Bronies.de

Normale Version: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag an alle

Mich beschäftigt eine Sache sehr. Cadance ist ein Alicorn, also nahezu unsterblich. Dies lässt sich daraus schließen, dass Celestia mindestens 1000 jahre alt ist (wegen der 1000jährigen Mondverbannung Lunas). Cadance ist mit Shining Armor zusammen, welcher nur ein gewöhnliches Pony ist. Nun lassen wir mal 80 Jahre vergehen. Shining Armor verendet an seinem Alter und Cadance lebt immer noch "jung" (jung in dem Sinne weil...schaut euch Celestia und Luna nach 1000 Jahren an). Wie geht Cadance damit um? Ist es ihr egal und sie tut nur so aus Hintergrundgedanken? Bei Celestia ist es ja nicht anders. Bei 1000 Jahren mindestens Lebenszeit verenden schon mal viele "Freunde" (wenn sie sie überhaupt wahrnimmt oder respektiert)

Was haltet ihr davon.
Was soll sie denn großartig machen? Sich umbringen um mit ihm im Tod vereint zu sein? Da wird ein bisschen getrauert und fertig. Als Alicorn hat man über solchen Dingen zu stehen.
Wer sagt denn auch, dass er nur ~80 Jahre zu leben hat? Vielleicht haben die Ponys in Equestria generell längere Lebenserwartungen?!
Wenn das mit Discord, Changelings etc so weiter geht, hat einer von der Royal Guard glaube ich kaum eine Lebenserwartung von 80 Jahren Wink
Zu deiner Antwort DwBrot: Dann hätten die Alicorns ein verstörendes Verhältnis mit ihrer Welt. Sie lernen schon als junge Wesen, dass sie nahezu unsterblich sind und niemals mit jmd eine zu gefühlvolle/persönliche Bindung eingehen sollten und wenn sie es tun werden sie psychich belastet sein bei den ersten Malen. Wie soll denn so ein Leben aussehen?
Solange die Liebe regiert, hat alles einen Sinn. :3
Was sollen sie denn machen? Entweder sie gehen solche Bindungen ein und müssen dann mit der Trauer klarkommen oder sie verbringen ihr leben komplett isoliert irgendwo unter einem Stein.
Cadence ist ehrlich gesagt selbst Schuld, wenn sie sich auf eine Ehe mit einem nachweißlich sterblichen Einhorn einlässt, im Wissen, dass sie ihn vermutlich überleben wird. Aber moment Mal, wer sagt denn, dass Cadence unsterblich ist? Es scheint ja aufgrund ihres recht schnellen Alterungsprozesses im Flashback in besagter Folge eher das Gegenteil der Fall zu sein.
Und selbst wenn, ich tippe aufgrund von Granny Smith darauf, dass Ponies egal welcher Rasse eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben als Menschen, laut Headcanon durchschnittlich 125 Jahre.
Falls Cadence wirklich unsterblich ist könnte vielleicht ein Zauber Shining Armor's Lebenszeit ein wenig verlängern.
Selbst wenn Cadence unsterblich ist, denke ich nicht, dass Shinings Tod ihr groß Schaden würde.
Gerade die Unsterblichen müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihr Leben aus Verlusten besteht. Cadence wäre da keine Ausnahme.

Sie wird Trauern, ja, aber solang sie mit Shining eine glückliche, erfüllende Ehe erleben durfte, wird sie es niemals bereuen. Und wer weiß, ob er ihr nicht eine lebende Erinnerung an ihre Liebe mitgibt (aka Kinder).

An der Stelle würde ich Celestia deutlich bedenklicher einstufen, als Cadence.
Theorie (Öffnen)
Candence ist höchstwahrscheinlich gar nicht unsterblich. Sie altert normal. Siehe die flashbacks von Twilight an. Dort war sie jünger. Daraus ist zu schließen das ein Alicorn normal altert und wohl nicht unsterblich ist. Tia und Luna sind es wohl nur, weil sie die Avatare des Mondes und der Sonne sind. Ihre transzendenten Mähnen und die Schweife könnten dafür ein Indiz sein. Ist aber eben nur ne Theorie, aber eine wahrscheinliche
Ich würde aber auch sagen: Woher wissen wir, dass Cadence unsterblich ist? Viele trennen sie ja als Alicorn von Celestia und Luna.
Selbst wenn sie unsterblich ist, würde ich die Ehe nicht als "Ehe ohne Sinn" ansehen. Die beiden lieben sich dennoch und vielleicht kriegen sie ja noch irgendwann ein Fohlen. Dadurch werden sie ein glückliches Leben haben. Eine Ehe ohne Sinn wäre für mich, wenn die beiden sich gar nicht lieben würden.
Ich verfolge da meine Eigene These, welche so noch nicht erwähnt wurde.
Vielleicht würde Cadance ihre Unsterblichkeit an die nächste Generation weiter geben. Sprich, sollten sie ein Kind zusammen bekommen, geben sie diese Gabe an diesem weiter.

Somit könnten Vater und Mutter in würde altern, und wären ihrer Gemeinsamen Sterblichkeit bewusst. Und die Welt würde am ende nicht in einer Flut, unsterblicher Alicorns ertrinken. RD wink

Aber auch Killbeat muss ich zustimmen, wer sagt das sie unsterblich ist? Luna und Celestia nehmen nun mal einen besonderen Part in der Geschichte Equestrias ein, Götter gleich. Cadance und nun Twilight wirken auf mich da ein wenig Bodenständiger, selbst als Prinzessin.
(13.04.2013)NOXimilien schrieb: [ -> ]Luna und Celestia nehmen nun mal einen besonderen Part in der Geschichte Equestrias ein, Götter gleich. Cadance und nun Twilight wirken auf mich da ein wenig Bodenständiger, selbst als Prinzessin.
Celestia ist weniger bodenständig als Twilight?
Die beiden sind sich doch recht ähnlich. Nach der Gala sagt sie sogar, dass sie die Gala genauso schrecklich fand, wie die Mane6 sie offenbar erlebt haben. Celestia hat nur leider irgendwelche Pflichten, weshalb sie oft keine Zeit hat. Zu dem erwartet man von den Herrscherinen über Equestria irgendwie, dass sie Gott-gleich sind.
Wer die Elemente der Harmonie anwenden kann ist aber zumindest mächtiger als Celestia allein. AJ hmm (OK, ich schweife ab.)
Back to Topic: [Bild: 01-cadence.png] mag vieleicht [Bild: pc-sacontent.png] überleben. Trotzdem wollen wir ihr ja nicht die Ehe vorenthalten, oder?
Bei Celestia ergibt sich übrigens dasselbe Problem, da sie um das Element der Magie anwenden zu können einen Funken der Freundschaft benötigte. Wer die Freunde von Celestia (gewesen) sind, ist unbekannt.

Nun zu ... Pinkie happy: "Und so wurde dann Equestria erbaut."
Als sinnlos würde ich ihre Ehe auf keinen Fall bezeichnen.

Selbst wenn Shining Armor eines Tages an Alter sterben sollte, muss das nicht zwingend heissen, dass ihre Beziehung sinnlos war, weder für sie noch für ihn. Denn eine Liebe, die eines Tages endet ist für Cadence immer noch besser, als ein Leben in Einsamkeit und Shining Armor wüsste immerhin, dass seine Gattin bei 3 weiteren Alicorns nicht einsam sein wird. Außerdem hätte er ja auch mit einem "normalen" Pony nicht mehr als 80 Jahre seines Lebens verbringen können-auch wenn es zugegebenermaßen ziemlich hart sein könnte, an Seite einer Unsterblichen alt zu werden.

Aber davon mal ganz abgesehen-Wer sagt denn, dass Shining Armor zwingend sterblich sein muss?
Einen Zauber mit dem man das Alter eines Ponys manipulieren kann gibt es ja und wenn Cadence und Twilight ihre Kräfte bündeln, dürften sie sicher in der Lage sein, Shining Armor dauerhaft jung zu halten, falls dieser es nicht selbst schafft. Zur Not könnte immer noch Celestia mithelfen-schwieriger als die Sonne zu manipulieren wird so ein Zauber schließlich nicht sein.
(13.04.2013)Quad schrieb: [ -> ]Bei Celestia ergibt sich übrigens dasselbe Problem, da sie um das Element der Magie anwenden zu können einen Funken der Freundschaft benötigte. Wer die Freunde von Celestia (gewesen) sind, ist unbekannt.
Zieh an der Stelle mal die Handbremse. Celestia hat schon mehrmals erwähnt, dass sie und Luna die Steine damals allein kontrollierten. Und in Return of Harmony konnten wir sehen, dass ein funktionstüchtiger Stein reicht um ein gewisses Maß an Kraft freizusetzen. Und Celestia konnte damals die Kraft von mindestens Dreien freisetzen.

Sollte Cadence wirklich unsterblich sein, wird sie sich der Konsequenzen bewusst sein die auf sie zukommen. Ich denke auch nicht, dass Celestia einen Eternal-Life Spell zulassen würde. Auf Dauer könnte das bedeuten, dass jede Prinzessin einen unsterblichen Gatten haben will. Inklusive unsterblichen Nachwuchs. Das könnte die Welt zu Grunde richten, wenn niemand mehr stirbt, aber immer fleißig Nachwuchs produziert wird.
1. Ist Cadence unsterblich?

Luna und Celestia sind es wahrscheinlich wenn man ihr alter bedenkt, man hat zwar gesehen das Cadance altert, aber sie ist ja von der Größe her noch nicht auf Lunas und Celestias Level, wenn sie unsterblich seien sollte wird sie wohl einfach so lange weiter altern bis sie auf dem Level der beiden ist und dann einfach aufhören zu altern. Das sie altert lässt sich also nicht als Argument verwenden. Ich verweise hier mal wie so oft auf „Twilight Sparkel and the Cristal Heart Spell“, nach diesem Buch ist auch Cadance kein geborenes Alicorn sondern wurde wie Twi erst nachträglich zu einem, ob das nun wirklich Canon ist, ist unsicher aber ich fidne die These ganz logisch. Ob Luna und Tia nun auf die selbe Weise zu Alicorns geworden sind oder ob sie so etwas wie die „Orginale“ sind wissen wir nicht, das bietet Raum für Spekulation.
Daher folgende Theorie, Luna und Tia sind geborene, Twilight und Cadance nur „künstliche“ Alicorns, die ~Ewiges Leben~ Regel gillt nur für geboren Alicorns.
(wie gesagt, nur eine Theorie)


2. Wird Cadance Shining überleben?

Es wird zunächst mal mit Sicherheit nie thematisiert werden, egal ob Cadance nun unsterblich ist oder nicht, das selbe gilt für die Tatsache, das Spike ja eigentlich das gleich Problem hat, als Drache würde er seine Pony Freunde um Längen überleben. Ich zweifle das Hasbro jemals eine Folge mit dieser Thematik zulassen würde, aber das ist für die Diskussion hier im Grunde auch egal


3. Lösungsmöglichkeiten

Rednight hat es eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.
Entweder Cadance hat eine Möglichkeit Shining unsterblich zu machen oder zumindest ihm Lebensenergie abzugeben, sodass die beiden auf dasselbe alter kommen.
Oder sie ist nicht unsterblich weil sie nicht als Alicorn geboren wurde.
Oder sie wird sich entweder das Leben nehmen wenn er tot ist oder schlicht über ihn trauern, zwar ist in einem Ewigen leben die Lebenspanne eines anderen Wesens irgendwo winzig, allerdings wird sie als quasi Aspekt der Liebe wohl nicht so einfach darüber hinweg kommen, aber siehe 2.^^, auch wenn es eine ganz interessante folge abgeben könnte das zu thematisieren wenn sie denn unsterblich wäre.
hm, jetzt ersteinmal die frage, ist Cadence immer noch unsterblich?
Luna und Celestia gehen beide keine Beziehungen ein, haben weder einen engen Partner, noch sonst etwas, nur Freunde.

Cadence hingegen ist ja mit Shining verheiratet und ist damit ja auch einen Magischen Budn eingegangen (hab ich das jetzt wirklich geschreiben oO?) und wer weiß ob sie damit nicht ihre unsterblichkeit verloren hat.

Das andere wäre, niemand sagt das Alicorn unsterblich werden Wink
Vielleicht ist das bei Luna und Celestia lediglich der Fall da sie über die Sonne und den Mond herschen Twilight happy
Vielleicht ist dass mit Alicorns wie mit Vampiren. Die uralten, "echten", Alicorns sind unsterblich, unglaublich mächtig und fähig geeignete Ponys zu Alicorns zu machen. Diese nachträglichen Alicorns sind aber weniger stark und haben "nur" ein längeres Leben, aber keine Unsterblichkeit.
Wir wissen leider nicht ob Cadence nun ein echtes oder nachträgliches Alicorn ist. In den Rückblenden ist sie schon eins und da scheint sie in dem Alter zu sein das Twilight bei ihrer Beförderung auch hatte.
Andererseits scheint Cadence eine Art Liebes- oder Fruchtbarkeitsgöttin zu verkörpern. Bei dem Polytheismus der Ponys nicht abwegig. In den irdischen Religionen gibt es auch immer wieder Geschichten in denen sich Götter mit Sterblichen einließen, warum nicht auch bei den Ponys?
Ob sie in der Lage wäre Shining Armors Leben zu verlängern ist eine andere Frage, taktlos gegenüber dem Volk wäre es schon. Alle verlieren früher oder später ihre Vertrauten, nur der feine Herr Prinz darf bis zum Ende der Zeit über Equestrias grüne Wiesen flanieren.
Seiten: 1 2 3 4