Bronies.de

Normale Version: Wenn Brony-Artefakte verloren gehen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich musste heute feststellen, dass ich meine Twilight Sparkle CM Anstecknadel verloren habe, was mir persönlich wirklich etwas weh tut...
Ich schwelge daher etwas in Erinnerungen und dachte mir: 'Vielleicht hilft ja Gruppentherapie' Twilight happy

Jedenfalls will ich mal so in die Community reinfragen: Welche Brony-Dinge begleiten euch ständig / oft und wie sehr fürchtet ihr, sie zu verlieren ? Was bedeuten diese Gegenstände für euch ? Habt ihr schonmal etwas verloren, was euch wirklich wichtig war (im MLP Sinne).

Ich fang mal an, mit besagter Anstecknadel.
Es begab sich im Jahre 2012 als ich mich entschloss, auf die Sommer BronyCon zu fahren. Zu dieser Zeit hatte ich gerade eine längere Beziehung hinter mir und wollte mich selbst finden - allerdings hat mich MLP vorher gefunden... RD wink
Nun ging ich am ersten Tag über die Con und kam dann an einem Stand an, wo Purple Tinker eine Auswahl kleiner MLP Artefakte anbot - darunter auch die CM Anstecknadel (aus Metall, mit Emaile bemalt).
Für $3 war das keine Frage - die musste her.

Vor der Reise hatte ich mir eine kleine dunkelblaue Umhänge-Tasche zugelegt (ziemlich nah an Twilights Haarfarbe - das war kein Zufall) und Stecke die Nadel an diese Tasche.
Seitdem hing die Nadel dort und jedesmal, wenn ich mich daran piekste, erinnerte sie mich an die schöne Zeit auf der Con und allgemein ans Bronytum.
Die kleine Nadel an der Tasche war ein kleines Zeichen nach aussen, zu dem ich mir immer gern vorstellte, dass Bronies es erkennen aber andere es einfach nur für Deko halten. Da ich sie jeden Tag gesehen habe, wurde sie quasi ein kleiner Talisman. Sie war für mich ein Stück Bronytum, dass immer bei mir war und - im warsten Sinne des Wortes - greifbar.

Nun ist sie Weg - ich vermute beim Einkaufen abgefallen - und nur noch das kleine Loch in der Tasche erinnert mich daran.
Ich bin nun zwar nicht verzweifelt oder am Boden zerstört - aber es hat mir doch eine Menge bedeutet...
In den ersten Monaten an der Tasche, hatte ich ständig Angst, sie zu verlieren... aber da sie immer fest war, wurde ich sicherer - aber nichts im Leben ist sicher.

Nun bleibt mir noch meine treue Rainbow Dash Blind Bag Figur, die immer im Auto mitfährt. Ich hoffe, keiner klaut mir das Auto.... Derpy confused
Ich habe immer Angst um kleine Sachen,also z.B. Blindbag-Figuren. Es wurde ja auch schonmal eine Pinkie-Pie-Figur geklaut auf einem Treffen, soweit ich weiß. Deshalb nehme ich so etwas nie mit und lasse die lieber zuhause in der Vitrine.

Am meisten habe ich Angst um mein Plushy, das möchte ich auf keinen Fall verlieren. Deshalb lasse ich das auch nie unbeaufsichtigt, falls es jemand unsittlich berühren möchte Lyra eww . Ist ja leider auch schon oft genug vorgekommen.
Ich selbst hab glücklicherweise noch keine Erfahrung damit machen müssen, wie es ist, brony-Artefakte zu verlieren.
Würde irgendjemand meine AJ klauen, die sie meistens in meiner linken Jackentasche oder auf dem Tisch meinen Schultag begleitet, ich glaube ich würde ihm einen Besenstiel in den Rücken rammen, bis er auf der anderen Seite wieder rauskäme. Aber nun denn. Twilight happy

Ich denke, Dinge zu verlieren an denen Erinnerungen hängen tut wohl immer weh, gerade wenn damit auch solche doch nicht gerade schwachen Gefühle verbunden sind, wie bspw dieser Besuch auf der Bronycon, kann einen wirklich hart treffen..
Das einzig vergleichbare, das mir bisher widerfahren ist, ziemlich genau vor einer Woche, ist bei mir der Verlust meiner Kopfhörer. Für mich als audiophilen Menschen ist das wirklich schlimm, gerade weil es sich um wirklich gute Kopfhörer handelt und die ein Geschenk meines Vaters waren..
Dumme Sache das mit deinem Anstecker, schonmal in dem/den Laden/Läden nachgefragt ob was gefunden wurde? Manch einer macht sich sogar die Mühe und hebt sowas auf, man will´s kaum glauben^^

Was mich ständig begleitet ist mein RD-Schlüsselanhänger, den ich mir auf meinem ersten Bronymeetup gekauft habe. Auch jetzt steht sie direkt neben meiner Tastatur, befestigt an meinem Auto- und Arbeitsschlüsselbund. Sie zu verlieren wär schon überaus schade, hat sie mir doch von der Anfangszeit bis Heute ständig Gesellschaft geleistet. Langsam fängt ihr CM an abzublättern, aber das macht nichts, zeigt nur wie lange ich sie schon habe. Sogar bei einem Gerichtstermin war RD dabei, was mir belustigte Blicke der Richterin einbrachte.
Natürlich liebe ich auch meine anderen Sachen, mein Scoot Plushi und sonstigen Kram und trotzdem ist diese kleine, unscheinbare Figur etwas besonderes für mich.
Ich bin total vernarrt in mein 1. Ponyplushie.
Da bin ich richtig paranoid, das begleitet mich mittlerweile überall hin.
Nichtmal wenn ich arbeiten gehe lass ich es alleine und wenn ich schlafen gehe ist es auch bei mir im Bett.

naja wenn es einer unsittlich berühren will.. der ist schwul. Denn das Plushie ist Männlich.
-> Eeyup

Auch wenn das für mich dann wohl bedeutet auch Schwul zu sein denn ich liebe es und schmuse es fast immer. RD laugh
Regelmässige Streicheleinheiten und auch Fellpflege sind bei mir mittlerweile zum Alltag geworden.

Verlieren ist eigentlich unmöglich, da er entweder bei mir ist, in meinem Derpybeutel oder da wo ich ihn im Blick habe.
Derjenige der ihn klauen sollte kann sich auf ein durchaus kurzes Leben gefasst machen. Octavia angry
Ich verliere regelmäßig denn muffin-button von meiner derpy tasche aber bis jetzt er irgendwie immer wieder aufgetaucht^^
als ich ihn das erste mal verloren habe hat ihn etwas später ein freund von mir in meinem auto gefunden und beim 2ten mal ging er mir auf der arbeit verloren und lag 2 wochen im büro meines ausbilders bis er dort von einer auszubildenen gefunden wurde. Twilight smile
Manchmal finde ihc in auch direkt wieder nachdem er abgefallen ist^^
Solange er immer den weg zurück findet störts mich nicht wirklich und ich frage mich auch jedes mal wo er wohl als nächstes wieder auftaucht, sollte er aber irgendwann mal entgültig weg sein fände ich es aber wiklich schade da meine derpy so nicht merh wirklich vollständig wäre FS sad
Ich hab immer, und damit mein ich wirklich immer, meine Blindbag-Fluttershy dabei.
Auch wenn so eine BB-Figur nicht teuer ist, sie zu verlieren wäre echt schlimm da sie eine Meiner ersten war.
Ich lasse meine Blindbag Figuren immer zu hause, vor allem meine Costume Luna und Tia. Wäre schon schade wenn ich die verlieren würde
Ich hätte um ein Haar ein Blindbag auf einer französischen Autobahn verloren. Weil ich nahe des Fahrerfensters meine Blindbag platziert habe.
Dann kam ich an die Mautstelle. Ich musste das Fenster herunterlassen. Habe mir nichts weiter gedacht...
Dann merke ich nach nem Kilometer und wieder geschlossenem Fenster, wie zwischen der Karosserie und dem Fenster in einem Schlitz eine Blindbag-Figur drinklemmt.
Satte 400km lang habe ich befürchten müssen, das das Blindbag nun ganz hinunterfällt.

War zum Glück nicht der Fall. Mein Herz ist fast stehen geblieben.

(21.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ich bin total vernarrt in mein 1. Ponyplushie.
Da bin ich richtig paranoid, das begleitet mich mittlerweile überall hin.
Nichtmal wenn ich arbeiten gehe lass ich es alleine und wenn ich schlafen gehe ist es auch bei mir im Bett.

Regelmässige Streicheleinheiten und auch Fellpflege sind bei mir mittlerweile zum Alltag geworden.
Diese Paranoidität (gibts das Wort überhaupt?) kommt mir nur zu gut bekannt vor. Bislang habe ich das Plushie noch nicht, nur wird es bei mir so weit gehen, dass ich das Plushie nur deswegen immer und überall mitnehme werde, weil bestimmt ein Feuer ausbrechen wird oder eine andere Katastrophe, sollte ich mal das Plushie nicht mitnehmen.
Aber stimmt, Fellpflege wird dazu gehören. Und einen sauberen Untergrund, um mein Plushie aufzustellen auch. Pinkie approved
Und wehe, es landet im Dreck, oder ein Feuerzeug versprüht zu viele Funken. Dann greift der Beschützerinstinkt ein. Lyra eww
Ich habe immer einen Rainbow Schlüsselanhänger dabei, da, er wie der Name schon sagt, an meinem Schlüssel dran ist. Pinkie happy
Ab und zu habe ich auch Blindbags mit.
Würde ich diese verlieren, wäre ich anfangs wohl traurig, aber nicht wirklich lange.
Würde ich meine beiden Plüschis verlieren, dann wäre ich wohl richtig am Boden zerstört. Schon allein da ich ein Plüschi von meinem OC besitze und dieses ja ein Unikat ist. Ich hab gerade diese Kuschelpony richtig in mein Herz geschlossen, und lasse es auch keine Sekunde aus den Augen, wenn ich es auf ein Meetup mitnehme. Ich hatte es auch schon 2x als Glücksbringer für eine Arbeit dabei und hab die Tasche nur so umklammert, damit sie mir keiner irgendwie entreißen kann oder sowas.
Ich liebe meine Plüshies auch heiß und innig, insbesondere meine Twilight, zum einen, weil es eben Twilight ist und zum anderen, weil es auch mein erstes Plüshie war. Mir ist bei denen das Risiko generell zu groß, dass sie verschmutzen oder jeder mal begrapschen will, wenn ich auf Meetups bin. Daher bleiben die bei mir grundsätzlich daheim und haben es schön gemütlich und sicher auf meiner Couch Wink
oh man das is bitter. tut mir leid wegen der nadel ^^ aber ich hab jetz eigentlich kein pony merch was ich mit mir rumtrage abgesehn von nem fluttershy button an meiner tasche. zum glück hab ich da also noch nicht so viel verlieren können.da hab ich eher anime bezogenes was ich nicht verlieren will. wie meinen geldbeutel im hatsune miku design oder die kette mit dem berühmten lauch z.b.
Mein Beileid zu deiner Nadel.
Ich habe zum Glück noch nie etwas verloren. Mir ist auf einer Feier mal ein Button abhanden bekommen aber der wurde wiedergefunden Pinkie happy . Angst habe ich schon das mir mal wirklich etwas verloren geht wobei ich dann aber denke: "Hey, vielleicht findet ein andere Brony es und freut sich dann!?"
Ich denke kaum dass sich ein Brony freut wenn er verlorenes Merch von anderen bronys findet.
Normal sollte man ja als Brony so nett sein und das zurückgeben wenn möglich und sich nicht nen Keks drüber freuen.
(21.04.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
(21.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ich bin total vernarrt in mein 1. Ponyplushie.
Da bin ich richtig paranoid, das begleitet mich mittlerweile überall hin.
Nichtmal wenn ich arbeiten gehe lass ich es alleine und wenn ich schlafen gehe ist es auch bei mir im Bett.

Regelmässige Streicheleinheiten und auch Fellpflege sind bei mir mittlerweile zum Alltag geworden.
Diese Paranoidität (gibts das Wort überhaupt?) kommt mir nur zu gut bekannt vor.

*Paranoia

Und mir geht es bei meinem Plüschie auch so FS grins Ich nehm sie (ja, sie) zwar nicht irgendwohin mit, dafür ist sie einfach zu groß, aber sie steht jeden Tag wachend auf meinen Schreibtisch und schaut mich an. Und manchmal überkommt es mich einfach und ich muss sie knuddeln xD
Ich wäre wirklich untröstlich, wenn sie verloren ginge ;_; Aber zum Glück habe ich bisher noch keine solche Erfahrungen machen müssen. Was wohl daran liegt, dass ich zum einen kaum Merch habe und zum andern dieses nicht bei mir trage.
Sachen gehen manchmal verloren , gehört zum Leben. Ich könnte mich von allen Sachen recht gut trennen. Ein wirkliches Artefakt besitze ich ja auch nicht.
Ihr mıt euren plushies übertreibt es imo zwar cool sowas zu haben , aber irgendwie muss man sowas nicht öffentlich mıt sich schleppen.
(21.04.2013)pwny schrieb: [ -> ]Ihr mıt euren plushies übertreibt es imo zwar cool sowas zu haben , aber irgendwie muss man sowas nicht öffentlich mıt sich schleppen.

Naja, das ist wohl ansichtssache.. Die einen sehen das so wie du, die anderen wiederum haben halt teils eine wirkliche emotionale Bindung zu den plushies. Jedem das seine, ich hab auch seit 16 Jahren ein und denselben teddy bei mir im Bett xD

However, ich denke mal wenn ich ein plushie hätte und es jemand klauen würde, käme derjenige keine 5 Meter weit, bevor er die Definition von Schmerzen am eigenen Leib erführe, selbiges gilt auch für oben besagten teddy xD Ich nehme ihn, ähnlich wie MaSc seine twily, allerdings auch nirgendwo mit hin, ich würds mir schlichtweg nicht verzeihen wenn er kaputt ginge~
Zitat:aber irgendwie muss man sowas nicht öffentlich mıt sich schleppen.
Der Plüschi ist klein genug dass er in meinen (Großen) beutel passt ohne weiter aufzufallen.
Davon abgesehen bin ich damit aber auch schon auf dem Karlsruher HBF öffentlich rumgelatscht, wobei das eher dem zweck diente dass mich die anderen Bronys erkennen weil ich sie abholen sollte als dass ich ihn rumschleppen wollte, wobei das 2tere ein erwünschter Nebeneffekt war.

Egal wie, der bleibt bei mir.
Es kommen zwar wohl noch mehr Plüschis ins Haus aber das wird der einzige sein den ich immer bei mir haben (u.a. weil die anderen größer sind und unhandlicher)
Aus genau dem Grund bleiben Sachen, die mir wirklich wichtig sind und bei denen ich absolut nicht möchte, dass diese verloren gehen oder beschädigt werden, auch zu Hause. Z. B. sind Plüschies für mich ein absolutes No-Go auf öffentlichen Meetups. Ich würde nicht wollen, dass diese herumgereicht werden und durch dutzende von Händen gehen. Aber das ist Geschmackssache. Ich nehme nur kleine Dinge mit. Z. B. Buttons, Anhänger, kleine Figürchen, die entbehrlich sind, sollten sie verloren gehen oder geklaut werden (nur wer ist so abgefuckt Buttons klauen zu müssen?)
Damit hätte ich eher weniger probleme wenn ich dabei bin.
Ich könnte ja sofort eingreifen.
Ausserdem ist die Freude die man an solchen Dingen hat ansteckend, zumindest wenn man nicht grad nen Hater vor sich hat.
Cheerilee awesome
Seiten: 1 2