Bronies.de

Normale Version: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschaffen? [Diskusion]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe darüber schon etwas länger
nachgedacht und denke es muss entweder eine art
überpony geben was das alles erschaffen hatt (gott)
oder es muss was kosmiches gewessen sein (wie bei uns Urknall)

ich bin gespannt was ihr so für Thesen habt Smile
Am besten mit begründung

By Lukas491don
Equestria ist ein Land und nicht der planet. es wurde von den drei Ponyvölkern gegründet.

Was den Planeten betrifft. Es ist unsere Erde, nach den Third Impact
Ja sry habe zu spät gemerkt das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe XDDD also sozusagen was den Planeten / universum erschuf XDDDD
Ich würde mal auf Magie tippen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Magie in oder außerhalb von Equestria auch selbststänig und unkontrollierbar sein kann. Diese Magie kann erschaffen und vernichten.
Im Fall von Equestria hat sie also etwas erschafft. Umgekehrt würde sie dann irgentwann auch für das Ende von Equestria verantwortlich sein. Ich würde mal sagen,
man kann das mit unserem Universum relativ gut vergleichen. Wer weiß, vielleicht ist unser Universum auch magisch. Nur, das wir diese Magie weder nachweisen
oder selbst verwenden können.
Was "Magie" in unsere Welt betrift aheb ich auch schon sehr viel nachgedacht es gibt ja auch Leute die mit ihrer gedankenkraft sehr kleine gegenstände verschieben können was ja auch eine gewisse energie bedarf die halt auf das zu bewegene objekt trifft Undecided da ist nur die Frage , sind das alles faker oder ist das wahr XDDD
Vielleicht das nächste Mal etwas auf die Rechtschreibung im Titel achten, das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Es könnte natürlich derselbe Vorgang wie bei unserer Welt gewesen sein, allerdings mit ein paar anderen Teilchen, sodass Magie möglich wurde. Eine Gottestheorie wäre selbstverständlich auch denkbar, besonders weil keine Religion in der Serie erwähnt wird. Es könnte also sein, dass Luna und Celestia bereits vor der Erschaffung der Welt existierten, immerhin sind sie in Hearths Warming Eve bereits auf der Flagge abgebildet, ohne jemals aufgetaucht zu sein. Fraglich wäre dann noch, ob die Welt von einer höheren Macht erschaffen wurde oder diese nur den Anstoß zum Urknall o.ä. gegeben hat.
Ich bin der Überzeugung, dass der Ponyplanet (wie auch immer die ihn nennen) genau so entstanden ist wie der Höllenplanet den wie bevölkern.
Magie hat bei der Entstehung des Ponyplaneten glaub ich eher weniger zu schaffen gehabt. Die ist erst gekommen als sie die Ponys entwickelt haben.
Wärst du so nett im Startpost die Rechtschreibung ein wenig anzupassen. Wir sind hier keine Grammatik-Nazis, aber wenn man einen neuen Thread aufmacht sollte man doch so viel Mühe darein investieren, dass es ein bisschen nach was aussieht.

Zum Thema:
Lauren Faust hat die Welt aus dem Nichts heraus erschaffen.
(20.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Lauren Faust hat die Welt aus dem Nichts heraus erschaffen.

Oh yeah!
Reality-slap in your face! RD laugh
(20.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Lauren Faust hat die Welt aus dem Nichts heraus erschaffen.

Dann müsste diese Welt komplett unabhängig von unserer existieren. Dafür hat sie aber zu viele Parallelen. [Bild: 01-raritywink.png] Oder unsere Welt wurde aus demselben Nichts erschaffen. Das hat aber nicht Lauren Faust getan.
Überlgen wir mal andersrum, was genau ist die Welt von Equstria wenn wir es mit unserer in Beziehung setzen, eventuell eine Alternative Zeitlinie (eventuell eben auch etwas weiter in der Zukunft, ja ich gucke dich an Evangelion Fan *hust* SRW ist besser *hust**hust*), eine Parallelwelt wäre möglich oder ein andere Planet in unserem Universum.
Das sind zumindest die Dinge, die ich spontan für möglich halte, erste und dritte Möglichkeit würden heißen, dass es den Selben Ursprung hat wie unser Universum, wobei ich beide Möglichkeiten durch die etwas anderen Naturgesetze für sehr unwahrscheinlich halte.
Bleibt die Parallelwelt, ~Gott wars~ ist möglich aber da alles was sich Gott schimpft für gewöhnlich gerne nen Fanclub hat sage ich auch hier wieder unwahrscheinlich, ähnliches gilt für ne riesige Explosion als Startpunkt, ein Urknall würde wahrscheinlich vorrausetzten, das dort die Welt auch aus Protonen, Neutronen und Elektronen besteht, was allerdings nicht so ganz geht, da wie gesagt andere Naturgesetze.
Als wahrscheinlichstes sehe ich eine Art alternativen Magie-Urknall an. Ein Urknall, nur dass ein weiterer Elementarere Baustein Existiert hat, den es bei uns nicht gibt, eine Art Magie-Baustein, der für neue mögliche Zusammensetzungen sorgt wie extrem energiereiche Materialen (Horn eines Einhorns?) oder Areale in denen Bestimmte natürliche Kräfte durch ein entgegenwirken dieses Elements ausgehebelt werden (kein natürliches Wetter).

Also kurz, Urknall + Phlebotinum
... Was is'n ne Weld? Sowas wie ein Walt?

Nun, nehmen wir an, dass diese Welt existiert, dann würde ich sagen, wäre sie die größte Tulpa, von der jemals berichtet wurde.

Andersrum, hätte die Welt bereits existiert, bevor von ihr berichtet wurde... nun, dann würde ich denken, dass sie von Discord und Concord geschaffen wurde (Concord ist Platzhalter für das Gegenstück zu Discord, da alles ein Gegenteil hat).
Alternative: Wie Slyforce bereits erwähnt hat, kann es sein dass die Welt durch einen Urknall mit fünf Grundkräften anstatt den uns bekannten vieren entstanden ist. Ansonsten hat sich alles Parallel zu der unseren Welt entwickielt, mit der Ausnahme, dass Ponies die dominante Spezies sind, also ist der Pferdeplanet ein ersatz zur Erde. Das kann man daran feststellen, dass die Sternzeichen mit den Unseren identisch sind.

Außerdem sollte man UNBEDINGT auf seine Rechtschreibung beim eröffnen eines Threads achten, ansonsten lässt das, milde gesagt, Spekulationen über die Intelligenz des Eröffners entstehen, selbst wenn er Legasteniker sein sollte
Ich würde sagen, dass der Planet nicht die Erde ist, sondern ein Planet nicht weit entfernt von der Erde, der jedoch magisch vom Rest des Universums abgeschottet ist. Magie entwickelte sich vielleicht dort, weil er kurz nach seiner Entstehung von einem Gammablitz getroffen wurde, und die bereits einzigartige Komposition des Planeten hat dafür gesorgt, dass sich dort Magie entwickeln konnte, ohne dass dabei der Rest des Universums davon beeinflusst wird.
Der Rest kam dann durch eine Kombination von Evolution und Magie, die auch hin und wieder mal gottgleiche Kreaturen, etwa "Lauren Faust" und später Celestia und Luna, erschufen, um den Planeten zu leiten.
Entweder:
[Bild: aliens-meme.jpeg]

Oder:
[Bild: terrorists6f3tvb78so.jpg]
Ihr fragtet, was denn war die Geburt der Lande, der Meere und des Himmels, unter dem das Pony heute schreitet, ward. So höret, was mir die alte Seherin; die gestreifte; kund gab von der Welt...

Dereinst waren keine grünen Täler in der Welt. Auch keine brausenden Wogen oder warmen Winde. Es gab nur Dunkelheit und Leere und das große Nichts, und es hieß Ginnungaclop.

Doch nach irgend einer Zeit begann die Dunkelheit sich zu bewegen und zu schütteln, und es brodelte gewaltig im Ginnungaclop. Und da gebar die Dunkelheit aus dem Nichts das Land Frozen North, und es lag hoch im Norden. Dort ward ewiges Eis und Kälte, und raue Winde gingen über das Land.
Aber die Dunkelheit gebar auch das Land Badland, und es ward tief im Süden. Dort ward eine ewige Brunst aus Flammen und Glut und das ganze Land spieh Funken.
Und zwischen den beiden Landen lag, tief und bodenlos gleich einer Schlucht, Ginnungaclop.

Und so begab es sich, dass die Funken aus Badland hinüber flogen nach Frozen North, und da schmolzen sie die gewaltigen Gletscher und es entstanden elf große Ströme. Diese Ströme flossen nieder nach Ginnungaclop, und am Rande des Abgrundes schlugen sich die Wasser nieder als Reif.
Dort, geboren aus giftigen Flammen und tödlichem Frost, erhob sich das erste Wesen, und es hieß Ponymir.
Doch aus dem reif erhob sich noch ein Urwesen, doch dies war ein gewaltiges Rind, und es hieß Aplledumla. Und so ward es dann, dass Ponymir und Appledumla wanderten auf ewig durch Frozen North, und das Eis speiste das Rind, und das Rind speiste den Riesen, der es besaß, mit seiner Milch...

Doch nach irgend einer Zeit ward es, dass Ponymir müde ward vom Wandern und schlief. Und als er schlief, da gebaren seine Achseln eine Greifen-Frau und einen Greifen-Mann. So wurde Ponymir Vater der Greifen, und sie waren die beiden ersten und bekamen viele Kinder miteinander.

Da ward es dann, dass Appledumla ihren Durst stillte an den Gletschern von Frozen North. Und sie leckte und ihre warme Zunge ließ das Eis schmelzen. Und da gebar das gewaltige Eis ein erleuchtetes Wesen. Es war Burystal, der auf diese Weise geboren wurde.
Und Burystal hatte einen Sohn. Und dieser teilte das Bett mit einer Tochter der Greifen. Zusammen zeugten sie drei Töchter: Domine Celestia, Nocte Luna und Miamore Cadenza. Sie waren die ersten Alicorns.

Die drei Alicorns wuchsen und wuchsen und warden stärker. Und sie waren Leid die Herrschaft der Greifen in ihrem Lande, und sie beschlossen, Ponymir, ihren Ahnen und König, zu töten. Und so nahmen die drei Alicorns einen gewaltigen Gletscher und zerschmetterten damit den Rücken des schlafenden Ponymir.
Ströme von Blut sandten große Fluten über das Land, und sie gingen hinab in den Ginnungaclop und füllten ihn. Und fast alle Greifen ertranken, nur nicht zwei, und sie gründeten ein neues Geschlecht der Greifen.

Die Alicorns nahmen den gewaltigen Körper des Ponymir und warfen ihn hinab in den Ginnungaclop, wo er ins einem eigen Blute trieb. Auf diese weise schufen sie die trockene Erde, auf der die Ponys heutigen Tages hausen.
Am Rande der Erde siedelten fortan die Greifen, welche nicht ertrunken waren. Und die Greifen warden mehr und mehr. Um die Unholde fern ab zu halten, fällten die Alicorns die Augenbrauen des gewaltigen Ponymir, und aus diesen errichteten sie einen Zaun auf der Erde. Und das Land innerhalb dieses Zaunes nannten sie Equestria. Und so begab es sich, dass die Alicorns die fruchtbare Mitte der Welt bewahrten.

Doch Equestria ward noch kahl und flach. Da nahmen die Alicorns das Haar des Ponymir und schufen daraus Bäume und Wälder. Und sie warfen seine Knochen auf einander zu großen Haufen, und daraus warden Felsen und Gebirge entstanden. Und sie nahmen Ponymirs Schädel und dehnten ihn aus einander und sie legten ihn über die Welt. Und so schufen die Alicorns den gewaltigen Himmel, und Ponymirs Brägen ward zu den Wolken geformt. So stark waren sie.
Sie erhaschten die Funken aus Badland und warfen sie an das Himmelszelt. Viele blieben dort oben und wir sehen sie heute als leuchtende Zeichen, als Sterne. Doch sie brachten nur wenig licht in das finstere Equestria, und so fingen Domine Celestia und ihre zwei Schwestern zwei besondern große Funken aus Badland und sandten sie an das Himmelgestirn. Sie nannten sie Sonne und Mond und bis zum heutigen Tage an senden sie die Alicorns immerzu auf ihre Wege.
Doch am Rande der Welt ward eine Greifen-Frau, und sie gebar viele Kinder, und sie alle waren Timberwölfe. Und die größten unter ihnen warden gesandt, das Werk der Alicorns - Sonne und Mond - zu jagen und zu verschlingen. Und deshalb nehmen Sonne und Mond solch einen schnellen Lauf.

Als das warme Sonnenlicht auf Equestria schien, da begann das Gras zu wachsen. Oft kamen die Alicorns, in Equestria zu verweilen. Eines Tages gingen sie den Strand entlang und fanden dort zwei Baumstämme, die angespült warden von den Wogen. Da schritt Domine Celestia zu den Stämmen und hauchte ihnen den geist und die Lebenswärme ein. Und dann schritt Nocte Luna zu den Stämmen und hauchte ihnen Verstand und Träume ein. Und da schritt Miamore Cadenza zu den Stämmen und hauchte ihnen Stimme und Gefühle ein...
So schufen sie die ersten Ponys. Das männliche nannten sie Hengst, und die Stute hieß Horsa. Sie besiedelten Equestria, wo die Alicorns sie beschützten. Von ihnen beiden stammt das ganze Pony-Geschlecht ab.
Ich habe 2 verschiedene Vorstellungen die beide in 2 verschiedene Richtungen gehen nämlich die logische und reele und die etwas logische aber in der unrealistischen Ebene.
Zur logisch und reelen Ebene:Sind die selben ereignisse,die auch bei uns schon passiert ist,nämlch der ach so gute Urknall in dem bei einer Explusion entsandenen Welt ergibt.
Zur unrealistischen und die ein wenig Logic hat ist die,dass die Welt von den Prinzesinnen Celestia und Luna, da die auch über Tag und nacht bestimmen (siehe deren CM´s) und da kann es auch sein,dass die auch die Welt erschaffen haben
Der Equestrianische Planet ist eine Kugel mit mindestens zwei Kontinenten und wird von einem mehr oder weniger habitablen Mond sowie einer Sonne umkreist, welche von Celestia und Luna bewegt werden. Das alles schwebt in einem dreidimensionalen Raum vor sich hin, in welchem leuchtende Punkt weit entfernt von dem Ponyplaneten existieren und sichtbar sind. Mehr wissen wir nicht über die Struktur dieser Welt. RD salute

Entweder entstand dieser Planet wie viele andere auch, aus einer riesigen Gas- und Staubscheibe, von der sich ein Großteil zu einem Stern verdichtet und der Rest andere Himmelskörper bildet. Irgendwann bildete sich dort Leben und daraus auch Intelligentes.

Möglicherweise wurde es aber auch von höheren Entitäten erschaffen. In Frage kommen unglaublich mächtige Alicorns oder ähnliches. Celestia Cutie MarkLuna TRCVTwilight Cutie Mark
Das von Superschrulle (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) ist ne ziemlich komische Idee aber es könnte meiner Meinung nach nicht so sein,denn
Aliens= Existiert nicht zu mindestens gibt es keine eindeutigen Beweise für die existenz von Außerirdischen.
Terroristen =wäre nur möglich wenn diese ne Bombe entwickelt hätten,die eine so große Explosion erzeugen könnte um einen Urknall quasi zu simulieren und das ist meiner Meinung nach unlogisch
(20.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Ich würde sagen, dass der Planet nicht die Erde ist, sondern ein Planet nicht weit entfernt von der Erde, der jedoch magisch vom Rest des Universums abgeschottet ist
Nette Idee, jedoch falsch. Der vom Planeten der Ponies kann man nämlich unsere Sternzeichen sehen, was sonst von keiner anderen Position als der unseren möglich ist. Das ist schon Beweis genug, dass diese Welt und der Planet eine Parallelwelt der Unseren ist.

@Hathagat: Schöne Idee, gehört meiner Meinung nach jedich in die Schublade der Sagen.
Seiten: 1 2 3 4