Bronies.de

Normale Version: Buchi's Brainfarts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit ein paar Monaten reime ich seltsamerweise immer mal wieder vor mich hin, auch wenn ich persönlich mit Gedichten "eigentlich" nichts angefangen habe.
Deshalb der Atelier-Fred, als Ventil für Gehirnflatulenzen Twilight happy

Kann man wohl irgendwo zwischen Satire und Ernst einordnen.
Ist "vielleicht" aber eher purer Ernst, der nur satirisch klingt ...
[Bild: cl-rd-ache.png]

Ist im Februar entstanden, nachdem ich meinen Job gekündigt hab...




Ist im März auf Papier entstanden, während ich meinen PC zum gefühlten 10.000 mal neu aufsetzen musste, bei dem Versuch erst Linux neben Windows und dann Windows neben Linux zu installieren -.-




Dieses ist leider etwas "unausgereift"... Ist am 1.April, ein paar Stunden vor der Geburttstagsfeier meiner Eltern entstanden. Als "Geschenk in letzter Sekunde" sozusagen ^^
Beide sind heuer 60 geworden und da ihre Geburtstage nur 3 Wochen auseinander liegen, haben sie die Feier "zusammengelegt"...





Vor ein paar Wochen hab ich den "Gypsy Bard Song" umgeschrieben...
Sozusagen als "Antwort" auf die "Nachricht" eines Freundes, in der mir mitgeteilt wurde dass unerwartet ein "Fohlen" erwartet wird ^^


Gypsy Bard "Cover (Öffnen)





Hab noch ein paar unfertige Sachen und welche die ich noch überarbeiten möchte auf der Festplatte gammeln und stell sie rein sobald Zeit und Motivation vorhanden ist...
Comments are welcome! FS grins
Oh, die Gedichte finde ich richtig gut FS grins Wusste gar nicht dass du sowas kannst. Cheerilee awesome Auf jeden Fall weitermachen! Pinkie happy
Yay! Ich mag Gedichte, die aus "cerebralen Flatulenzen" entstanden sind, bzw. in denen es sich um "alltägliche Dinge" dreht.
Hab mich vor einiger Zeit aus Langeweile selbst an so was versucht, aber das Meiste ist noch WIP.

Spoiler (Öffnen)
Kann Leon nur zustimmen, ich mag spontane Gedichte, die mit dem Alltag umgehen.^^
@Heavy

Danke dir Happy
Keine Ahnung warum mir das auf einmal manchmal Spaß macht Derpy confused
Hängt wohl mit "Halbtagsjob" und der aus diesem gewonnene Freizeit zusammen ^^
( "Mehr Freizeit" bedeutet aber leider nicht "mehr Zeit konstruktiv zu nutzen, sondern heißt nur "Zeit zu haben mehr destruktives zu machen -.- )
Twilight happy

@Leon und MLPedo
Freut mich wenns gefällt Twilight smile

Und danke fürs Aufmerksam machen auf den Rechtschreibfehler Leon! Profi-Lacktische sind natürlich auch nicht zu verachten ^^
Hehe, das find ich genial Big Grin

edit: Was anderes als "Dinge aus dem Alltag" würden mir gar nicht einfallen....bin nicht so der Poet.... Pinkie happy
Einige deiner Werke konnte ich ja schon vorab bewundern. Ich finde sie herrlich im Humor und grinse jedes mal erneut. Ich finde, du hast eine durchaus lyrische Ader.
Wirklich geniale Werke AJ Prost witzig, Eloquent, teifsinnig mit einem einem schön stimmigen Metrum.
Mach weiter so damit, du hast es in jedemfall drauf FS grins
(26.04.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Einige deiner Werke konnte ich ja schon vorab bewundern. Ich finde sie herrlich im Humor und grinse jedes mal erneut. Ich finde, du hast eine durchaus lyrische Ader.

Dankesehr, schön wenns dir gefällt und dich zum Grinsen bringt Happy
Und eeyup, ich denk bis auf "Wahn der Zeit" hab ich euch im großen und ganzen schon alles geschickt, auch die beiden "unveröffentlichten" Pinkie happy

(26.04.2013)Moonseeker schrieb: [ -> ]Wirklich geniale Werke AJ Prost witzig, Eloquent, teifsinnig mit einem einem schön stimmigen Metrum.
Mach weiter so damit, du hast es in jedemfall drauf FS grins

Wow, was für Komplimente Lyra astonished
Danke dir vielmals, freut mich sehr Cheerilee awesome

Sobald wieder "Gase" vorhanden sind mach ich gern weiter, kommt halt immer drauf an ob mich ein Anlass gerade zufällig motiviert ^^
Achja, vor ein paar Wochen hab ich den "Gypsy Bard Song" umgeschrieben...
Sozusagen als "Antwort" auf die "Nachricht" eines Freundes, in der mir mitgeteilt wurde dass unerwartet ein "Fohlen" erwartet wird ^^


Gypsy Bard "Cover (Öffnen)
ACHTUNG! Dieser Beitrag enthält Reime, von einem der diese absolut nicht beherrscht!

Sie wurden gewarnt!

PLP:
Wir haben darüber paarmal diskutiert,
nun bin ich da und bin interessiert.
Das Thema ist schwer zu verpacken,
ich sag dir aber, du hast es gebacken.
Ein Schweres Thema ist es allemal,
nur wer das erlebt hat, versteht es total.
Dazu werde ich dir noch mehr schreiben,
aber das kriegst du per Schreiben. Twilight: No, Really?


Elektr.Datenverzweiflung:
Dein Leiden hast du gut verfasst,
ich sags ungern, das hat mich erfasst.

Eine Alternative von Windows hast du gesucht,
leider ohne gewisse Kenntnisse versucht,
eine Alternative ist Linux, das ist klar,
doch dieses stellt bei PC meist Zweitsystem dar,
hast ja versuchst es genau verkehrt,
hat dir der PC den Betrieb verwehrt. AJ hmm

Dein Schluss ist lustig und auch etwas gemein,
so muss es jedoch mM sein,
deswegen gibt es hier noch mal einen dritten Reim.
Läuft der PC, ist das Liebe,
sonst gibt es harte Seitenhiebe. RD laugh


D.W.d.Z.:
Ein Seitenhieb ist es auf jeden Fall,
für wen genau, das lasse ich mal.
Eine Folge daraus, war es dir,
über die Zeit zu schaffeln zu ihnen und mir,
ein Philosoph hättest du werden können,
Reimen kann schon dazu gehören.


Es mag zwar sein, dass die Antworten dir nicht entsprechen,
jedoch schreibe ich spontan, meist bis zum erbre....
Ich hatte einfach Lust so zu antworten,
ich dachte mir, wär mal ...
Mir fallen nun keine Reime ein, deswegen Schluss und Aus, es ist hier jetzt VORBEI.


Derpy confused
Lol, mit dem hab ich allerdings nicht gerechnet RD laugh
Danke dir, freut mich wenns gefällt Twilight happy