Bronies.de

Normale Version: Wie Groß sind die Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(06.06.2016)Kato-San schrieb: [ -> ]Ponies sind so groß xD
Spoiler (Öffnen)

Passt auch zu den Vergleichen via der Größe zu den Haustieren.

[Bild: 2vi1qb7.jpg]

Die offizielle Größe der Equestria Girls ist im übrigen 162cm, zählt man die hohen Absätze weg sind die Ponies laut Pixelvergleich also 104cm groß.
Wobei man daraus auch nichts für eine potentielle Größe in der echten Welt ableiten kann, da die Equestria Girls auch nicht wirklich eine normale Statur haben.
Die Statur ist für eine Höhenberechnung irrelevant. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Es weiß aber keiner, ob die so groß sind wie echte Menschen.
Eigentlich schon, sonst wären es keine 162cm und Hasbro hat strikte Vorgaben was die Größenangaben seiner Charaktere betrifft wesshalb, wie schon vorher erwähnt, auch alles an offiziellen Lifesize Merch die selbe Größe hat mit um die 100cm (Haare inkl). Gäbe es beim deutschen Magazin auch Lifesize Poster der Ponies wie in manchen anderen Ländern könnte man sogar alles exakt nachmessen.
(15.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Gäbe es beim deutschen Magazin auch Lifesize Poster der Ponies wie in manchen anderen Ländern könnte man sogar alles exakt nachmessen.
Aufgrund der länglichen Anatomie des Menschen hat man nach nur ein paar Bravo-Ausgaben einen Starschnitt komplett gehabt. Müsste bei Ponies, wegen ihrer "quadratischen" Anatomie, doch sehr viel länger dauern. Wie funktioniert das mit den dortigen Postern?

Und wieso kann man nur anhand deutscher Magazine ein Pony nachmessen, aber nicht anhand Magazine anderer Länder? Ist das dortige Papier ätzend auf Lineale und andere Messgegenstände? AJ hmm
Btw: Nur weil Hasbro es als "Life size" definiert, muss das nicht heißen, dass das auch tatsächlich die "echte" Größe ist. Gerade Hasbro-Merch glänzt nicht immer mit Showakkuratheit.

Wenn, dann muss man sich auf die Größen von Gegenständen innerhalb der Serie beziehen, immerhin ist das ein anderes Universum mit ggf. ganz anderen Bedingungen. Der Vergleich mit den Hasen bzw. die eine Szene aus EQG sind da gar nicht so schlecht.

Btw #2: Die wenigen Größenangaben in der Serie, mit denen gearbeitet wurde (z.B. bei der Zuckerstange oder Fotowand) sind in Fuß/Zoll. Davon ausgehend, dass diese Einheiten basierend auf menschlichen Körperteilen definiert wurden, sind sie in einem Universum, in dem keine Menschen existieren, praktisch unbrauchbar.
(16.06.2016)Meganium schrieb: [ -> ]
(15.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Gäbe es beim deutschen Magazin auch Lifesize Poster der Ponies wie in manchen anderen Ländern könnte man sogar alles exakt nachmessen.
Aufgrund der länglichen Anatomie des Menschen hat man nach nur ein paar Bravo-Ausgaben einen Starschnitt komplett gehabt. Müsste bei Ponies, wegen ihrer "quadratischen" Anatomie, doch sehr viel länger dauern. Wie funktioniert das mit den dortigen Postern?

Und wieso kann man nur anhand deutscher Magazine ein Pony nachmessen, aber nicht anhand Magazine anderer Länder? Ist das dortige Papier ätzend auf Lineale und andere Messgegenstände?  AJ hmm

1. es sind keine Ausschneidposter
2. lese dir den Text noch einmal durch und merke was für einen Blödsinn du zusammen geschrieben hat, man hat hier im Forum auch sicher mal schnell z.B. das russische Magazin zum Abmessen parat
Zitat:1. es sind keine Ausschneidposter
Wie bekommt man nun Lifesize-Poster in einem DIN A4-Magazin mit einer Mindestgröße von 1m unter? Muss ja demnach etwa DIN A0 sein (119x78 cm). Wird ja ein ganz schön dickes Magazin werden.

(16.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]2. lese dir den Text noch einmal durch und merke was für einen Blödsinn du zusammen geschrieben hat, man hat hier im Forum auch sicher mal schnell z.B. das russische Magazin zum Abmessen parat
Ehm, ja klar, warum nicht? Ich habe ja auch mal ein italienisches Magazin hier her gebracht. Aber gut, die italienischen haben jetzt keine übergroßen Poster. Derpy confused

Zur Not helfen auch Kontakte auf internationalen Bronyforen. Socialize yourself! Wenn es das Magazin wirklich geben soll, dann hat auch mindestens ein Brony dieses. In Russland gibt es diese übergroßen Poster? Soll ich mal diese Frage auf Reddit stellen? Russische Bronies werden sicherlich hineinschauen und beantworten können.
1. Falls du es noch nicht bemerkt hast fliegen Extras gerne mal ausserhalb des Magazines rum weil dieses eine zusätzliche Verpackung hat

Beispiel

2. ich bezweifel dass sie noch immer die selben Poster wie aus 2012? haben, ob und wo es derzeit welche gäbe weiß ich nicht aber es gibt aber wie erwähnt auch so genug lifesize Produkte von Hasbro, von Plüschies bis hin zu Wandstickern
(16.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]2. ich bezweifel dass sie noch immer die selben Poster wie aus 2012? haben, ob und wo es derzeit welche gäbe weiß ich nicht aber es gibt aber wie erwähnt auch so genug lifesize Produkte von Hasbro, von Plüschies bis hin zu Wandstickern
Und da wir hier bei Größenangaben sind, und ob man ein von Hasbro deklariertes "Life-Size" als Maß für die tatsächliche Größe in den Cartoons verwenden kann: Was ist jetzt nun Life-Size? 31" der bis zu 100kg belastbaren Pinkie Pie von Nici? 48" einer seltenen Rainbow Dash von Funrise? 50" von Noname-Spielbuden-Ponys für Greifautomaten in Jahrmärkten? Wo ist nun die "strikte Größenvorgabe", an der sich Hasbro und die Hersteller halten sollen?
Lifesize ist dass was Hasbro als Lifesize deklariert, wenn etwas Lifesize ist steht es auch drauf und es dauert eigentlich nicht lange Lifesize My Little Pony zu googlen mit der Ausschliesung von "handmade". Und die Pinkie von Nici ist nicht nur 31" groß sondern etwas mehr als 100cm (bei 80cm fangen gerade mal ihre Ohren an), die habe ich hier nämlich stehen und schon des öfteren vermessen, genauso wie die Lifesize Plüschies von Aurora die ebenfalls 100cm messen.
http://data.mlpmerch.com/search?q=pinkie+pie

Irgendwas stimmt entweder an deiner Aussage nicht, oder auf data.mlpmerch.com können sie alle keinen Meterstab bedienen.
Für die größte Nici Pinkie Pie haben wir 31", für die größte Aurora Pinkie Pie 26".

Wie wäre es mal mit einem Bild als Beweis? Das ganze Plushie muss zu sehen sein, und man muss sehen, dass es auch wirklich 100cm sind, und nicht, dass du den Meterstab in den ersten 20cm abknickst. Wenn es valide ist, dann kannst du gerne mit diesem Beweisfoto data.mlpmerch.com eine Korrektur senden.
Das sind die Größenangaben der Hersteller nach ihrem Plüschi-Kategorie Standard, nicht tatsächliche Abmessungen der Plüschies, und bei MLP Merch geht man nicht nach eigenen abmessungen, ich musses wissen weil ich auch für die Seite schreibe.
Spoiler (Öffnen)
Ohne Haare sind es 106cm, leider will keine Seite mein Foto in der Originalgröße belassen.
Dann schneide das Bild ein wenig kleiner, vielleicht nehmen sie es dann in der Originalgröße AJ hmm
Originalgröße ist eh etwas schwierig, wenn die Bildgröße normalerweise über Pixel, und nicht cm, definiert ist. Und da die Pixel pro cm von den Bildschirmeinstellungen abhängen, muss man das Bild schon auf eine Weise einbinden, dass dem Browser sagt, er solle zur Einbindung bitte die Bildschirmeinstellungen auslesen und das Bild dann entsprechend skalieren. Sicher ist das machbar, aber nicht auf den meisten einfachen Seiten.
ich schätze die ponys um die 60 cm gross und 120 cm lang
im durchschnitt
celestia und die anderen alicorns sind etwasgrösseralso denke ich die grösse ist bei allen ponys anders
Ich denke das die Pony von extermen mal abgesehen so 50 cm hoch sind die allicorns so etwa 60-65 cm und von der länge her so ein guter meter
Warum ist es eigentlich so abwägig, dass Ponys aus MLP die Größe von echten Ponys haben?
Alicorns können meiner Meinung nach die Größe von Pferden besitzen.
(30.07.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Warum ist es eigentlich so abwägig, dass Ponys aus MLP die Größe von echten Ponys haben?
Alicorns können meiner Meinung nach die Größe von Pferden besitzen.

Ich fände es sinnvoll. Die normalen Ponys so Shetty Größe bis 100 cm und Alicorns Kleinpferd oder Endmaß-Pony (ca. 147 cm)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11