Bronies.de

Normale Version: Sofia the first (Disney)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat sich das schon mal jemand reingezogen?
Ist relativ neu, eine Disneyserie in CGI-Animation, mit
gelegentlichen Gastauftritten unserer bekannten Disney-Prinzessinnen.

Kurze Inhaltsangabe:
Spoiler (Öffnen)


Ich hab's mir mal ganz unvoreingenommen angesehen, alle Folgen
die bisher erschienen sind. Also die Premiere mit 44 Minuten und die
restlichen 9 Folgen mit je 22 Minuten.

Mein Fazit:
Seeehr viel Kitsch, sehr viel Cliché. ABER: Oftmals doch sehr herzerwärmend,
viele tolle Lieder und auch sehr süße Geschichten mit netten Moralen. So
manches Cliché wird sogar dezent durchbrochen.

Ich finds also irgendwie... süß und habe mir manche Folgen (besonders die
letzten 3, also 7-9 schon mehrmals angesehen. (Die mag ich besonders)

Es ist definitiv nicht jedermanns Sache und ich finde die CGI Sachen etwas
schade, traditioneller Trickcartoon wäre mir lieber gewesen. Aber gut, never
judge a book by its cover. Ich seh's trotzdem recht gern.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen.



Außerdem: Gangnam Style at 1:44




Hmm... naja, ich bin wie ich schon oft erwähnt habe, kein großer Fan von CGI Animation.
Ansonsten ganz nett, aber nichts für mich.

btw: Sofia the First? Ist das eine anspielung an Sofia the 3rd von Blaster Master?
Oder beides eine anspielung auf was ganz anderes?
Sonst keiner, der der Sache mal 'ne Chance gibt? Wink Wenn man sich an den Kitsch
gewöhnt, ist das ganze echr herzig. Smile
In der Zeit wo ich das anschaue, schaue ich lieber was anderes was meiner Meinung nach mehr Unterhaltungsfaktor hat.
Und dafür musstest du jetzt meinen Gesamten Startpost zitieren? oO
is mir zu mädchenhaft,.... Lyra eww

disney hat schon gute ,,mädchen,, serien gemacht, z.b. kim possible
aber das denk ich ma richtet sich eindeutig an recht junge mädchen (halt princess like)

sag nur das disneyperium schlägt zurück RD laugh
(hoffe deutschland bleibt verschont, glaub aber wenig dran Twilight: No, Really? )

was folgen wird ist wieder typisch für disney,
en haufen merch abgestimmt auf diese serie,... reizüberflutung Derpy confused
(22.04.2013)Feyrah schrieb: [ -> ]Und dafür musstest du jetzt meinen Gesamten Startpost zitieren? oO

ja :I
Igitt, ein perfektes Beispiel für verkorkstes CGI, alles wirkt so platt und leblos...das kann Disney aber besser!
Mein Gott, wenn ich so eine Musikszene sehe, kommt mir eh schon alles hoch! Lyra eww
Hab es mir mal diese Woche angesehen auf Watchcartoononline und hat mir eigentlich sehr gefallen. Twilight smile
Die Animation fand ich persönlich sehr nett, dass (wie oben im Startpost erwähnt) regelmäßig Klischees durchbrochen werden ist ein weiterer Pluspunkt, den man der Serie geben kann, besonders dann wenn Sofia sich nicht an die Hofetikette hält und Eigencourage zeigt.
Folge, die ich zum reinschauen weiterempfehlen kann: A Royal Mess .