Bronies.de

Normale Version: Trixie als Luna's Schülerin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Idee geistert schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf herum, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Fändet ihr es gut, wenn Luna Trixie zu ihrer persönlichen Schülerin ernennen würde und wäre es sinnvoll, wenn Luna das macht? Welche Gründe könnte sie dafür haben?

Was könnte sie Trixie alles beibringen?

Wäre Trixie eine gute Schülerin oder ein Reinfall? Inwiefern könnte es ihren Charakter verändern, eine derart gehobene Position innezuhaben?

Hätte sie anschließend ein anderes Verhältnis zu Twilight und den Mane 6?

Was denkt ihr?
Jetzt wo du es sagst.

Joa, könnte ich mir gut Vorstellen.
Sie würde dann sicherlich auch netter werden. (Sie wurde in Season 3 ja eigentlich eh schon gut)
nein dafür ist sie viel zu alt
Ich sehe keinen Grund dazu. Besonderes Potenzial kann ich bei Trixie nicht feststellen. Und jemandem, der mit seiner Magie angibt, gönne ich es irgendwie auch nicht.
(27.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]nein dafür ist sie viel zu alt

Wen meinst du damit? Trixie oder Luna?Derpy confused

Trixie ist meiner Ansicht nach genauso alt, wie die anderen Mane 6 und Twilight wurde zwar als Fohlen von Celestia angenommen aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass man unbedingt im Kindesalter sein muss, um die Schülerin einer Prinzessin zu werden.

Und Luna ist zwar durchaus ziemlich alt-da muss ich dir Recht geben-andererseits hat das ihre Schwester Celestia auch nicht davon abgehalten, sich eine Schülerin zu nehmen.
nein ich meine Daisy Duck. Natürlich meinte ich trixie. Außerdem hat sie nicht so ein Talent für magie wie Twilight. Ihre Fähigkeiten sind ja gerade mal mittelmaß, während twilight schon als Kind (wenn auch unkontrolliert) Alterungszauber (Spike) und Formänderung (ihre Eltern). trixie kann geradeeinmal ein paar tricks, also ncihts was förderbar ist.
Trixie als Schülerin von Luna höchstpersönlich?

Puh, kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Auch deshalb, da Trixie nicht unbedingt soviel magisches Potential wie Twilight zu besitzen scheint und außerdem eher angeberisch (und damit nicht gerade harmonisch) wirkt.

Selbst bei unseren Kenntnisstand von MLP schätze ich das für spätere Folgen eher gering ein.

Dennoch, ich muss als Abschluss sagen: Eine interessante Idee die du dir da überlegt hast RD wink .
Da nun genügend Zeit vergangen ist werde ich an dieser nun auch mal meine eigene Meinung posten.

Ich finde die Idee ziemlich gut, weil ich sowohl Luna als auch Trixie sehr mag und es cool fände, sie zusammen zu sehen. Ich habe auch ein paar Gründe dafür gesammelt, warum Trixie die Schülerin von Luna sein sollte.


1:Gleichberechtigung

Wenn Luna und Celestia wirklich auf gleicher Ebene stehen, dann müsste es Luna auch erlaubt sein, sich eine eigene Schülerin auszusuchen.
Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass Luna erpicht darauf wäre, selbst eine Schülerin zu haben. Zum einen, weil sie dann eine Person hätte, die zu ihr aufsieht zum andern vielleicht auch, um nicht hinter ihrer großen Schwester zurückzustecken. Frei nach dem Motto: "Wenn Celestia einen Schüler hat, dann will ich auch einen!"
Außerdem wäre es nur fair, wenn sie als Nächstes an die Reihe käme, eine Schülerin zu haben, nachdem Celestia Twilight ausgebildet hat.


2:Charakterliche Besserung Trixie's

Zugegeben, wenn Trixie wirklich Luna's Schülerin würde, dann könnte ihr angeberisches Verhalten schnell außer Rand und Band geraten.
Andererseits kam mir Trixie immer wie ein Charakter vor, der nur deshalb so angeberisch ist, weil sie nicht genug Anerkennung bekam. Als Luna's Schülerin wäre ihr Anerkennung gewiss, also müsste sie nicht mehr angeben, um diese zu bekommen.
Außerdem würde Luna sie sicherlich zurechtweisen, wenn sie sich daneben benähme.


3:Trixie's magische Begabung

Um eins vorweg zu sagen: Ja, Trixie ist definitv keine so gute Magierin wie Twilight. Wie sollte sie auch? Twilight studiert seit Jahren Magie und ist das Element der MAGIE. Es ist kaum möglich, dass Trixie das irgendwie ausstechen kann.
ABER: Man muss fairerweise auch sagen, dass Twilight einen Großteil ihrer Kräfte der Tatsache schuldet, dass sie die Schülerin von Celestia ist.
Sicher, sie ist durchaus hochbegabt aber ich glaube nicht, dass sie so gut wäre, wenn Celestia es ihr nicht ermöglicht hätte, sich ungestört ihrem Magiestudium zu widmen. Twilight hatte jahrelang keine andere Aufgabe als Magie zu studieren und war mit einem riesigen Arsenal an Büchern ausgestattet, die ihr beim Lernen halfen.
Trixie's Hintergrund ist dagegen ungewiss. Klar, es wäre durchaus möglich, dass sie auch Zugang zu solchem Wissen hatte und einfach nicht begabt genug ist. Andererseits könnte es aber auch sein, dass sie sich sämtliche magische Kunststücke selbst beibringen musste, weil sie keine Bücher über Magie besaß. In dem Fall wäre sie meiner Ansicht nach durchaus ziemlich begabt, weil sie sich ihre Zauber selbst beigebracht hat, was selbst Twilight schwerfallen dürfte, wenn sie kein Buch zur Hand hätte.
Außerdem leben die Beiden unter gänzlich anderen Umständen.
Twilight hat zwar einen Beruf als Bibliothekarin, der sich aber mehr oder weniger mit ihren Studien deckt, wohingegen Trixie für sich selbst sorgen muss.
Dass Trixie nicht so gut ist, wie Twilight könnte also auch an den unterschiedlichen Lebensverhältnissen der Beiden liegen.
Vielleicht ist Trixie ja doch sehr begabt, hat aber einfach nicht die Mittel, diese Begabung zu fördern?


4:Sie sind sich ähnlich

Beide waren für eine Zeit lang unfreiwillig(?) böse, wollten die Welt beherrschen und wurden von Twilight geläutert. Außerdem scheinen Beide viel Wert auf Anerkennung zu legen.

Meine Güte, ist das lang geworden!Lyra astonished Hoffentlich leidet die Verständlichkeit des Textes nicht darunter.
Wenn ihr mit irgendetwas nicht übereinstimmt, sagt das ruhig, mich würde interessiern, was ihr davon haltet.

(27.04.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]nein ich meine Daisy Duck. Natürlich meinte ich trixie.
Okay, der war gut!RD laugh
Das ist tatsächlich relativ lang geworden. Die Verständlichkeit hätte aber eher bei einer Kürzung gelitten.[Bild: cl-pp-joy.png]
Nun verstehe ich, was dich auf diese Idee gebracht hat.
Möglicherweise hat Trixie es sich tatsächlich verdient oder wäre gut dafür geeignet. Es spricht auch nichts dagegen, dass Luna eine Schülerin (oder einen Schüler) bekommt.
Das ändert aber nichts daran, dass ich persönlich es Trixie trotzdem nicht gönne. RD deals with it
(27.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]1:Gleichberechtigung
Wodurch Trixie dann zu einem Statussymbol verkommen würde. "Seht her, auch ich habe eine Schülerin, ich bin genau so toll wie meine Schwester!" Trixie würde also nur dafür genutzt Lunas Ego zu pushen. Und in ihrer Position sollte man über so was stehen.

(27.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]2:Charakterliche Besserung Trixie's
Oder aber das genaue Gegenteil tritt ein: Trixie wird noch eingebildeter, weil sie jetzt was besonderes ist. Was richtig besonderes.

(27.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]3:Trixie's magische Begabung
Man weiß nicht allzu viel über sie, weshalb es hier nur wilde Spekulationen ausarten kann. Allerdings hab ich den Eindruck, dass Trixie vor allem auf Illusionen und ähnliche Tricks zurückgreift. Und wie viel Können man dazu braucht kann niemand sagen.

(27.04.2013)Zeo schrieb: [ -> ]4:Sie sind sich ähnlich
Diese Aufmerksamkeitsgeilheit kann ich bei Luna irgendwie nicht entdecken, allerdings würde es Punkt 2 unterstützen und Punkt 1 schwächen Derpy confused
Hm...
Naja, verdient hätte Trixie es sicher nicht.
Hmm die Idee klingt lustig. Pinkie happy

Wenn man es so einfädeln würde das Trixie quasi zur Resozialisierung Luna unterstellt wird die nun die Aufgabe hätte Trixie auszubilden. Von der Sache könnten beide profitieren, Luna könnte durch Trixie lernen etwas offener und weniger steif zu sein, Trixie würde durch Luna im Gegenzug gebremst und könnte lernen sich mal etwas zurück zu nehmen. Ich meine beide sind sozial etwas ungeschickt von daher wären sie ein interessantes Gespann. Doch hätte Potenzial.

Nighty
Ist sicherlich eine nette Idee. Könnte ich mir vorstellen, aber ich denke es wird nicht so weit kommen.
Aber an sich denke ich, dass es beide Charaktere verändern würde. Zumindest einmal Trixies. Aber, ob wir das wollen ist ne andere Sache. Smile

Eher Offtopic:
Ich könnte mir sogar Trixie als Twilights Schülerin vorstellen. xD
Darüber habe ich jetzt zu viel Kopfkino als dass ich das alles aufschreiben könnte, aber im Endeffekt würde ich sagen dass das so nicht funktionieren würde.
Außerdem wozu sollte Trixie Luna's Schüler werden was soll sie da lernen?
Ich weis nicht, das passt einfach nicht zusammen. Es fühlt sich irgendwie falsch an Lyra eww
nö,.... sie is zu schlecht RD laugh
und von ihrem charakter will ich ma gar nich reden
eingebildet, selbstverherlichend, arrogant und so halt Great and Powerful
(29.04.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nö,.... sie is zu schlecht RD laugh
und von ihrem charakter will ich ma gar nich reden
eingebildet, selbstverherlichend, arrogant und so halt Great and Powerful

Ja Great and Powerful und [Bild: cl-blue-quite.png] wären ein perfektes paar^^
hmmmmmmmmmpf es könnte passen, rein geschichtlich aber -_-
i dont like trixie, und ich bin ein mega Luna fan, sprich da schneidet sich meine Meinung Twilight happy
Vielleicht wird sie dann weniger angeberisch.
Wäre aber irgendwie interessant, denn da könnte sie mal richtig zaubern lernen..Great and Powerful
Falsch - 6, Setzen.

Trixie kann Zaubern - Levitation ist eine Art von Zauber, auch wenn sie nur Taschenspieler-Tricks beherrscht. Sie ist nunmal eine Illusionistin.

Aber Schülerin von Luna? Never...
Seiten: 1 2