Bronies.de

Normale Version: Musik-Software + Hilfe gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist mir egal ob ich mich damit unbeliebt mach, aber bitte xris:
Bitte vergleiche was ich geschrieben hab mal mit manch anderen Streitereien. Ich wette dannach findest du meinen Post nicht annähernd so schlimm wie manch anderen.

Andorius, schade das du keine Antworten mehr findest, hätte gern gewusst wie jedes
Musikprogramm für jede Musik gut ist. Moment wie war das? Genau "Äpfel mit Birnen vergleichen".

Ich habe das Gefühl es ist langsam genug off-Topic unter dem Thema. Ich währe dafür weitere Diskussionen via PN zu führen.
Ey jetzt kommt schon. Habt euch wieder gerne.^^

Ich hab ja jetzt ein Musikprogramm und ich versuche es erst mal damit. Hilfe bekomme ich jetzt schon von 2 Seiten und damit ist es doch super.
(17.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Ich habe das Gefühl es ist langsam genug off-Topic unter dem Thema. Ich währe dafür weitere Diskussionen via PN zu führen.

Dann mach das doch einfach.

Ich hab FL und komm damit auch recht gut klar. Das mit den Tutorials stimmt, es gibt Unmengen an offiziellen und inoffiziellen Anleitungen da draußen. Nur hab ich das Gefühl, dass man, wenn man es professionell machen will, nicht drum herum kommt zusätzliche Programme zu kaufen. FL bietet zwar ein breites Spektrum, jedoch ist vieles nur als Demo-Version vorhanden.

Welches Programm im Endeffekt das beste ist kann nur einer entscheiden: Du. Leute können die Tipps geben und Empfehlungen machen, aber am schließlich bist du es, der mit dem Programm umgehen muss.

PS: Diese Beispiel mit "Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen" und ist so schlecht wie es falsch ist. Was soll man denn sonst vergleichen wenn nicht Äpfel und Birnen. Äpfel und Äpfel?
(18.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Äpfel und Äpfel?

es gibt mehrere hundert verschiedene sorten an äpfeln^^

aber der sinn von vergleichen ist nunmal die unterschieden von zwei verschiedenen sachen zu finden und zu analysieren
also darf es auch gerne kuchen mit autos sein

also ich würd vorschlagen wir lassen den thread erstmal ruhen und falls der te sich nochmal meldet kommen wir wieder
(18.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Nur hab ich das Gefühl, dass man, wenn man es professionell machen will, nicht drum herum kommt zusätzliche Programme zu kaufen. FL bietet zwar ein breites Spektrum, jedoch ist vieles nur als Demo-Version vorhanden.

FL blank zu nutzen ist in meinen Augen ziemlich Sinnlos.
Es gibt für FL sehr sehr gute Plugins die echt klasse Samples haben
und FL noch viel Umfangreicher machen.
FL ist ein bisschen Open-Source, es ist beim kauf nicht ein Programm das
alles was es drin hat ausmacht, sondern es ist die Grundlage mit der man zwar sehr gut arbeiten kann, die aber durch bestimmte Plugins zu der eigentlichen Sache wird.
Aber wenn du wirklich proffessionell arbeiten willst, sollte es bei dir so aussehn:
Modular Studio (Öffnen)
[Bild: cl-rd-clap.png]
@fischilii: War auch nur als Warnung gedacht. nicht das jetzt einer kommt "Hey, ich hol mir die Fruity Edition und leg voll los" sonder das man sich im klaren ist, dass es eben doch ne Menge Geld kostet...oder man crackt es.
@Brot: mhmm schon klar, aber auch gecrackt hast du nicht das was es sein könnte.
Ich habs mir gekauft aber auch noch 3 zusätzliche Plugins die für mich wichtig sind und die ich oft nutze.
______________________________________________________________________
btw. hier mal wies aussieht wenn ich Arbeite [Bild: cl-rd-cute.png]

Spoiler (Öffnen)
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

(15.04.2013)Truncatus schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Obwohl die meisten hier eh schon was geschrieben haben, will ich auch mal was einwerfen. Solltest du wirklich ernsthaft Musik machen wollen, dann musst du dafür auch deine Geldtasche bluten lassen, denn keines der halbwegs brauchbaren DAWs ist gratis. Und Magix Musik Maker, nunja, damit erreicht man gleich einmal eine Grenze. Es ist jetzt wirklich schwer, dir da eine bestimmte DAW zu empfehlen, da es immer eine Frage des Geschmacks ist, die einen kommen gut mit FL klar, die anderen mit Cubase und wieder andere mit Ableton Live. Ich empfehle dir einfach mal, dass du dir eine Demo runterlädtst und etwas herumexperimentierst bevor du dir etwas davon fix zulegst.

Da ich mal sehr davon ausgehe, dass du mit Bronymusik EDM meinst, ist es auch sicherlich nicht verkehrt, wenn du dir Samplepacks wie die VEC-Serie anhörst, vl findest du ja was schönes dabei. Empfehlenswerte Gratis-VSTs zum Einstieg sind das Piano One (Achtung, eher nur als Einsteiger-Piano-VST zu verwenden, da es "crackt") und der Synth1. Ich rate dir auf alle Fälle vom reFX Nexus ab, solltest du da mal was davon hören, da jedes Noob den crackt und meint, mit dessen durchaus hochwertigen Soundsamples ein neuer Starproduzent zu sein. (Jo, im Prinzip ist der Nexus ein Sampler, naja eher ein Rompler, halt kein wirklicher Synthie). Solltest du etwas Geld lassen wollen, empfehle ich dir mein Lieblings-VST Sylenth1, mit dem kann man wirklich sehr schnell Sounddesign lernen und wenn du willst, helfe ich dir auch ein bisschen und schick dir ein paar Presets zum Lernen, im Profil ist mein Skypekontakt. Später dann kannst du dann auch den NI Massive oder NI FM8 zulegen (auch wenn die Soundsynthese beim FM8 komplett anders funktioniert als beispielsweise beim Massive oder Sylenth1).

Oh und btw, fischilii, du hast absolut keine Ahnung von Musik, lass es, bevor du hier den Macker markierst. Und dein Sound, mit dem du hier angegeben hast, ist auch mehr als Lachhaft, wie ich diese Möchtegerns, die sich gut vorkommen, hasse. Twilight: No, Really?
(19.04.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Oh und btw, fischilii, du hast absolut keine Ahnung von Musik, lass es, bevor du hier den Macker markierst. Und dein Sound, mit dem du hier angegeben hast, ist auch mehr als Lachhaft, wie ich diese Möchtegerns, die sich gut vorkommen, hasse. Twilight: No, Really?
Was erwartest du nun für eine Reaktion von mir?
Eine Reaktion auf einen standart Hate den man überall findet?
Einen von jemandem dessen Musik ich kein einziges mal gehört hab?
Meine Reaktion:
Ach wirklich? [Bild: 01-rainbowkiss.png]

Auf sowas kann ich echt nicht mit Respekt oder glauben reagieren,
ich hab ja nichtmal angegeben und für was besseres halt ich mich auch nicht.
Ich seh in keinem einzigen Post von mir, das ich geschrieben hab "Ich bin toll und kann was, du nicht und ich weis alles". Wie ich diese Möchtegerns, die zu allem was zu schreiben haben hasse. Twilight: No, Really?
(16.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Kann man mit Magix sowas machen: https://soundcloud.com/fischilii/waves? Nein!

... das beweist nur wieder die Armseeligkeit mancher user hier im Forum, die keine ahnung und/oder immer recht haben wolln auch wenn sie villeicht mal unrecht haben.

So, wie du mit Andorius geschrieben hast, war einfach falsch. You came to the wrong neighborhood... RD wink

Wie man es in den Wald ruft.... Twilight: not bad

Ich werde jetzt hier sicher nicht meine Musik für einen E-Penis-Vergleich posten und sage garnicht, dass ich mehr Ahnung habe, aber du tust so, als hättest du mehr Ahnung als du in Wirklichkeit hast und postest auch ziemlich wirr, aggressiv und haltlos und wenn es gegen Leute geht, die ich mag, dann werde ich auch unruhig.
Ich antworte so wie du mit mir schreibst.
Wenn du meinst das ich wirr, aggressiv und haltungslos schreibe,
wird es wohl damit zu tun haben, auf welchen Post ich antworte.
Ich vertrage Kritik gut, aber ich kann Beleidigungen nicht ausstehen.
Es ist glaubich klar das ich bei dem Post in deinem Zitat übertrieben hab,
aber es hat mich richtig aufgeregt das jemand schreibt, jedes Musikprogramm wäre für jede Musik gut.
Ich vergleiche meine Musik nicht mit anderer, weil jeder seine eigene Interpretation in Musik steckt.
So kanns meiner meinung nach nicht falsche Musik geben. Falsch geht nur bei etwas messbarem.

Ich würde aber wirklich gerne mal was von dir hören.
(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Ich antworte so wie du mit mir schreibst.
Wenn du meinst das ich wirr, aggressiv und haltungslos schreibe,
wird es wohl damit zu tun haben, auf welchen Post ich antworte.

Ich habe wiederum auf deinen Kommentar bezüglich Andorius reagiert, da er dir garnix getan hat, du aber so übertreiben musstest.

(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Es ist glaubich klar das ich bei dem Post in deinem Zitat übertrieben hab,

dann ists ja gut!

(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]aber es hat mich richtig aufgeregt das jemand schreibt, jedes Musikprogramm wäre für jede Musik gut.

Auch ich finde, dass man mit Magix Musik Maker irgendwann an Grenzen kommt, vorallem was EDM angeht. Klar, man kann echte Instrumente einspielen und damit etwas schaffen, aber im Prinzip ist es NOCH nicht so gut, wie professionelle DAWs. Aber es wird schon mit der Zeit, FL machte diese Phase auch durch. Aufjedenfall um zu deinem Zitat zurückzukommen: Mit den professionellen und gängigen DAWs kann man jegliche Art von EDM machen. Es gibt kein DAW, das rein für zB Dubstep ist und ein wieder anderes ist rein für Trance, das ist Schwachsinn.

(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Ich vergleiche meine Musik nicht mit anderer, weil jeder seine eigene Interpretation in Musik steckt.

Ja das tue ich auch nie. Ich kritisiere gerne Musik und muss dann oft hören "dann machs besser". Nein, ich muss es nicht besser machen, da ich trotzdem objektiv beurteilen kann, was Produzent XYZ in seinem Lied falsch gemacht hat.

(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]So kanns meiner meinung nach nicht falsche Musik geben. Falsch geht nur bei etwas messbarem.

Doch gibt es und doch, man kann auch Musik "messen", anhand der Produktionsqualität (Mixdown, Mastering), vorhandenen Harmonien, Taktgefühl, usw.

(19.04.2013)fischilii schrieb: [ -> ]Ich würde aber wirklich gerne mal was von dir hören.

Wenns denn sein muss... Twilight happy
http://www.youtube.com/watch?v=EADi_JX12Gw
~closed

Da hier nur noch gestritten wird, obwohl es komplett am Thema vorbei geht, werde ich hier mal schließen. Truncatus hat schon eine Software gefunden hat, die er gerade ausprobiert und genügend Tipps sind ja in diesem Thread mittlerweile auch vorhanden. Eeyup
Seiten: 1 2