Bronies.de

Normale Version: Autos in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wen der Thread schon existiert dan Sry.

Also wir haben ja schon Autos in Staffel 3 gesehen, aber wie steuert man Sie und haben diese Autos wie unsere einen Verbrennungsmotor?
1: Mit Lenkrad und Pedalen, hat man doch gesehen.

2: Es deutet daraufhin. Die Abgase und das Motorengeräusch schließen auf einen Verbrennungsmotor. Als treibstoff könnte Pflanzenöl dienen, falls es kein Erdöl in Equestria gibt, bzw es sehr selten ist
Pflanzenöl ist als Treibstoff ungeeignet, sinnvoller wäre Ethanol. Ein Ölmotor hätte viel stärkere Abgase verursacht und bei dem vermutlich voherrschenden Technisierungsstand wären Biodieselmotoren in diesen Dimensionen unwahrscheinlich. Dann hätte man auch eine Verwendung für die doch relativ großen Ausschussmengen der Apfelfarm, zudem haben Ethanolmotoren kaum Abgase.
E100 als Treibstoff klingt gut. Mich würde aber interessieren wie die Automarken so heißen.
Jetzt musst du mir etwas auf die Sprünge helfen. Wo gab es denn in Season 3 Autos? Das einzige was mir jetzt einfällt, was einem Auto ähnlich wäre, wären die Wagen für die Parade in ''One Bad Apple''. Ansonsten fällt mir der Wagen der Flim Flam Brothers ein. Gab es da sonst noch etwas? Shrug
(11.04.2013)TheReal schrieb: [ -> ]Das einzige was mir jetzt einfällt, was einem Auto ähnlich wäre, wären die Wagen für die Parade in ''One Bad Apple''.
Genau die mein ich
Es kann auch ein stoff sein der nicht auf unserer welt vorkommt. eine Art Feuerblumenöl, Drachenurin...... .
Im Zweifelsfall laufen diese "Autos" mit Magie.
(11.04.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Im Zweifelsfall laufen diese "Autos" mit Magie.

dem muss ich wiedersprechen. Anhand von Tanks Fluggerät wissen wir wie ein Magieantrieb aussieht. Er verursacht keinerlei Abgase. Die Fahrzeuge jedoch erzuegen Verbrennungsgeräusch, die sich zweifelsfrei einen Verbrennungsmotor zuordnen lassen. Die Abgase sind ebenfalls ein eindeutiges indiz. die frage ist nur welcher art und mit welchen Treibstoff. Die schwarzen flecken an Scootaloos Fell lassen jedoch den Schluss zu, das Erdöl in Equestria bekannt ist.
Ahja, jetzt weiß ich, was ihr meint. Da fällt mir auch die Kfz-Mechaniker-Nummer von Scootaloo wieder einPinkie happy Und die Wagen in der Folge scheinen wirklich einen Verbrennungsmotor zu haben. Nur scheint diese Technik sonst eher nicht verwendet zu werden. Die meisten anderen Wagen ziehen die Ponys ja lieber selberAJ hmm
(11.04.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Ahja, jetzt weiß ich, was ihr meint. Da fällt mir auch die Kfz-Mechaniker-Nummer von Scootaloo wieder einPinkie happy Und die Wagen in der Folge scheinen wirklich einen Verbrennungsmotor zu haben. Nur scheint diese Technik sonst eher nicht verwendet zu werden. Die meisten anderen Wagen ziehen die Ponys ja lieber selberAJ hmm

warscheilich gibt es einfach zu wenig Rohöl, wodurch sich kaum einer Ein Auto leisten kann. Die Motoren könnten ja eine Leihgabe gewesen sein.
Es werden einfach keine Autos benötigt, lediglich für besondere Anlässe oder selbstfahrende Maschinen. Wenn man vom einen Ende der Stadt zum anderen schauen kann und es ansonsten gute Zugverbindungen gibt, braucht man keine Autos.
Vllt sind nur die Lager geölt und die Motoren laufen mit sonnenblumemöl
Oder die Einhörner wandeln Biomasse molekular um. Es müssen schließlich nur alle Molekülketten aufgespalten, alle Gruppen außer Alkanen und Alkoholgruppen entfernt und die Moleküle zu verschieden langen Alkanen und Alkoholen zusammengesetzt werden.
Vielleicht laufen die Wagen ja mit Dampfkraft.AJ hmm

Erdöl wäre als Treibstoff aber auch gut möglich, da es mit Saddle Arabia eventuell eine ponyfizierte Erdölnation in Equestria gibt. Genügend Öl könnte potentiell also vorhanden sein-falls es dort Öl gibt. Das könnte auch erklären, warum die Gesandten dieses Landes so wichtig waren.
(11.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Vielleicht laufen die Wagen ja mit Dampfkraft.AJ hmm

Ne, das hätte man sofort gesehen und gehört. Es waren Verbrennungsmotoren.
Es gibt auch noch Holzvergaser. Falls es nur solche Motoren mit Holz- oder Feststoffvergaser gibt, wäre klar, wieso es nur wenige Autos gibt. Die Motoren sind weder effizient noch abgasarm.
Ich denke auch dass in Equestria etwas, was es in unserer Welt nicht gibt, in den Motoren verbrennt wird. Vielleicht irgendeine Pflanze, die als Brennstoff verwendet wird und genug Energie enthält, um ein Auto/Wagen/whatever anzutreiben.
Da die Regenbogen-Substanz scharf, aber in geringen Mengen nicht giftig ist und der scharfe Geschmack relativ schnell vergeht, könnte sie ähnlich wie alkoholische oder alkanische Verbindungen sein.
Ich Schätze es wären Dampfantriebe in Kutscheform, denn moderne Verbrennungsmotoren sind technisch nicht im diesen nivou. Dampfkraft ist einfach und schnell zu entwickeln.(siehe Dampflok Equestrias)
Seiten: 1 2