Bronies.de

Normale Version: Wallace & Gromit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.




Wallace und Gromit, noch ein parr ungewöhnliche Helden der Kindheit. Ein Genialer Erfinder und sein Hochinteligenter Hund in den absurdesten Abenteuern.

Alles Käse: Kein Käse mehr im Haus, ab zum Mond den der ist ja aus Käse, der Erste Kurzfilm von den Beiden ist einfach genial, allerdings frag ich mich bis heute wer den Polizei/Offen/Was auch immer da oben aufgestelt hat AJ hmm

Die Techno Hose: Wallace geschenk für Gromit, eine Techno Hose die Automatisch mit ihm Spazierengeht, was ihm gar nicht past. Nicht zu vergessen der Pinguin Untermieter, ein Juwelendieb der sich als Hahn verkleidet.

Unter Schafen: Wallace verdingt sich als Fensterputzer und trift seine Große Liebe, und ihren Roboterhund, der alle Schaffe zu Hackfleisch verarbeiten will. Übrigens der Ursprung von Shaun das Schaff und Konsorten.

Zum ersten Vollfilm kann ich nur sagen, so was von abgedreht Cheerilee awesome
Fear the Werrabbit.

Was habt ihr für errinerungen an die Beiden Knethelden.
Du hast einen Film vergessen:

Auf Leben und Brot - Wallace und Gromit führen eine Bäckerei und beliefern die Stadt. Alles ist gut, selbst ein mysteriöser Mörder, der es offenbar auf alle Bäcker in der Stadt abgesehen hat bringt Wallace und Gromit nicht aus der Ruhe. Bis Wallace eine Frau kennen lernt.

Mehr verrate ich nicht RD wink
Super gemachte Filme, besser als die Knete die man heute sieht...

hab noch die alten Kasseten mit den ersten Scetches :3
Mir haben die Folgen "Unter Schafen" und die mit der Bäckerin immer verdammt viel Angst gemacht...
Habe ich als Kind gerne geschaut, allerdings kann ich mich mittlerweile nicht mehr so recht an die Handlung erinnern, um ehrlich zu sein... RD laugh
Waren das nicht auch die selben Macher von "Schaun das Schaf" ? AJ hmm

Ich fand diese Machart und den Humor absolut herrlich Cheerilee awesome
Ich habe die Filme echt damals gefeiert und tue es immer noch. Da mir mein Vater eine wunderbare Kindheit bereitet hat und jegliche DVDs gekauft hat, habe ich auch alle Wallace & Gromit Filme parat. Damals war ich noch nicht mit der "Stop-Motion-Technik" vertraut, aber heute habe ich selbst schon einen kleinen Stop-Motion-Film mit Lego-Figuren gemacht, wobei ich nie wirklich mit Lego gespielt habe, aber dafür erfüllt es jetzt seinen Zweck. RD wink

PS: Zwar bin ich 1998 geboren worden, aber ich liebe eher die Filme, die vor meiner Existenz klasse waren. Die Wallace & Gromit Filme waren z.B. der Fall, oder Nightmare before Christmas von Tim Burton aus 1993. Aber die heutigen Filme finde ich auch ganz schnafte.
(29.03.2014)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Waren das nicht auch die selben Macher von "Schaun das Schaf" ? AJ hmm

Yup das sind die Selben. RD wink

Wallace & Gromit habe ich durch meine Englischlehrerin in der 6.Klasse kennen gelernt. Die war etwas....verrückt nach Dingen aus England und jeden Tag vor den Ferien hat sie Wallace & Gromit mitgebracht und wir haben uns eine Folge angesehen. Wir fand das alle ziemlich lustig, waren halt nur genervt, weil wir es auf englisch angucken mussten.

Ich find die wirklich witzig, aber Shaun ist mir persönlich lieber. Der Erfinder geht mir nach einiger Zeit mit seiner dollen Art etwas auf die Nerven, Gromit dagegen ist voll in Ordnung. RD deals with it Shaun finde ich auch deshalb etwas genialer, weil es da null Dialog gibt und man trotzdem immer weiß, was grad los ist und wie sich die Figuren fühlen.
(02.04.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Yup das sind die Selben. RD wink

Shaun finde ich auch deshalb etwas genialer, weil es da null Dialog gibt und man trotzdem immer weiß, was grad los ist und wie sich die Figuren fühlen.

Am Besten fand ich da immer noch die 3 fiesen Schweine und er Bauer mit seinem aufgemotzten Technotraktor, jedes mal ein Lachflash inklusive FS grins
Ach ja wallace und gromit da werden erinnerungen wach die filme waren wirklich witzig
Die Filme waren echt nice & die Stories teilweise ziemlich creepy, wenn man bedenkt, dass die eine Bäckerin eine Serienmörderin war oder dass, wenn ich mich recht entsinne, die Schafe geschlachtet werden sollen.
Also ich hab damals nur den Film gesehen wo sie den Hase einfangen.
Das haben wir sogar in der Schule angeschaut. Ja das hat mir sehr gut gefallen