Bronies.de

Normale Version: Detektiv Conan(Anime)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich hab heute bemerkt das Detektiv Conan wieder im Fersehen läuft(auf Viva) und hab mir direkt mal die 2 Folgen, die da liefen angeschaut.
Ich hab die Serie früher gerne gesehen und ich fand die heute immer noch gut.
Was ist eure Meinung zu der Serie?
kommt darauf an. War das geschnitten oder zensiert wie auf RTL 2? Wenn ja: ab in die tonne.
Ich erinnere mich noch damals als rtl 2 die serie uncut zeigte. Vor allem die doppelfolge "Die Mumie im Wald" wo man den abgetrennten fuß und andere körperteile einer frau sah und rotes blut. In späteren folgen wurde das alles rausgeschnitten und das blut schwarz gefärbt. Zumindestens wurde nicht das wort mord oder tod durch etwas anderes ersetzt wie bei Naruto.
Ich find die Serie gut, nur oft versäume Ich sie zu sehen...
Vorallem wie Conan/Shinichi die Fälle löst, ganz nach Sherlok Holmes.
Die Serie enthält halt auch einige düstere Themen, was mir auch sehr gefällt.
@ Killbeat
Ich weiß jetzt garnicht ob das zensiert war. Hab nicht darauf geachtet.
Mit Abstand wohl mein Lieblings-Anime (gut, außer Conan und K-ON! habe ich in den letzten Jahren auch keine verfolgt...)
Hab alle 333 deutschen Folgen gesehen, viele auch mehrmals. Immer wieder neue verblüffende Mordfälle, teilweise wirklich ziemlich raffiniert.

Und der Soundtrack erst!



Vielleicht das beste Lied, das ich je in einer Sendung gehört habe. Funky und trotzdem mit einem Hauch Melancholie...brilliant. Wobei die anderen Lieder des Soundtracks auch nicht zu verachten sind.

Die Zensur war teilweise ziemlich lächerlich, hat mich aber nicht zu sehr gestört. Ich weiß noch, an einer Stelle haben sie das Standbild einer Bloody Mary rausgeschnitten...Derpy confused

Für einen Anime im Kinderprogramm von RTL 2 damals eigentlich eine ziemlich gewagte Serie. In jeder Folge durchschnittlich eine Leiche...

Detective Conan ist eine der wenigen Serien aus meiner Kindheit, die ich mir auch heute noch gerne ansehe. Vielleicht sogar noch lieber als damals Cheerilee awesome
Ich find schade dass es auf deutsch nur 333 Folgen gibt. In Japan gibt es schon über 600 Folgen und es werden immer mehr. Hoffentlich werden wieder weitere Folgen synchronisiert.
Ach ich mag keine Krimis
Und da man nicht wirklich mitraten kann nimmt es auch meistens den Spaß
Aber ich muss zugeben
Die Person die den Manga gemacht hat muss eine Unmenge an Kreativität besitzen
Die meisten Morde sind so raffiniert das es mich nicht wundern würde wenn Mörder sich da was abgeguckt haben
Ich glaub was ich mich (außer das ich ja keine Krimis mag :p ) auch gestört hat war das die Haupthandlung zu selten vorkam und die war ja des interessanteste
Aber Es war wirklich immer wieder spannend zu sehn wie die des jetzt gemacht haben

Ah da hab ich mal ne Frage
Is eig der Manga oder der Anime besser?


EDIT ah was wirklich weh tat war die deutsche Synchro der Nebendarsteller Facehoof
(06.01.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Ah da hab ich mal ne Frage
Is eig der Manga oder der Anime besser?

Ich hab nur den Anime gesehen. Da kann ich dir bei der Frage nicht weiterhelfen. Aber ich behaupte mal das beides gut ist Pinkie happy
Ich finde Detektiv Conan super.
Hab die Sendung schon immer gerne geguckt.
Der Anime hat mehr Folgen, daher kann man nicht genau sagen was nun besser ist, ich zumindest nicht. Das mit dem Cutten find ich auc besch*** von RTL2 , alsob wir weniger abkönnen als die Japaner -.-
Die deutsche Synchro ist ziemlich stark, aber die Cuts machen es zur absoluten Nullnummer. Schade! Da bleib ich lieber beim Manga, der ist nicht zensiert.
Meine Meinung zu Detektiv Conan hat sich mittlerweile stark gebessert.
Früher war der Anime für mich so lala, Krimis waren einfach nicht mein Ding.

Kurioserweise hat ausgerechnet Batman das geändert. Ich liebe die beiden Spiele mit dem Mitternachtsdetektiv, seither habe ich auch mehr Interesse an Detektiven allgemein.
Die Fälle finde ich hochspannend, daher macht es richtig Spaß, es zu schauen.
Sogar mein tägliches Simpson-Ritual durchkreuzt der Anime mittlerweile!
Ich weiß nicht, inwieweit es bei Viva zensiert ist, als störend empfinde ich die Zensuren, sollten sie denn vorhanden sein, nicht, so extrem wie bei Naruto oder gar Dragonball GT sind sie nämlich bei weitem nicht...
(09.01.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Die deutsche Synchro ist ziemlich stark, aber die Cuts machen es zur absoluten Nullnummer. Schade! Da bleib ich lieber beim Manga, der ist nicht zensiert.

Nicht mehr viel hinzuzufügen, leider.

Ich finde Jörg Hengstler als Kogoro Mori so dermaßen genial ("Gekonnt ist eben gekonnt! HAHAHAHAAA!!"), aber die Schnitte versauen einfach alles, vor allem weil häufig wichtige Details verschwinden, die einem das Mitraten unmöglich machen.
Ich meine, dass Viva die Anime sogar schon im Nachmittagsprogramm uncut zeigen. Sowohl bei Detektiv Conan und One piece ist das Blut rot und nicht nur schwarz oder gar Schweiss Big Grin (Naruto).

Für mich übrigens auch die bestsynchronisierten Animes in Deutschland und ich schaue mir sie bei Gelegenheit immer mal wieder gerne an. Bin eh ein riesen Columbo-Fan und die Detektiv Conan Fälle versprühen für mich fast schon den selben Charme.
Stimmt, die Synchro IST äußerst gelungen. Sie kommt zwar nicht ganz an meinen persönlichen Favoriten Azumanga Daioh ran, ist aber mehr als hörenswert.

Witzig wäre noch anzumerken, dass die Synchro hier gelobt wird, aber es ja einige gibt, die mit der Synchronstimme von Ran als Rainbow Dash scheinbar nicht einverstanden sind.
Darüber, dass sie zu "alt" klingt, lässt sich streiten, aber dass sie ihren Job nicht gut macht, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Sorry fürs Off-Topic.
Jopp; Conan ist eine der wenigen Serien, die ich auf Deutsch tatsächlich besser finde als im Original. Sehr cool auch, dass Shinichi und Conan auf Deutsch von derselben Person sehr glaubhaft gesprochen werden, und Conan zwar mit seiner Kinderstimme spricht, aber mit seiner normalen Stimme denkt. Kogoro ist der Wahnsinn; und warum Jakobeit als Ran so viel besser spielt als als RD weiß wohl kein Mensch.
Ich bevorzuge trotzdem den Manga. Aoyama ist sicherlich einer der produktivsten Krimiautoren unserer Zeit; es gibt in dem Genre wohl kaum was, was er nicht kennt. Ein sehr fähiger Zeichner ist er ebenfalls; seine Figuren haben Charisma und sein Stil ist sehr klar.
Neben dem Manga mag ich auch die Filme sehr gerne, die in Deutschland mittlerweile recht zuverlässig rauskommen. Mein Favorit ist aktuell "Das Phantom der Baker Street" (Der Sechste).
Die Serie hat mir als Kind sehr gefallen, und wenn ich sie heute nochmal zufällig beim durchzappen erwischen würde, würde ich sie mir Anschauen! Das auf Rtl2 nur die zensierte Version läuft habe ich garnicht gewusst, aber ist das so schlimm was wird denn dort wichtiges rausgeschnitten, ausser Blut?
Schade das ich über Dvb-T kein viva reinkriege Sad
Ich finde die idee der Sendung eigentlich ganz gut aber ich mag anime nicht so.
Ein Freund von mir hatte mal alle Manges, (jedenfalls alle, von den Folgen damals^^)
Ich habs regelmäßig auf Rtl2 geguckt oder wo es sonst noch lief.

Heute würde ich es gerne übers Internet mal wieder gucken, aber oft fehlt mir Zeit und Motivation lange genug dranzubleiben.

Und ab einem bestimmten Zeitpunkt fand ich, gingen ihnen die Ideen aus.
Auch das er einfach nie wirklich groß wird, hat mich irgendwann gestöhrt und diese organisation kommt für meinen Geschmack auch zu selten vor^^

Aber die Serie kann man ja quasi endlos weiterführen, von daher wäre es warscheinlich ungut, wenn er auf einmal geheilt werden würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10