Bronies.de

Normale Version: Pony Orchestras (Shurrikane)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Fillies and Gentlecolts,


ich präsentiere Euch hier meine (bisherige) Reihe an Musikstücken und meinen YouTube-Kanal.

Was ich mache?
Ich fokussiere meine Musik momentan auf Orchester im Sinne von Ambient Music, Covering oder Filmmusik.
Als Inspiration dient mir natürlich meistens MLP Twilight smile
Seit Neuestem kommen immer neue Elemente in meine Stücke. Dazu zählen elektrische Gitarren oder elektronische Elemente.

Beispiel: "Warriors Of The Sun"


YouTube-Channel
Soundcloud

Bisherige Playlist an eigenen (Pony-related) Liedern: (PS: je tiefer, desto besser. Übung macht den Meister RD wink )
Catching A Dream (Lyra Heartstrings' Theme)
Nightmare Incoming
Spitfire
Ancient Ruins
Equestrian War
A New Hero Is Born
The Changelings
Iron Pony (Ohne Chor)
To Raise The Empire
Rising Sun
Griffons Sanctuary
Princess of the Night
Everfree Forest
The Wolf Inside
Letting Go
E.N.D.G.A.M.E.
Deception
Endeavour
Dawn
All Or Nothing
Epicbit
Christmas Is Coming
Equestria Laboratories
Cantus Fletus
Awakening
Midnight's Guard
Thunder Squad
From The Stars We Ascend
Warriors Of The Sun
A King

Bisherige Cover/Remixe:
Cupcakes
Smile, Smile, Smile
Rainbow Factory
Find The Music In You
Stop The Bats
You'll Play Your Part
I'm Just A Pony


und natürlich auch noch weitere, die nicht MLP-related sind Smile

Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet Big Grin
Und wie gesagt, bin ich für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge offen RD salute

Euer Shurrikane
Ich erlaube mir hier mal ein Update Smile

Einerseits der Song Ancient Ruins, welches über das "Ancient Castle of the Royal Pony Sisters" handelt, welches am Ende der zweiten Folge der ersten Staffel zu sehen ist. (eqd-supported)

Und einmal ein dramatisch orchestralische Version von "Rainbow Factory" von WoodenToaster Smile

Euer Shurrikane
So, nächstes Lied ist fertig Smile
Es geht um einen (hypothetischen) Krieg in der Vorzeit des uns bekannten Equestrias: Die Changelings gegen die Legion des Chrystal Empires (damals noch unter King Sombras Führung) Smile
Hoffe es gefällt euch:

Link: Equestrian War

Bin für Kritik offen Smile
Hab dich ja heute schon mal auf YT und SC aboniert und jetzt komme ich endlich dazu dass ich mal auch was zu den Sachen schreibe. *g*

Ich mag orchestralische Musik an sich schon sehr gerne und deine Sachen gefallen mir wirklich gut, vor allem das Rainbow Factory Cover und Equestrian War finde ich sehr gut.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich auf die schnelle auf Lager, auch wenn das wieder eher meinen Persönlichen Geschmack betrifft, aber vielleicht bringts ja was FS grins
Vor allem bei Equestrian War ist mir folgendes aufgefallen, Ich hoffe mal ich kanns halbwegs verständlich ausdrücken, ab ca. 1 Minute startet ein Streicher, dieser scheint recht start nach rechts aufgeteilt zu sein, links tut sich da aber längere Zeit nichts. Wie gesagt, ist nur mein Geschmack und vielleicht stört es andere nicht, aber es ist mir halt aufgefallen, auch bei Rainbow Factory ist mir etwas ähnliches aufgefallen, daher wollte ich es erwähnen Twilight happy

Zitat:Außerdem bin 'eigentlich' auch ein eingefleischter Metaller Also könnte in Zukunft auch mehr aus diesem Bereich was kommen (wobei ich schon versucht habe, Gitarren und Orchester zu verbinden )
Würde echt gerne etwas von dir aus dem Bereicht hören, auch eine Kombination von beiden Sachen würde mir echt gut gefallen. Twilight smile
(20.05.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]ab ca. 1 Minute startet ein Streicher, dieser scheint recht start nach rechts aufgeteilt zu sein, links tut sich da aber längere Zeit nichts.

Haha, ehrlich gesagt, habe ich sowas befürchtet Facehoof Am rechten Trommelfell habe ich eine Kruste, die sich erst mit der Zeit lösen wird, und deswegen höre ich rechts alles etwas dumpfer und dann habe ich wohl rechts etwas höher gedreht RD laugh

Ich versuche das beim nächsten Mal zu korrigieren und einige Menschen testhören zu lassen Pinkie happy

Trotzdem vielen Dank für die Kritik Smile
Oh ok verstehe, das ist natürlich ärgerlich.
Aber wie gesagt, mir ists nur aufgefallen beim hören mit Kopfhörern, sonst wärs mir gar nicht so aufgefallen.
Kann auch sein dass ich da einfach etwas pingelig bin und andere das gar nicht stört. Aber das war das Einzige an dem ich rumnörgeln konnte FS grins
Von den Arrangements gefallen mir deine Sachen echt sehr gut Twilight happy
Also, ich finds toll!^^

Aber wie Insomnia schon erwähnt hatte, bei Equestrian War war die Balance des Streichers zu weit rechts. :/ Kann man leider auch ohne Kopfhörer hören. Ich freue mich jedenfalss auf neue Sachen!^^
So, jetzt hab ich mir mit dem Panning (!?) extra Mühe gemacht RD salute
Hoffe, dass es jetzt besser passt mit links und rechts Twilight happy
A New Hero Is Born
Yap, dieses mal ist wirklich um ein vielfaches besser. Pinkie happy
Alles wirkt sehr schön aufgeteilt und es passiert hier nicht mehr dass auf einer Seite zu viel passiert und auf der anderen zu wenig, finde auch den neuen Song an sich sehr gelungen. Twilight happy
Danke für die Kritik Smile Ohne euch wäre mir dieser eine Kritikpunkte bestimmt nicht aufgefallen FS grins

Jeden kommt hier wieder ein kleines Update:

The Changelings
Eher ein Ambient-Song anstatt ein massives Orchester.

Iron Pony (Ohne Chor)
Hier geht es um Rainbow Dash als Iron Pony (wie Iron Man) Cheerilee awesome Davon gibt's 2 Versionen. Instrumental und ohne Chor, der beim vollen Lied am Schluss auftaucht.
Er hat sogar lateinische Lyrics (die laut meinen tollen Lateinkünsten wohl Fehler enthalten RD laugh) und da ich meine Stimme nicht so mag, finde ich diese Version eher bescheiden..

Hoffe, es gefällt euch Twilight happy
Ich bin's wieder mit einem Apdäith: Derpy confused

To Raise The Empire

Nach dem 'Equestrian War' (anderes Lied) muss das Crystal Empire wieder aufgebaut werden und die glorreiche Pracht des neuerbauten Empires wird mit diesem Lied deutlich Smile

Hoffe, es gefällt euch Twilight happy

(PS: hab wenig Zeit im Forum aktiv zu sein, Uni, Bewerbungen etc. Ich hoffe, dass ich die Tage mal mehr Zeit finden werde Pinkie happy)
(08.07.2013)Shurrikane schrieb: [ -> ]Ich bin's wieder mit einem Apdäith: Derpy confused

To Raise The Empire

Nach dem 'Equestrian War' (anderes Lied) muss das Crystal Empire wieder aufgebaut werden und die glorreiche Pracht des neuerbauten Empires wird mit diesem Lied deutlich Smile

Hoffe, es gefällt euch Twilight happy

(PS: hab wenig Zeit im Forum aktiv zu sein, Uni, Bewerbungen etc. Ich hoffe, dass ich die Tage mal mehr Zeit finden werde Pinkie happy)

Gefällt mir auf jeden Fall wieder sehr gut, vor allem die kleine Pause irgendwo um 0:50 mit dem anschließenden Wiedereinstiegt finde ich gut Twilight happy
Obwohl ich fast finde dass der Schlussteil ruhig ein wenig länger sein könnte, ist aber auch eher Geschmacksache. FS grins
(08.07.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]Gefällt mir auf jeden Fall wieder sehr gut, vor allem die kleine Pause irgendwo um 0:50 mit dem anschließenden Wiedereinstiegt finde ich gut Twilight happy
Obwohl ich fast finde dass der Schlussteil ruhig ein wenig länger sein könnte, ist aber auch eher Geschmacksache. FS grins

Danke Smile Im Nachinein finde ich das Lied allerdings auch etwas zu kurz, aber nunja, jetzt will ich da auch nicht mehr dran rumschnibbeln Twilight happy

Und direkt mal 2 neue Songs:

Rising Sun (an Celestia gewidmet)

Griffons Sanctuary

Smile
Hehe, das kenne ich. Bei manchen meiner Sachen würde ich jetzt im Nachhinein auch gerne noch rumbasteln. Aber bin denke dass ein solchen herumgeschnibble im Nachhinein nicht all zu gut wird.

Als dann, kommen wir wieder mal zum Feedback

Rising Sun
- Insgesamt zur Thematik recht passend, finde ich recht schön
- Das Schlagzeug könnte mir etwas lauter sein
- Die Bassdrum vor jedem vierten Snare Schlag finde ich etwas unpassend (Ist blöd ausgedrückt, aber ich hoffe du weist ungefähr was ich meine) wirkt mir persönlich etwas zu hektisch für den Rest des Songs

Griffons Sanctuary
- Hier finde ich dass mit den Lautstärken generell etwas nicht so ganz stimmt
- vor allem das Schlagzeug ab der hälfte des Songs ist so weit im Hintergrund dass man kaum mitbekommt was da eigentlich passiert, ich finde es zwar nicht schlimm wenn die Drums nicht alle totprügelt, aber hier wirkt es einfach so als sollte das nicht so sein

Ansonsten, wieder zwei recht nette Songs von dir, gefällt mich gut Twilight happy
Mir fällt in letzter Zeit auf dass du etwas dazu tendierst eher freundlich klingende Songs zu produzieren, wie stehen die Chancen auch mal etwas eher düsteres von dir zu hören? FS grins
(Ist nur ein persönlich Frage von mir und soll keine Kritik oder sonstiges sein. Falls sowas nicht dein Fall ist, musst du so etwas auch nicht machen, es hätte mich nur mal interessiert wie du eine eher negative Thematik umsetzen würdest Twilight happy )
Dann komm ich mal zum Feedback des Feedbacks (? xD)

Ja ich verstehe, welche Basedrum du meinst Twilight happy Ich glaube, das ist eher subjektiv zu betrachten, ich mag sie irgendwie^^
Die Lautstärken sind bei mir immer irgendwie das Problem >.< Daran muss ich wohl etwas mehr Zeit investieren und eventuell noch mal drüber schlafen und das Lied dann nochmal anhören Derpy confused

Merkzettel: Generell lautere Drums für Insomnia

Zu den düsteren Songs: Die werden folgen. Ich arbeite grade mit den neuesten Liedern am Album "Equestrian Age" und da werden auch erstmal eher fröhlichere Lieder kommen, bevor ich mich wieder auf düsterem Terrain begebe RD wink Eventuell noch ein paar Cover dazwischen wie Winter Wrap Up etc. sind auch eingeplant Pinkie approved
(26.08.2013)Shurrikane schrieb: [ -> ]Dann komm ich mal zum Feedback des Feedbacks (? xD)

Ja ich verstehe, welche Basedrum du meinst Twilight happy Ich glaube, das ist eher subjektiv zu betrachten, ich mag sie irgendwie^^

So lange du selbst damit zufrieden bist passts, ich denke mir nur immer ich schreib mal alles zusammen das mir so auffällt. Twilight happy

(26.08.2013)Shurrikane schrieb: [ -> ]Die Lautstärken sind bei mir immer irgendwie das Problem >.< Daran muss ich wohl etwas mehr Zeit investieren und eventuell noch mal drüber schlafen und das Lied dann nochmal anhören Derpy confused

Das Problem kenne ich eh auch nur all zu gut, bei mir sind auch viel zu oft Dinge zu leise und im Nachhinein ärgere ich mich dann Derpy confused

(26.08.2013)Shurrikane schrieb: [ -> ]Merkzettel: Generell lautere Drums für Insomnia

RD laugh Ist ja kein muss, ich fand halt nur dass ein paar Teile etwas zu sehr im Hintergrund waren.

(26.08.2013)Shurrikane schrieb: [ -> ]Zu den düsteren Songs: Die werden folgen. Ich arbeite grade mit den neuesten Liedern am Album "Equestrian Age" und da werden auch erstmal eher fröhlichere Lieder kommen, bevor ich mich wieder auf düsterem Terrain begebe RD wink Eventuell noch ein paar Cover dazwischen wie Winter Wrap Up etc. sind auch eingeplant Pinkie approved

Na dann bin ich schon mal gespannt was da noch so alles kommen wird Twilight happy
Wow, Prominenz! Big Grin
Schön mal jemanden zu finden der schon seit längerer Zeit in meinen Kopfhörern umherspukt! Wink Es gibt allgemein viel zu wenige die in dem Bereich Musik machen! Also von deinen Stücken haben es Ancient ruins, A new hero is born und Iron Pony (No Choir) in meinen Ponytunes- Ordner geschafft. Smile
Da du nach konstruktiver Kritik gefragt hast werd ich mal meinen Senf zu diesen 3 dazu geben:
Ancient ruins - Das Klavier klingt allgemein ein bisschen unecht, vor allem am Anfang und Ende. Dafür ist allerdings die Kombination mit den Streichern von 2:00 bis 2:30 wirklich sehr schön gelungen! Die Einsätze mit Pauke gefallen mir auch sehr. Das Ende ist ziemlich aprupt.
A new hero is born - Das ganze klingt von der allgemeinen Ausfertigung her schon deutlich verbessert wenn man mal von Ancient Ruins ausgeht, Es gefallen mir vol allem das was ich als Volllaihe mal als "Layer" bezeichnen würde. (Hörner?) Meine Kritikpunkte wären dass das ganze für meinen Geschmack zu kurz und zu wiederholend ist.
Iron Pony - Tja, was soll ich sagen, damit hast du für meinen Geschmack zumindest deine Ankunft unter den Großen gefeiert. Smile Mir gefällt sehr die schnelle Geige bei 0:33 und der größere Einsatz be 1:08, auch das Problem mit den Wiederholungen hast du gut gelöst.Das Ende kommt allerdings wieder etwas plötzlich.
Ich finds auch wunderhübsch, durch die Bank durch Smile Hab schon angefangen, Raising Sun zu remixen, hättest du zufälligerweise noch Einzelspuren oder sogar MIDIs für mich? FS sad
Wow, danke Leo für die umfassende Kritik AJ surprised
Da muss ich dir bei allen Punkten Recht sprechen Twilight happy Mit der Zeit lernt man sowas und dann geschehen solche 'Fehler' seltener, aber z.B. Ancient Ruins ist ja schon ein recht 'altes' Lied von mir - das klingt in meinen Ohren auch nicht mehr so schön wie zu der Zeit, in der ich das geschrieben habe Cheerilee awesome

@eyupstep:
Was für eine Ehre, das muss ich echt mal sagen FS grins Wie ich dir in der PN auch schon geschrieben habe, hätte ich mit einem Remix garnicht gerechnet, aber ich kann den anderen glaube ich sagen, dass der Remix sehr gut gelungen ist RD deals with it
Hallöle,

hier ein kleines Update mit 2 neues Pony-Songs Twilight happy

Princess of the Night
Everfree Forest
Seiten: 1 2 3