Bronies.de

Normale Version: Biene Maja 3D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habt ihr schon die 'neue' Biene Maja gesehen? ZDF plant 70+ neue Folgen in neuem Gewand, ich finde es eigentlich recht niedlich und cool gemacht FS grins

[Bild: won-OV91MAYY-ingest-won-still.jpg]

[Bild: 2,c=0,view=,h=554.bild.jpeg]

Hier mal eine Folge auf Englisch:






Also früher als kleiner Junge habe ich das immer gern geschaut, mal gucken wie das so wird RD laugh

EDIT: Achja, und Andrea Libman (Pinkie Pie/Fluttershy) ist dort Voice Actress. Cheerilee awesome
Ich persönlich kein mit 3D Animation herzlichst wenig anfangen.
Und wenn mir der Animationstil bzw. Zeichenstil nicht gefällt ist es schwierig mich für etwas zu begeistern. Da kann der Inhalt noch so gut sein.
Hmm, bei mir kommt es immer auf das Endprodukt an. Ich kann 2D- wie auch 3D-Animationen sehr toll finden. Rapunzel Neu Verföhnt sah z. B. auch Hammer aus ^^. Aber ich finde die Charaktere hier zeimlich niedlich. Man erinnere sich da an "Die Schlümpfe 3D", also das war ja nicht mehr schön RD laugh
Ach, nö... Können die nicht die Finger von den alten Klassikern lassen? Facehoof

Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung dazu. Mir kam es schon fast hoch, als ich sah, dass viele Disney-Serien aus meiner Kindheit nun in 3D-Varianten ausgestrahlt werden und mir passt das überhaupt nicht. Die damaligen Zeichentrickserien hatten meiner Meinung nach einfach viel mehr Seele und waren liebevoller gemacht.

Mit dem 3D-Kram kann ich gar nichts anfangen. Mir tun die Kinder Leid, dass sie mit solch einem Zeug abgefertigt werden, wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke. Das war doch ein himmelweiter Unterschied.
hmm. Biene maya und Schlank? W00t? Also Pummelig gefiel sie mir besser Twilight happy

Klare Sache ist ja, dass es jetzt schonn fertig ist. Die ham´nich gefragt, sonder es einfach gemacht. hmm.

Ich würd´ jetz nicht behaupten, dass es graoßartig anders ist, denn dazu müsst´ich nochma 6 sein, oder so.
`s Wird sich ja zeigen, ob´s bei den Kleinen ankommt.
Meine Vorhersage:
NEIN!^^
(11.04.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ach, nö... Können die nicht die Finger von den alten Klassikern lassen? Facehoof

Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung dazu. Mir kam es schon fast hoch, als ich sah, dass viele Disney-Serien aus meiner Kindheit nun in 3D-Varianten ausgestrahlt werden und mir passt das überhaupt nicht. Die damaligen Zeichentrickserien hatten meiner Meinung nach einfach viel mehr Seele und waren liebevoller gemacht.

Mit dem 3D-Kram kann ich gar nichts anfangen. Mir tun die Kinder Leid, dass sie mit solch einem Zeug abgefertigt werden, wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke. Das war doch ein himmelweiter Unterschied.
So lange die gewinn machen werden die alles mit 3D und was weiß ich was noch kommt neu Auflegen.
Ich bin froh noch mit den originalen aufgewaschen zu sein.
Naja, ich betrachte es so... es gibt die alten Folgen ja trotzdem noch und die werden sicher hier und da noch ausgestrahlt. Also gibt's das jetzt quasi als Bonus RD laugh Aber wie gesagt, ich find's niedlich gemacht... man muss den Firmen dabei ja nicht immer was schlimmes unterstellen. Vielleicht möchten sie die tolle Serie einfach neumodischer erscheinen lassen, damit es eben für jetzige Kinder ansprechender ist, zwischen all dem sowieso schon modernen Kram.
https://twitter.com/AndreaLibman/status/314184833268068352

Hier findet ihr noch mehr dazu ^^

Andrea Spricht Maya und Tabitha den Mistkäfer ^^
Ausserdem die Sängerin des MLP Intros, die Willi spricht.
Wie können die eine so schöne serie nur so dermaßen vergewaltigen? Noch schlimmer, als Real Filme von Wickie.

@LittleDog:

Willi wird von einer Frau gesprochen? Sind die Irre?!
Das ist garnicht so ungewöhnlich.
In Zeichentrickserien werden Typen oft von Frauen syncronisiert.

Bart aus den Simpsons zb auch ^^
Ich habe mir gerade 2 Folgen auf Youtube angesehen.
Naja, könnte besser sein, allerdings auch viel schlimmer.

Die 3D-animationen sind gut und die Synchronsprecher leisten auch hervorragende Arbeit. Mir gefällt besonders Andrea Libman als Maja, weil ich auf die Art manchmal ein bisschen Fluttershy oder Pinkie Pie aus Maja heraushöre.

Leider ist die Geschichte nicht mehr so gut, wie in der früheren Serie aber das kann auch daran liegen, dass ich bisher nur 2 Episoden angesehen habe.
Was mir an der Serie gar nicht gefällt, ist die neue Intro, welche sich einfach nicht mit der Alten messen kann. Die Charaktere könnten auch besser sein.

Mein Fazit: Definitiv ausbaufähig und sicher nicht so gut, wie das Original aber man hat da schon weitaus Schlechteres gesehen. Wenn ein paar Kinder durch die Serie auf die Alte stoßen, umso besser.

(11.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]Ich persönlich kein mit 3D Animation herzlichst wenig anfangen.
Und wenn mir der Animationstil bzw. Zeichenstil nicht gefällt ist es schwierig mich für etwas zu begeistern. Da kann der Inhalt noch so gut sein.

Also so schlimm finde ich 3d Animation nicht.
Zwar gefallen mir die "traditionellen" Zeichentrickserien auch besser aber das muss noch lange nicht heißen, dass alle Serien die mit 3D animiert wurden, automatisch schlecht sind.

Die Pinguine aus Madagascar fand ich beispielsweise ganz lustig und die Kung Fu Panda Serie war auch unterhaltsam. Ehrlich gesagt ist mir eine ganze 3D-Serie immer noch lieber, als unnötiges CGI in normalen Zeichentrick-serien, das dort vollkommen fehl am Platz wirkt.

Es gibt aber auch Serien, die eigentlich kein CGI nötig hätten und da finde ich so etwas blöd. Es gab da mal beispielsweise eine Serie namens Stormhawks, die ich ganz gut fand. Sie war in einer Art Animestil animiert worden und eigentlich sah das Ganze sehr gut aus aber die 3D Animation hat einfach nicht richtig zu diesem Stil gepasst, sodass ich mir im Stillen dachte, dass die Serie ohne CGI viel besser ausgesehen hätte.

Man sollte also aufpassen, dass man eine Serie nur dann mit CGI macht, wenn es gut aussieht und nicht fehl am Platz wirkt.
Übrigens ist es in Deutschland natürlich das altbekannte Biene Maja Lied, nur re-imagined by Helene Fischer RD laugh
(11.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Also so schlimm finde ich 3d Animation nicht.
Zwar gefallen mir die "traditionellen" Zeichentrickserien auch besser aber das muss noch lange nicht heißen, dass alle Serien die mit 3D animiert wurden, automatisch schlecht sind.

Das will ich auch garnicht sagen. Es ist eben Geschmackssache es gibt auch viele Serien mit traditioneller Animation die ich einfach unschön finde, und trotz ihres guten Inhaltes deswegen einfach nicht schauen will.
Und du hast recht, eine Mischung aus beiden ist das aller schlimmste, bestes beispiel sind die Timberwolves in "Spike at your Service" da hatte ich echt Angst, dass sie sowas öfters machen würden.
Also mir gefiel die alte Zeichentrick Version besser! Dieser 3D Müll ist nix für mich...zertört irgendwie die Erinnerung an die "alte Zeit" Twilight happy
o_O ... Nein, bitte, bleibt weg damit.
Ich war zwar kein großer Fan der Zeichentrickserie, aber das hat Maja nicht verdient. Das Aussehen schreckt mich einfach schon ab.
Wie LOL Pinkie happy
Ganz niedlich, nett gemacht und auch nicht schlecht für Kinder. Bloß das 3D - musste das WIRKLICH sein? Ich meine, so ziemlich alles wird irgendwie in 3D gehalten - oft auch, damit sich Comebacks besser verkaufen. Am Anfang war es noch ganz gut, aber langsam gehts imho zu weit.
(11.04.2013)LittleDog schrieb: [ -> ]Das ist garnicht so ungewöhnlich.
In Zeichentrickserien werden Typen oft von Frauen syncronisiert.

Bart aus den Simpsons zb auch ^^

das weiß ich auch, nur wurde Willi immer von einen Mann gesprochen und besonders in der deutschen sychro klang er so schön belämmert. Ich Kann mir nciht vorstellen das er jetzt eine weiblich sprecherin hat
(11.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]Ich persönlich kein mit 3D Animation herzlichst wenig anfangen.

Sehe ich genau so. Mir gefällt dieser Stil nicht. Oder besser gesagt, ich finde ihn Furchtbar. Das wirkt auf mich immer so Lieblos. Ich fand da den alten Handzeichentrick Stil Tausendmal besser. Hab da auch mal rein geguckt, hat mich aber nicht so angesprochen, wobei die Animation einen großteil zu beigetragen hat. Einziges Positives war Andrea Libman. ^^
Also ich finde es sieht ganz nett aus. :3
Seiten: 1 2 3