Bronies.de

Normale Version: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi.
eigentlich bin ich ja jemand, der kräftige bässe oft ganz gut findet. Derpy confused
aber entweder geben meine boxen den geist auf, oder hier is viiiieeel zu viel bass drin. das ganze lied wirkt irgendwie sehr "dumpf"
http://www.youtube.com/watch?v=SsNq0xdDWsc
Mit meinen DT 880 S klingt das ganze ziemlich klar. Versuch mal den Subwoofer auszuschalten. (Musik hört man nie mit Woofern) oder kauf dir neue Boxen/Kopfhörer. Evtl. mit nem EQ die Bässe runterdrehn.
hab ein "creative" 2.1 lautsprechersystem. kann da den subwoofer aber nicht seperat regeln bzw. an/aus schalten
Sowohl mit meinen Boxen als auch mit meinem gammligen Creative-Headset, das schon sehr gerne Bässe übersteuert, klingt das Bassanteil eigentlich sehr vernünftig und nicht übertrieben.

Edit: Ja dann wirds wohl am Subwoofer liegen, für Musik ist sowas eigentlich ungeeignet. Außer man sieht das wie einige meiner Freunde anscheinend und interpretiert mehr Bass mit bessere Musik bis man fast nichts mehr hört außer einen scheppernden, weil billigen Subwoofer.
Also bei mir hört sich auch ganz normal an. Ich gebe es zwar ungern zu, aber vielleicht solltest du wirklich mal den Subwoofer ein wenig leiser stellen.RD wink

Und noch eine Frage: Wieso hört man Musik nie mit Woofern? ^^

Ich höre nämlich eher Hardstyle und HHC und so was, da ist mehr Bass halt besser als ohne Bass.FS grins (Achtung meine Meinung!)
(27.04.2013)Orgnolf schrieb: [ -> ]Und noch eine Frage: Wieso hört man Musik nie mit Woofern? ^^

Weil der Klang verfälscht wird. Man versucht mit dem Audioequipment immer eine möglichst lineare Frequenzkurve zu haben.
Der Sinn von Subwoofern ist ja gerade bei sowas wie Explosionen und ähnlichem (also bei Filmen, Spielen etc.) einen Bass zu erzeugen, der kurzzeitig das meiste andere mehr oder weniger übertönt (weils oft eh nix zu hören gibt anderes dann). Bei Musik natürlich ein denkbar unpassender Einsatz.
Ach so. Naja davon verstehe ich eh nichts.^^

Aber für das was ich höre, finde ich mehr Bass halt besserRD wink
Also auch nicht zu viel, versteht sich.
ok, ich hätte selbst mal auf die idee kommenkönnen, es mit meinem headset auszuprobieren Twilight: not bad
damit hörts sich besser an. komisch, hab sonst nie probleme mit dem boxensystem gehabt.
aber ich bin immernoch der meinung, dass da ETWAS zu viel bass drin is. werds mir wohl trotzdem in meine pony playlist aufm handy laden :-)