Bronies.de

Normale Version: Gärtner-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Da gibt es noch keinen Thread zu diesem Thema? Lyra astonished
Werd doch wohl nicht der einzige hier sein.
Genutzt werden könnte das hier ja vllt. um Tips zu geben, Pflanzen zu tauschen oder einfach nur zu zeigen AJ Prost


Seit fast 15Jahren pflanze ich jedes Jahr immer mal ein paar Nutzpflanzen ein, hauptsächlich Chilis/Tomaten etc.
Soviel Platz, wie ich dafür halt übrig habe.

Dieses Jahr versuche ichs mit
Chilis (Trinidad Scorpion, Bhut Jolokia, Habanero)
Honigmelonen
Gurken
Tomaten eventuell...bin spät dran Twilight: No, Really?

Alles aus Samen gezogen, Melonen und Gurken sind eigentlich nur ein Versuch, hab nur einen Balkon.
Demnächst kommen noch ein paar Erdbeerpflanzen dazu und was sich sonst noch findet.

Fotos kommen auch die Tage mal, wenn ich den Balkon mal wieder fertig gemacht habe.
Mein Vater, mein Bruder und ich haben meiner Mutter vor Ostern ein Hochbeet gebaut. Ich bin schon gespannt, was daraus wird. Ich liebe zum Beispiel nichts mehr als frische Möhren aus heimischem Anbau Wink
Früher hatten wir einen kleinen Garten, in dem ich gerne Kräuter angepflanzt habe. Alles andere ist irgendwie nicht gewachsen ^^
Ich bin eher ein exoten Liebhaber, früher waren das meist Kakteen, dann Fleischfressende Pfanzen und Agaven oder ähnliche Staudengewächse.
Naja, das Zeug wächst alles total krass ergo kann ich nicht viel falsch machen.
Ich bin nicht so fürs Gärtner, oder anders ausgedrückt ich habe einen schwarzen Daumen: Bei mir ist bisher jede noch so pflegeleichte Pflanze eingegangen. RD laugh Ansich mag ich aber Gärten. Insbesondere japanische Zen-Gärten. Sowas hab ich auch schon mal überlegt irgendwo anzulegen, allerdings haben wir hier leider nur unebenes Gelände wenig reichlich wenig für so Kiesbeete geeignet sind. Vielleicht führt mich meine buddhistische Ader noch irgendwann mal zu so einen Garten irgendwo. Derzeit siehts ja eher schlecht aus. FS grins
Bei mir sind bisher auch alle Versuche zu gärtnern gescheitert. Hoffe jedoch schwer, dass sich das ändert. Heute habe ich nämlich einen Kaktus fast ohne Dornen geschenkt bekommen. Und der soll leben! Macht sich so gut hier auf dem Tisch.
(14.04.2013)Sunflower schrieb: [ -> ]Bei mir sind bisher auch alle Versuche zu gärtnern gescheitert. Hoffe jedoch schwer, dass sich das ändert. Heute habe ich nämlich einen Kaktus fast ohne Dornen geschenkt bekommen. Und der soll leben! Macht sich so gut hier auf dem Tisch.

Irgendwie amüsant dass 'Sunflower' alles eingeht bei dem Namen. Twilight happy
[Bild: cl-ts-crazy.png]
Ich habe n Auge drauf, der Kaktus geht nicht ein.
Meine Mutter ist sehr begeistert, was den Garten angeht und so war es auch mein Großvater. Daher habe ich von Kindheit an gerne mal geholfen, soweit ich konnte. Als richtig talentiert würde ich mich nicht bezeichnen, keinesfalls, aber Spaß an der Sache habe ich dennoch. Besonders toll fand ich immer eigene Früchte aus dem Garten - vor allem Brombeeren und Himbeeren. Heart
Danke, Simaris, ich glaub auch, dass der unverwüstlich ist.
Ja ja, mein Name: Der is Wunschdenken! Ich mag Pflanzen, nur sie mögen mich bis jetzt nicht. Wird sich hoffentlich mit'm Kaktus ändern!
Naja zu meiner Wohnung gehört ein kleiner Garten so ca. 50 - 60 qm. Die meiste Zeit kämpfe ich tapfer gegen das Unkraut, das aber dank Zeitmangel und Faulheit meistens nach Punkten gewinnt. Trotzdem hab ich es geschafft echt fette Hortensien großzuziehen und zwei Rhododendren ein Weißer und ein Roter haben meine Pflege auch ganz gut überstanden.

Nächstes Projekt ist ein Kräuterspirale für Küchenkräuter wenn ich mal dazu komme und Bodendecker damit es das Unkraut schwerer hat sich anzusiedeln und ich weniger mulchen muss.

Aber alles in allem bin ich als Gärtner eher ein Witz. Twilight: No, Really?
Bei mir wird alles schwarz, was pflanzlich ist und ich zu pflegen versuche. :/
Gärtnern ist eines der tollsten Dinge der Welt! Und so vielseitig Twilight smile
Geil ich bin Gärtner... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen [Bild: pc-thinkie.png]

Hmm aber leider kann ich mit Gemüse nix anfangen aber Obst das ist Toll [Bild: cl-sl-grin.png]
Vielleicht weil du es einfach nicht drauf hast RD wink
Ja, Obst, ich stehe ja auf die Namen aus Apple Jacks Family Heart
(28.01.2015)Cookie Tree schrieb: [ -> ]Vielleicht weil du es einfach nicht drauf hast  RD wink
Ja, Obst, ich stehe ja auf die Namen aus Apple Jacks Family  Heart

Das ist Hart Twilight: No, Really? Pinkie happy

Ja ich auch vorallem weil ich vor ein paar jahren die Apfelsorte "Braeburn" gefunden hab Tongue
Oh, sorry..^^ Aber das kannst du doch ab - als Gärtner RD deals with it
Mal abgesehen von McIntosh und Granny Smith Twilight happy
Klah Gärtner sowiso umsonst heißt es ja nicht "Nur die Harten komm in den Garten" ^^

Stimmt die wahren ja auch noch aber die hab ich nicht so oft in der Hand weil die bei uns nicht Veredelt werden Big Grin
Ach, na Granny Smith ist sowieso langweilig.

Ich hab einen Button auf dem das steht! Big Grin
Hehe auch die erweiterung "und die Härteren auf die Gärtnerinnen", in meinen Reihen kommt das immer wenn jemand sowas sagt ^^
Was wirklich? O.o Hab ich ja noch nie gehört. Und bist du einer von den Härteren? RD wink
Hey, ich muss pennen.
Außerdem fühle ich mich schlecht, kann ich dir aber jetzt und hier nicht erklären.

Bye bye und schönen Abend noch! Eeyup <-- Like
Seiten: 1 2 3 4 5