Bronies.de

Normale Version: Realfotos [Vorschlag]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich war gerade auf meinem ersten Meetup und mir ist aufgefallen: Selbst wenn man viel Zeit miteinander verbringt, kommt man (zumindestens auf großen) Meetups manchmal nicht dazu den Namen von gewissen Usern zu ergattern. Ich hatte auch jemanden in der Gruppe, welcher einen User suchte, welchen er nicht fand, da er nicht wusste wie er aussah.

Da ist mir die Idee gekommen, dass man doch, wenn man auf das Profil eines Users geht, ein echtes Foto angezeigt bekommen könnte. Dieses sollte natürlich nicht für jeden sichtbar sein, man sollte dann einstellen können welche Personengruppe dieses zu Gesicht bekommen kann. Natürlich sollte das Einstellen keine Pflicht sein.

Zudem ist es auch ein weiterer Schritt zur Individualisierung eines Profils. Ich hoffe dieser Vorschlag stößt auf Anklang.

~LG letsfail1
An und für sich keine schlechte Idee, aber das kann doch auch per PN geregelt werden, oder?[Bild: pc-tponder.png]
Fänd ich sehr interessant, aber irgendwer würde das sowieso missbrauchen.
Man könnte die entsprechende Person per PN auch einfach um ein Foto bitten.
Nein,
viele User hegen einen gewissen grad an Anonymität in einer großen Community.
Bei bedarf von Realbilder geht dies imemr noch per Pn
Ich selber finde das ein wenig übertrieben, denn in keinem Forum, das ich kenne, wird so etwas praktiziert. Ich finde es sehr angenehm, wenn die Grundstruktur, also Avatare, erhalten bleiben. Wir sind hier ja nicht auf Facebook. Auch wenn es nur versteckt in seinem Profil sichtbar sein sollte, ist es mir zu Facebookhaft.

Desweiteren steht ja natürlich jedem frei, sein Bild in seiner Profilbeschreibung zu verlinken, fals jemand so was möchte, denn dafür ist der Platz ja da.

Und was dein Beispiel angeht, nun, da kann man im Userfotothread im vorraus nach dem User suchen (gibt ja die Funktion der Threadsuche) oder man fragt ihn einfach im vorraus. Und so schwer kann es auf einem Meetup ja nicht sein, jemanden zu finden, notfalls stellt man sich auf einen Tisch und brüllt den Namen laut raus RD laugh

Ich selber wäre dagegen, aus den Gründen der Abgrenzung von Facebook, denn ein Forum sollte primär auf den Inhalt der Texte basieren, hätte aber gegen eine abschaltbare Implementierung auch nix entgegenzusetzen.
Nach dem Clean IT entwurf müssen wird das sowieso alle machen, sogar unsere echten namen müssten wir dann angeben. Selbverständlich nur wenn das durchkommt
Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich keine realen Fotos im Internet veröffentliche, Gründe dürften offensichtlich sein.

Aber solange dein Vorschlag optional bleibt spricht ja eigentlich nichts dagegen, diejenigen die kein Foto von sich in ihrem Profil haben wollen lassen raus, diejenigen die zwar kein Real Foto als Avatar setzen wollen können ihr Visage dann im Profil welches der Öffentlichkeit unzugänglich ist präsentieren, jeder ist zufrieden. Ansonsten kann man ja noch einen Imageuploader oder so nutzen und dann im Profil darauf verlinken, sollte der Vorschlag technisch überhaupt umsetzbar sein. Ich halte es für ein wenig übertrieben, ich denke nach 1-2 Stunden kommt man halbwegs zurecht wenn man sich ein wenig Mühe gibt sich die Gesichter+Namen zu merken.
Dagegen. Ob in der Form, wie sie hier präsentiert wird, oder anders. Für Fotos gibts einen Thread im Persönliches-Bereich. Wer sich bewusst mit Gesicht präsentiert, hat da seine Anlaufstelle.
Gibts keins und will man sich treffen, spricht man sich anderweitig ab: Fotos privat (z.B. per PN) austauschen, Treffpunkt ausmachen, große Nameszettelchen basteln, Handynummern austauschen... die Möglichkeiten sind vielfältig genug, um keinen Grund für Fotos im Profil zu liefern.
Die meisten hier sind ja auch doch ein wenig jünger. Ich bin zwar aus dem Alter, in dem man so gar nicht über Konsequenzen des Onlinelebens nachdenkt, raus und kann mir zunehmend weniger ausmalen, wie die Jugend so tickt (wtf, ich kling bestimmt 10 Jahre älter als ich tatsächlich bin), kann mir aber vorstellen, dass die Hemmschwelle im Profil vielleicht geringer ausfällt als bei besagtem Fotothread. Keine Ahnung. Falls ja, seh ich darin auch gewisse Gefahren. Internetparanoia und so.
Halte ich für überflüssig. Es gibt einen Thread in dem man seine echten Fotos posten kann, wenn man will und dieser ist nicht ohne Grund im Persönlichen Bereich des Forums.

Zudem bezweifle ich ob es umsetzbar wäre die Personengruppe zu selektieren, die das sehen könnte.
Man kann es im Grunde ja nur einer der Hauptbenutzergruppen zuordnen. Das würde denke ich keinen Mehrwert bringen.
Naja, lieber nicht. Für sowas haben wir immer noch Facebook und Co und den Userfotothread. Und überhaupt lässt sich auch gar nicht nachprüfen, ob das Realfoto wirklich "real" ist.
Ich bin ebenfalls dagegen. Mir gefällt es nicht, das Forum in seinen Strukturen Facebook anzupassen (anpassen von bestimmten Gruppen, reale Fotos, Likes, oder sonstiges) - zudem bin ich der Meinung, dass so eine Funktion einfach überflüssig wäre.

Wer sein Foto zeigen möchte, kann dies im Userfoto-Thread tun, ebenso gibt es die Meetup-Galerie und zusätzlich die Funktion, das eigene Facebook-Profil zu verlinken. Das dürfte für diese Zwecke genügen. Ansonsten bietet es sich auch an, bei Meetups Gruppenfotos zu machen und am Ende zu nummerieren, sodass man sieht, welcher Username zu welchem Gesicht gehört.
Ich bin dagegen, wir sind hier nicht auf Facebook. Irgendwo möchte ich meine anonymität schon behalten. Wie Red schon sagte sowas geht auch über PN, man muss nicht alles Preisgeben.
Ach ne <.< einmal im internet immer im Internet

mich muss man dann nicht auf 50 google seiten dann finden
ich bin dagegen
Selbst bei facebook habe ich nur bilder wo ich noch jung war
die ich aber nach und nach nur für freunde zu sehen lasse
nur ein kleiner tipp von mir möchte keinem angst machen RD laugh
Bilder im Internet sind sowieso nicht ganz sicher.
Im Alltag könnten diese euch probleme bereiten falls ihr auf Seiten erkannt werdet.

Beispiel:
Beruf
Schule
mein favorit..Bundeswehr

daher obacht Twilight happy
Dagegen.
Wenn ich wollte, dass man mich sieht, wie ich real aussehe, dann hätte ich das Bild als Avatar hochgeladen.

Selbst im Fratzenbuch hab ich kein "reelles" Bild von mir drin.
Versuch dir nurmal vorzustellen, dass jemand dein Bild anklickt und damit Unfug betreibt. Du weisst nicht wer es war; und selbst dann, wenn sich jemand nur einen "Spaß" erlauben wollte, könnte jeder dich damit bloßstellen.

@Killbeat: Glaube nicht dass das durchkommt, da machen die Datenschützer dann denen die Hölle heiss - und wenn das kommt: wie Masc bereits erwähnte - Wer will denn das nachprüfen?
Naja, also meiner Meinung nach ist das ein sinnloses Gadget. Viele User haben ausserdem die Möglichkeit ein reales Foto von sich seperat in das Profil zu verankern ohne das es diese Funktion gibt. Ausserdem haben wir auch den Userfoto-Thread wo man das ganze dann ebenso gut nachverfolgen kann.
Mal davon abgesehen, dass diese Funktion höchstwarscheinlich nicht sehr oft genutzt werden würde, da dies in die Privatsphäre der User eingreifen würde.
nope muss nicht, wenn, kann man sich vorher erkundigen wie er aussieht, damit man sich sieht, trifft whatever, ist ja nicht so schwer. dafür gibts skype, pns etc
Ich finde sowas als freiwillige Angabe garnicht schlecht. Dann kann jeder selbst entscheiden ob ja oder nein.
Ernsthaft, letsfail? Ernsthaft? Die Idee ist ja noch besser als Alter und Wohnort neben den Beiträgen anzuzeigen RD laugh
Seiten: 1 2 3