie die Atmosphäre der Konzerte ja etwas...
Deswegen wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob es hier vielleicht ein paar Fans davon gibt, die mir etwas berichten können.
Auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, hier zwischen all den Metalheads und Konsorten einen Jazz-Fan zu finden Twilight happy
Batman Live in Köln würd ich gerne sehen...
Dann dieses Jahr auf jeden Fall aufs Amphi
Und dann endlich mal mehr Besuche im Shadow...hmmmpf!

Achja, und jetzt im Januar aufs Skrillex Konzert! Cheerilee awesome
08.03. Noel Gallagher's High Flying Birds in Hamburg
09.03. Noel Gallagher's High Flying Birds in Berlin

Wenn der gute Noel im Sommer oder Herbst nochmal ein Konzert in London gibt, werd ich mich wohl nicht mehr beherrschen können und da nochmal hinfahren. Jetzt im Februar schaff ich es nicht, letzten Oktober hatte ich zu wenig Zeit in London selber (nur das Konzert und dann schon wieder zurück XD). Weitere Konzerte in Nord-Mitteldeutschland werden selbstredend auch mitgenommen ^^
17/18 August: Gamescom in Köln.
Konzerte:
13.4: Rapalje in Leer (Präsentieren ne neue CD. Hoffentlich gibt's dann auch endlich mal mehr neue Lieder.)
Eventuell: 9.6: Ahab in Oberhausen

Keltish Midzomer hab ich streichen müssen. Sieht dies Jahr aber eh bis auf Celtica (Die ich wohl noch aufm Burgfolk sehe) und Clanadonia nicht nach so viel aus. Trotzdem schade.
Für mich gehts, wie jedes Jahr, am 22.-24. Juni 2012 nach Neuhausen Ob Eck, zum Southside.
(06.04.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]13.4: Rapalje in Leer (Präsentieren ne neue CD. Hoffentlich gibt's dann auch endlich mal mehr neue Lieder.)

Ich auch!
Ist ja nicht weit für mich, da kann ich hinlaufen.
naja für dieses wochenende geplant:
Samstag 07.04.12 Pirmasens Rockkneipe Schwemme
kleines lokales Death-Metal Konzert ab 21:00 Uhr Einlass 20:00 Uhr

(ich muss bei mir immer schaun wie das mit den arbeitszeiten als passt -.-)
(06.04.2012)whoopie schrieb: [ -> ]
(06.04.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]13.4: Rapalje in Leer (Präsentieren ne neue CD. Hoffentlich gibt's dann auch endlich mal mehr neue Lieder.)

Ich auch!
Ist ja nicht weit für mich, da kann ich hinlaufen.
Cool ^^
Halbe Stunde Autofahrt is das für mich und familiären folkfanatischen Anhang... gut dass ich derzeit bei meinen Eltern bin. Auf die neue CD bin ich ja schon gespannt. ^^
(06.04.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]
(06.04.2012)whoopie schrieb: [ -> ]
(06.04.2012)Shantyman schrieb: [ -> ]13.4: Rapalje in Leer (Präsentieren ne neue CD. Hoffentlich gibt's dann auch endlich mal mehr neue Lieder.)

Ich auch!
Ist ja nicht weit für mich, da kann ich hinlaufen.
Cool ^^
Halbe Stunde Autofahrt is das für mich und familiären folkfanatischen Anhang... gut dass ich derzeit bei meinen Eltern bin. Auf die neue CD bin ich ja schon gespannt. ^^
ja, aber ich werd keine kriegen. :/ Dafür bezahl ich auch keinen Eintritt und bin als allererstes drin. Connections FTW. Big Grin
(06.04.2012)whoopie schrieb: [ -> ]ja, aber ich werd keine kriegen. :/ Dafür bezahl ich auch keinen Eintritt und bin als allererstes drin. Connections FTW. Big Grin

Irgendwie weiß ich nicht, ob ich nu neidisch sein soll oder nicht... was wär dir lieber? Big Grin
Seiten: 1 2 3