Bronies.de

Normale Version: Wir sprechen die Episoden nach! (englisch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.
Zugegeben, die Idee ist nicht ganz von mir, hat aber Spaßpotenzial Wink

Wie schon im Titel gesagt, soll in diesem Thread die MLP Episoden nachgesprochen werden. Aus Übersichtlichkeitsgründen dient dieser Thread nur der englischen Synchro, es darf gerne ein entsprechender Thread für andere Synchronisationen eröffnet werden.

Wie soll das ablaufen?
Wir nehmen das Skript der Episoden Sprechzeile für Sprechzeile abwechselnd auf. Ich würde vorschlagen, dass bevor eine Person eine weitere Aufnahme postet, mindestens drei weitere Aufnahmen von anderen Personen abwartet, damit das Ganze auch abwechslungsreich wird. Das kann je nach Teilnahme auch angepasst werden... Falls mehrere Nutzer die gleiche Zeile posten, wird die zuerst gepostete als Referenz angesehen
Wenn wir eine oder mehrere Episoden durchbekommen, können die einzelnen MP3 Schnipsel zusammengeschnitten werden, so dass man dann ein prima Hörbuch mit top Qualität hat Big Grin

Wie kann ich etwas aufnehmen?
Mein Vorschläg wäre Vocaroo. Im Gegensatz zu Soundcloud lässt sich das zwar nicht ins Forum einbinden, allerdings lässt es sich dort super einfach aufnehmen, speichern und runterladen und zwar ohne Registrierung.

Warum im Fun Bereich?
Im Gegensatz zu anderen Audioprojekten (wie z.B. dem Fanfic Vertonungsteam) soll es hier nur um den Spaß gehen. Das heißt, die gesprochenen Zeilen müssen nicht so nah am Original wie möglich rübergebracht werden, sondern können so gesprochen werden, wie es einem gerade gefällt!
Somit können männliche User problemlos weibliche Rollen sprechen und umgekehrt. Auch muss sich niemand schämen wenn es an die Songs geht, auch hier ist von normalem Sprechen bis zur Neuinterpretation alles erlaubt Wink. Es sollte sich jedoch um genau die Zeile handeln, also keine kreativen Abweichungen! Auch Geräusche, die im Skript z.B. durch [smack] gekennzeichnet sind, sollen mit in die Aufnahmen.

Wenn du eine Aufnahme posten willst, kopiere bitte auch die entsprechende Z[/size]eile aus dem Skript in deinen Beitrag und zitiere die vorherige Zeile im Thread, das dient der Übersichtlichkeit

Hier das Skript zur ersten Folge.

Dann hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe, auf rege Beteiligung und auf den ersten Celestia Monolog Wink. Meine Vorschläge dürfen natürlich diskutiert werden, eventuell lässt sich etwas anpassen. Viel Spaß!
Finde ich eine lustig Idee (mal was anderes)[Bild: pc-psmile.png] vielleicht mache ich mal mit ^^

Auf alle Fälle mal Thema abonniert ^^
Damit ich das Konzept richtig verstehe:

Sprecher A:
Twinkleshine: There you are, Twilight! Moondancer is having a little get-together in the west castle courtyard. You wanna come?


Sprecher B:
Twilight Sparkle: Oh, sorry, girls... I've got a lot of studying to catch up on.


Sprecher C:
Twinkleshine: [sigh] Does that pony do anything except study? I think she's more interested in books than friends.

.
.
.

Ein Charakter kann in ein und derselben Szene von unterschiedlichen Personen gesprochen werden, richtig?

Hört sich sicher witzig an. Ich behalte die Sache im Auge und werde bei Gelegenheit auch das ein oder andere beisteuern. ^^
(24.04.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]Damit ich das Konzept richtig verstehe:

Sprecher A:
Twinkleshine: There you are, Twilight! Moondancer is having a little get-together in the west castle courtyard. You wanna come?


Sprecher B:
Twilight Sparkle: Oh, sorry, girls... I've got a lot of studying to catch up on.


Sprecher C:
Twinkleshine: [sigh] Does that pony do anything except study? I think she's more interested in books than friends.

.
.
.

Ein Charakter kann in ein und derselben Szene von unterschiedlichen Personen gesprochen werden, richtig?

Hört sich sicher witzig an. Ich behalte die Sache im Auge und werde bei Gelegenheit auch das ein oder andere beisteuern. ^^

Genau, wichtig wäre dann hier, dass Sprecher A mindestens noch eine weitere Aufnahme abwartet, bevor er wieder etwas postet. Zumindest jetzt wo die Beteiligung noch nicht abschätzbar ist. Smile
Ich glaub ich mach mit wenns mir erlaubt ist Twilight happy
Klar, jeder darf mitmachen, gibt schließlich keine Regeln, wie man eine Zeile spricht Wink. Lediglich die Qualität sollte so gut sein, dass man es auch versteht.
Dann mach ich sehr gern mit ^^
Hab nur keinen Plan wenn ich machen sollte.[Bild: rd-aj-2.png]
Am liebsten ja Fluttershy (bzw eher Flutterguy bei meiner Stimme Big Grin) [Bild: pc-fblush.png]
Wie gesagt, kannst z.B. in den ersten beiden Szenen sowohl Celestia, als auch Twilight und Spike sprechen, gibt keine festen Sprechrollen Wink man hat soviel Spielraum wie man selber möchte, solange man die Zeile genau nachspricht.
Coole Idee, klingt auf jeden Fall lustig. Vielleicht steuer ich später was bei (Bin atm auf Arbeit) oder mach den Thread für die deutschen Folgen auf.
Also sollen die sound dateien als Attachment hochgeladen werden oder wie?
Sehr interessante Idee! ^^ Ich habe leider eine unangenehme Stimme und im Englischen einen nervtötenden Akzent, aber da das hier ohne wirklichen Qualitätsanspruch ist, würde ich vielleicht auch etwas aufnehmen.

Mal eine Frage noch dazu, Zeile für Zeile bedeutet Text eines Charakters und danach der nächste etc? Sodass zB an Anfang relativ lange von einer Person der Prolog aufgenommen wird?
(24.04.2013)kiwi schrieb: [ -> ]Mal eine Frage noch dazu, Zeile für Zeile bedeutet Text eines Charakters und danach der nächste etc? Sodass zB an Anfang relativ lange von einer Person der Prolog aufgenommen wird?

Würde ich sagen, da das ganze doch sonst ziemlich lange dauern würde, bis es fertig ist
Woo, geniale Idee.
Da würde ich nur zugerne mitmachen.

Vor allem weil ich schon ein sowas ähnliches gemacht habe.
Freundschaft ist Obscur (Öffnen)
(24.04.2013)triplem1996 schrieb: [ -> ]Also sollen die sound dateien als Attachment hochgeladen werden oder wie?

Wenn du mit deiner Aufnahme zufrieden bist, kann dir Vocaroo einen Link generieren, den du dann verlinken kannst.
Die Dateien werden dann von mir gespeichert (oder auch von anderen...eventuell wär auch ein gemeinsamer Speicherort gut, vielleicht der File Server?)

Zitat:Mal eine Frage noch dazu, Zeile für Zeile bedeutet Text eines Charakters und danach der nächste etc? Sodass zB an Anfang relativ lange von einer Person der Prolog aufgenommen wird?

So hab ich mir das gedacht, ja. Bzw. der Monolog könnte auch von zwei Personen aufgenommen werden, die "Endmarke" einer Aufnahme ist, wenn im Skript die nächste Person markiert wird. Da das in dem Fall aber zweimal hintereinander der "Narrator" ist, wäre der Monolog eine Ausnahme.
So hab schon befürchtet, dass niemand den Monolog machen will, also hab ich den mal gemacht.^^ Müde und verkaterte Stimme, aber das soll hier ja auch mal richtig losgehen Wink.

Narrator (Öffnen)

Narrator (Öffnen)
Ich wollt ihn heut eigentlich aufnehmen nur ist es umständlich mit meinem ton.
Hab irgendwie nur ton wenn ich per skype ein gespräch laufen hab [Bild: 01-sircord.png]
So bin dann auch zu gekommen
Spoiler (Öffnen)

So wer macht jetzt den theme song Twilight happy
Den hatte ich gar net bedacht Big Grin. Da wäre mein Vorschlag dass wir den nur einmal extra aufnehmen und dann immer wieder verwenden. Also wer den jetzt nicht unbedingt machen möchte kann im Skript bei Twinkleshine fortfahren.
Twinkleshine: (Öffnen)
Twilight Sparkle: Oh, sorry, girls... I've got a lot of studying to catch up on.

http://vocaroo.com/i/s0gEiSjs6MAg
Seiten: 1 2