Bronies.de

Normale Version: Wie Groß sind die Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Warscheinlich wie ein echtes Pony außer Prinzessin Celestia [Bild: rd-celestia3.png]
Also ich würde, nachdem ich die Nici Plushie gesehen habe sagen, dass Fohlen in dem Alter der CMC so etwa 30 cm groß sind (Propotionen stimmen fast 1:1 mit denen aus der Serie überein.) Aus diesem Zusammenhang schätze ich, dass die Ponys im Alter der Main 6 so um die 50-60 cm groß sind. Daraus würde resultieren, dass Princess Celestia und Princess Luna (also ausgewachsene Alicorns) etwa 100-110 cm groß sind.

Bitte beachten, alles auf Schulterhöhe bezogen.

Edit: Komplette Größen [von Huf bis Kopf (ohne Mähne)]

Fohlen [CMC]: 40 cm

Ponys [Main 6]: 60-70 cm

Alicorns [Princess Schwestern]: 110-120 cm

Mit freundlichen Grüßen und /),
N7 Rainbow Dash RD salute
M.A. Larson hat diese frage vor einigen Wochen geklärt:
http://ponyaddicted.de/2013/09/06/groesse-der-ponies-einmalig-geklaert/

Allerdings treibt er gerne hier und da seine Späße mit der Community, außerdem ist diese Größe wirklich sehr klein und ich denke daher unwahrscheinlich.

Ich habe mich der Frage ebenfalls angenommen und finde diese Berechnung wesentlich realistischer, als alle bisherigen:

http://ponyaddicted.de/2013/09/08/groesse-der-ponies-ein-fuer-allemal-geklaert/

(Ich habe diese berechnung nicht erfunden! Nur aufbereitet und dort verbloggt)

Gruß

Wewius
Wenn man für die Türrahmen bei EG die amerikanische Durchschnittsgröße (81'' bzw. 2,06m) heranzieht ergeben sich folgende Körpergrößen:
  • EG Mane 6: 166cm
  • FiM Mane 6: 96,5cm
  • Princess Cadance: 109cm
  • Princess Luna: 135cm (ihr Horn: 33cm)
  • Princess Celestia: 152cm (Horn: 48cm, Flügelspannweite: 213cm)
  • CMC: 71cm
  • Spike: 61cm (samt Kamm: 76cm)
Source: twilightsprinkle.tumblr.com
(18.10.2013)Wewius schrieb: [ -> ]M.A. Larson hat diese frage vor einigen Wochen geklärt:
http://ponyaddicted.de/2013/09/06/groesse-der-ponies-einmalig-geklaert/

Allerdings treibt er gerne hier und da seine Späße mit der Community, außerdem ist diese Größe wirklich sehr klein und ich denke daher unwahrscheinlich.

Ich habe mich der Frage ebenfalls angenommen und finde diese Berechnung wesentlich realistischer, als alle bisherigen:

http://ponyaddicted.de/2013/09/08/groesse-der-ponies-ein-fuer-allemal-geklaert/

(Ich habe diese berechnung nicht erfunden! Nur aufbereitet und dort verbloggt)

Gruß

Wewius

Die zweite Berechnung scheint mir auch deutlich realistischer^^
Andernfalls wären unsere Blindbagfiguren kaum kleiner als das Original XD Seltsame Vorstellung.

aber so wie in der zweiten Berechnung hatte ich mir das auch meistens vorgestellt. So etwa Hüfthöhe, wobei meine Hüfte wohl etwas höher anzusetzen ist, als die von Fluttershy^^
Wenn man My little Dashie glauben kann. Sind die Ponys etwa einen Meter groß.
Die Cutiemark crusaders etwa 40- 50 cm. Cadence 1,40, Luna 1,50-60 und Celestia etwa 1,80Twilight: not bad
naja in "Secret of my Excess" meint Rarity ja dass Spike's Edelstein mindestens 20 Karat haben müsste. Irgenden Reviewer meinte glaub ich ma dass das für sehr kleine Ponys spräche da 20 Karat net sehr viel sind. Kann mich aber auch irren, kennt sich da jemand aus?
EQG als Hilfsmittel zur Ermittlung der Größe heranzuziehen ist zwar eine gute Idee, aber letztendlich wissen wir nicht mal ob es überhaupt auf der Erde spielt. Es wird zwar oft angenommen dass die Canterlot High in Amerika ist, aber Beweise gibt es keine. Wer weiß vielleicht reichen uns die Menschen, die diese Dimension bevölkern auch nur bis zu den Knien?


Und vielleicht sind die kleinen Ponies auch gar nicht so klein?
(20.10.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Und vielleicht sind die kleinen Ponies auch gar nicht so klein?
Der Albtraum eines jeden Bronies: Das Pony ist größer als das Bett. RD laugh
(20.10.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
(20.10.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Und vielleicht sind die kleinen Ponies auch gar nicht so klein?
Der Albtraum eines jeden Bronies: Das Pony ist größer als das Bett. RD laugh

Ja, dann kann man sie viel schlechter knuddeln und drücken Applelie
(20.10.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Und vielleicht sind die kleinen Ponies auch gar nicht so klein?

Wenn ich daran denke dass gewisse kaltblütige Pferderassen tatsächlich dieses Stockmass erreichen ist das nicht mal so weit her gegriffen. Und ansonsten: Who cares. Wir haben Hunde in allen Körpergrössen hinzüchten können, dann wird das im laufe der Zeit auch mit Ponies gehen.
Für die gängigen Ponies habe ich mich erstmal auf zwischen 70-110 cm festgelegt. Darunter und darüber wird sich die Körperform ändern. Wobei ich mich frag ob die Körperform nicht festliegt. Würde Twilight älter die Kopfform von Cadence oder Luna übernehmen, kenne keine Zwischenstadien.

Finde die Referenz sehr gut.
(18.10.2013)Wewius schrieb: [ -> ]M.A. Larson hat diese frage vor einigen Wochen geklärt:
http://ponyaddicted.de/2013/09/06/groesse-der-ponies-einmalig-geklaert/

Allerdings treibt er gerne hier und da seine Späße mit der Community, außerdem ist diese Größe wirklich sehr klein und ich denke daher unwahrscheinlich.

Ich habe mich der Frage ebenfalls angenommen und finde diese Berechnung wesentlich realistischer, als alle bisherigen:

http://ponyaddicted.de/2013/09/08/groesse-der-ponies-ein-fuer-allemal-geklaert/

(Ich habe diese berechnung nicht erfunden! Nur aufbereitet und dort verbloggt)

Gruß

Wewius

ersteres sieht auf dem 1. Blick glaubwürdig aus, allerdings, wer sagt das die Maße von Diamanten und Rubinen denselben entsprechen wie bei uns Twilight happy

Ne da ist das 2. Vergleichsbild von EQG eig sehr realistisch
also ich schätze die ponies so auf etwa bauchhöhe ein.
große hengste wie big macintosh auf etwa brusthöhe
und fohlen auf oberschenkelhöhe
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ponies mit 1meter Gesamtgröße bestückt sind ^^

Es ist ja nicht immer alles so wie auf unserer Welt ^^
AJ hmm Meine persönliche Referenz war immer die, dass mir Celly, wenn sie normal steht, direkt in die Augen gucken kann (~1,75m)
Ich denke mal dass die Ponys etwa mehr als ein Meter groß sind.
Vielleicht auch so groß wie die realistischen? Außerdem kann ich mir denken dass Celestia und Co. eher Pferde wie Ponys sind, da sie ja größer sind? AJ hmm
Da Equestria eine andere Welt ist, kann man leider weder Pflanzen, noch Bauten zur Ermittlung der Größe verwenden :/

Sie heißen allerdings Ponys...und die haben einen Stockmaß(= wird an nem Hubbel am Halsansatz gemessen->Widerrist) von 1,48m (oder 147,3 cm oO) oder kleiner.
Ich gehe davon aus, dass wir über sie hinwegschauen könnten, wenn wir vor ihnen stehen würden^^ Außer hier ist einer 1,60m oder kleiner ö.ö dann vllt nicht x)
Ich vermute mal, dass die gute 1,30-1,50 groß sind.
Im Vergleich zu allen anderen Dingen in der Serie erscheint mir das wie eine sinnvolle Größe.
Die ist natürlich mit Kopf, nicht bei den Schultern RD wink
Also jetzt mal ohne wissenschaftliches gedöns.
Also wen ich mir die Serie so ansehe
würde ich sie auf gut 1.20m schätzten.

by Lukas491don
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11