Bronies.de

Normale Version: Vertauschte Wohnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Season Finale von S3 waren ja nicht nur die CMs der Ponys vertauscht sondern damit einhergehend auch ihre Arbeitsplätze.
Pinkie hielt sich in Sweet Apple Acres auf, Fluttershy in Suger Cube Corners.
Es wird zwar nur bei Rainbow Dash explizit erwähnt das sie nun in Fluttershys Haus wohnt, jedoch liegt die Vermutung nahe das auch die Behausungen der anderen gewechselt haben. Wo schließlich hätte Fluttershy sonst wohnen sollen wenn ihr Haus besetzt war. AJ war in der Raritys Haus, das gesamte Untergeschoss besteht aus der Boutique, also glaube ich kaum das sie nach getaner Arbeit zurück nach SAA geht und Rarity das Obergeschoss bewohnt.

Was mich zu der eigentlichen Frage bringt: RD hatte Fluttershys CM und Wohnung, was dann bedeuten würde der Besitzer von RDs CM, nämlich Rarity, wohnt nun in Rainbow Dashs Haus.... doch wie soll das möglich sein?

Abgesehen von der Tatsache das sie ohne Heißluftbalon nichtmal zu Rainbows Unterkunft hochkommen würde, würde sie bei jedem Versuch diese zu betreten buchstäblich aus allen Wolken fallen.
Mmh...AJ hmm Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht mithlife eines Zauberspruches wie bei der Episode "Sonic Rainboom". Nur mal so dahingestellt...
Ich glaube man konnte es so erklären:
Cms werden abends getauscht
Die Mane 6 gehen wie gewohnt zu ihrer jetzt neuen "Arbeit" am morgen, welche ja jedoch nun falsch ist.
Sie müssen all so nicht zu Hause sein.(Rd schläft langer und lauft FS nicht über den weg )
Die Cms werden vor Beginn des abends wieder zurück getauscht.
Alle happy Smile

Aber wenn es langer gedauert hätte hätte Rarity wirklich ein Problem gehabt.
Da der Zustand noch nicht allzulange bestand hat sich die Wohnsituation mMn noch nicht geändert gehabt. Lediglich die Arbeitsplätze. Folglich wäre Rarity erst Abends heim gegangen, dazu kam es jedoch nie.
Rainbow befand sich zwar in Fluttershys Haus, aber bedeutet das auch das sie dort gewohnt hat?

Ich denke nicht, sie war nur dort, da die ganzen Tiere eben dort sind. Die Behausungen blieben sicherlich die gleichen.

Andererseits hätte sich auch die Apple Family wundern müssen, warum Pinkie auf einmal auf Sweet Apple Acres ist.
Vielleicht wurde Pinkie nicht erkannt weil sie zu Pinkamena zurückdigitiert ist und die Apples dachten dass wär eine neue Aushilfe FS grins
Zitat:Andererseits hätte sich auch die Apple Family wundern müssen, warum Pinkie auf einmal auf Sweet Apple Acres ist.

eben
genauso wie Fluttershy ja eigentlich wieder nach Cloudsdale ziehen wollte, daher wäre 1. die Wohnung frei und 2. Die Arbeit aufgegeben Twilight happy
(22.04.2013)Gray schrieb: [ -> ]Rainbow befand sich zwar in Fluttershys Haus, aber bedeutet das auch das sie dort gewohnt hat? Ich denke nicht, sie war nur dort, da die ganzen Tiere eben dort sind. Die Behausungen blieben sicherlich die gleichen.
Naja, zumindest erzählt Rarity das es RDs Häuschen sei. Ausserdem sagt Fluttershy das sie nichts über Tiere wisse, was kaum vorstellbar ist wenn sie täglich in ihre ursprüngliche Behausung zurückkehrt. Ich weiß zwar das der Zauber nur einen knappen Tag seine Wirkung tat, doch in dieser Zeit war es ja für die fünf als wäre dies schon immer so.

Insgesamt ist das ganze schwer zu verstehen, denn wie schafft es Pinkie alle Pflanzen in SAA an einem halben Tag absterben zu lassen, oder AJ innerhalb der selben Zeitspanne pleite zu gehen?
Ich glaube, rarity hatte einfach kein haus mehr FS grins immerhin sieht man sie ja gegen ende bei strömendem regen durchs dorf irren und sehnsüchtig in die fenster schauen.
Ich denke mal, dass sich die Fähigkeit auf Wolken zu laufen gleich mit übertragen hat, da dies bei einem Pegasus einfach mit dazu gehört. Dieser Zauber war unglaublich machtvoll, daher könnte ich mir vorstellen, dass er diese Kleinigkeit gleich mit getauscht hat.
Fluttershy wollte nach cloudsdale ziehen? Dewegen der balon. Aber warum ist Sie nicht geflogen
Zitat:Fluttershy wollte nach cloudsdale ziehen? Dewegen der balon. Aber warum ist Sie nicht geflogen

hast du dir die folge nicht genua angesehn?
Twilight hat sie davon noch abhalten können und ist mit ihr zu RainbowDash und zu den Tieren gegangen, und dann began die erste "Heilung" Twilight happy
Ich schließe mich hier der Meinung an, dass einfach nicht genug Zeit vergangen ist, damit die anderen Mane 6, deren Cutie Marks durcheinander gebracht wurden, mit Behausungen Probleme bekommen würden, da sie den Abend gar nicht mit den falschen Cutie Marks erlebt haben. Es könnte auch einfach sein, dass aufgrund ihrer veränderten Erinnerungen es für sie ganz normal ist, dass sie ganz woanders wohnen als da wo sie arbeiten, also in ihren ursprünglichen Häusern.
(22.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Fluttershy wollte nach cloudsdale ziehen? Dewegen der balon. Aber warum ist Sie nicht geflogen

hast du dir die folge nicht genua angesehn?
Twilight hat sie davon noch abhalten können und ist mit ihr zu RainbowDash und zu den Tieren gegangen, und dann began die erste "Heilung" Twilight happy

Ich glaube er meint eher, warum hat sie nicht ihre Flügel benutzt statt einen Balon.

Vielleicht hängt das ja auch mit ihrem Zauber zusammen. Sie könnte wie Rarity die Eigenschaften von RD übernommen hat um auf wolken zu laufen, die eigenschaften eines Erdponys wie Pinkie Pie erhalten und kam daher gar nicht auf die Idee zu fliegen.
Zitat:Vielleicht hängt das ja auch mit ihrem Zauber zusammen. Sie könnte wie Rarity die Eigenschaften von RD übernommen hat um auf wolken zu laufen, die eigenschaften eines Erdponys wie Pinkie Pie erhalten und kam daher gar nicht auf die Idee zu fliegen.

[Bild: cl-zec-what.png] das erklärt so einiges
allerdings um glatt wieder ein veto rainzuhaun, wieso zieht dann Fluttershy nach Cloudsdale obwohl Pinkie ein Earth pony ist.
Ich glaube im endeffekt gibts auf diese These keine wirklich auschlussreiche Lösung
Ich habe mal beim lesen hier so meine eigene Theorie entwickelt.

Das Staffel-Finale von S3 ist ja aufgebaut wie ein Musical. In einem Musical kann es auch sein, dass Auswirkungen von diversen Handlungen in einem Lied gezeigt und besungen werden, dies würde auf erklären warum durch Pinkie SAA sozusagen "abstirbt". Wenn wir nun alles auf dieser Logik aufbauen, kann man durchaus die Ansicht einiger Vorposter unterstützen indem man sagt, es handele sich nicht mal um einen ganzen Tag, sodass sich die Verschiebung des trauten Heimes gar nicht statt fand. Das zu Hause eines jeden der Mane 6 ist ja auch so zu sagen sein "Arbeitsplatz" und durch den Tausch der CMs hat sich ja auch nur die Arbeitsumgebung verschoben welche ja zufällig auch das zu Hause der Ponys ist. Da aber auch die Erinnerungen mit ihren CMs getauscht wurden, denken sie natürlich auch, dass sie an diesen Plätzen zu Hause sind. Dass dabei Rarity ihr zu Hause nicht erreichen kann, ist wohl nur ein blöder Zufall. Da sie aber sicher noch Erinnerungen vor der Zeit ihrer CMs haben, wusste somit wohl auch Fluttershy, dass sie aus Clodsdale kommt und möchte somit wohl auch zurückreisen.

So ich denke Das könnte die Antwort sein.

LG dowa RD wink
Ich denke auch, dass die Erklärung, dass die Mane 6 wieder normal waren, bevor es Abend wurde und Rarity nach Hause gegangen wäre, am meisten Sinn macht. Wenn es wirklich dazu gekommen wäre, hätte sie wohl ziemlich planlos unter RDs Haus gestanden Pinkie happy.

Was Fluttershy's Plan, den Ballon nach Cloudsdale zu nehmen, angeht: könnte es sein, dass sie nicht selber fliegen wollte, weil ihr Gepäck zu schwer war? Sie scheint ja schon ziemliche Probleme zu haben, ihre Tasche nur hinter sich herzuziehen.

Was mich auch sehr wundert: wieso hat der Rest der Apple-Familie überhaupt zugelassen, dass Pinkie Pie die ganze Farm zugrunde richtet?
(22.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Zitat:Vielleicht hängt das ja auch mit ihrem Zauber zusammen. Sie könnte wie Rarity die Eigenschaften von RD übernommen hat um auf wolken zu laufen, die eigenschaften eines Erdponys wie Pinkie Pie erhalten und kam daher gar nicht auf die Idee zu fliegen.

[Bild: cl-zec-what.png] das erklärt so einiges
allerdings um glatt wieder ein veto rainzuhaun, wieso zieht dann Fluttershy nach Cloudsdale obwohl Pinkie ein Earth pony ist.
Ich glaube im endeffekt gibts auf diese These keine wirklich auschlussreiche Lösung

Weil ihre Familie dort lebt! Tongue Pinkie happy

Aber du hast recht. Je weiter man geht, desto konstruierter wird es.
(22.04.2013)LabFox schrieb: [ -> ]Was mich auch sehr wundert: wieso hat der Rest der Apple-Familie überhaupt zugelassen, dass Pinkie Pie die ganze Farm zugrunde richtet?

Aus einem einfachen Grund: sie wußten und kannten es nicht anders, als daß Pinkamena bei ihnen arbeitet.

Man sehe sich die Szene an, in der Twilight verzweifelt nach Hause kommt, nachdem sie gesehen hat, was jedes Pony jetzt so tut, Spike im Schlepptau. Spike rät ihr, den Erinnerungs-Rückhol-Zauber anzuwenden, mit dem sie schon Discords Wirken "beseitigen" und ihren Freundinnen die Erinnerungen daran, wie sie wirklich waren, zurückbringen konnten. Antwort Twilight (sinngemäß): "Nein, das würde nicht funktionieren, da nicht nur ihre Erinnerungen verändert worden - sondern sie komplett, mit allem, was sie ausmacht!"

Außerdem scheint es ja kein Pony im Dorf zu wundern, daß auf einmal Rarity für ihr Wetter zuständig ist (was doppelt verwunderlich ist - nicht nur wegen dem Pony an sich, sondern auch noch wegen der Rasse; Unicorns als Wetterponys dürften ja nun auch nicht gerade häufig sein, hat man jedenfalls bisher nicht gesehen). Klar, sie meckern über das Chaos-Wetter, fragen aber mit keiner Silbe nach Rainbow oder einem Pegasus allgemein. Erklärung: sie kennen es schlicht nicht anders, als daß Rarity Wetterfee spielt!

Der Zauber war offenbar so mächtig, daß er die Zeitlinie selber verändert hat - für alle Ponys außer Twilight und Spike (und womöglich die Prinzessinnen, würde ich vermuten). Heißt: er wirkte auch in die Vergangenheit hinein, verdrehte dort schon die CMs und die Bestimmungen, und die Mane5 haben an jenem Morgen in Ponyville schon seit Jahren nichts anderes gemacht, als ihren seltsamen Tätigkeiten nachzugehen - deshalb erscheint das verändert nur für uns als außenstehende Beobachter und für Twilight, Spike und die Bibliothek selber (sonst hätte das Gruppenbild überm Kamin ja auch verändert sein müssen), ist aber die Realität und Normalität für alles und jeden außerhalb der Bibliothek!

Da wundert einen dann gar nichts mehr... damit ist klar, daß die Ponys zwar über Raritys Wetter motzen, es aber ansonsten hinnehmen; daß die Boutique auf die Pleite zusteuert und auf der Farm alles wie abgestorben aussieht und vor sich hin verfällt (siehe die kaputte Dachrinne, die Pinkamena vergeblich zu reparieren versucht).

Nachdem alle Rückverwandlungen erfolgreich waren, wird instant auch die Zeitlinie korrigiert, und die BG-Ponys erkennen die Mane5 wieder in ihren jeweiligen (korrekten) Bestimmungen als Normalität an. Während der Rückverwandlungen bleibt die "korrupte" Zeitlinie aber vorerst bestehen, nur die "zurückreformierten" Ponys fallen aus ihr heraus und bekommen ihre Erinnerungen zurück; es existieren also zwei Zeitlinien parallel zueinander gleichzeitig.

Kleinmädchenserie, anypony? RD wink

Hoffentlich war das jetzt verständlich.

Zu den Wohnstätten: wo Rarity in der alternativen Zeitlinie als Wetterpony wohnt, bekommen wir schlicht nicht zu Gesicht, darüber können wir nur spekulieren. Der Rest wird einfach mit den Arbeitsstätten auch gleichzeitig die Wohnungen getauscht haben - wie gesagt, sie kennen es in der alternativen Zeitlinie schlicht nicht anders.

Inwieweit eine Zeitlinie glaubhaft ist, in der Rainbow sich die Bude voller Waldtiere geholt hat, ist eine
andere Frage... AJ hmm - aber dafür wird der Zauber schon gesorgt haben.

Ach so, die nicht selbst nach Cloudsdale fliegende Fluttershy: muß nicht zwingend mit dem Zauber zusammenhängen. Fluttershy fliegt ja auch sonst eher ungern und mehr instinktiv / weniger mit Absicht oder gar zielgerichtet, wenn sie nicht unbedingt MUSS. Und hier hatte sie mit ihrem Gepäck gleich einen guten Vorwand, um nicht selber fliegen zu müssen - Ballon statt eigene Flügel hätte es wohl auch ohne den Zauber gegeben.
(23.04.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]
(22.04.2013)LabFox schrieb: [ -> ]Was mich auch sehr wundert: wieso hat der Rest der Apple-Familie überhaupt zugelassen, dass Pinkie Pie die ganze Farm zugrunde richtet?

Aus einem einfachen Grund: sie wußten und kannten es nicht anders, als daß Pinkamena bei ihnen arbeitet.

Okay, das sehe ich auch so. Darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Was ich meinte, war folgendes: wenn auf der Farm immer noch Big Mac gearbeitet hat, unterstützt von Apple Bloom und Granny Smith, sollte dann die Farm nicht wenigstens noch halbwegs in Ordnung sein?

Gleichermaßen könnte man die Frage stellen: wenn es in Ponyville eine Wetterpatrouille bestehend aus mehreren Pegasi gibt, sollte dann deren Arbeit nicht Rarity's mangelnde Kompetenz ausgleichen?

(23.04.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ach so, die nicht selbst nach Cloudsdale fliegende Fluttershy: muß nicht zwingend mit dem Zauber zusammenhängen. Fluttershy fliegt ja auch sonst eher ungern und mehr instinktiv / weniger mit Absicht oder gar zielgerichtet, wenn sie nicht unbedingt MUSS. Und hier hatte sie mit ihrem Gepäck gleich einen guten Vorwand, um nicht selber fliegen zu müssen - Ballon statt eigene Flügel hätte es wohl auch ohne den Zauber gegeben.

Exakt Twilight happy