Bronies.de

Normale Version: Wie Groß sind die Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ichdenke größere Ponys wie dr hooves sind so ca. 1,50 groß und kleinere so um die 130... applebloom und co werden so ein meter groß sein...
Jetzt ist es canon! Die durchschnittliche Größe der Ponys liegt zwischen ca. 1,20m (4 feet) und 1,50m (5 feet) [Kopfhöhe].

[Bild: 17.PNG]
(02.02.2014)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Jetzt ist es canon!

Das war schon zuvor nikon.
(02.02.2014)Alexi schrieb: [ -> ]
(02.02.2014)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Jetzt ist es canon!

Das war schon zuvor nikon.

Na ja, vielleicht auch Olympus, Samsung oder Sony...

Aber im Ernst: Eine offizielle Größenangabe der Ponys gab es bisher nicht, sondern nur Vermutungen und Spekulationen von Fans. Wenn etwas einer Art offiziellen Aussage bezüglich der Größe der Ponys gleichkommt, dann die gepostete Szene aus "Pinkie Pride".
(02.02.2014)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Jetzt ist es canon! Die durchschnittliche Größe der Ponys liegt zwischen ca. 1,20m (4 feet) und 1,50m (5 feet) [Kopfhöhe].

[Bild: 17.PNG]

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass Cheese Sandwich entschieden größer ist als ein Durchschnittspony.
Spoiler (Öffnen)
Stimmt hast recht. Dass, der Größenunterschied von Cheese Sandwich zu den Mane 6 und den meisten anderen Ponys so extrem ist, fällt mir erst jetzt im direkten Vergleich auf, wo ich diese Berechnung von dir sehe. Ich ging davon aus, dass die Mane 6 ungefähr die Größe der "Cheese Sandwich Stute" rechts im Bild hätten (also gut 4 feet/1,20m).

Auf jeden Fall scheinen die erwachsenen Ponys trotzdem nicht kleiner als 1m und nicht größer als 1,50 m zu sein (wenn man mal von Celestia absieht).
Erwachsene (oder teenager) Colts sind alle etwas größer.
Ich sage mal, dass die Ponies 50cm bis 70cm groß sind (von Kopf bis Boden), da sie den Equestira Girls so ziemlich bis zu den Knien gehen.
(Außer die Mädchen sind Riesen.)


Hab mich verguck.
Sie gehen den Girls bis zu Hüfte, wie Guardian unter mit geschrieben hat. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Dann sage ich : Ungefähr 1,10m im Durchschnitt und bis 1,40m für jemanden wie Cheese. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Celestia wäre dann vielleicht so 1,60m bis 2m. [Bild: 01-tia.png]
Ich würde sagen, dass Ponys si groß sind das man sie liebhaben kann.[Bild: cl-pp-awesome.png]
Meiner meinung nach sind sie mit der Schulter etwa auf Hüfthöhe. Sprich zwischen 1,20m bis 1,40m groß.
*grab grab grab*
1:58 Human + Pony



Könnte man nicht diesen Thread mit dem etwas älteren Thread zusammenfügen?
Bei Pferden misst man Stockmaß, das heist bis zum Schulterplatt. Bis zum Kopf ist sinnlos, da der in der Höhe variabel ist. Twilight: No, Really?
Und ja! Das sollte auch für bunte Cartoonpferde gelten. Hipster
(06.05.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Könnte man nicht diesen Thread mit dem etwas älteren Thread zusammenfügen?

Danke für den Hinweis. Twilight happy

/Threads zusammengefügt.
(07.05.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Bei Pferden misst man Stockmaß, das heist bis zum Schulterplatt. Bis zum Kopf ist sinnlos, da der in der Höhe variabel ist. Twilight: No, Really?
Und ja! Das sollte auch für bunte Cartoonpferde gelten. Hipster

Bin ich auch der Meinung ^_^ ich schätze dann bei den normalen Ponys ein Stockmaß von etwa 1,20 m, mittelgroße wie zum Beispiel Luna, Cadence etc. so um die 1,40 m und Celestia vielleicht 1,50 m aber mehr auch nicht.
Kommt sich dann also eh auf die Größe der offiziellen Lifesize-Plüschies hin, die sind meistens auch um so nem Meter ohne Ohren/Mähne.
(15.03.2013)Snowbooons schrieb: [ -> ]
(10.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wer sagt das ihre Äpfel so groß sind wie unsere AJ hmm

Ich stimme da zu, es gibt außerdem mehrere Apfelsorten und somit ist Apfel nicht gleich Apfel, da ist die Zuckerstange zur Größenbestimmung besser geeignet.
Mich stört die Größe der Ponies etwas. 1,10 als Durchschnittsgröße finde ich einfach, auch wenn canon, etwas klein.
Meist neigen die kleinen Pferderassen, die ein Höchststockmaß von 1,10 erreichen zu knubbeligen, groben Proportionen wie etwa Shetlandponies oder eben Fallabella. Die feineren, grazilen Ponies hingegen findet man im Stockmaß bei den Welsh B (zwischen 122 und 137) oder bspw den Deutschen Reitponies (im Schnitt bis 1,47). Wenn ich also versuche mir das ganze auf die Realität übertragen vorzustellen werden da bei der Canongröße pummelige unschicke Knubbel draus...
Kämen sie in unsere Welt, sind sie bestimmt so groß wie Hochhäuser!


Diese Vorstellung...:B
Kann man aber nicht vergleichen da es dort keine Menschen gibt.
Ponies sind so groß xD
(06.05.2016)Twisted Heart schrieb: [ -> ]*grab grab grab*
1:58 Human + Pony
Spoiler (Öffnen)
Ein normales Pony ist wahrscheinlich etwa 100-120 cm groß, also bis zum Kopf. Eigentlich wird die Größe von Ponys aber nur bis zum Anfang des Halses gemessen, dann wären es 70-90 cm. Das ist übrigens deshalb so, weil Pferde ihren Kopf ständig bewegen und man ihn deshalb schlecht messen kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11