Bronies.de

Normale Version: Path of Exile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da es noch keinen Thread zu diesem Spiel gab, wollte ich mal wissen, ob es sonst noch wer außer mir spielt.

Für die, die es nicht kennen:

Path of Exile ist ein F2P Diabloklon und imo das beste Hack'n'Slay derzeit. Der Clue am Spiel ist der riesige Skilltree, in dem man alles skillen kann wie man lustig ist. Fähigkeiten lernt man nicht, sondern bekommt man in Form von Gems, die man in die Rüstung packen kann. Zusätzlich gibt es noch Supportgems, die Fähigkeiten erweitern, jedoch braucht man da die richtigen Sockel für. Auch leveln Gems wie der Charakter mit und werden so besser.

Soviel erstmal zur groben Übersicht. Es gibt noch viele weitere Details, jedoch kann man das auch auf der Homepage nachschaun.

Ich hab vor ca. 1 Monat angefangen und bisher viele Charaktere bis in die 30er gespielt, da ich erstmal viel ausprobieren wollte und meine ersten Charaktere waren auch recht verskillt. Jetzt, wo ich weiß wie man skillt hab ich einen Bowranger auf 41 gelevelt und er sieht bisher sehr gut aus und kommt sehr gut voran, vor allem der Schaden ist abartig und macht daher viel Spaß.
Als nächsten Char hab ich einen LS Dualclaw Shadow in Planung. Es gibt so viel cooles Zeug, was man ausprobieren kann, es ist eine wahre Freude. :3
Hier gibt es das Thema schon.
Aber der Thread hat den schöneren Eingangspost, da könnte man eher den alten schließen AJ hmm

Zum Thema:
Ich hab's schon ewig nichtmehr gespielt, mein Templar hängt immer noch in Akt 1 rum und steht sich da inzwischen sicherlich die Füße wund
Wenn ich mal Zeit habe kann ich es ja mal wieder starten
Ha, ich hab natürlich vorher nach einem existierendem Thread gesucht, aber wenn der Name falsch geschrieben wurde, findet man natürlich nichts. RD laugh

Ich kann dich nur ermutigen es wieder zu spielen, mit den richtigen Builds macht es verdammt viel Spaß, außerdem ist es kostenlos. :3
Jo. Uh, wieso ist dieses Spiel unbekannter als TL2 und Diablo3?

Man nehme D2, gibt einem eine riesige Anzahl an möglichkeiten, genauso viel Loot und packt besseres Endgame an's Ende als "Joa, dann farm mal Diablo lololo".

Addiere noch einen genialen Soundtrack, coole Bossfights und Gänsehaut erzeugende Atmosphäre und herauskommt Path of Exile.

Meines erachtens nach ein VIEL zu wenig besprochenes Spiel welches definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Oh und protip: Es ist zu 100% kostenlos, nur Kosmetische Sachen und kleine Quality of Life Sachen sind kaufbar (Mehr Platz in der Truhe z.B. was nicht unbedingt notwendig ist, aber schon ganz hilfreich ist.)

d.h. wenn man's dann doch nicht mag hat man kein Geld verschwendet.

Wenn mal jemand zocken will, schreibt mich per PM an.
Das Spiel ist ja jetzt endlich für jedermann zugänglich und es hat sich recht viel verändert seit der closed-Beta (aber die war auch schon awesome Big Grin )
Und ja, das Spiel kriegt viel zu wenig Aufmerksamkeit für was es bietet :/ Jeder, der Diablo-Klone mag, sollte immerhin mal reinschauen, kostet ja nix.
Ich werd definitiv die Tage mal reinschauen wies so ist hab von dem wenigen was ich gehöhrt hab nur gutes vernommen und das hat mich sehr neugierig gemacht Twilight happy
@agentneox fürwahr ^^ das stimmt das spiel ist gut allerdings habe ich momentan wenig zeit um das zu spielen ~.~ und wenn ich zeit habe spiele ich mit anderen andere games ^^

der skilltree [ passiv ] is auch epic *o* das system mit denn skill gems find ich auch nett gemacht und für mich meinerseits bis jetz einzigartig hab das noch nirgends anders gesehen
Ich hab Path of Exile vor einigen Monaten recht viel gespielt und muss sagen, dass es ein echt gutes Spiel ist. Vor allem wird es später echt komplex und schwer (war zugegebenermaßen nur Mitte von Schwer, wenn ich mich recht erinnere) und ich meine das in einem absolut positiven Sinne.

Ich spiel(t)e hauptsächlich einen Tank, der mit Zweihandwaffe und relativ wenig Schild tankt. Mein Build basierte auf On-Hit-Effekten mit Lebensentzug. Also rein in die Gegnergruppe hüpfen, Keule im Kreis schwingen und hoffen, dass man überlebt. Gegen kleine Gruppen starker Gegner und vor allem Bosse zwar ne heikle Angelegenheit, dafür hatte ich dann Schwert und Schild als Zweitset, und bei Stuns (gegen die ich immun war, aber es gibt wohl noch anderes, das ähnlich wirkt) wirds schnell knapp, aber gegen Gruppen schwächerer Gegner recht effektiv und vor allem idiotensicher. Ich hatte durch Blutmagie kein Mana mehr und meine einzige Aufgabe bestand im Endeffekt daraus meinen Lebensbalken im Blick zu behalten, die Rüstungsbuffsbuffs auf Cooldown zu halten und möglichst die Aggro zu ziehen. Diese Freiheiten habe ich bisher in keinem anderen Action RPG gesehen. Das Gemsystem erlaubt eine sehr freie Konfigurierung durch die passiven Boni (wie bei mir zum Beispiel Lebensentzug auf fast jeder Attacke), gleichzeitig sorgt es dafür, dass ein überlegenes Item dank schlechter Sockel unbrauchbar sein kann.

Dafür gibts dann ja noch diverse Modifikatoren, mit denen man ganz neue Items basteln kann. Wobei ich sagen muss, dass ich simples Geld als Währung weiterhin bevorzuge. Alles in allem macht Path of Exile vieles anders und noch viel mehr richtig. Es ist spaßig, komplex und vor allem kostenlos. Alleine dafür, dass man keine Heiltränke kaufen muss, hab ich mir als gegenleistung für zwei oder drei Euro nen Skorpionspet gekauft.

Aktuell spiele ich aber wenn dann eher Grim Dawn, das ist zwar klassischer, aber irgendwie baut Iron Lore/Crate Entertainment einfach Action RPGs, die mich ansprechen wie kaum ein anderes Spiel.
(05.11.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Ich spiel(t)e hauptsächlich einen Tank, der mit Zweihandwaffe und relativ wenig Schild tankt. Mein Build basierte auf On-Hit-Effekten mit Lebensentzug. Also rein in die Gegnergruppe hüpfen, Keule im Kreis schwingen und hoffen, dass man überlebt. Gegen kleine Gruppen starker Gegner und vor allem Bosse zwar ne heikle Angelegenheit, dafür hatte ich dann Schwert und Schild als Zweitset, und bei Stuns (gegen die ich immun war, aber es gibt wohl noch anderes, das ähnlich wirkt) wirds schnell knapp, aber gegen Gruppen schwächerer Gegner recht effektiv und vor allem idiotensicher. Ich hatte durch Blutmagie kein Mana mehr und meine einzige Aufgabe bestand im Endeffekt daraus meinen Lebensbalken im Blick zu behalten, die Rüstungsbuffsbuffs auf Cooldown zu halten und möglichst die Aggro zu ziehen. Diese Freiheiten habe ich bisher in keinem anderen Action RPG gesehen. Das Gemsystem erlaubt eine sehr freie Konfigurierung durch die passiven Boni (wie bei mir zum Beispiel Lebensentzug auf fast jeder Attacke), gleichzeitig sorgt es dafür, dass ein überlegenes Item dank schlechter Sockel unbrauchbar sein kann.

Das ganze vllt noch mit dem Skill, das du nicht mehr kritisch, dafür aber immer triffst?
Richtig, der Skill ist essenziell für das Ganze. Und genau das meine ich auch mit der Freiheit, die einem das Spiel gibt. Man kann sich einfach einen sehr eigenen Stil suchen (abgesehen davon, dass wahrscheinlich trotzdem tausende andere die gleiche Skillung haben).
@Conqi das stimmt man hatt echt viel freiheit in dem spiel ^^ und das mit der selben skillung denke ich nich das es tausende haben eher hunderte ^^ weil der baum isja RIESIG Big GrinD
Im Endeffekt ists ja nur ner Frage der Spielerzahl bis es tausende sind Wink.
(05.11.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Richtig, der Skill ist essenziell für das Ganze. Und genau das meine ich auch mit der Freiheit, die einem das Spiel gibt. Man kann sich einfach einen sehr eigenen Stil suchen (abgesehen davon, dass wahrscheinlich trotzdem tausende andere die gleiche Skillung haben).

Lustigerweise hatte ich genau dieselbe Skillung. Vllt sollte man mal wieder spielen...
hmm :x ja schon ~.~ aber das ändert nix ein der spielfreiheit Big GrinD ^^
(05.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Lustigerweise hatte ich genau dieselbe Skillung.

Mach mir doch nicht meinen Traum kaputt, dass ich eine voll innovative Skillung entdeckt habeRD laugh.
(05.11.2013)Conqi schrieb: [ -> ]
(05.11.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Lustigerweise hatte ich genau dieselbe Skillung.

Mach mir doch nicht meinen Traum kaputt, dass ich eine voll innovative Skillung entdeckt habeRD laugh.

Es wird wohl nicht die exakte Skillung gewesen...und ich hab sie auch geklaut Applelie
Ich habe mir jetzt auch PoE zugelegt. Ich finde es einfach nur episch. Der Passive Skillbaum ist, was ich mir schon oft gewünscht habe und man kann einfach umsockeln. Das sind so die sachen die mehr gleich sehr gefallen haben

Habe mit den Ranger angefangen. Wollte zuerst was ausgefallenes probieren. Denn Bogen auf maximale Geschwindigkeit und darauf Lebensraub. Allerdings gibt es Waffen die sind dafür besser geeignet und werde Bloodseeker damit noch nachhollen.
Deshalb mach ich Maximal Kritsichen Schaden mit so hoher geschwindgkeit wie möglich. Als Zauber habe ich nur nicht Elemtare (meine gelesen zu haben das Elemente nicht kritsch treffen können.)
Darunter Bogenregen der massen von Gegner treffen kann.

Die Bosse sind herausfordernt. Ich war größten Teils am wegrennen und Leben nachregenerieren.
Mein größter feind ist frost, der hat mir schon einige malle das Leben gekostet.

Bin gerade im Akt 2 angekommen von der Geschichte.

Werde defentiv Duellist, denn ich dann zum Bloodseeker mache, denn Templer und den Schatten ausprobieren.
Die vielen skill Möglichkeiten + die Anspruchsvollen Bosse machen das Game sehr reizvoll ich selber bin mit Kumpels gerade am Akt3 durch dümpeln Big Grin
Hab heute damit angefangen, bin jetzt im zweiten Akt mit dem Duelist und ziemlich am Anfang mit meinem Shadow. Das Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn ein paar Gegner einfach Assozial sind^^
Der Skillbaum ist ne Welt für sich, den muss ich unbedingt die Tage mal auswendig lernen (ja, mir ist langweilig xD).
Wenn du am Anfang denkst die Gegner wären assi würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mehr defensive Knoten zu nehmen.

Defensive ist vor allem am Anfang deutlich wichtiger als Schaden. Schaden machst du so oder so genug, sterben wird später sobald es Erfahrung kostet aber nicht mehr so lustig.
Seiten: 1 2