Bronies.de

Normale Version: Die Nachfolger der Alicorn-Schwestern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lauren Faust sagte in einem Interview, dass Twilight Sparkle zur Nachfolgerin Celestias wird, wörtlich "I wanted Twilight to eventually [im Englischen bedeutet das "schließlich", Anm.] become Celestias successor":

Die entsprechende Aussage ist zu hören von 2:55 bis 3:00.

(Spoiler und so)




(Ja, ich weiß, dass Faust nicht mehr die Hauptverantwortliche für FiM und das, was sie will, nicht mehr sonderlich relevant für die Show ist. Trotzdem ein nettes Diskussionsthema.)

Das heißt im Klartext, dass Celestia sich entweder zurückziehen oder aber sterben und Twilight ihren Platz einnehmen wird. Tia hat Twily auch dementsprechend vorbereitet und ausgebildet bis sie zum Alicorn geworden ist, und wird dies sicher auch noch weiter tun, bis die Zeit für schließlich reif geworden ist und sie abtritt. Schätze ich jedenfalls.
Das Gleiche gilt logischerweise auch für Luna. Wenn Tia geht, wird auch Luna gehen, früher oder später. Da sie zum einen jünger, zum anderen zusätzliche tausend Jahre im Rückstand ist, vielleicht erst später. Oder zeitgleich. Wie auch immer, so wie Tia einen Nachfolger braucht, ihn in Twily gefunden und sich herangezogen hat, so braucht auch Luna einen.

Die Frage ist, wer das sein wird. Ich habe mir dazu zwei Theorien ausgedacht:
  1. Möglicherweise wird Twilight die Nachfolgerin beider Alicorns. Dafür spräche, dass Celestia und Luna Sonne und Mond, zwei gegensätzliche Seiten der Medaille repräsentieren (das zeigt sich auch in ihrem Aussehen), Twilight aber nicht nur die Magie (bzw. Magie der Freundschaft bzw. Freundschaft), sondern auch die Dämmerung bzw. das Zwielicht (Twilight Sparkle), sozusagen Tag/Sonne und Nacht/Mond in Einem. Das zeigt sich in ihrem Aussehen (und zumindestens meines Empfindens nach auch in ihrer CM, zusätzlich zu anderen Dingen), dazu in ihrem großen Potential in Sachen Magie, sowie dem Umstand, dass sie das Element der Magie ist. Twilight ist also die Personifizierung (oder Ponyfizierung) von Magie und Zwielicht - ein Mittelding zwischen Tag und Nacht. Beides. Dämmerung.

    Ihr bereits erwähntes Potential könnte größer als das Tias bzw. Lunas sein (wie oben gesagt: anstatt eines von beidem ist sie beides), womit sie mächtiger oder zumindestens genauso mächtig wie die Alicorn-Schwestern zusammen werden kann. Somit würde sie mit Tias und Lunas Rücktritt/Dahinscheiden zur alleinigen Herrscherin über Equestria und zur alleinigen Herrscherin von Sonne und Mond werden. Wie bereits gesagt: Tia und Luna in einem. Ein Superalicorn, um es so auszudrücken.

    Das erscheint mir am logischsten.
    ---
  2. Twily wird nur zur Nachfolgerin Tias, aber nicht Lunas, denn diese findet ihren eigenen Nachfolger. Dies könnte ähnlich wie bei Celestia ablaufen.

    Vielleicht sogar genauso, also eine Twilight in anderer Form, eine Twilight der neueren Generation. Passend dazu eine neue Generation der EoH, was hieße, dass die EoH nicht dauerhaft bei den derzeitigen Mane 6 bleiben, sondern sich stattdessen neue, jüngere Träger suchen, die ihr Schicksal erst finden und erfüllen müssen. Twily hat dies mit ihrer Nachfolge immerhin bereits bewerkstelligt, denke ich.
    Die EoH verbleiben also nicht für immer bei den M6, das Schicksal wird stattdessen stets eine neue Generation der M6 küren, an die sich die Elemente binden. Eine Weile, bis sie ihre Bestimmung bzw. ihre Aufabe erfüllt haben. Dann beginnt die Sache wieder von Neuem. Eine Art Kreislauf also.
    Somit liefe die Nachfolge Lunas erst an, nachdem Twily das Erbe Tias angetreten hat. Dann spielt sich dasselbe ab: Luna findet das neue Element der Magie, nimmt es zu sich, et cetera et cetera. Den Rest kennen wir.
    Demzufolge würden die Elements auch von Lunas Nachfolger (ich wiederhole dieses Wort langsam zu sehr) und "seinen" M5 abkehren und sich neue suchen, dessen Element der Magie dann die Nachfolge Twilys antreten wird. Blablabla.

    Dass der Nachfolger Lunas dagegen keines der EoH sein wird, halte ich für unwahrscheinlich. Da Twily etwas Besonderes, sogar etwas ganz Besonderes ist, müsste ja auch ihr Gegenstück etwas Besonderes sein, etwas Gleichwertiges Leisten. Doch was nur, wenn nicht dasselbe wie Twilight?

/discuss
Mir persönlich gefällt auch Variante eins am besten, aber ich weiß nicht wie mir das insgesamt dann gefällt, wenn Twilight Herrscherin über Equestria wird. Was wird dann aus den Mane6?
Das Abtretten von Celestia würd meiner Meinung nach, aber an den Staffelanfang von Staffel 4 passen. Es wäre zwar ziemlich schnell gegangen, aber es würde passen.
Lauren Faust dirigiert FIM nicht mehr?
Na da kann ja die Season 4 wieder sowas inhaltloses werden wie G3.5 und drunter.
Glückwunsch Hasbro.

Das Tweily nachfolgerin von Cele und Luna wird ist meiner meinung am logischsten und hab ich mir schon vorher ausgemalt. Allerdings glaub ich nicht dass sei sterben, eher dass irgendwie durch eine göttliche Macht ihre Kräfte auf Twilight übertragen werden, dass sie halt ihren Posten abgeben, irgendwie durch ein Ereignis oder ihre Entscheidung. Jedenfalls stelle ich mir vor dass sie weiterhin als berater Twilight zur Seite stehen.
Der Tod Celestias/Lunas würde in eine Kinderserie wie FIM nicht in den Kontext passen.
@Simaris: Das ist aber schon lange der Fall. Schon bei Season 2 war sie nicht mehr Federführend und bei Season 3 gar nicht mehr dabei.

Daher ist das ganze recht interessant, wird sich aber denke ich nicht unbedingt auf die 4. Staffel auswirken.
Wenn Twilight die Nachfolgerin von Celestia wird, bekommt sie dann auch so wallendes Haar und so lange Haxen?

However... Möchte derzeit nur wissen wofür wohl 'EoH' steht... Derpy confused
Zitat:bekommt sie dann auch so wallendes Haar und so lange Haxen
Und den riesen Hintern?

Eoh?
noch nie gehört...
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]However... Möchte derzeit nur wissen wofür wohl 'EoH' steht... Derpy confused

wie wärs mit "Elements of Hamony"?
Wäre auch damit einverstanden, wenn Celestia und Luna, wenn sie denn zurücktreten, als berater dabeibleiben...vor allem Luna [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Ich rate einfach mal: EoH = Elements of Harmony?
(25.04.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]However... Möchte derzeit nur wissen wofür wohl 'EoH' steht... Derpy confused

wie wärs mit "Elements of Hamony"?

Seems legit! Pinkie approved

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Wenn Twilight nun Alicorn ist müsste sie die Mane 6 eigentlich allesamt überleben. Demnach wär Twilight DIE Herrscherin und Celestia, Luna plus Mane 6 und alle anderen würds irgendwann nimmer geben. Also nur noch Twilight alleine. AJ hmm
Die letzte Staffel endet dann ungefähr so wie 'the green mile'. FS grins
Sind die nicht unsterblich?
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die letzte Staffel endet dann ungefähr so wie 'the green mile'. FS grins

Klingt fast so, als ob da jemand Alicorn Twilight nicht mögen würde. RD wink
(25.04.2013)Gray schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die letzte Staffel endet dann ungefähr so wie 'the green mile'. FS grins

Klingt fast so, als ob da jemand Alicorn Twilight nicht mögen würde. RD wink

Ich mag Alicorn Twilight zwar tatsächlich nicht, jedoch war das jetzt gar nicht darauf bezogen. AJ hmm War eigentlich nur logisch schlussgefolgert dass sie alle ihre Freunde früher oder später sterben sehen wird, wenn die alle nur 'normales' Ponyalter erreichen während Twilight die Jahrtausende zählt.
Fühlen sich Celestia und Luna schon so alt, dass sie über einen Nachfolger diskutieren müssen?
Bestimmt nicht.
Außerdem: Twilight ist ja nur ein von Hasbro verwandeltes Alicorn zur Marktankurbelung. Sie ist daher sicherlich kein Nachfolger, da Marktankurbelungs-Alicorns nur eine Lebensdauer von höchstens 90 Jahre haben.
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]War eigentlich nur logisch schlussgefolgert dass sie alle ihre Freunde früher oder später sterben sehen wird, wenn die alle nur 'normales' Ponyalter erreichen während Twilight die Jahrtausende zählt.

Wurde bereits widerlegt. Twilight: No, Really?

http://www.equestriadaily.com/2013/04/twilight-sparkle-wont-outlive-her.html
(25.04.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]War eigentlich nur logisch schlussgefolgert dass sie alle ihre Freunde früher oder später sterben sehen wird, wenn die alle nur 'normales' Ponyalter erreichen während Twilight die Jahrtausende zählt.

Wurde bereits widerlegt. Twilight: No, Really?

http://www.equestriadaily.com/2013/04/twilight-sparkle-wont-outlive-her.html

Das ist ja wirklich reichlich oberflächlich. Außerdem überlebt Twilight die anderen nicht kann sie kaum 'Nachfolger' werden sondern bestenfalls 'temporär Stellvertreter' von Celestia. Hätten die anderen ebenfalls eine längere Lebensspanne würden diese weitere Freunde/Familie überleben (irgendwer stirbt immer in dem Konzept einer längeren Lebensspanne). Dann gibts eben sechs Ponies die leiden bis in die ewigkeit (oder zumindest ein paar tausend jahre) und nicht nur eines. Für den Fall das alle Mane 6 alicorns werden... Also sechs Prinzessinen? Lyra eww ich finde schon Twilight zuviel. Das Konzept dass Twilight 'Nachfolgerin' wird ist meines Erachtens nicht zu Ende gedacht.
@ Bardiel:
Wenn die Sache wirklich so wie auf EQ aussieht, dann wär's am logischsten wenn Twilight nach meiner Überlegung ein ganz normales Ponyleben hat (zumindest im Bezug auf die Lebensjahre) .
Und wenn ich die Theorie jetzt weiterstricken würde, dann wäre Twili Prinzessin im Sinne als Herrscherin der Nation Equestria und hätte evtl. noch die Aufgabe als Verwalterin (?) von Sonne und Mond, oder täusche ich mich da?

Alternativ gäb's noch die Möglichkeit dass alle Mane6 später unsterblichen wären... was die beiden oben erwähnten Aufgaben für Twili auf jeden Fall einschließen würde. Wäre aber meiner Meinung nach irgendwie unlogisch.

@ all:
So, sollte meine Theorie falsch sein, dann bitte ich jeden der eine bessere Idee als ich mich zu korregieren. Kann ja dabei nur lernen Smile .
(25.04.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]War eigentlich nur logisch schlussgefolgert dass sie alle ihre Freunde früher oder später sterben sehen wird, wenn die alle nur 'normales' Ponyalter erreichen während Twilight die Jahrtausende zählt.

Wurde bereits widerlegt. Twilight: No, Really?

http://www.equestriadaily.com/2013/04/twilight-sparkle-wont-outlive-her.html

dann könnten ihre freunde ebenfalls ewig leben, was ich aber für unwahrscheinlich halte, Twilight stirbt vor ihren Freunden (noch unwahrscheinlicher) oder alles bleibt wie es ist und tia und luna bleiben wo sie sind. Faust sagte ja sie wollte das sie ihre nachfolgerin wird, aber sie wollte vieles was nicht umgesetzt wurde, von daher ist dieses Interview kein Indiz das Twilight Tia ersetzen wird. Ich glaube auch nciht das Faust uns so Spoilern will. Von daher ist Twilight wohl einfach nur eine Prinzessin, die über nichts herrscht.
Killbeat schrieb:Von daher ist Twilight wohl einfach nur eine Prinzessin, die über nichts herrscht.
Wie Cadance auch.

Useless Princess V2

RD laugh
Warum eigentlich ist Faust nicht mehr federführend?

(25.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Das Tweily nachfolgerin von Cele und Luna wird ist meiner meinung am logischsten und hab ich mir schon vorher ausgemalt. Allerdings glaub ich nicht dass sei sterben, eher dass irgendwie durch eine göttliche Macht ihre Kräfte auf Twilight übertragen werden, dass sie halt ihren Posten abgeben, irgendwie durch ein Ereignis oder ihre Entscheidung. Jedenfalls stelle ich mir vor dass sie weiterhin als berater Twilight zur Seite stehen.
Der Tod Celestias/Lunas würde in eine Kinderserie wie FIM nicht in den Kontext passen.

Ich stelle mir vor, dass die beiden Schwestern einfach gehen, sobald die Zeit dazu gekommen ist. Also weg sein werden. Sie müssen ja nicht unbedingt sterben, sondern sich einfach nur zurückziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf ewig Equestria regieren oder als Berater fungieren wollen. Irgendwann muss Schluss sein.

(25.04.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Fühlen sich Celestia und Luna schon so alt, dass sie über einen Nachfolger diskutieren müssen?
Bestimmt nicht.
Außerdem: Twilight ist ja nur ein von Hasbro verwandeltes Alicorn zur Marktankurbelung. Sie ist daher sicherlich kein Nachfolger, da Marktankurbelungs-Alicorns nur eine Lebensdauer von höchstens 90 Jahre haben.

So ein würdiger Nachfolger fällt zum Ersten ja nicht vom Himmel, zum Zweiten muss er erst gefunden werden und zum Dritten muss er auch herangezogen werden. Gedanken darüber kann man sich kaum früh genug machen.
Vor allem, wenn er schon da ist.
Auserdem: Gesetz dem Fall, dass Twilycorn nur der Marktankurbelung dient: was hält einen davon ab, trotzdem darüber zu diskutieren? Faust wollte sie offensichtlich ebenfalls zum Alicorn werden lassen, nicht nur Hasbro.

(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]War eigentlich nur logisch schlussgefolgert dass sie alle ihre Freunde früher oder später sterben sehen wird, wenn die alle nur 'normales' Ponyalter erreichen während Twilight die Jahrtausende zählt.

Wurde bereits widerlegt. Twilight: No, Really?

http://www.equestriadaily.com/2013/04/twilight-sparkle-wont-outlive-her.html

Das ist ja wirklich reichlich oberflächlich. Außerdem überlebt Twilight die anderen nicht kann sie kaum 'Nachfolger' werden sondern bestenfalls 'temporär Stellvertreter' von Celestia. Hätten die anderen ebenfalls eine längere Lebensspanne würden diese weitere Freunde/Familie überleben (irgendwer stirbt immer in dem Konzept einer längeren Lebensspanne). Dann gibts eben sechs Ponies die leiden bis in die ewigkeit (oder zumindest ein paar tausend jahre) und nicht nur eines. Für den Fall das alle Mane 6 alicorns werden... Also sechs Prinzessinen? Lyra eww ich finde schon Twilight zuviel. Das Konzept dass Twilight 'Nachfolgerin' wird ist meines Erachtens nicht zu Ende gedacht.

Genau deshalb finde ich, dass Twilight als Alicorn unsterblich sein oder zumindestens über eine unnatürlich hohe Lebensspanne verfügen sollte. Ja, dann würde sie den Tod ihrer Freunde überleben, zu der Zeit dürfte sie aber bereits alt, reif und weise genug sein, um das zu überstehen und zu verarbeiten. Es zählen nicht nur sie.

Twily hat immerhin ihr Schicksal zu erfüllen. Dieses scheint es eben zu sein, die Nachfolge Tias/beider Alicorns/whatever anzutreten. Warum sonst sollte sie zum Alicorn werden? Warum sonst sollte sie ein solch großes Potential haben? Warum sonst sollte sie das Element der Magie repräsentieren? Einfach so aus Spaß, ganz zufällig? Nein, Faust wird sich dabei etwas gedacht haben. Ich begrüße sowohl Twilys Verwandlung als auch die Idee, dass sie Celestias Nachfolgerin (ich benutze das Wort wirklich zu oft) wird. Man hat es allerdings nachträglich versaut.

(25.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Faust sagte ja sie wollte das sie ihre nachfolgerin wird, aber sie wollte vieles was nicht umgesetzt wurde, von daher ist dieses Interview kein Indiz das Twilight Tia ersetzen wird. Ich glaube auch nciht das Faust uns so Spoilern will. Von daher ist Twilight wohl einfach nur eine Prinzessin, die über nichts herrscht.

Es geht auch nicht darum, ob sie es wird oder nicht, sondern um die Idee an sich.
(25.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Faust sagte ja sie wollte das sie ihre nachfolgerin wird, aber sie wollte vieles was nicht umgesetzt wurde, von daher ist dieses Interview kein Indiz das Twilight Tia ersetzen wird. Ich glaube auch nciht das Faust uns so Spoilern will. Von daher ist Twilight wohl einfach nur eine Prinzessin, die über nichts herrscht.

Ist auch meine Einschätzung. Aus dem Schnipsel wird zudem nicht ersichtlich, aus welchem Zeitraum Fausts Überlegungen stammen. Kann mitten in Season 1 oder in der frühen Konzeptphase weit vor der Ausstrahlung gewesen sein. AJ hmm
Seiten: 1 2