Bronies.de

Normale Version: Was haltet ihr von... Bronies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin noch nicht so sehr lange hier im Forum aber habe schon gemerkt dass es teilweise verschiedene Ansichten über Bronies gibt..

Also meine Frage:
Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?
Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?

Würde mich einfach interessieren, wie eure Meinung ist.
Habe nach so ein Thema gesucht, aber keines gefunden, sorry falls es doch schon eins gibt.^^
Genausogut wäre die frage, was hälst du von deinem Spiegelbild?Twilight: No, Really?

Was soll man von Bronies den explizit halten?
Klasse Community, nette Gemeinschaft und naja, ein rießen großes Fandom über MLPTwilight happy

Und nein ich schäme mich nicht einer zu sein!
zum Threadtitel... naja, wir sind hier fast alle Bronies, daher ist die Frage vielleicht etwas komisch xD


(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Hi,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin noch nicht so sehr lange hier im Forum aber habe schon gemerkt dass es teilweise verschiedene Ansichten über Bronies gibt..
Um das ganze eben zu korrigieren: Verschiedene Ansichten über verschiedene Arten von Bronies. Hier zu pauschalisieren ist absolut falsch, es gibt mehr in der Community als dass man es einfach unter dem Begriff Bronies verallgemeinert beurteilen könnte/dürfte/sollte.


(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Also meine Frage:
Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nicht so?
Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?
1.- "...mit Bronies zu tun hattet"
Well, guess what, we ARE bronies.xD Sich als Mitglied einer Gruppe eine Meinung über besagte zu bilden ist wohl eine etwas seltene Aktion, denke ich.. However, in meinen Augen ist das Fandom schlichtweg etwas besonderes. Und genau deshalb schätze ich es auch. Jeder hier ist anders und vertritt andere Ansichten, und viele sind auch wirklich gute Diskussionspartner, nicht nur wenn es um Ponies geht. Das Fandom ist wohl eine der am buntesten gemischten Gruppen, die mir bekannt sind, und gerade das macht es in meinen Augen auch so interessant.
2.
Wie gesagt. Man kann sie nicht verallgemeinern, jeder Brony ist anders. Gerade das macht das ganze ja so interessant.
3.
Ich denke nicht, man sollte auf irgendetwas was man ist stolz sein. In meinen Augen ist das wichtigste daran, dass man sich damit wohlfühlt und es selbst akzeptiert. Ich für meinen Teil drücke es nicht jedem auf, aber ich sehe auch keinen Grund mich für das zu schämen, was mir wichtig ist.


(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Würde mich einfach interessieren, wie eure Meinung ist.
Habe nach so ein Thema gesucht, aber keines gefunden, sorry falls es doch schon eins gibt.^^
Nun ja, es ist eigentlich auch wie schon angesprochen eher selten, dass solche Themen wirklich bedacht werden. aber Selbi hat glaube ich zwei Threads, die das ganze recht gut beschreiben. "Ich will kein Brony werden!" und "Die Wahrheit über MLP und Bronies" sind glaube ich die Threadtitel, unter denen diese Themen dann doch schon einmal diskutiert wurden, vielleicht liefern dir diese Threads ja auch ein grobes Bild der Situation Twilight happy
Also ich Teile das Fandom in 3 verschiedene Bereiche ein.
1.Bereich:Hipster-Bronies...Da kenne ich einige sogar persöhnlich.Das sind Bronies die nur im Fandom sind weil es ein Internet Hype ist und die fast jeden schrott mitmachen obwohl sie fast nichts von der Serie kennen.
2.Bereich:Clopper...Ich würde lügen wenn ich sage dass ich mich nicht für diese Leute schäme.Ich weiss nicht aber ich kann alles was mit R34 zu tun hat nicht ausstehen und kapier selbst nicht wie man...Egal
3.Bereich:Ganz normale Bronies-Die meisten Bronies sind in diesem Bereich.Der Name sagt schon alles.Normale Menschen die MLP gucken,hin und wieder Merch sammeln und auf Treffen gehen.
Es ist zwar nicht immer leicht ein Brony zu sein, aber ich bin stolz das ich einer bin.
es gibt ein einige, die ich nicht ausstehen kann.

Und ich hatte auch keine "Erwartungen", Fan zu sein ist schließlich keine Sache auf die man sich vorbereitet o_O
Bronies? Was ist das? Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)
Sind das nicht erwachsene Männer die sich My Little Pony anschauen?

Einfach krank sowas. Sollen sich mal alle ein RL besorgen und nicht in ihrer Pony-Welt versinken.

Würde mich lieber nicht mit denen abgeben.

...

Naja. ganz ok'es Fandom.
Boah, ich sitze jetzt seit einer halben Stunde hier, und mir fällt nichts passendes ein...
Ich finde nur das man das ganze nicht zu ernst nehmen sollte.
Für mich einfach: PONIES YAY! diese "Obercoolen" Fandomsachen interessieren mich nur selten.

So jetzt is es aber raus.
Brony ist ein schöner Ort^^ Ich wusste gar nicht das ein polnisches Dorf so viele Fans hat.
Zitat:Brony ist ein schöner Ort^^ Ich wusste gar nicht das ein polnisches Dorf so viele Fans hat.

RD laugh population 80 uff xD genial
Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Gespalten. Einerseits finde ich die vielen Artworks, fanmade Videos (Animationen & PMVs) wirklich grandios, andererseits gibt's Teile des Fandoms, mit denen ich lieber nicht zu tun habe.

Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?
Hatte da keine wirkliche Vorstellung. Als "Brony" sehe ich jemanden, der sich die Serie (gerne) ansieht, dass muss meiner Meinung nach nichts mit dem Charakter einer Person zu tun haben.

Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?
Wozu stolz sein? Man ist ein Fan einer Serie, was ist daran nun besonders? Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, auf irgendetwas stolz zu sein, weil mir die Serie gefällt. Ich habe bisher weder zu irgendeinem der tollen Fanprojekte beigetragen, noch sonstiges.
Schämen jedoch auch nicht. Okay, vielleicht im ersten Moment, wenn man danach gefragt wird, und versucht, zu erklären, was denn Bronies eigentlich sind. Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand dann dauerhaft eine schlechte Einstellung dazu hatte, insofern sehe ich auch keinen Grund, mich dafür zu schämen.
(25.04.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Gespalten. Einerseits finde ich die vielen Artworks, fanmade Videos (Animationen & PMVs) wirklich grandios, andererseits gibt's Teile des Fandoms, mit denen ich lieber nicht zu tun habe.
Geht mir auch so!

Zitat:Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?
Wozu stolz sein? Man ist ein Fan einer Serie, was ist daran nun besonders? Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, auf irgendetwas stolz zu sein, weil mir die Serie gefällt. Ich habe bisher weder zu irgendeinem der tollen Fanprojekte beigetragen, noch sonstiges.
Schämen jedoch auch nicht. Okay, vielleicht im ersten Moment, wenn man danach gefragt wird, und versucht, zu erklären, was denn Bronies eigentlich sind. Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand dann dauerhaft eine schlechte Einstellung dazu hatte, insofern sehe ich auch keinen Grund, mich dafür zu schämen.

Pinkie approved
Zitat:Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?

Habe eigentlich noch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.
Dass es Teile des Fandoms gibt die innerhalb des Fandoms noch unbeliebter sind als das Fandom selbst in der öffentlichkeit habe ich aktzeptiert.
Ich identifiziere mich trotzdem gerne mit diesen Bronys und nenne mich auch bisweilen so, obwohl ich das Wort eigentlich total bescheuert finde.

Zitat:Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?
Also wenn ich von Bronies im Allgemeinen rede, habe ich ja diese vorher nie gekannt, somit nie Vorurteile gehabt und somit auch keine Vorstellungen davon. Allerdings war ich sehr überrascht was für eine Vielfalt an unterschiedlichen Leuten im Fandom aktiv sind. Ich habe Leute gesehen die vom Aussehen den Eindruck machen dass sie eher mit ner Eisenstange auf dem Motorrad sitzend einem im nächsten Moment hinterherjagen und von denen man als letztes vermuten würde dass sie bunte Ponys mögen. Und dennoch gibt es solche Leute. Das hat mich überrascht und zugegebenermassen auch etwas mit meinen Vorurteilen gegenüber Motorradfahrern aufgeräumt die sich Kleidungsmässig und Statur/Aussehensmässig so nach aussen geben. Diese waren allesamt supernett und durchaus nicht dämlich (sry).
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber Fakt ist dass ich eine sehr weiche seite von Leuten aus einem anderen "Fandom" das mir eigentlich für Grobschlächtigkeit oder Tumbheit "bekannt" geworden ist, wie den kräftigen Motorradfahrern (auf Harleys) mit Bärten die eig Aussehen wie als würden sie einem im nächsten Moment einem eine über die Rübe geben oder Heavy Metaler mit ihrer hingebungsvollen Liebe zur lauten Musik usw.
Kurzum, ich habe Leute im Fandom getroffen wo ich nie gedacht hätte das sie offen für so etwas sind, mögen können und dazu auch stehen.

Zitat:Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?
Stolz sein auf Brony zu sein?
Nein nicht wirklich. Aber ich bin Stolz darauf dass ich mich nicht dafür schäme in der Öffentlichkeit mit meinen Ponyapplikationen rumzulaufen wie ich möchte, da ich mich früher dafür nur geschämt hätte und daher nie tat.
Also hat mein Stolz eher damit zu tun dass ich mich traue meine Individualität mehr auszuleben wie früher, wozu MLP maßgeblich beigetragen hat und auch natürlich auch das Fandom.
Und ich schäme mich auch nicht mich selbst als ein Brony zu bezeichnen, würde ich mich schämen, könnte ich ja jederzeit damit aufhören.
Ich fremdschäme mich nicht für andere Leute, erst recht nicht für welche die ich nicht kenne. Von mir aus können 99% des Fandoms Mörder sein, das wäre mir egal, uns verbindet die Vorliebe zu MLP, der Rest ist mir im Bezug aufs Fandom egal.
Zitat:Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?

Je mehr man in dieser Community ist, desto mehr will man raus da. Leider gibt es noch gewisse Leute hier bzw Künstler, die mich davon abhalten (habe aber auch nix dagegen).

Zitat:Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?

hahaha gud joek.

Ich dachte zuerst, dass das einfach nur Menschen sind, die ein Show mögen, aber ich habe noch nie einen größeren heuchlerischen, whinenden und asozialen Haufen getroffen, an dem soviele Vorurteile wahr geworden sind. Natürlich sind nicht alle so - bei weitem nicht. Es gibt viele Leute, die ich sehr mag. Aber leider viel zu viele.

Zitat:Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?

Ich bezeichne mich nicht als Brony.
Crixalis schrieb:Ich dachte zuerst, dass das einfach nur Menschen sind, die ein Show mögen, aber ich habe noch nie einen größeren heuchlerischen, whinenden und asozialen Haufen getroffen, an dem soviele Vorurteile wahr geworden sind. Natürlich sind nicht alle so - bei weitem nicht. Es gibt viele Leute, die ich sehr mag. Aber leider viel zu viele.

Verallgemeinern -> Beleidigen -> Eingrenzen -> Nach Gründen suchen warum nan trotzdem noch da ist
Facehoof
(25.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Crixalis schrieb:Ich dachte zuerst, dass das einfach nur Menschen sind, die ein Show mögen, aber ich habe noch nie einen größeren heuchlerischen, whinenden und asozialen Haufen getroffen, an dem soviele Vorurteile wahr geworden sind. Natürlich sind nicht alle so - bei weitem nicht. Es gibt viele Leute, die ich sehr mag. Aber leider viel zu viele.

Verallgemeinern -> Beleidigen -> Eingrenzen -> Nach Gründen suchen warum nan trotzdem noch da ist
Facehoof

Ich habe ja auch gesagt, dass nicht alle so sind. Twilight: not bad
Ich bin schon etwas länger hier als du und ich hab früher diese Vorurteile und Klischees über Bronies nicht geglaubt, aber viele hier haben mir quasi die Augen geöffnet RD wink

dem jimmies i can feel it
(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?

Die richtige Antwort wäre Cansur, denn die Bezeichnung "kranke Ausgeburt des menschlichen Verstands" wäre wohl nicht ganz angebracht. Quark, es gibt viele Dinge mit denen ich nichts zu tun haben will und von denen ich mich auch fernhalte, aber trotzdem wird man bei der Bezeichnung "Brony" mit diesen Dingen in Verbindung gebracht. Es gibt aber auch viele Sachen die ich mag, wie z.B. die Musik, oder verschiedene Artworks wie Epic-Art oder ähnliches.
Leider birgt dieses Fandom unter der nach Akzeptanz schreienden Fassade mehr als man denkt. Man keift sich untereinander mehr an als die ach so bösen "Hater" und die L&T Flagge die man nach aussen so hoch hält wie nur möglich, ist anderen Bronies und Anhängern des Fandoms gegenüber einen Dreck wert.
Auch gibt es Leute die sich Brony nennen und entweder ein sozialer Aussenseiter sind oder sonst irgend einer Randgruppierung angehören, sich in Ihre eigene kleine Welt zurück ziehen und MLP als höchstes Gut der Welt betrachten. (nicht alle...)
Sehr interessant sind die "RD is ma waifu" Typen, welche eine Beziehung mit einem Cartoonpferd führen.
Im Gegensatz dazu gibt es auch eine Menge tolle Leute. Schlussendlich mag jeder MLP auf seine Weise und all diese Auslebungen zusammen ergeben das Fandom.
Schade dass es so viele Vorurteile darüber gibt welche sich aber immer wieder bestätigen.

(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?

Da ich Bronies ja eigentlich nur über Vorurteile gekannt habe und mich einfach mal informieren wollte, kann ich heute sagen: "Ja, sie sind fast genau so".
Oder besser gesagt, "Ja es gibt solche die diesen Vorurteilen alle Ehre machen".
Nach fast einem Jahr auf Bronies.de kann ich mit gutem Gewissen behaupten dass ich so ziemlich alles gesehen habe. Und mich überrascht auch gar nichts mehr.
What has been seen, cannot be unseen.

(24.04.2013)ADLetsPlay schrieb: [ -> ]Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?

Da man als Brony anscheinend gewisse Attribute besitzen muss, darf ich mich nach Aussagen "echter Bronies" nicht als Brony bezeichnen.
Ausserdem empfinde ich persönlich die Bezeichnung Brony als Beleidigung, da damit zu viele negative Dinge in Verbindung gebracht werden.
Würde ich mich als Brony bezeichnen, dann würde ich mich auch definitiv für meine Mitbronies schämen. Vor mir selbst und vor anderen.



Also, let's get ready to rustle. Aber vorher bitten den Microbenis aus dem Plusech nehmen und die rosarote Brille absetzen.
Insert haet here: [ ] kthxbai
Und ja, ich erinnere mich noch an die Zeit wo ich wie verblendet in dieses Fandom eingetreten bin, es war so wunderschön, bis man es ein bisschen besser kennengelernt hat.
Condom:
Da es doch einige tolle Leute gibt, bin ich noch hier.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es solche Themen schon zu Hauf, nur anders formuliert etc. aber das ist Sache der Mods und nicht meine.

Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?


Ich bin jetzt seit Nov. 011 dabei, und ich habe seitdem eine Art Hassliebe zum Fandom entwickelt. Als ich Anfangs von Bronys hörte, war ich schockiert, einfach ein WTF Moment. Dann wollte ich dem Ganzen ne Chance geben, und fand heraus, dass die Serie eigentlich ganz nett ist und ne "tolle" Community dahintersteckt, die zu "Unrecht" so verhasst ist unter anderen Internetusern. Naja, scheinbar war ich doch sehr naiv was die Sache betrifft und fand dann kurze Zeit später die weniger schöne Seite des Fandoms - dachte mir allerdings, dass es sich dabei um eine verschwindend kleine Minderheit handelt, die bald wieder in der Versenkung verschwindet. NOCH NAIVER! Als ich herausfand, dass dem nicht so ist, war ich so schockiert wie am Anfang oder noch schockierter, und wollte mit dem Ganzen nix mehr zu tun haben, habe dem Fandom für längere Zeit den Rücken gekehrt nur um dann doch wieder zurückzukommen. Dann habe ich festgestellt, dass es scheinbar, so irre es auch klingt, NOCH schlimmer geworden ist, und vor lauter Enttäuschung, Wut, und ner gewaltigen Portion Langeweile weil ich den Sommer über meine Oma pflegen musste, habe ich nen Hassblog gegen Bronies gegründet, der sämtliche guten Seiten ausklammert und dafür die schlechten Seiten ans Licht bringt und analysiert. Und trotzdem bin ich seit Nov 012 wieder hier im Forum aktiv, ich habe mich zwar mit den seltsamen, beängstigenden Auswüchsen die dieses Fandom bisweilen annimmt zwar seitdem mehr oder weniger "abgefunden" auch wenn ich es je weder verstehen noch gutheissen kann wie manche hier draufsind, aber tolerieren würde ich in meinem privaten Umfeld so was nicht und die Enttäuschung ist immer noch da, so wie eine gewiße Distanz vom Fandom.

Es gibt natürlich immer noch absolut coole und tolle, supernette Leute im Fandom und Forum und davon nicht wenige, aber dennoch ist und bleibt der bittere Beigeschmack erhalten. Dass manche Leute noch morgens ohne Scham in den Spiegel schauen können, wundert mich.

Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?

Aus oben genannten Gründen bezeichne ich mich schon seit über einem Jahr nicht mehr als Brony, und niemand wird je herausfinden, dass ich überhaupt was mit MLP zu tun hatte.
kann man sich darauf einigen dass es einen Haufen innerhalb des Bronytums gibt der gern whined und heuchelt, aber Bronys an sich nicht so ein Haufen ist.
Das mit asozial lass ich jetzt mal bewusst weg, das muss nicht sein.

Naja und das mit Vorurteilen und Klischees ist bei den bronys genauso wie in jedem anderen Fandom auch. Sie treffen nicht auf alle zu, aber auf manche Extremfälle halt schon. Ich kenne kein Fandom wo ein Vorurteil überhaupt nicht zutrifft, aber umgekehrt auch nicht wo es 100% zutrifft (weils dann kein vorurteil mehr ist sondern ne Tatsache, deswegen heißts ja auch Vorurteil).
Was ich allerdings bei dir Raushöre ist dass in manchen Situationen sich Vorurteile bestätigt haben und du dir ein endgültiges (meist nicht positives) Urteil gebildet hast. Das ist natürlich schade und bedauerlich, aber verallgemeinert sollte das nicht werden.
Ich würde das als unerfreuliche Aspekte/Erlebnisse innerhalb des Fandoms abstempeln wie ich es schon mit Gore etc. gemacht habe und aktzeptieren.
ich könnte trotzdem mit Gorefanatikern ne schöne zeit haben, solang sie nicht wirklich A-löcher sind, aber das hat dann weniger mit dem Fandom als mit der Persönlichen/Charakterlichen vorlieben zu tun.
Seiten: 1 2 3 4