Bronies.de

Normale Version: Eure Desktops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach langer Zeit kein Apple Fritter mehr, denn jetzt ist Lyra dabei. [Bild: 01-lyraemote.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: 2zirm07.jpg]
Hier mal mein neuer Desktop
Ist zwar humanized, aber mir ist es egal Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Ich hab momentan ein paar Bilder auf Loop, weswegen ich die jetzt hier nicht alle hochladen werde. Auch wegen der Auflösung.

Das Problem welches ich habe ist, dass ich kaum High Res Bilder finde und aus denen, die ich finde muss ich die, die ich nicht mag noch herausfiltern. Unterm Strich kommen da verdammt wenig 'raus.

Zur Info:
Ich hab einen WQHD (2560x1440) Monitor. Ich suche schon so ziemlich jeden Drawfiend auf EQD ab und ich beobachte, dass VIELE RICHTIG GEILE BILDER nicht einmal 1080p sind sondern ein gutes Stück weniger und das sieht bei der Auflösung einfach nur besch...eiden aus. Oft ists niedriger als 720p und das passt 4 Mal (Wide Quad High Definition) in meine Monitorauflösung
Ein High-Res Monitor kann schon ein Fluch sein Twilight: No, Really?
[Bild: 37970761.jpg]
1st world problems everyone FS grins

@Vinyl-Dash:
Wie das Artdesign so viel besser ist, als bei Equestrian Girls :/ <--- Really it is!
Es hat nicht zufällig wer nen Link? ^^
@ThatCrazyBronie
Hier ist der Link zu dem Bild
http://mauroz.deviantart.com/art/magical-summer-371375054

Alle Werke von Mauroz und das Comic find ich einfach genial
(20.05.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Zur Info:
Ich hab einen WQHD (2560x1440) Monitor. Ich suche schon so ziemlich jeden Drawfiend auf EQD ab und ich beobachte, dass VIELE RICHTIG GEILE BILDER nicht einmal 1080p sind sondern ein gutes Stück weniger und das sieht bei der Auflösung einfach nur besch...eiden aus. Oft ists niedriger als 720p und das passt 4 Mal (Wide Quad High Definition) in meine Monitorauflösung
Ein High-Res Monitor kann schon ein Fluch sein Twilight: No, Really?

Keine Ahnung was immer alle mit ihrer göttlich hohen Auflösung haben^^
Also ich mag die Auflösung nicht so hoch weil dann alles so "verzogen" aussieht und ich veränderungen hasse. (Kann mich auch nicht mit neuen Mäusen anfreunden weil der Laser zu stark ist und noch reagiert als wenn die Maus noch aufm Tisch ist wenn ich die leicht abhebe, so kann ich nämlich nicht zocken, deswegen nehm ich immer billigmäuse, nur aus dem Grund.
Habe mich seit Anfang an mit 1280x1024 angefreundet und es nie wieder geändert (mit diesem Monitor Link)

ähh, ja

Spoiler (Öffnen)
Verzogen sieht es nur aus, wenn die Inhalte nicht für das Seitenverhältnis bestimmt sind. Ich hab jetzt 16:9 auf das so ziemlich 80-90% aller Inhalte abgestimmt werden.

Nur ma am Rande: Du hast einen 1080p 16:9 Monitor und zockst nicht nur unterhalb der nativen Auflösung, sondern auch noch mit 5:4 Seitenverhältnis + schwarze Balken inklusive?
Das ist mehr,als ungewöhnlich. Kenne nicht einen. Ich kenne genug Leute, die noch mit 1440x900 oder so herumgurken, aber niemanden, der freiwillig unterhalb der nativen Auflösung MIT BALKEN zockt.
(No offence Wink )

@Vinyl-Dash: Dankhööö! :3 (Sogar HQ Auflösung! YUSSS!!! FS grins )
Spoiler (Öffnen)
(20.05.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Nur ma am Rande: Du hast einen 1080p 16:9 Monitor und zockst nicht nur unterhalb der nativen Auflösung, sondern auch noch mit 5:4 Seitenverhältnis + schwarze Balken inklusive?
Das ist mehr,als ungewöhnlich. Kenne nicht einen. Ich kenne genug Leute, die noch mit 1440x900 oder so herumgurken, aber niemanden, der freiwillig unterhalb der nativen Auflösung MIT BALKEN zockt.
(No offence Wink )

Der Bildschirm hat ne maximale Auflösung von 1440x900 (19 Zoll, 16:10) und ich benutz 1280x1024, habe keine schwarzen Balken. Wenn ich welche hätte, hätt ich das schon längst geändert.
Mich wurde die skallierung echt nerven...

Eine 4:3 auflosung auf 16:10 macht doch keinen spaß
@ThatCrazyBrony ich muss bei den meisten Sachen mit Balken zocken weil heutzutage fast alles geletterboxed ist, sonst fehlt bei mir am Rand immer etwas...

-Schon scheiße nen 5:4 Monitor und nicht genug Geld für nen Neuen zu haben... [Bild: cl-aj-whine.png]

Hier ma n Screen von meinem Aktuellen
Spoiler (Öffnen)
Bin ich hier wirklich der einzige, der sich von Schwarzen Balken / Rändern nicht stören lässt?

Die bedecken bei mir ca. 1/6 des Bildschirms, und ich finde es eigentlich ganz angenehm...

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich recht nahe am Bildschirm sitze, und der Bildschirm sonst zu groß wäre, und ich sonst nicht alles auf einmal im Blick habe...
well then.
Nach einiger Zeit mit dem windows-Ponies-Wallpaper hab ich mich nun wieder für etwas schlichteres am PC entschieden, der nun auch wieder von zwei Bildschirmen geschmückt wird.
Die schwarzen Streifen links lassen sich leider nicht entfernen, ohne sie rechts (auf dem Hauptbildschirm) wieder zu erhalten, da letzterer nicht wie der wallpaper 16:9 sondern 16:10 ist. Aber da der linke Bildschirm eh nur für skype während des Zockens oder Arbeiten mit der DAW überhaupt eingeschaltet wird, stört das eigentlich nicht unbedingt weiter ^^

achtung, breit.
Spoiler (Öffnen)
@Sherxio: Du solltest dir mal einen größeren Tisch besorgen. Dann sitzt du automatisch weiter weg. RD wink

@Zechert: Wie kann man mit verzerrtem Bild arbeiten? Bildbearbeitung kannst du damit vermutlich vergessen.
(21.05.2013)Quad schrieb: [ -> ]@Zechert: Wie kann man mit verzerrtem Bild arbeiten? Bildbearbeitung kannst du damit vermutlich vergessen.

Ne ich meine bei ner höheren Auflösung sind die icons aufm desktop iwie leicht gestreckt, liegt auch villeicht am Bildschirm
ka ist egal, bin zufrieden mit dem Bildschirm
Ich denke beu dir istles eher umgeckeert sie snd gerade schon gestreckt


Bevor ich mein t60 hatte sah 4:3 fur michh so aus als wenn der bildschirm hoher als breit ist
Hier mal ein Bild von meinem Desktop
ÜbersichtlichPinkie happy
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 2gt25ig.jpg]
Ich bin vor längerem auf Linux umgestiegen.

Spoiler (Öffnen)
(21.05.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich bin vor längerem auf Linux umgestiegen.
Bei mir war das auch vor längerem. 2010 um genau zu sein. FS grins

Aber welche Desktop-Umgebung ist das? LXDE?