Bronies.de

Normale Version: [Neu] NBC's Hannibal – wer schaut es noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine brandneue Serie zum allseits beliebtem Serienmörder Hannibal Lecter.

Spoiler (Öffnen)

Dieser Krimi spielt chronologisch vor den Geschehnissen in Red Dragon und Silence of the Lambs (verlangt also keinerlei Vorkenntnisse zu dieser Romanreihe) und erzählt über das Leben des begabten aber geistig instabilen FBI-Sonderermittlers Will Graham, welcher die Dienste des Psychiaters Dr. Hannibal Lecter beansprucht.

Ich sah gerade die ersten drei Folgen und bin angetan, sehr spannend und leicht schwarzhomoristisch, genau so wie es sich gehört.

Habt ihr auch schon davon gehört oder es gar angesehen? Ich kann es Liebhabern von Krimis und Thrillern nur nahelegen.
Von der Serie hab ich auch schon gehört, aber mir noch nichts davon angesehen. Ich glaub, das werde ich die Tage mal tun. Klingt schon sehr interessant. Vor allem weil ich die Hannibal Lecter-Filme liebe Cheerilee awesome
der einzig gute film zu Hannibal Lecter war Das Schweigen der Lämmer. Alle anderen waren dreck, vor allem dieses Prequel Hannibal Rising. Diese serie spare ich mir daher lieber
(26.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Diese serie spare ich mir daher lieber
Da verpasst du aber was, die Serie ist echt souverän.

Elf Folgen sind nun erschienen und das Geschehen gewann einiges an Fahrt, das Tempo, mit dessen immer mehr Facettem um Hannibal aufgezeigt weren, ist ebenfalls große Klasse. Einziges Manko bisher ist das enggehaltene 13-Folgen/Staffel-Format, wodurch Wills Charakterentwicklung und die seiner immer schlimmer werdenden geistigen Verfassung etwas zu schnell abläuft.

Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt.
Ich hatte anfangs auch meine Zweifel, aber weil ich auf tumblr nur noch davon gelesen habe, hab ich's mir aus Neugierde mal angetan und es gefällt mir wirklich. Happy Die Serie ist großartig und hat definitiv eine Chance verdient.
Zwölfte Folge wurde aquiriert und wird gleich verköstigt (höhö [Bild: pc-rteehee.png]).

Der Charakter um Will herum ist klasse, ich kann mich so verdammt gut mit ihm identifizieren, da ich selber an Realitätsverlust und Halluzinationen leide. Das Finale wird verdammt spannend, jetzt wo Hannibal seine Morde auf Will zu schieben versucht.
Habe heute die erste Folge auf SAT1 gesehen. Von der Ästhetik und der Handlung her gesehen ein...

Spoiler (Öffnen)

Bin echt gespannt, wie es weiter geht!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Serie halten soll. Durch den Film "Das Schweigen der Lämmer" habe ich einfach ein festes Bild von Hannibal im Kopf - auch vom Aussehen her. Und dann sehe ich Monate später einen anderen Hannibal auf tumblr ... so wirklich kann ich mich nicht damit anfreunden. Vermutlich muss ich mich erstmal von dem Bild loslösen, aber ich kann einfach nicht anders, als an den Film-Hannibal denken, wenn ich den Namen nur lese >_<
trotz abneigungen habe ich mir die serie nun doch angesehen. Es war doch ganz ok, nur war es für mich kein richtiges Hannibal. es bisher war eher nur eine normale Crimeserie wo nur ein typ mit macht der Hannibal heißt. Außerdem, ist es doch bescheuert das es in unserer Zeit spielt. Es müsste doch in der Vergangenheit spielen. naja die Pilzleichen waren aber gut. Der einzig wahre Hannibal Lecter ist für mich immer noch Anthony Hopkins. Ich verfolge die serie noch weiter, vielleicht wird es ja noch besser

gibt es eigentlich schon Pinkamenastuff davon? Das bietet sich doch geradezu dafür an
*Ding Dong* Sach mal bin ich bekloppt oder was? Der Thread für Game of Thrones platzt aus allen Nähten und dieses Meisterwerk kommt nicht mal über die erste Seite?

Habe gerade die letzte Folge der Serie gesehen und war mit so einem Finale noch nie so zufrieden. Ohne zu spoilern: Die letzte Szene schafft es einfach hervorragend die Quintessenz der Hauptcharaktere und ihrer Beziehung zueinander zu porträtieren.

Generell ist die Show einfach gut geschrieben. Fast jeder Dialog den Hannibal führt hat einen zweiten Sinn - man denke nur an die Einführung von Motiven wie die zerbrechende Teetasse oder andere Sachen.

Szenisch betrachtet habe ich seit langem schon keine Serie mehr gesehen, die so eine Atmosphäre aufzubauen weiß! Das beginnt bei Hannibals Haus, den opulenten, fast schon barockartigen Speisen, den Mordszenen(!) und setzt sich über jede neue Location fort. Sei es nun Wills Haus in der Natur, die malerhaften Straßen in Venedig oder gar die sterilen Zellen der Anstalten.

Ein abschließendes Lob muss ich sogar der deutschen Synchro geben. Eigentlich bevorzuge ich es, alle Serien im englischen Originalton zu gucken, doch bei dieser hier sind die Synchronsprecher einfach super.

Wer's noch nicht getan hat: Unbedingt angucken!
Ich muss Staffel 3 noch anschauen, aber weil Staffel 2 schon etwas her ist werde ich da wohl die letzte Folge nochmal anschauen müssen. Hatte mir auf jeden Fall sehr sehr gut gefallen und kann ich jedem nur empfehlen.