Bronies.de

Normale Version: Wie Groß sind die Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich schätze die Putzigen kleinen auf einen Meter bis 1,50. RD wink
ich würde sheti größe sagen so 1,10 -1,20 und für fillys unter 1 m
Hi,

habt ihr euch schon mal Gedanken drüber gemacht wie groß unsere Pony Freunde sind?
Kenne mich bei echten Ponys nicht so sehr aus aber da gibt es auch noch Größenunterschieden innerhalb der Rassen. Viele Größenvergleiche gibt es nicht in der Serie, außer andere Tiere aber wer sagt ob die dort so groß sind wie hier bei uns Wink

Was meint ihr?

Derpy confused
Spoiler (Öffnen)
Na gut geb mich geschlagen RD wink
Gleich mal googlen nach der Umrechnung...
Irgendwo gab es dieses Thema aber auch schon Happy
Beim nächsten mal einfach die Sufu nutzen FS grins
Das stimmt, daher habe ich die beiden Threads mal zusammengefügt.
puh... ehm wie groß werden sie sein AJ hmm
vieleicht 80 cm hoch und 1 m breit würde ich so sagen
prinzessin Celestia is ja doppelt so groß und ich denk mal
nicht das die 3 m hoch is deswegen die Werte Pinkie approved
Deine Rainbow RD wink
Naja, ich würde sagen so 1-1.60 m...
Ich hab tatsächlich das Metermaß geholt und an mir selbst verglichen...

Ich würde sagen ca. 1,10m
Stockmaß würde ich sagen 80-90cm.
Stockmaß ist doch bis zu Höhe der Schultern/Flanke, oder?

Bis zum Kopf denke ich mal ~1,30-1,40m.

Ich habe sowieso eine andere Vorstellung ihrer Größe:
  • Kopf gleich groß, wie beim Menschen.
  • Höhe der Hinterläufe = Geringere Höhe unserer Beine.
  • Bei sich langstreckenden Pony: Länge vom Hals des Ponys bis zu den Hinterläufen (Rückenlinie) = Länge des menschlichen Torsos
  • Legt man die Köpfe eines Menschen und eines Ponys meiner Vorstellung nebeneinander, und das Pony streckt sich lang, so enden die Hufen der Hinterläufe knapp unterhalb des menschlichen Knies
Wie alt sind die denn ungefähr?
(13.03.2013)SkyTheBest schrieb: [ -> ]Wie alt sind die denn ungefähr?

Die Mane6 20- 25 Jahre in etwa würde ich tippen Smile
@SkyTheBest: Es gibt verschiedene Theorien dazu, vermutlich entspricht das Alter der Mane 6 ca. 17-22 Menschenjahren.
Gibt sogar einen eigenen Thread dazu: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ick kann mir 12-19 Jahre gut vorstellen Big Grin
Kommt bitte nicht vom Thema ab. Hier geht es um die Größe der Ponys und nicht um das Alter. Wenn ihr euch weiter über das Alter der Ponys unterhalten wollt nutzt bitte den von Leon verlinkten Theread.
Die Pony's dürften ca. 1m groß sein; Luna 1,20m und Tia 1,40m.

Luna ist größer als die restlichen Pony's, aber kleiner als Tia - und Tia würde ich nicht mehr als Pony, sondern schon als Pferd (Stockmaß 1,70m) einstufen. Man darf also ruhig bei allen von mir angegeben maßen gerne um 30cm erhöhen...
Ich würde sagen ungefähr 4 Fuß hoch.
Die Zuckerstange war 8 Fuß hoch und scootaloo ist dann ungefähr 3 Fuß hoch.
Die CMC sind gleich groß und wenn Sweetie Belle neben Rarity herlief, war Rarity ungefähr um 1 Fuß größer als Sweetie Belle.

Das heißt die Ponys sind 4 Fuß groß.Pinkie approved
Hab das bild gefunden:

Spoiler (Öffnen)
4 fuß... das wären ungefähr 1,20m. Die Filly's (in diesem fall die fohlen) wären dann ca. 90cm...

Dann lieg ich mit meiner Schätzung richtig gut.
Die Ponys sind meiner Meinung nach 1,20m groß und die Fohlen 0,70m - 0,80m.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11