Bronies.de

Normale Version: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja ich weiß Die Überschrift ist ein wenig fail bin für Verbesserungen offen xD.

Ok fangen wir mal an.

Hallo alle zusammen.
Diese Frage schwirrt mir schon seit Wochen im Kopf und ich denk mir,soll ich es fragen oder nicht. Tja jetzt frag ich halt mal:Wie hättet ihr reagiert wen ein Freund, Bekannter usw. zu euch sagt:
"Ich bin ein Brony". Dabei ist zu beachten ihr seit zu diesen Zeitpunkt noch keiner. Es heißt ja immer wieder man verstehe die Leute nicht wo verurteile gegenüber der Serie haben, tja jetzt mal sehen ob ihr nicht früher selber die Gleichen hattet xD. Also bei mir wäre es vllt. so: Wen es ganz früher wäre, würde ich mir wohl auch so denken: "Öhm, ja ok schwul xD". Naja nach ner weile habe ich mir dann imma
gesagt man kann nicht urteilen bevor man es net selber gesehen hat. Also wäre später es so abgelaufen vllt.:"Ja, ok vllt. schau ich es mir selber mal an".

Ich weis dass es bei manchen vllt. schwer wird, da sie schon mehrere Jahre ein Brony sind aber wer weiß.

mfg.
Fabian_rastellis

p.s. Ja ich kann mir vorstellen das es eine der Top 5 unstreitigsten Therade sind, aber diese Frage muss aus meinen KopfFlutterrage
1. Bitte hör auf wo als Relativpronomen zu benutzen, ein "die" mit einem Komma davor ist da passender.

2. Ist natürlich schwer zu sagen wie ich reagiert hätte, wenn ich noch kein Brony gewesen wäre, aber wahrscheinlich hätte mich das sehr gewundert. Ich hätte es mir später wahrscheinlich mal angesehen, aber meine Reaktion wäre, wenn ich ehrlich bin, wohl nicht "oh das klingt cool" gewesen, sondern mehr ein "WTF?!?".
Problem: Ich bin der verrückteste Hund innerhalb meines gesamten Bekanntenkreises, wodurch diese Chance schwindend gering ausfiel. However, als ich das erste mal von Bronies erfahren habe durch ein Video auf Youtube wo ein haufen erwachsener Leute über einen Spielzeugladen herfielen da musste ich doch leicht schmunzeln. Habs zwar nicht mit 'schwul' gleichgesetzt aber es kam mir schon etwas 'strange' vor, obgleich ich mich zu dem Zeitpunkt schon selbst gut in so eine Gruppe reindenken konnte - was ja letztenendes auch passiert ist. Wer ein Schamgefühl besitzt hat nicht allzuviel Spaß im Leben. RD laugh
Ich hätte bestimmt etwas gesagt wie "biste schwul oder wat?(Arbeitsamt (Ich wette niemand weiss von wo das kommtTrollestia )) " Big Grin aber ich denke nach ner Zeit würd ichs einfach apzektieren Pinkie happy Trotzdem war ich früher etwas asozialer und aggressiver, lag wahrscheinlich daran, dass 90% der Klasse so war/immernoch ist und ich mich angepasst habe Facehoof
Naja Hauptsache ich bleibe so wie ich gerade bin RD salute
.....

Was soll mir diese Überschrift sagen? Mal ganz im ernst, wenn du einen Thread öffnen willst, der auch gelesen wird, dann mach gefälligst ne vernünftige Überschrift da hin, und am besten auch mit korrekter Grammatik.
Und um Himmels Willen, mach keine random Zeilenumbrüche, und lern generell mal, wie du dich besser ausdrücken kannst. Ist ja schrecklich zu lesen.

ICH habe nur draufgedrückt, WEIL die Überschrift so scheiße ist.

Achja, zum Thema:
Skeptisch, ungläubig, letztendlich aber bereit dazu, mir diesen "Schwachsinn" selber mal anzutun.


Edit: Zur Überschrift, wie wäre es mit: "Wie war eure Reaktion auf Bronies, bevor ihr einer wart?"
Ich hab mal die Zeilenbrüche verbessert. Für die Grammatik entschuldige ich mich aber meine Grammatik ist leider nicht so perfekt. Ich werde es morgen nochmal überarbeiten. Zur überschrift viel mir echt grad überhaupt nichts gescheides ein wie gesagt ich mit für eine bessere Überschrift sehr offen.
Meine ehrliche Reaktion wäre gewesen: "Was zur Hölle ist ein Brony?"
Dann hätte er/sie es mir erklärt, ich hätte eventuell einen dummen Witz gerissen und damit wäre es abgespeist gewesen. Kein Thema, was mich übermäßig interessiert hätte.
Ich habe die Überschrift nun angepasst. [Bild: 01-raritywink.png]

Und die einzige Person, die zu mir meinte, sie sei nun ein Brony / auch ein Brony, noch bevor ich selber zu einem wurde, war der Co-Gründer dieses Forums.^^ Ich müsste eigentlich ganz unbeeindruckt reagiert haben, da ich die Serie zu der Zeit schon kannte (über Ausschnitte auf YouTube) und meinte dann wahrscheinlich sowas wie: "Ah okay, cool." oder "Aha, gut zu wissen." Shrug
Ich weiß es noch genau:
Ich hab gelächelt.

Bis vor kurzem hab ich mich noch dafür bissl geschämt, aber mittlerweile sehe ich dass das die beste und toleranteste Aktion war die möglich ist wenn man kein Verständnis dafür aufbringt oder weil man es nicht kennt.
Das ist natürlich schwer zu sagen, weil es nie geschehen ist. Das muss übrigens eine erklärungswütige Person sein, die gleich mit dem Wort „Brony” anfängt.
Nach der Erklärung hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass es ein komisches Hobby ist. Ich hätte sojemanden nicht weniger als vorher akzeptiert.
Mir ist nur nicht klar, warum jemand das gerade mir hätte erzählen sollen.
Nun ich dachte immer über diese "Ponys" zur hölle mit ihnen.

Allerdings habe ich mir gedacht, als ich erfuhr dass kumpel von mir diese serie gucken:"Wenn es ihn glücklich macht, von mir aus. Mir egal."
Bevor ich selber ein Bronie geworden bin habe ich nie ein Exemplar dieser besonderen Gattung zu Gesicht bekommen [Bild: cl-derp-gosh.png]
(01.05.2013)Pyro schrieb: [ -> ]Bevor ich selber ein Bronie geworden bin habe ich nie ein Exemplar dieser besonderen Gattung zu Gesicht bekommen [Bild: cl-derp-gosh.png]

^this

oder sie sind mir einfach nicht aufgefallen
Würed ich das sagen, bekäme ich nur die Antowrt "Du bist ein Kuchen?".
Viele in meiner Klasse sind diesbezüglich ein bisschen zurückgeblieben.
Der einzigste Brony den ich getroffen habe bevor ich selbst einer war ist die selbe Person die mich ins Fandom gebracht hat. Ich hab relativ normal reagiert, hab die Ponies vorher öfters im Internet gesehen also wars nichts Neues.
Jedoch hat diese Person vor diesem Outing heftigst gehatet und ich war dann ziemlich überrascht als er tausende Andeutungen brachte und schließlich klar war das er ein Brony war.
EDIT: Hab schon ein bisschen rumgehatet als er mir andauernd gesagt hatte ich solle mir die Sendung ansehen. Hat damals ziemlich genervt.
Meine Reaktion: "Deppat?" oder auch: "Bist a bissl wach in da bian?"
Bei der ersten Person hab ich gar nicht reagiert (lag vielleicht auch daran, dass ich damals noch nie etwas von der Serie gehört und nicht weiter nachgefragt hatte). Bei der zweiten Person, die sich mit einem T-Shirt "outete" musste ich grinsen (übrigens heute noch meine Standardreaktion, wenn jemand Merchandise trägt oder eine Anspielung auf MLP macht) und bei der Dritten (die bis heute noch nicht zugegeben hat, dass sie Brony ist) machte ich, als sie mir eine Folge aus der Serie zeigen wollte, die Bemerkung, dass ich doch besser heimgelaufen wäre.
Meine Meinung hat sich dazu eigentlich recht wenig geändert seid ich die Serie selber schaue. Ich Finds halt irgendwie nett zu wissen, dass es noch mehr gibt die solche Serien mögen.

Ebenfalls nervt es mich wenn andere Leute, die es nicht interessant damit genervt werden.
Damit meine ich Leute die schreiben: "AMA BRONY WATCHYA GONNA DO ABOUT IT?!?!?!?"
Ich kann mich noch gut an meine ersten Reaktionen darauf errinnern, als ein Freund mir gesagt hat, dass er Brony ist. (bevor ich einer war)
Es fing damit an, dass ich erstmal an Brownies gedacht hab, nach genauerer Erklärung was Bronies sind dachte ich nur "Wut dafuq?"

Hab's erst nicht geglaubt, dann abgelehnt, dann toleriert, dann hat er mich dazu gebracht auch mal MLP zu schauen, den Rest kann man sich ja denken ^^
wenn ich nicht wüsste was ein Brony ist dan
Ein was ?
wenn du dat erklärst
da oooooooooook wenn dir es gefällt [Bild: pc-dq.png]
aber nicht etwas wie lol gaaaay son bin ich nicht
Seiten: 1 2