Also für ein Festival würde bzw. habe ich vor, mir einen alten Rettungswagen zu kaufen. Die gibts für ~5000€ - 8000€, sind meist ganz gut in Schuss und: man hat schon ein "Bett", Schränke und nen Tisch! Stromanschlüsse gibts auch und ich persönlich finde es viel cooler mit sowas als nem "normalen" Wohnmobil zu nem Festival zu fahren
(20.07.2014)Absol schrieb: [ -> ]Allerdings finde ich, dass Mustangs die schönsten Autos der Welt sind :3
und was ist mit denen aus den 80ern und 90ern
also der wo eher wie ein etwas längerer escort aussieht
ich find ja erst 2004/2005 haben sie von ford wieder das designt was man mustang nennen kann
Naja, also ...
das Facelift von dem 2. ist ganz in ordnung, also ab Modelljahr '99
Was beim M ustang gar nicht geht ist der Mustang II
geht-gar-nicht
schon alleine weil die Motoren dank Ölkrise und den damals explodierten Versicherungspreisen extrem leistungsreduziert waren...
2,3–4,9 Liter (62–104 kW) ... no-go
Ich liebe schon seit der ersten Klasse den Subaru Impreza WRX STI. In der Rally wird er ja auch genutzt und ist ziemlich zuverlässlich. Solange die Kupplung mitspielt
(20.07.2014)rtry schrieb: [ -> ]schon alleine weil die Motoren dank Ölkrise und den damals explodierten Versicherungspreisen extrem leistungsreduziert waren...
2,3–4,9 Liter (62–104 kW) ... no-go
Was die kriegen 104 kW aus 4,9 Liter?
Das haben zu der Zeit Europäer aus 2 Liter rausgeholt!
(20.07.2014)Jetnight schrieb: [ -> ]Ich liebe schon seit der ersten Klasse den Subaru Impreza WRX STI. In der Rally wird er ja auch genutzt und ist ziemlich zuverlässlich. Solange die Kupplung mitspielt
ich find irgendwie das geilste rally auto aller zeiten, bleibt der lancia stratos
wobei der lancia delta integrale evo3 auch nich schlecht is
der neuere delta (den durft ich auch schon farn,... is einfach zusehr auf luxus, einzig nur der name delta is ,,geblieben,, aber das was man sich unter delta eigentlich vorstellt ist nich drin
Laut Mercedes-Benz offiziell soll er kombiniert 7 Liter auf 100 km brauchen. Super Plus natürlich.
Laut z.B. diesem Bericht sind allerdings richtung 9 eher an der Tagesordnung (vorrausgesetzt natürlich, man zügelt seinen Fahrstil, was bei AMG natürlich nicht immer einfach ist).
Also...von den absoluten Traumwagen, die für uns Normalverbraucher unerschwinglich sind...
...sind meine Lieblingsautos die aktuelle Viper GTS oder ein italienischer Sprtwagen wie der Ferrari F12 Berlinetta.
Ich mag halt am liebsten italienische oder amerikanische Sportwagen.
Wenn ich "bezahlbare" Autos nehme...
...ist mein Lieblingsauto ein Japaner (sie sind günstig und gut!), und zwar ein Mazda 3 MPS (da wir seit Jahren dieser Marke treu sind), der ist sportlich und trotzdem alltagstauglich.
Bei den Klassikern liebe ich den Ford Mustang der ersten Generation. Allein der Motorsound und das Design zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht .
(20.07.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]naja in nemn fiat panda schläft es sich halt nich so gut
Da sieht man wieder jemanden, der's nicht gewohnt is Ja, ich hab zig mal in einem meiner Ex-Panda's geknackt (ich hatte ca. 5, von denen nur noch 1ner übrig ist, und den gibt's immer noch - alles die "alten"). Ich finde das Komfortabel; einzig der Lancia Y10 (der auf dem Panda basiert, nur mit unnötig viel luxus) ist nicht zum Schlafen geeignet, der verusacht "rücken". mein aktueller (Fiat Tempra) hat das bisher noch nicht beweisen müssen, das kommt aber noch.
Was ich gerne Hätte, wären folgende Fahrzeuge:
- '69 Shelby Mustang Fastback Gt 500 (unbezahlbar)
- '81 DMC-12 Delorean (Kult, sehr selten)
- '89 Lancia Delta Integrale (die Rally-Legende)
- '92 Fiat Panda 141A 4x4 (die gab's auch schon ab '83; der 141A wurde von '80 bis '03 gebaut)
- '94 Fiat Tempra SW 2.0L 4x4
- '95 Lancia Y10 Selectronic (ECVT - nur für zum arbeiten Fahren, evtl auch zum einkaufen)
- '99 Nisan Skyline R34 (Ne, das R34 ist kein Scherz! )
- '03 Subaru Impreza Sedan (gerne auch als WRX STI)
Wie man sieht, bin ich eher für ältere Fahrzeuge zu haben; vornehmlich für Fiat (Fiat, Lancia).