Bronies.de

Normale Version: Erzählt über eure Pony Charaktere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich eröffne ein Thema, in dem ihr etwas über eure Charaktere erzählt, sofern ihr einen habt. Es gibt viele Kreative unter uns und es wäre interessant was ihr so zu erzählen habt.

Ich hab nur einen Charakter entwickelt, der nur in meiner Story als Nebencharakter auftritt. Er ist schon in anderen Fanfiction erschienen.

---

Sein Name, Kommander Whiteknife, ein Einhorn. Er gehört zur Royal Guard und untersteht dem Kaptain der Garde, nähmlich Shining Armor.
Über Whiteknifes Vergangenheit ist wenig bekannt, er ist erzkonservativ, verehrt Prinzessin Celestia und Luna und ist immer bereit für sie zu kämpfen (und zu sterben)

Er ist hellgrau, hat eine dunkelrote bis rote Mähne und läuft meistens in einer roten Rüstung herum. Sein Cutie Mark ist deswegen immer verdeckt, aber er scheint sehr gut mit Schwertern umzugehen. Sein Talent liegt offensichtlich in der Schwertkampfkunst.
Ich bin grade dabei nen Char für ne fanfic zu Erstellen,bisher is dabei Folgendes rausgekommen:

Sein Name ist Grave Breaker,er ist der letzte der Nekromanten Equestrias und weit älter als Celestia &Luna.Seine Mähne ist Tiefschwarz und sein Fell dunkelgrau,sein CM ist ein gebrochener Grabstein,meistens tarnt er sich mithilfe der Essenz der Seele eines Changelings.Er befindet sich gerade in Ponyville,weil er einen neuen Lehrling sucht.Dadurch,dass er Nekromant ist kann er nur durch Gewalt oder seinen Eigenen Willen sterben,wobei er jemanden im Jenseits braucht,der bereit ist seinen Platz dort zeitweilig aufzugeben um für ihn platz frei zu machen.

Juuup der Charakter is noch ziemlich unfertig und noch zu OP Lyra eww
So einen Thread gibt es schon:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4450
(14.04.2013)Bergkamener schrieb: [ -> ]So einen Thread gibt es schon:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4450

Das is für Bilder von OCs^^
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, beides zusammenzulegen oder trotzdem in den Thread zu posten, bevor sich da zwei Gegenläufer entwickeln.
Das finde ich ist nicht dasselbe da dort keine Ponycrator bilder erlaubt sind,
Bilder vom Pony ein MUSS sind und noch diverse andere Regeln.
Ich habe gedacht, dass ihr (ohne Bilder) über euren Charakter erzählt.
Mein OC heißt Wolf wing,Sie lebte als fohlen in cloudsdale.Heute wohnt sie in ponyville,wo sie noch nicht so viele freunde hatt.Sie ist hellblau mit einer weiss-blau-grauen mähne und sie hatt hellblaue Augen.
Ihr cutiemark ist ein weißer flügel mit wolftazen.
Sie ist zwar sehr offen und nett,kann aber auch sehr schütern sein doch,wenn man sich mit ihr anfreundet taut sie langsamm auf.
Mein OC ist heißt Storm Chaser.

Er ist ein Pegasus Pony, er hat ein braunes Fell und gelbe Augen. Sein Cm ist Ying und Yang. Er weiß wann es angebracht ist die Kontrolle zu verlieren und wann nicht. Wenn ich die Zeit dazu finde, werd ich eine Fan Fiction schreiben.
Oh My Gosh ich hab mittlerweile n paar hier rumliegen.
Mein OC kann man im jeweiligen Thread nachlesen.
Ausserdem habe ich ein Paar Charactere für einen eventuellen Fanfic entworfen.

Nr. 1 Oaky Glades (Öffnen)

Nr.2 Trench Hauler (Öffnen)

Nr.3 Lumberneck (Öffnen)


Nr.4 Leafy Woods (Öffnen)

Kurzum ne ganze Familie...
Wenn einer ne Idee hat was für ein Thema/Story ich für die Fanfic nehmen soll wär ich für n paat Tipps per PM dankbar.
Mein OC heißt Gear Bolt, ist ein männliches Einhorn, hat Ziegelbraunes Fell, blaue Augen und eine etwas ungekämmte Mähne in zwei verschiedenen Geldtönen (ein Bild von ihm findet man in der Signatur).

Sein Cutie Mark ist ein gelber Blitz auf einem silbernen Zahnrad, woher sich auch gleich sein Name ableiten lässt, und welches für Technologie steht. Er ist Erfinder und Bastler mit allem, das irgendwie technisches Wissen benötigt oder elektrisch ist.
Wenn ich irgendwann mal die benötigte Kreativität aufbringe, wird er definitiv in einer Haupt- oder Nebenrolle einer Fanfic auftauchen.
Da ich schon immer fasziniert für den Mond und die Nacht war und zusätzlich für Antike und Mittelalterliche Kriegsführung, Bewaffnung und Strategie war, ist der Platz meines OCs in Equestia nicht schwer zu erraten. Lunas Royal Guards oder Lunas königliche Leibgarde würde seine Bestimmung sein. Nun bin ich angefangen mein eigenes Fanfic zu schreiben, bin aber noch nicht so weit. Aber nun zu meinem OC. FS grins

Der Name meines OCs lautet Shadow Wing. Er ist, wie schon sein Vater vor ihm und dessen Väter vor ihm, ein treuer Diener und Beschützer Lunas. Shadow Wing ist als Sohn zweier Pegasi in den Hollow Shades geboren und zusammen mit seinem Zwillingsbruder Night Shade aufgewachsen. Aufgrund eines mächtigen Zaubers der Prinzessin dessen Ursprung schon Jahrtausende zurück liegt sind die Hollow Shades in ewige Dunkelheit gehüllt, weshalb sich die dort ansässigen Ponies und damit auch Shadow Wing perfekt an diese Bedingungen angepasst haben. Die permanente Dunkelheit hat die Netzhaut der Augen so angepasst dass sie auch in tiefster Nacht noch scharf sehen können.
In jungen Jahren schrieb sich Shadow Wing und sein Bruder für die Ausbildung in Lunas Leibgarde ein. Die Prüfungen und Kampfdrills waren erbarmungslos und verlangten viel von ihm ab. Doch trotz der Hürden beendete er sein Training zusammen mit seinen Kameraden und seinem Bruder. Am Ende der Ausbildung würden den neuen Mitgliedern der Königlichen Wache ihre typischen Erkennungsmerkmale in einer feierlichen Zeremonie gegeben. Durch einen alten Zauber wurde das einst, für Ponies in Equestia übliche, bunte Fell in grau und schwarztönen verändert und die Flügel der Pegasi veränderten sich von ihren ursprünglichen, befiederten Flügel zu mit Flugmembranen überspannten Flügeln.
Nun ist Shadow Wing in dem schwarzen Onyxpalast von Prinzess Luna in den Hollow Shades stationiert. RD salute

Shadow Wing ist Prinzessin Luna völlig ergeben und würde alles geben um sie zu Beschützen. Seine Meinung zu Prinzessin Celestia hingegen ist von den Vorurteilen und Schlechtredungen der Bewohner der Hollow Shades geformt. Diese verachten Celestia immernoch für die Verbannung ihrer Prinzessin und sehen sie als Grund für die Verwandlung Lunas in Nightmare Moon.
Mein eigensinniger OC ist gleichnamig mit meinem- Aaah!
"Geh weg da, ich stell mich selbst vor...
Ich bin Streiben Bones.
Erdpony, graues Fell, kotzblonde Mähne. Manche behauoten sie sei grün, aber ich sag euch, das ist nur ein seltsames Blond! Und meine Schnauze ist nicht ganz so hengstig wie sie sein sollte... ist ja kein Wunder dass sich nie eine Stute für mich interessiert. Na egal- Was steht da... ich wurde...
geboren in... uh.. eigentlich weiß ich das gar nicht so genau.
Ist ja auch unwichtig, jedenfalls lebte ich lange Zeit in einer großen Stadt namens Fillydelphia, in einem Waisenhaus, weil meine Erzeuger mich wohl nicht wollten oder so.
Kurz darauf adoptierten mich allerdings 2 Gestalten, die mich nur der Bit's wegen in ihrem Haus duldeten.
Sie bekamen von Celestia nämlich eine Menge davon, wie auch jedes andere Elternpaar, welches Waisenkinder aufnahm.
Leider sah ich davon nie etwas, und auch keine Lebensmittel oder so etwas wie Liebe.
Na gut, hin und wieder berührte mich ein Huf, wenn auch nur um mich zu schlagen.
Uh... als ich 16 war hatte ich genug, und lief einfach davon. Seitdem lebte ich in den Gassen, und stahl hin und wieder um zu überleben.
Da ich aber offenbar vom Pech verfolgt wurde, geriet ich dauernd in Schwierigkeiten, bis es den Behörden zu bunt wurde, und man mich zu Prinzessin Celestia brachte.
Zu der, die alles hatte, und ihren Untertanen gegenüber ja immer ach so loyal war.
Gnarr! Wie ich sie doch verabscheue...
Blöderweise rettete sie mich aus dieser Bredouille weswegen ich ihr auch noch zu Dank verpflichtet bin... Ich wurde nach einiger Zeit nach Ponyville verfrachtet, mit einem Beutel voller Bits, wo ich ein Haus bezog. Das ging solange gut, bis eines Tages ebendieser Beutel voller Bits leer war....
Den Rest habe ich irgendwo aufgeschrieben, uh, ich dachte mein Leben würde ein Bestseller werden, aber bis jetzt habe ich nicht einen Bit damit verdient! Schaut es euch an, wenn ihr mehr wissen wollt.
Dieser Mensch-Streiben hat es wohl irgendwo in eurem Forum veröffentlicht, um auch ein paar Bits abzubekommen, aber ich hätte ihm eh keine abgegeben wenn es ein Erfolg geworden wäre! HA!"

Herzallerliebst, Danke Streiben Bones.
So, das war... fragwürdig. Aber ihr seid jetzt bestimmt schlauer Twilight happy
Achja, und er ist in Fluttershy verl- "Wenn du das jetzt aussprichst haben wir ein Problem!"
Okay, ich hab nichts gesagt...
Also, dann will ich "mich" doch auch mal vorstellen, bzw. meinen Ponysona.

Wenn irgendwo ein Diebstahl stattfindet, könnt ihr euch sicher sein, dass ich daran beteiligt war.
Ja, ihr habt richtig gehört. Ich bin ein Dieb. Und bisher wurde ich erst einmal erwischt... Vielleicht habe ich mich mit den Elementen der Harmonie damals übernommen, vielleicht war es auch nur die Schusseligkeit eines gewissen Fuchses, den ich hier nicht nennen möchte. *hust* Kitsu *hust*
Jedenfalls durfte ich mich mein Leben lang auf der Straße rumschlagen. Bis Prinzessin Sonnenschein mich mit den 6 Freundinnen vertraut gemacht hat.
Und da ich nicht unbedingt als Steinstatue enden wollte, wie ein sehr bekannter Draconequus, sah ich mich gezwungen, mit ihnen gemeinsame Sache zu machen.
Wir bezwangen Discord zusammen und ich wohne seitdem in Ponyville.
Ja, ich habe ein Haus! Und ich habe meine Geschichte in aller Ausführlichkeit und natürlich völlig ohne irgendwelche Situationen unnötig auszuschmücken aufgeschrieben.
Aber nun.. wie sich herausstellte, habe ich eine Schwester. Und im Gegensatz zu mir ist sie ein Pegasus. Schon klar, warum meine Eltern mich als Erdpony nicht in den Wolken aufziehen konnten. Ich wäre schneller nach unten gefallen, als jemand "Sturzflug" hätte sagen können.
Und da ich jetzt ein Autor bin, allerdings keine Ideen mehr für meine Geschichte finde, bin ich irgendwie zu meinem alten Leben zurückgekehrt.
Diebesgeschichten kommen immer gut an. Ich hoffe nur, dass niemand die Parallelen zu meinen Raubzügen entdeckt. Und selbst wenn. Als Inspiration darf man ja bekanntlich alles verwenden. *pfeif*

Wie dem auch sei. Ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir. Sowohl Diebstähle, als auch Geschichten sind zu erledigen.
MfG. Leif Scoundrel
Okay, dann möchte ich an der Stelle meinen OC aus der Geschichte 13 Schicksale vorstellen:

Gestatten, Dawn Slasher, der Katanaschwigende Kopfgeldjäger!
Er war einst Seargent der Hofwache von Canterlot, trat aber zurück, weil es ihm dort schlichtweg zu langweilig war und er lieber Abenteuer erleben wollte.
Er ist ein großgewachsener, muskulöser Einhornhengst, der sowohl die Magie als auch die Schwertkunst hervorragend beherrscht. Er hat silbergraues Fell und seine Mähne und sein Schweif wirken zunächst schwarz, schimmern aber ihm Licht in einem satten Nachtblau, genauso wie seine Augen. Auf seinem Kopf thront ein schwarzer Cowboyhut, an dem er die ausgeschlagenen Zähne von unliebsamen Kreaturen, die ihm in die Quere gekommen waren, angebracht hatte. Sein Cutiemark ist ein mehrzackiger Stern, der quer von einem Schwert durchbohrt wird. Er trägt stets eine dunkle Lederweste und sein Katana am Rücken, das generationenalte Erbstück seiner Familie. Aber das ist nicht seine einzige Waffe. Er ist immer mit seiner Wohnkutsche unterwegs, die ein ganzes Waffenarsenal und einen kleinen Schlafbereich beinhaltet.
Er ist ein Dickkopf wie er im Buche steht und lässt von keinem Ziel, das er sich gesetzt hat, ab. Mal geht er überlegt an die Sache, mal mit dem Kopf direkt durch die Wand. Jedoch hat er auch Macken. Eine davon ist seine Schizophrenie. Da er oft lange alleine unterwegs ist, hatte er sich zwei imaginäre Freunde eingebildet, die er für real hält. Sie repräsentieren sein gutes und sein schlechtes Gewissen. Sie erscheinen oft dann, wenn er sich mit einer verzwickten Frage auseinandersetzen muss. Der Hengst der sein gutes Gewissen darstellt heißt Johnny und ist immer gut drauf. Den anderen nennt er, weil er immer so depressiv und negativ drauf ist, Depp. Die beiden machen ihn oft das Leben schwer.
Seine andere Macke ist die, dass er ein ziemlich loses Mundwerk hat. Er kann sich im ersten Moment charmant wie der größte Romantiker anhören, aber im selben Satz wieder rapide alles verderben.
Mein Chara is gleichzeitig meine Fursona bzw Persona, da ich sie auch als Mensch besitze.
Sie stellt dar wer ich bin. Wie ich bin und was ich bin.

Spoiler (Öffnen)

Man kann sagen das sie ein Seelenvergewaltigter Chara is. xD
Sie hat viel erlebt wird hauptsächlich gehasst und bekommt oft irgendwas ohne Grund an den Kopf geworfen und beschuldigt Dinge getan zu haben die sie nicht getan hat. Sie kann nicht mehr laufen da sie zu oft enttäuscht wurde und somit ohne die Kraft ihrer Seele nicht mehr aufstehen kann. Ihre fesseln an den Hinterbeinen sollen zeigen das sie sich an allem festkrallt um zu helfen wo nur geht.
Sie will für jeden Mensch da sein, egal ob er sie hasst oder nicht.
Eigtl. ist sie sehr isoliert und lässt niemanden an sich ran, da sie nicht weiter verletzt werden will. Das umgedrehte Kreuz soll zeigen, dass sie sich in der Menschheit getäuscht hat und so den Glauben an diese verloren hat. Die Farben sind in meinen Augen ein 'Regenbogen der Frust'. Leicht abgestimmt und erreichend. Außerdem verdeckt sie oft ihr Gesicht mit ihrem Schal, damit man ihren Trauer nicht erkennt. Sie ist außerdem oft verängstigt und ziemlich schüchtern. Und ihr Name ist Clayton. :3
mein charakter wo ich erfunden hab heisst wobble er ist musiker und dj.er ist ein freund von vinyl scratch.und war lange im süden unterwegs.er hat lange schwarze hängende harre mit blauen strähnen und er hat weises fell.sein schönheits pfleg ist ein regenbogen farbender musik graph.meist hängt er nur herum und hört sich musik an
Ich habe keinen Pony Charakter und kann darum auch nichts über ihn sagen aber wenn ich einen hätte/haben wollen würde wäre er von Verhalten her genau so wie ich, vom Aussehen her habe ich keine Ahnung ich bin für sowas nicht kreativ genug Pinkie happy

OT: Liebe Mods wer von euch war jetzt schon wieder etwas butthurt und hat meinen Post(der vollkommen harmlos war) entfernt? Schöne Meinungs- und Redefreiheit haben wir hier....
Ach ja Shadow. Er ist ein Pegasushengst und kommt natürlich ursprünglich aus Cloudsdale. Er lebt aber jetzt in Ponyville und ist verheiratet * hust* Rainbow *hust*. Er hat ein Fell wie Luna, schwarze Mähne, trägt eine schwarze Kapuzenjacke ud eine Halskette. Ist gebildet, liebt Aktion aber auch ab und zu mal ruhe, spielt gitarre und ist sehr witzig.

Und zu guter letzt ist er eine Trollestia

Er hatte nach 16 Jahren es satt an Cloudsdale gebunden zu sein und verließ es so schnell er konnte. Es zog ihm nach Ponyville wo er sich eine eigene Behaussung aus Wolken schuf. Die Bürgermeiisterin hatt ihn wie für ein Pegasus geeignet ind das Wetterteam gesteckt wo er seine Frau kennen lernte. Ach ja er ist in Abteilung nebel und ist dort der Leiter. Dies erkennt man an seinem Cutiemark, dass eine weißen Schatten darstellt. Er steht sehr früh auf, denn er ist für denn Morgennebel bestimmt denn er ganz allein wegräumen muss.
Da währe zum einen Ravenwing.
(Eisblauer Pegasus Colt mit Dunkelblauen Flügeln)

Aber Ravenwing ist eigendlich mein persönlicher Ponysona und hat damit keine echte Hintergrundgeschichte. Er ist keine "Inkanation" von mir sondern nur ein Internet Avatar.

Es entsteht aber auch grade ein OC Names Fire-Strike. Ein genaues Erscheinungsbild hat er noch nicht.
Er würde eher in die Buttenmash Fanfiks also einem "Hightech-Equestria" als in den Hauptkanon Passen.
Firestrikes Spitzname ist Peperoni-Pizza-Peg-Pony. Und er arbeitet in einer Eigenen Pizzeria, und ist der Wohl schnellste Fliegende Pizzabote von Equestria. Sein Motto ist: Brennend Heiß oder Geld zurück.
Außerdem Hüttet er die Drachenschote, eine Geheime Peperoni Frucht und die Einzige Pflanze die (Normalerweise) von Drachen angebaut wird.
Als er als junges Fohlen aus versehen einen Bissen davon gegessen hatte blieb ihm nur eine Wahl: Das Feuer anzunehmen oder vor Wahnsinnig werden. Demnach ist sein CM eine Brennende Peperoni.
Die Gabe der Drachenschote erlaubt ihm ein Waghalsiges Manöver zu fliegen, eine direkte Umkehr des Superkavitationflugs wie dieses Blaue Pegasus Mädchen mit der Punkfrisur fliegt... Der Effekt von Firestrike sorg dafür das wenn er aus genügend großer Höhe hinunter Stößt kann er um sich herrum einen Feuerwirbe durch enorme Luftreibung erzeugen und wie ein Meteor hinab stürzen... (Ein Fehler würde jedoch entweder als Pizza auf dem Boden oder als Feuerball am Himmel enden)
Diese Fähigkeit erlaubt ihm aber eine Frisch gebackene Pizza in 20 Minuten von Ponivile nach Cloudsdale zu liefern....

Wie gesagt der Charakter macht nur in einer ... Modernisierten und gleichzeitig ironisch überzogenen Version von Equestria sinn.
Seiten: 1 2