Bronies.de

Normale Version: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich möchte euch hier eine erneuerte und besser geplante Version von, einem meiner alten RPGs vorstellen. Dieses RPG hieß, "The Last Stand" und war ein light RPG, oder so. Da dieses RPG ziemlich in die Hose ging aber, mir trotzdem sehr am Herzen lag und ich jeden Abend immer wieder an dieses RPG denken muss, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden, eine überarbeitete und besser geplante Version, vorzustellen die den Namen trägt, Die "Rückkehr der Hoffnung". Ich Hoffe das ihr Interesse findet, denn wie schon gesagt, dieses RPG liegt mir sehr am Herzen.

Settin:

1 Jahr nachdem der Angriff der Changelinge auf Canterlot abgewehrt wurde, Chrysalis verbannt wurde, erhob sich ein neuer Herrscher über die Changelinge, es war ein Changeling König voller Bosheit und keiner Gnade. Er nahm sich zur Aufgabe, die Stadt erneut anzugreifen und setzte dies auch in die Tat um. Seine Changeling Armee, hatte eine um einiges brutalere Vorgehensweise, als die seiner Vorgängerin, somit überranten sein Herr aus Changelingen die Truppen Equestrias, bis seine Heerscharen schlussendlich auch Canterlot zu Fall brachten und er somit die volle Gewalt über Equestria hatte. Er nutzte seine Macht aus, und lies somit Armut und Hungersnot über die Ponys kommen, um die Niederlage Chrysalis zu rechen. Nach einiger Zeit sprachen sich Gerüchte rum in den erzählt wurde das die Prinzessinnen tot sein, somit verloren die Ponys auch ihre letzte Hoffnung an die Wiederkehr der Harmonie.
Doch es gibt noch Hoffnung!

Das war's mit dem Setting. Die Spieler werden im Verlauf des RPGs zueinander finden und eine Gruppe bilden, die das Ziel anstrebt Equestria den Frieden zurück zu bringen und die Herrschaft des Changeling Königs zu beenden. Diese Gruppe wird wahrscheinlich von meinem Char angeführt aber, es steht nicht fest.
Wenn man kein Interesse daran hat der Gruppe beizutreten, kann man auch einen normalen Beruf wie zu Beispielsweise Bauer, Händler oder Wirt haben, doch man ist dann sehr von den Changelingen eingeschränkt. Also, die Technologie usw. wird wahrscheinlich sehr an Fantasy und an die Technologie von der Filmreihe Der Herr der Ringe gehalten sein.
Ich habe mich auch noch dazu entschlossen, ein zweites Land einzubauen, was im Süden von Equestria liegt aber, dass muss ich noch planen und ausbauen, die Map des Landes werde ich denn nachher hochladen.[Das Land wird Ithilion heißen]
So jetzt noch schnell zu den Grundsätzen eines Posts, also Posts sollen bitte so angefangen werden [Ort/Name des Ponys]. Und ich bitte darum, dass ein Post nicht kürzer als 6 Zeilen ist.

Mindestens 5 Interessenten sich angestrebt. Wenn diese Anzahl an Interessenten erreicht ist, werde ich mich auch langsam daran machen einen kompetenten Co-Sl zu suchen.
Nebenbei noch gesagt, ich werde keine Op oder Troll Chars annehmen!

Spielbare Rassen:

Es wird die normalen drei Rassen geben also:
-Erdpony
-Einhorn
-Pegasi
Andere Rassen nur bei Absprache mit mir oder dem Co-Sl.

So denn postet mal eure Fragen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge.RD wink
Kannst mich schonmal einplanen. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Freut mich das sich schon wer für das RPG interessiert. ^^
Ich mache auf jedenfall mit! Sind Schusswaffen dabei, oder nur Armbrüste und Schwerter?
Mein Char wäre Assasine mit Armklingen, das wird ein Spaß...
@Skolko
Schusswaffen wird es bis auf Bogen .etc nicht geben, es wird nur Waffen geben die auch in der Realität im Mittelalter verwendet wurden.
Und so viel ich weiß gab es keine Assassinen im Mittelalter, daher muss ich auch noch dadrüber nachdenken, ob ich das zulassen werde...
Natürlich gab es Assasinen, damals hießen sie noch Meuchelmörder RD wink
Es waren die, die im Alleingang aufs Schlachtfeld gegen 1000 Gegner gerannt sind und bevor sie starben noch 800 niedergemeuchelt haben, und ja, es gab auch Armklingen.

Sind Armbrüste erlaubt?
Ich weiß ja nicht, ich wollte mit dem RPG eigentlich im realistischen Bereich bleiben. Ich muss mir das überlegen.

Edit: Nein es sind keine Armbrüste erlaubt.
Ich denke nicht das Meuchelmörder oder Assasinen auf ein Schlachtfeld rennen und Hunderte umbringen. Der treffende Begriff wäre Attentäter der eine Person gezielt umbringt um die Moral und die Führung zu untergraben.

Egal... ich würde als Deutschritter aufschlagen... mit Plattenrüstung und am liebsten einen Streithammer
Naja, mein Char wird wie immer ein Waldläufer sein ^^
Sieht spannend aus, frage ist das Schleuderseil erlaubt?
Soweit ich weiss gab es das im Mittelalter
Öm weiß nicht... Schätze nicht.
Ich bin sowieso noch am planen...
Hört sich interessant an, wenn's startet, wäre ich gerne dabei.
Ich würde dann gerne sowas wie eine 'Verpflegungsstute' spielen, also mich um die Gruppe kümmern und bei Kämpfen eher im Verborgenen mitwirken, indem ich Verletzte versorge etc.
Wäre das möglich?
Ich habe mir eben nochmal Gedanken über das RPG gemacht, genaugenommen über die Angabe des Zeitalters und der Technologie usw.
Also, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das RPG mehr auf Fantasy und normal MLP ausgelegt werden wird also, nicht wie im echten Mittelalter, sondern ehr wie zum Beispiel, in der Der Herr der Ringe Filme Trilogie.

@Marcisse
Sicher ist das Möglich ^^
Su gude ich hab ja versprochen das ich mit mache wen ich sehe das ich keien Trolle und Leute die mich Hassen hier finde da ich keine Finde sag ich ma bin ich dabei^^ weist ja bestimmt was ich mache XDD
Jo hört sich gude an mache glaube ich auch ma mit Twilight happy
Sooo, Anmeldethread ist offen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11987
Kann ich auch noch mitmachen oder hat das RPG schon begonnen?
Es hat schon begonnen, aber du kannst noch beitreten bis wir 9 Spieler sind. [6/9]
RPG
Anmeldung