Bronies.de

Normale Version: Die schwersten Games die ihr durch habt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Seit ich mir vor drei Jahren eine NES zugelegt habe, sind meine Gaming Skills ganz schön gestiegen. Ich habe spiele durchgespielt die für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt sind. Es macht mir viel Spaß die grenzen meiner Gaming Skills zu testen, und deshalb suche ich immer wieder neue Herausforderungen.
Mir stellen sich natürlich die Fragen:

-Was waren die frustrierendsten Spiele die ihr durchgezockt habt?
Bei mir:

Contra (Ohne Code)
Easy wenn man mal weiß wo die Gegner sind

Zelda II:
Der Continue Point vor dem Great Palace hat mir einige ausraster erspart.

Gradius (NES):
Wenn man einmal Stirbt hat man so gut wie verloren. Sehr viel Stress war dabei.

Castlevania:
Mittlerweile, hab ich es schon oft durchgespielt, das einzige Problem ist immer nur Stage 5

I Wanna Be The Guy (Hard Mode):
Da so viele Leute sagen, dass IWBTG das schwerste Spiel EVER ist, wollte ich es zuerst nur mal ausprobieren um zu sehen ob ich den ersten Screen schaffe.
Naja, der war nach 5 Minuten geschafft. Erst nachdem ich den ersten Boss besiegt hatte, machte ich mir Überhaupt Gedanken darüber es komplett durchzuspielen. Insgesamt hat es über 8 Stunden und 2500 Tode gedauert.
Mittlerweile hab ich es unzählige male durchgespielt, mein bester run: 1:58 Stunden und 300 Tode

Ninja Gaiden I und II (NES):
Ebenfalls spiele die einfacher sind als man glaubt. Bei beiden teilen ist das einzige Problem nur der Final Boss.

I Wanna Be The Boshy (Hardon Mode):
Nachdem ich bei meinem ersten durchspielen im Easy Mode über 10.000 Tode und über 48 Stunden Spielzeit hatte. Wollte ich das Spiel nie wieder anrühren. Doch dann wollte ich mich doch dem Hardon Mode stellen. Tja, da waren es nur noch 4000 Tode und 5 Stunden Spielzeit. Getting Bettaaa!!

Super Meat Boy (100%): Hat ebenfalls sehr lange gedauert, manche der Retro und Glitch Stages waren ziemlich brutal. Da es oft mir IWBTG verglichen wird, muss ich sagen das ich Super Meat Boy mindestens für genau so schwer halte.

Rockman no Constancy (Normal Mode):
Tja, ein Megaman 2 Hack. Eigentlich war der doch ganz schaffbar.
Der Hard Mode ist aber nichts was ich je versuchen möchte.

Ghosts n' Goblins und Ghouls n' Ghosts (Arcade):
Beides durch und durch schwere Spiele. Wobei ich sagen muss das der Mega Drive Port von Ghouls n' Ghosts dem Schwierigkeitsgrad der Arcade Version nicht mal ansatzweise nahe kommt.

-Welche schweren Spiele habt ihr noch vor durchzuspielen?
Bei Mir:

Castlevania III:
Vor langer Zeit angespielt, aber sofort daran verzweifelt.

Rayman (PS1):
Ich habe eine lange Rivalität mit diesem Spiel, jedes mal wenn ich ein schweres Spiel durchspiele komme ich auf Rayman zurück, doch bis jetzt bin ich immer daran verzweifelt.

Battletoads:
Es wird von vielen NES Veteranen als das schwerste Spiel aller Zeiten bezeichnet.
Ich hab es mal ohne viel Anstrengung bis zu Level 8 geschafft. Wenn die letzten paar Levels nicht mehr schwieriger werden, dann bin ich auf gutem Wege.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Also wie sieht es bei euch so aus?
Bei mir war es eindeutig Amnesia - The Dark Descent
Nicht weil es besonders schwer ist, sondern weil man sich erstmal dazu kriegen muss es zu spielen und dann auch durch zu spielen.
Ansonsten spiele ich nicht viele Spiele die ein Ende haben AJ hmm

Und was ich noch vor habe ist Amnesia - A Machine for Pigs Twilight happy
Das finde ich sehr schwer zu sagen, da man bei den meisten Games die Schwierigkeit sehr einfach anpassen kann.
Das Spiel dass ich auf der bisher höchsten Schwierigkeit gespielt habe war The Force Unleashed 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Nur macht das das Spiel dann nicht gerade zu leicht Derpy confused

So gesehen also eher Minecraft, da es bis man den Enderdrachen besiegt hat wirklich teilweise sehr schwer werden kann.
icewind dale,.... Twilight: No, Really?
(mir wurds irgendwann zu blöd also hat man den heilungscheat benutzt RD laugh )
Heutzutage gibt e leider keine schweren spiele mehr so wie früher.

Das schwerste was ich jeh hatte, war die Armstrad CPC version von Ghosts'n Goblins. Da starb man schon nach einen Treffer (also keinen Unterhosen Arthur) und die gegner respawnten sofort nachdem sie besiegt wurden



Turok 2 hab ich noch nie durchgespielt, bin aber immermal wieder dabei.

Bin sicher seit 8 Jahren dabei xD
Durchgespielt AJ hmm

Hammer&Sichel
Besonders gegen Ende wird schwer wenn alle Gegner MGs habe und du 1:10 unterlegen bist.

Split/Second
Das Spiel an sich ist nicht schwer. Ein bisschen Fahrgeschick und Streckenkentniss reichen eigentlich. Eigentlich. Wenn da nicht diese Gummiband-KI wäre, die dich immer wieder einholt. 20 Sekunden Vorsprung? Nach 10 kleben sie dir wieder am Heck. Besonders im letzten Level war das nervig. Wenn du auch nur ein Powerplay kassiert hast konntest du das ganze vergessen.

Noch nicht durch gespielt:
Silent Storm
Ich hab einen Monat an diesem einen beschissenen Level gesessen. Du musstest alle deine Ressourcen einsetzten um einen (!) Panzerklein zu zerstören? Toll, hier kommen noch 4 andere. Von den Leuten mit Panzerschrecks und Scharfschützengewehren ganz zu schweigen. Da hab ich dan gecheatet.

Commandos
Keine Chance. Absolut keine Chance. Nicht mal das erste Drittel geschafft. Ich hab mehr Zeit im Ladebildschirm als im Spiel verbracht.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. Mit dem NES-Kram kann ich nicht mithalten, ich hab erst mit der Folgegeneration angefangen. Darauf das schwerste was ich legit durchhabe (also nicht emuliert) dürfte einer der Megaman-Teile sein. Also 7, X, X2 oder X3. Super Ghuls and Ghosts hatte ich nie die Geduld für, wenn man den Endboss plattgemacht hat muss man das Spiel nochmal komplett durchspielen. Hatte ich danach keine Lust drauf.

Es gibt deutlich schwereres, auch auf dem snes, aber das war nie so meins.
Das schwerste Spiel war für mich Snake Rattle 'n' Roll auf dem NES.
Snake auf Youtube (Öffnen)

Auf der Wii wartet noch Fire Emblem: Radiant Dawn darauf, durchgespielt zu werden. Beim ersten Durchmarsch die falschen Chars gelevelt und mit den falschen Talenten in die Endfeste rein => keine Chance beim Endboss gehabt ;(
Nun bin ich nochmals beim durchspielen, dieses Mal wird auch der Heiler gelevelt =P

Positiv überrascht war ich von Rayman Origins auf der XBox. Nach einer anfänglichen Enttäuschung (hinsichtlich der Herausforderung) zog der Schwierigkeitsgrad angenehm an, bis er zum Schluss meinen Bruder und mich ganz schön gefordert hat. Auch New Super Mario Bros auf der Wii hatte in der geheimen Welt einen angenehm schweren Herausforderungsgrad - und bei diesem Spiel, muss ich gestehen, musste ich sogar ein Geheimniss nachlesen, weil ich es einfach nicht gefunden habe ;( Schade, hätte es gerne komplett selffound durchgespielt.
Sicherlich nicht die schwersten Spiele, diese beiden, aber doch schön, dass es heute noch schwierige Stellen gibt.
Silver Surfer (NES),
Contra & Super C (NES),
Battklekid auf "very hard" (NES),
Domm II: Sunder auf "HEY, NOT TOO ROUGH" (PC, ohne Saves in den Leveln),
Doom: Plutonia 2 auf "HURT ME PLENTY" (PC ohne Saves in den Leveln),
Batman (NES),
Megaman 3/4/9 (NES/NES/Wii),
SW: Shadows of the Empire auf "Jedi" (N64)
Super Meat Boy
10 Freunde haben bei Steam dieses Spiel und ich bin der einzige der es durch hat. Nicht einfach so, sondern mit Tastatur! Mein Laptop musste an manchen stages sehr leiden, meine linke Strg taste ist nicht mehr benutzbar, wenn ich einen 2D Plattformer sehe schnerzt mein kleiner Finger.

Split Second
Der da oben hat es erwähnt. Viel schlimmer als SMB, da es hier um 5 Minuten rennen geht und nicht um kleine Stages. Manchmal saß ich schon ne Stunde an harten Rennen. Rage ist da vorprogrammiert.

Track Mania Sunrise
Um ein Rennen auf Gold zu schaffen, darf man sich auf den 2 Minuten Strecken KEINEN Fehler erlauben. Längste Zeit zum komplettieren eines Rennens: 2 Stunden.
Mega Man 1 & 2 (GB)
Mega Man X 1 - 3 (SNES)
Gargoyle's Quest (GB)
Demon's Crest (SNES)
Metroid 2 (GB)
Metroid Prime 1 (Wii / Hyper Mode beendet)
Metroid Prime 2 (Wii / Hyper Mode (vor Endboss)und ich hasse ihn...)
Metroid Prime 3 (Wii / Hyper Mode begonnen)
(01.05.2013)Mastyrial schrieb: [ -> ]Das schwerste Spiel war für mich Snake Rattle 'n' Roll auf dem NES.
Snake auf Youtube (Öffnen)

Hab ich ebenfalls schon oft versucht.
Die letzten beiden Levels geben mir aber immer den Rest.

... schrieb:Battklekid auf "very hard" (NES),
Das ist schon eine Leistung. Mein bester Very Hard Run war nur bis zum 3ten Boss.
Sir Tamatou Lex schrieb:Das ist schon eine Leistung. Mein bester Very Hard Run war nur bis zum 3ten Boss.

Bei mir scheiterte es meist an diesem Gauntlet of Evil, in dem man ein verstecktes Power-Up finden kann. Und an diesem verschwindenden Stacheln vor dem 3. Boss.
UND an diesem verdammten Engel, dem 6. Boss.
(01.05.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]
(01.05.2013)Mastyrial schrieb: [ -> ]Das schwerste Spiel war für mich Snake Rattle 'n' Roll auf dem NES.
Hab ich ebenfalls schon oft versucht.
Die letzten beiden Levels geben mir aber immer den Rest.

Endlich jemand, der das Spiel auch kennt! RD salute
Pinkie happy

Ich weiß noch, wie mir beide Daumen weh getan haben, nach stundenlangen versuchen, in diesen Eisleveln an den abgeschrägten Treppen nicht herunter zu fallen. RD laugh
MinecraftRD wink
Anomaly Warzone Earth...
Wenn man es so spielen kann wie es gedacht ist, ist dieses Spiel wohl alles andere als schwer. Allerdings hatte ich massive technische Probleme mit dem Spiel, welche mich fast in den Wahnsinn trieben.
Zuerst dachte ich, dass Spiel sei einfach nur verbuggt und ginge deshalb ständig aus. Das brachte mich dazu jedes Level so schnell wie möglich zu meistern, damit ich vor dem nächsten Absturz das ende erreichte. Dementsprechend war ich auch erleichtert, als ich endlich die Credits vor mir hatte.

Am Ende stellte sich heraus, dass die Kühlpaste auf meiner CPU verlaufen war und mein Rechner einfach nur ständig überhitzte. -.-

Vom spielerischen dürfte meine schwerster Durchlauf wohl bei Rockman No Constancy liegen. Diese Rockman Mod ist nicht nur schwer, sie ist auch mein erstes Megaman Spiel üerhaupt gewesen. Viele Stunden Rage und Frust. Es wird mein letzter vollständiger Durchlauf von Sidescrollern gewesen sein.
Zelda 1
ich würde sagen meines war Star Wars: Rebel Strike 3 mit allen gold medallien [Bild: 01-rainbowkiss.png]
Minesweeper und das auch nur, weil ich ne Wette am laufen hatte.
Gott, dieses Spiel. Man braucht erstmal 3 Stunden um es zu verstehen, davon mal abgesehen es überhaupt zu schaffen. D:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7