Bronies.de

Normale Version: Eure Desktops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was ist das für ne komische uhrzeit da unten 54 Uhr 23???
(13.07.2015)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]was ist das für ne komische uhrzeit da unten  54 Uhr 23???
Tja, das ist die Uhrzeit auf dem Pluto, welche man über die Winkelstellung des Planeten ermitteln kann und theoretisch bis ca. 165 Uhr geht (Pluto rotiert in 6,9 Tagen). Ob man auf Windoof die Uhrzeit auch plutonisch programmieren kann? Pics or it didn't happen. :>
wieso magst du den Pluto denn so?
(13.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ob man auf Windoof die Uhrzeit auch plutonisch programmieren kann? Pics or it didn't happen. :>

Langsam werden die Anwendungsfälle, die "Windoof" erfüllen muss aber arg grenzwertig.
(14.07.2015)Conqi schrieb: [ -> ]
(13.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ob man auf Windoof die Uhrzeit auch plutonisch programmieren kann? Pics or it didn't happen. :>

Langsam werden die Anwendungsfälle, die "Windoof" erfüllen muss aber arg grenzwertig.

Also Nein? Die Frage war ja simpel gestellt, das hätte man wenigstens Klar beantworten können :/

Aber ich habe einen Klaren Desktop bekommen, den Meganium (?) Verlangt hat:

[Bild: 3ed0e686d1.jpg]

HA! xD
(14.07.2015)Conqi schrieb: [ -> ]
(13.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ob man auf Windoof die Uhrzeit auch plutonisch programmieren kann? Pics or it didn't happen. :>

Langsam werden die Anwendungsfälle, die "Windoof" erfüllen muss aber arg grenzwertig.

müsste doch recht einfach zu lösen sein, da man dem Computer nur sagen muss das ein neuer Tag nach 165 Stunden statt der bisher 24 Stunden beginnt.
Den klaren Desktop auf Windows habe ich ja nicht verlangt. Den habe ich einige Zeit lang auf XP gehabt, sogar der Papierkorb war weg...^^'

Zitat:Langsam werden die Anwendungsfälle, die "Windoof" erfüllen muss aber arg grenzwertig.
Vor ein paar Jahren hat man das zum Raspberry Pi sicherlich auch gesagt. Nicht weinen, dein Windows wird ab Version 10 dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch den Bausatz unterstützen. RD wink
Aber was bringt einem ein Desktop, auf dem sowieso nichts liegt?
Das ist doch an sich Verschwendung von Stauraum.

Da kann man sich auch einen digitalen Bilderrahmen auf den Schreibtisch stellen, oder einfach das Tablet daneben.

Und ob das jetzt mit der Uhr so praktikabel ist, naja.
(14.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Vor ein paar Jahren hat man das zum Raspberry Pi sicherlich auch gesagt. Nicht weinen, dein Windows wird ab Version 10 dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch den Bausatz unterstützen. RD wink

Och weißt du, ich verzichte gerne auf Pluto-Zeit wenn ich zum Ausgleich Spiele und Treiber für alle Geräte habe. Aber nicht weinen, dieses Jahr wird sicher das Jahr von Linux auf dem Desktop. RD wink
(14.07.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Vor ein paar Jahren hat man das zum Raspberry Pi sicherlich auch gesagt. Nicht weinen, dein Windows wird ab Version 10 dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch den Bausatz unterstützen. RD wink
Du klingst so butthurt wenn du versuchst Jemanden etwas reinzudrücken was ihn nicht juckt. [Bild: aj-shrug.png]

Keiner von uns muss seine Uhrzeit auf die vom Pluto stellen um glücklich zu sein. Und Windows brauch z.B. ich auch nicht auf meinem Banana Pi.

Dieses gegenseitige Gebashe finde ich albern.
Nach Ewigkeiten habe ich auch mal ein neues Wallpaper-Theme  RD wink
Spoiler (Öffnen)
Ich muss zugeben, dass mein Desktop doch etwas voll ist, aber es ist für mich noch im normalen Rahmen  FS grins
Ich finde leere Desktops auch angenehm (und in Kombination mit Gnome 3 auch sehr effiziernt nutzbar, wenn ich Windows benutzen muss, nutze ich den Desktop als 'Workaround' für das aus meiner Sicht unübersichtliche und schlecht durchsuchbare Startmenü)
Spoiler (Öffnen)

Ist Windows 10 für den Raspi nicht nur ein Kastrat, der für die meisten eh nicht gedacht ist?
So sieht mein Bildschirm momentan aus. Bevor ich mit Rainmeter rum gespielt habe, war er nicht so ordentlich.  Pinkie happy
Achja, es gibt so ,,Desktop Ponys" oder? Hat einer einen Link? [Bild: cl-rd-awesome.png]
(14.07.2015)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Dieses gegenseitige Gebashe finde ich albern.

^ this.
Warum kann nicht mal jeder das nutzen, was er für sich persönlich am ansprechendsten findet, ohne das Andere madig machen zu müssen? Bei solch unnützem Gebashe kommt es einem ja schon fast so vor, als wäre der "Basher" unzufrieden mit dem, was er hat, und will das Andere nur für sich persönlich kleinreden, damit er sich seins dann damit indirekt schön reden kann.

Zum Thema leerer Desktop:
Scheint aber bei vielen einer subjektiv empfunden größere Anzahl an Personen unter den Linux-User der Fall zu sein, dass sie leere Desktops favorisieren, auch ich hab sowohl unter Ubuntu als auch unter Manjaro nix auf dem Desktop - Programmstarter sind woanders besser aufgehoben und für Ordner und Dateien nutz ich den Dateimanager, der ja auch beim Aufruf nicht bei /home/piet/Desktop, sondern bei /home/piet startet.
Unter Windows sieht das bei mir auch ganz anders aus, da hab ich auch so ziemlich alles entweder auf der "Startseite" des Startmenüs oder auf dem Desktop ^^
mein aktueller

[Bild: 5pcdvcok.jpg]
Gerade geändert~

Spoiler (Öffnen)
Mal wieder fast leer. :3
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ene all the way.
Programme rufe ich durch feste Verknüpfungen im Startmenü oder per Launchy auf. Sowohl Desktop als auch Taskleiste sind leer, wenn ich kein Programm laufen habe.
Ich hab derzeit das Bild hier drauf:

[Bild: YCLPKtJ.jpg]


Kein Screenshot, da sich mein Desktop in dem Sinne fast nie ändert. Aber ich finds so angenehmer^^