Bronies.de

Normale Version: Alte Waffen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ja ich wollte mal fragen was denn so eure Lieblingswaffen der Kategorie Anno dazumal sind...

Am besten nennt ihr welche in der Kategorie Nah- und Fernkampf.

Im Bereich Nahkampf gibt es da ja ein grosses Sammelsurium, hier eine kleine (natürlich unvollständige) Liste von Nahkampfwaffen:

-Gladius
Spoiler (Öffnen)
-Zweihänder
-Rapier
Spoiler (Öffnen)
-Degen (preussich)
Spoiler (Öffnen)
-Scimitar
Spoiler (Öffnen)
-Morgenstern
Spoiler (Öffnen)
-Hellebarde
Spoiler (Öffnen)
-Speer
-Dreizack
Spoiler (Öffnen)
-Diverse Messer
-Diverse Dolche

Die jeweiligen Waffen weichen ausserdem in verschiedenen Ländern voneinander ab.

Natürlich gibt es auch im Fernkampf einige alte Waffen so etwa:

-Armbrust (in verschiedenen Ausführungen)
Spoiler (Öffnen)
-Langbogen "
Spoiler (Öffnen)
-Kurzbogen "
-Wurfmesser
-Wurfäxte

Ich fände es toll wenn ihr mir eure bevorzugten Waffen mitteilen würdet und mir kurz schildert wieso euch diese Waffe am meisten zusagt.

Mir selbst Sagen am ehesten Schwertähnliche Waffen zu, insbesondere Schwerter und Rapiere aus französischem, italienischem oder englischem Handwerk. Dies liegt daran dass ich erstens der Meinung bin dass es kaum elegantere Waffen gibt als die diesen und zweitens dass ich die länder in denen derartige Waffen benutzt wurden in eben jener Zeit besonders mag.
Definitiv Fernkampf/Bögen...

Die baue ich selber...

Einer davon (Öffnen)
da man es selbst besitzt,....
[Bild: 605423.jpg]
bastardschwert oder auch ein eineinhalbhänder
nicht zu lang und nicht zu kurz,
kann auf den rücken geschnallt werden oder griffbereit an der seite(gürtelhöhe und so)

aussdem kann man damit ganz lässig posen (siehe deviantart benutzerbild RD laugh )

bald sind wieder die mittelaltermärkte, da gehts dann erstma zur waffenschau Cheerilee awesome
Definiere alte Waffen. Mittlerweile sind auch Kriegswerkzeuge des WW2 alte Waffen, bro.
Ich denke es gibt genug Beispiele im Startpost.
schätze ma das was man mit alten waffen verbindet antike bis 19. jahrhundert
(oder 18. was auch immer) halt vor der einführung ,,moderner,, waffen Great and Powerful
Generell bin ich nicht gerade ein Waffenfreund, aber Degen als Sportwaffen können ganz nett sein.
Solche Waffen haben noch Stil. Ich bevorzuge das klassische Schwert, es ist am ritterlichsten. RD salute Andere Klingenwaffen wie das Säbel und der Degen sind genauso gehoben. Äxte, Morgensterne, Keulen hingegen setzen nur auf rohe Gewalt und sind daher nichts für mich. Fernkampfwaffen... meh.
Wenn dein selbstgemachter Bogen das erste mal einen kleinen Baum spaltet denkst du bestimmt nochmal drüber nach Tahiri.
RD laugh

Ich finds krass was mit etwas Holz, Schnur, einem scharfen Messer und Geschick möglich ist.
Silent Killer...
Also ich bin gerade dabei einen Langbogen zu bauen, muss aber eine Seite noch dünner machen da ich die Sehne sonst nicht richtig Spannen kann.
Also ich eher ein Fan von Bögen oder Armbrüste aber eine Hellebarde fand ich auch schon immer cool :3
Welche Art Langbogen machst du?
Und welches Holz verwendest du / Werkzeug?
Da fragst mich ja was ^^
Muss ich nachschauen, kann es aber leider erst morgen sagen da ich erst morgen wie in die Werkstatt gehe :3
Ich hoffe das ich mich ans Werkzeug noch erinnern kann... nein keine Ahnung wie das alles heißt. Muss ich morgen mal alles nachfragen RD laugh
wenn man ihn wirklich orginalgetreu bauen will,...
wäre das werkzeug eine mittelalterliche englische bauern-/waldarbeiteraxt RD laugh
und esche oder eische oder buche (am besten das kernholz), harthölzer halt,
tannenhölzer kannste da in der pfeife rauchen Lyra eww

das isa so was ich teilweis noch von ner doku weiß (oder wars en markt) AJ Prost
Ich baue mehr Bögen indianischer Art, nicht mittelalterlich.

naja man siehe Bild oben, sagt ja alles.
Die mittelalterlichen haben mir zu wenig "Finesse".
Mein meisterwendetes Holz ist Robinie und Eibe.
(15.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ich baue mehr Bögen indianischer Art, nicht mittelalterlich.

naja man siehe Bild oben, sagt ja alles.
Die mittelalterlichen haben mir zu wenig "Finesse".
Mein meisterwendetes Holz ist Robinie und Eibe.

Das ist auch gleich ein weiterer Punkt meinerseits, ich mag auschschliesslich Europäische Waffen, in der Hinsicht bin ich ein echter Rassist RD laugh
Nichts schlägt die Armbrust Willhelm Tell's dein Bogen hat viel zu wenig Feuerkraft :b
Hach ja Waffen...Cheerilee awesome

Das Bogen-Thema hatten Simaris und ich ja bereits mehr oder weniger ausdiskutiert Twilight: not bad

Ob nun Schwert, Bogen, Axt, etc ... ist schwer zu sagen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile...

Bei Bögen würde ich einen guten alten mittelalterlichen Langbogen bevorzugen...

Bei Nahkampfwaffen...bevorzuge ich doch eher die Klinge RD wink

Ich besitze nicht umsonst ein schottisches Claymore(Claidheamh Mòr), das sind einfach feine Teile
Spoiler (Öffnen)

Ich liebe allerdings auch Flamberger...Groß, fies, respekteinflößend
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten noch das Spatha
Spoiler (Öffnen)

Und um aus dem europäischen Gebiet rauszukommen natürlich auch das Katana, welches allerdings in Herstellung und Führung mehr Kunst als Waffe ist
Spoiler (Öffnen)
Igittigitt...Katana Lyra eww
Ich mag diese Waffen nicht, nicht nur dass es Zweihänder sind nein sie sind auch noch einschneidig...kann ich mich nicht damit anfreunden...
Die anderen Waffen gehen eigentlich klar...das Spatha kannte ich noch nicht...ähnelt einem Gladius.


Hier noch ein Bild eines Schmuckstücks dann ich mir wohl zulegen werde...

Spoiler (Öffnen)
Als Freund und Sammler altertümlicher Waffen genau der richtige Thread für mich.

In der Kategorie Nahkampf bevorzuge ich das Schwert. Vornehmlich das Katana.
Für den Fernkampf gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als den Langbogen.
Und gegen gepanzerte Gegner den brachialen Streitkolben.
Ich kann mich SilentReaper nur anschließen, in Bezug auf das Katana. Ein Katana herzustellen ist eine wahre Kunstform. Und richtig damit zu kämpfen ebenfalls.
Ich finde ein solches Schwert sehr sympathisch, und würde es immer einem Degen vorziehen.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Außerdem begeistert mich sehr die chinesische Repetierarmbrust, die Zhugenu.
Ich meine, eigentlich ist es doch ganz einfach, man baut einfach einen Hebel an die Armbrust, und ein Magazin mit Bolzen oben drüber.
Aber irgendwie ist mir kein europäisches Land bekannt welches Repetierarmbrüste erfunden hätte.
Laut Wikipedia schaffte es diese Armbrust in 15 Sekunden 10 Bolzen abzuschießen.

Zhugenu (Öffnen)

Im Bezug auf Äxte, "werfe" ich mal die Franziska in den Raum. RD laugh
Die Wurfaxt der Franken, eine ziemlich tödliche Wurfwaffe.
Franziska (Öffnen)
Ich kann auch nur zum Thema Katana nur zustimmen, ich finde das sie einfach wunderschön anzuschauen sind und dazu auch noch sehr elegant.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7