Bronies.de

Normale Version: Frage wegen Steam!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallu,
Ich habe eine sehr wichtige Frage, es geht los!:
Ich habe sehr langsamer Internet, daher muss ich meine Steamspiele bei Freunden downloaden, mit einer externen Festplatte versteht sich.
1. Wie kann ich einstellen , dass die Spiele auf der Festplatte gespeichert werden, oder:
2. Wie kann ich bzw. Wo finde ich die Spiele.
3. Wo muss ich die Spiele dann einfügen, so das sie dann Funktionieren?

MfG &

Bin ich hier richtig? FS sad
steam erkennt keine bereits installieren spiele
andere platten kann man nur bei installation auswählen

zu finden sind die games im steam ordner unter steamapps/common
Okay, das reicht mir, die kann man ja auch manuell starten Twilight happy

Wie meisnt du das mit "erkennt keine bereits installierten spiele" , heisst das, wenn ich das Spiel rüberziehe das es nicht erkannt wird?
(24.04.2013)Maddin1436 schrieb: [ -> ]Wie meisnt du das mit "erkennt keine bereits installierten spiele" , heisst das, wenn ich das Spiel rüberziehe das es nicht erkannt wird?

jep das einzige was geht ist die verknüpfung in steam einbinden
aber das hatt 0 nutzen
Du kannst unter den erweiterten Einstellungen auswählen, wo die spiele installiert werden sollen, allerdings wird dabei (glaub ich) der gesamte steam-ordner eben dorthin verschoben. Standardmäßig ist der ort C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/>username< für sourcegames oder /common für alle anderen.

Dort musst du die dann auch einfügen.
Wieso hat das mit der Verknüpfung keinen Nutzen? Zocken kann ich doch immer noch oder?^^
klar zocken kannst du (vorrausgesetzt das kopierte spiel benutzt steam nicht als kopierschutz)
aber du ziehst halt keinen vorteil daraus da "steamfremdes spiel"

@simmi
seit neuestem kann man bei der isntallation eines spiels den installationspfand wählen
(24.04.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]seit neuestem kann man bei der isntallation eines spiels den installationspfand wählen

Ah, kann sein, dass ich das net mitbekommen hab, ich hab seit drei Monaten keinen Pc FS sad
Mh, was ist wenn ich mir alle Steamdaten kopiere und auf einen PC einfüge wo es noch kein Steam giebt, müsste doch gehen oder?
Ja, das sollte gehn. Musst dir nur ne verknüpfung erstellen Twilight happy
(24.04.2013)Maddin1436 schrieb: [ -> ]Mh, was ist wenn ich mir alle Steamdaten kopiere und auf einen PC einfüge wo es noch kein Steam giebt, müsste doch gehen oder?

könnte funktionieren
ist aber unwahrscheinlich
(24.04.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]könnte funktionieren
ist aber unwahrscheinlich

Bei mir hats funktioniert AJ hmm

N versuch ist es wert
Okay, danke für eure Hilfe Twilight happy , jez geht es drann 130GB Spiele zu downloaden (Mir ner 100k Leitung Pinkie happy
Bei manchen Spielen und Rechnern funktionierts seltsamerweise ohne Probleme, andere zicken rum.
TorchlightII z.B. hab ich einfach auf meinen Laptop kopiert, in den "Common" Ordner, zack es ging, also die Festplatte mitgenommen zu nem Freund, und dort ging es nicht...
Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert Smile Theoretisch müsste es ohne Probleme gehen, solange das Spiel auch in deiner Steamlibrary ist.
Okay, danke für den Tipp Wink